Die Methoden der "SRT-Kritik"

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

Re: Die Methoden der "SRT-Kritik"

Beitragvon JuRo » Di 15. Mär 2016, 23:08

julian apostata hat geschrieben:Wir befinden uns im System Rot. Es sind alle Uhren synchronisiert. Deshalb reicht eine einzige Stellvertreteruhr (Schieber)

Bild

Auch in Blau sind alle Uhren synchronisiert. Die Uhrenanzeige wird allerdings zeitversetzt nach Rot übertragen.

Und wer sieht jetzt wo ein v<>c für das Photon, welches ständig zwischen A und B pendelt?

Und System Blau sieht in seinem IS auch V - v wenn er nach rechts fliegt, weil er die 9 Punkte/Uhren im System Rot sieht. System Blau kann jetzt sagen, er sähe seine Eigenzeit langsamer verlaufen. :lol: :lol: :lol:
Und System Rot sieht in System Blau auch V - v, wegen der Spiegel/Uhren bei A und B. Und System Rot kann jetzt auch sagen, seine Eigenzeit liefe langsamer. :lol: :lol: :lol:

Einstein hat geschrieben:Mach' dir keine Sorgen wegen deiner Schwierigkeiten mit der Mathematik. Ich kann dir versichern, dass meine noch größer sind.

:lol: :lol: :lol:
JuRo

Beitragvon julian apostata » Mi 16. Mär 2016, 12:40

JuRo hat geschrieben:Dann mal doch ein neues Bildchen und mache die Farbe blau deines bewegten Stabs transparent, so dass man nur noch das gelbe Photon sieht. Und dann schaue nochmal genauer hin. Vielleicht siehst du es dann auch, dass sich das gelbe Photon relativ zum roten IS mit V + v nach rechts und dann mit V - v nach links bewegt.

Wie immer kommt von ihm dummes Zeug, was nix mit SRT zu tun hat.

Bild

Sage mir einer von euch Schlaumeiern, wo nur bei einem dieser 6 Intervalle nicht c=const gilt?
julian apostata

Beitragvon JuRo » Mi 16. Mär 2016, 13:48

julian apostata hat geschrieben:
JuRo hat geschrieben:Dann mal doch ein neues Bildchen und mache die Farbe blau deines bewegten Stabs transparent, so dass man nur noch das gelbe Photon sieht. Und dann schaue nochmal genauer hin. Vielleicht siehst du es dann auch, dass sich das gelbe Photon relativ zum roten IS mit V + v nach rechts und dann mit V - v nach links bewegt.

Bild

Sage mir einer von euch Schlaumeiern, wo nur bei einem dieser 6 Intervalle nicht c=const gilt?

In welchem IS und von welchem IS aus siehst du c constant wenn ein Photon zwischen den Spiegeln fliegt? :lol: :lol: :lol:
Wie immer hat dein wirres, RT-Geblödel nur mit absoluter Verblödung was zu tun. :lol: :lol: :lol:
JuRo

Beitragvon Kondensat » Mi 16. Mär 2016, 15:28

ich erwarte hier nichts anderes mehr, außer dummes zeug von den möchtegern-kritikern.
ich schaue hier nur noch zur belustigung rein.....

die prinzipielle verständnisblockade zum thema relativität muss genetisch bedingt sein
Kondensat

Beitragvon Kondensat » Mi 16. Mär 2016, 15:35

Spacerat hat geschrieben:
Kondensat hat geschrieben:die prinzipielle verständnisblockade zum thema relativität muss genetisch bedingt sein
Die prinzipielle Verständnisblockade zum Thema Realität aber auch. Von daher ist von den Relativisten auch nicht mehr als Blödsinn zu erwarten.

wie immer wunschdenken, liebe raumratte
nur überzeugt deine persönliche abneigung gegen physik und mathe niemanden, ausser dich selbst und andere cranks
Kondensat

Beitragvon JuRo » Mi 16. Mär 2016, 16:13

Kondensat hat geschrieben:

ich erwarte hier nichts anderes mehr, außer dummes zeug von den möchtegern-kritikern.
ich schaue hier nur noch zur belustigung rein.....

die prinzipielle verständnisblockade zum thema relativität muss genetisch bedingt sein

Du bist nur das Kondensat einer billigen Flüssigkeit. :lol: :lol: :lol:
JuRo

Beitragvon Kondensat » Do 17. Mär 2016, 09:20

schon lustig, wie die verweigerer reagieren, wenn man sich so verhält wie sie ;-)
Kondensat

Beitragvon julian apostata » Do 17. Mär 2016, 09:46

Während für Blau gilt

Zeiteinheit 1 vor, Raumeinheit 1 vor
Zeiteinheit 1 vor, Raumeinheit 1 zurück

gilt für Rot

Zeiteinheit 3 vor, Raumeinheit 3 vor
Zeiteinheit 1/3 vor, Raumeinheit 1/3 zurück

Raum/Zeit=1=c zwischen allen Intervallen.

t'²-x'²=t²-x²

0 0 0 0
1 1 3 3
2 0 10/3 8/3
3 1 19/3 17/3
4 0 20/3 16/3
5 1 29/3 25/3
6 0 10 8

Bild

Anstatt mal anhand zweier Bildschirmfotos zu belegen, dass ich unrecht habe, kommen nur dumme Behauptungen ohne Begründung.
julian apostata

Beitragvon JuRo » Do 17. Mär 2016, 11:41

julian apostata hat geschrieben:Während für Blau gilt

Zeiteinheit 1 vor, Raumeinheit 1 vor
Zeiteinheit 1 vor, Raumeinheit 1 zurück

gilt für Rot

Zeiteinheit 3 vor, Raumeinheit 3 vor
Zeiteinheit 1/3 vor, Raumeinheit 1/3 zurück

Raum/Zeit=1=c zwischen allen Intervallen.

t'²-x'²=t²-x²

0 0 0 0
1 1 3 3
2 0 10/3 8/3
3 1 19/3 17/3
4 0 20/3 16/3
5 1 29/3 25/3
6 0 10 8

Bild

Anstatt mal anhand zweier Bildschirmfotos zu belegen, dass ich unrecht habe, kommen nur dumme Behauptungen ohne Begründung.

Wie oft soll man es dir noch erklären? :lol: :lol: :lol:

Welche Strecke legt dein gelbes Photon in System Blau zurück? Und welche Strecke legt dein gelbes Photon in System Rot zurück? V ist nicht konstant. Woran willst du erkannt haben, dass V in beiden Systemen konstant sein soll?

Du hast nicht einmal eine Frage beantwortet, während ich schon alle deiner Fragen beantwortet habe. Schon lustig zu erkennen wie du deinen Blödsinn weiter betreibst.
:lol: :lol: :lol:
JuRo

Beitragvon julian apostata » Do 17. Mär 2016, 12:28

JuRo hat geschrieben:Woran willst du erkannt haben, dass V in beiden Systemen konstant sein soll?

Er kann also noch nicht mal die Uhrzeit von einer Uhr ablesen, und meint hier mitreden zu können.

Hier noch mal der Zusammenhang zwischen Lorentztransformation und Stangenanimation.

http://forum.alltopic.de/viewtopic.php?f=18&t=1171&sid=7849da7f654ee9b666ff02fa6bc65770#p31288
julian apostata

VorherigeNächste

Zurück zu Relativitätstheorie