Japanische Widerlegung Einsteins!

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

Re: Japanische Widerlegung Einsteins!

Beitragvon Kurt » So 6. Dez 2015, 20:24

Chief hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:
Chief hat geschrieben:(340-100)/1000=24 cm

Ich melde da mal ein leises Nein an.

Kurt

Der Sender schmeißt eine Billardkugel; die Kugel rollt mit 340m/s. Der Sender läuft dahinter und schmeißt nächste Kugel nach 1/1000 s. Wie groß ist der Abstand?

Nach 1/1000 s hat sich die erste Kugel um 0,34m vom "Sendeort" entfernt, während der gleichen Zeit hat sich der Sender um 0,1m nach vorn bewegt.

Naja, nach Startbedingung 2 beginnt's ja eigentlich schon früher.
Abgesehen davon "sehe" ich dass es keine zwei gleichlangen Wellenzüge gibt die aufeinanderfolgen könnten.
Welchen gültigen Wert willst du da angeben?
Ausserdem verändert sich ja der Laufweg des Signals zum Beobachter nicht nur durch die Bewegung des Senders, sondern auch dieser selber verändert ständig seinen Abstand zum Weg den der Sender beschreitet.
Eine Sinusform des Signals das er hört (beim Beobachter) ist da auch nicht mehr drinnen.

Kurt
Kurt

Spaßratz wird in die Tonne geklopft

Beitragvon Yukterez » So 6. Dez 2015, 21:50

Bild hat geschrieben:Da musst du nichts berechnen, xx xxx!

Stimmt, die Tatsache dass es von dir ist reicht zur Beurteilung vollkommen aus, du Genie.

Bild, Bild
Yukterez

Re: Japanische Widerlegung Einsteins!

Beitragvon Kurt » So 6. Dez 2015, 22:29

Chief hat geschrieben:
Ah so, du betrachtest Kugelwellen die beim Beobachter ankommen, oder?

Ja.

Chief hat geschrieben:Dann ist die Rechnung ganz anders, die Wellenlänge und die Frequenz ändern sich ständig.

Eben, so hab ich das auch aus meiner Zeichnung rausgelesen, bzw. diese so erstellt damit das so passiert.
Die Berechnung, ich kann diese sicher nicht, muss mehrere Umstände einbeziehen und das was jeweils rauskommt ist dann auch nur für einen ganz bestimmten Zustand oder Zeitabschnitt aussagekräftig/gültig.

Kurt
Kurt

Re: Spaßratz wird in die Tonne geklopft

Beitragvon Kurt » So 6. Dez 2015, 22:46

Spacerat hat geschrieben:Bei dir sind die Wellenlängen von Rot und Blau natürlich gleich. Sieht man sofort... beim Wegschauen. :lol:

Jetzt kommen wieder die unterschiedlichen Ausgangsumstände hervor.
Er schuldet mir immer noch die Antworten auf das was ich ihn mehrmals gefragt, ihm vorgeworfen hatte.
Vill schaffst du es da eine Aussage zu bekommen.

Kurt
Kurt

Spaßratz tanzt mal wieder nackt durch's Forum

Beitragvon Yukterez » So 6. Dez 2015, 22:49

Bild hat geschrieben:Bei dir sind die Wellenlängen von Rot und Blau natürlich gleich. Sieht man sofort... beim Wegschauen.

Warum sollten sie bei mir gleich sein, im Gegensatz zu dir habe ich mich ja ans Thema gehalten und wie es sich bei Einstein gehört die Zeitdilatation berücksichtigt.

Bild hat geschrieben:Denn wenn die Zeit konstant ist, ändert sich auch die Wellenlänge.

Das passiert nur wenn die Zeit dilatiert, du Experte [: Wenn du dich bei uns Relativisten anbiedern willst musst du schon die ganze Kröte schlucken, und nicht nur die halbe!

Amüsiert,

Bild
Yukterez

Re: Spaßratz tanzt mal wieder nackt durch's Forum

Beitragvon Kurt » So 6. Dez 2015, 22:56

Yukterez hat geschrieben:
Bild hat geschrieben:Bei dir sind die Wellenlängen von Rot und Blau natürlich gleich. Sieht man sofort... beim Wegschauen.

Warum sollten sie bei mir gleich sein, im Gegensatz zu dir habe ich mich ja ans Thema gehalten und wie es sich bei Einstein gehört die Zeitdilatation berücksicht.

Soso, na dann: eine späte Bestätigung!!

Du hast unterschiedliche Ausgangssituationen verwendet und dann eine "Bestätigung" daraus zu basteln versucht.

Tolle Logik, klaro, die einer Märchenwelt halt.

Kurt

Jetzt ist es an dir aufzuzeigen wo diese Märchenwelt eine Entsprechung in der Realität findet.
Bin sehr gespannt was du da auftischt!

.
Kurt

Fütterungszeit

Beitragvon Yukterez » So 6. Dez 2015, 23:01

Kurt hat geschrieben:Jetzt ist es an dir aufzuzeigen wo diese Märchenwelt eine Entsprechung in der Realität findet.

Na hier: viewtopic.php?f=6&t=718&p=91478#p91478

Nach bestem Wissen und Gewissen,

Bild
Yukterez

Re: Fütterungszeit

Beitragvon Kurt » So 6. Dez 2015, 23:15

Yukterez hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:Jetzt ist es an dir aufzuzeigen wo diese Märchenwelt eine Entsprechung in der Realität findet.

Na hier: viewtopic.php?f=6&t=718&p=91478#p91478

Nach bestem Wissen und Gewissen,

Bild

Tja Simon, das wars dann wohl, du hast deine Märchenwelt benutzt um Umstände, die nicht existieren, mit deinen "Argumenten" (manche sagen dazu "Lug und Trug") als Wahrheit verklickern zu wollen.
Manche schämen sich ob solchen Verhaltens, manche eben nicht.

Kurt
Kurt

Kurt eilt Spacerat zu Hilfe

Beitragvon Yukterez » So 6. Dez 2015, 23:44

Warum sollte ich mich in einem Faden der sich in der Kategorie Relativitätstheorie befindet schämen so zu rechnen wie Onkel Albert es verlangt?

Dich daran erinnernd dass das Thema hier nicht dein Bindlversum ist,

Bild
Yukterez

Spaßratz fälllt mal wieder in seine eigene Grube

Beitragvon Yukterez » Mo 7. Dez 2015, 00:31

Bild hat geschrieben:Warum sollte ich mich in einem Faden der sich in der Kategorie Relativitätstheorie befindet schämen so zu rechnen wie Onkel Albert es verlangt?
Bild hat geschrieben:"Führer befiehl, wir folgen dir!" :verlegenheitsgrins:

Da redet der Richtige.

Bild, Bild
Yukterez

VorherigeNächste

Zurück zu Relativitätstheorie