Chief
Und was bedeutet das jetzt?
15MeV = eine Beschleunigungsspannung von 15000000Volt
...wie bringt man so eine Spannung überhaupt zusammen?
Juergen hat geschrieben:Aber um meine scheinbare Geschwindigkeit zu berechnen, müsste ich ja meine "reale" Geschwindigkeit wissen.

Juergen hat geschrieben:Außerdem müsste ich wissen, ob nun in Wirklichkeit ich bewegt bin, oder die Knotenschnur, was ich unmöglich feststellen könnte, oder?
Chief hat geschrieben:Nach Bertozzi war die Geschwindigkeit der Elektronen >=c. Und die Ergebnisse passen gar nicht so gut zur SRT.
those results agreed with the expected energy within 10% error margin

Chief hat geschrieben:Richtig - die Newtonschen Axiome wurden aus Beobachtungen, Messungen usw. gewonnen. Die sind somit im Rahmen der Messgenauigkeit wissenschaftlich bewiesene Tatsachen die unter gleichen Voraussetzungen immer wieder bestätigt werden müssen.
Juergen hat geschrieben:Meine Physikprofessorin ignoriert mich mittlerweile; also bin ich hierher gekommen.
Juergen hat geschrieben:
Kurt
Wirklich einfallsreich war sie nicht: "Bei zunehmender Geschwindigkeit wächst die Masse; bei c würde die Masse unendlich werden."
Juergen hat geschrieben:Seitdem geht sie mir aus dem Weg und versucht mich während den Stunden möglichst nicht zu Wort kommen zu lassen.
Chief hat geschrieben:v~0,99948*c
Wie meinst Du Eigentor?Bertozzi hat v=c gemessen, das bedeutet dass nach Deiner Gleichung me > M_Erde sein muss.
Chief hat geschrieben:Bedeutet dies, dass Du weißt wer der bewegte ist?
Juergen hat geschrieben:(...wie ich mathematische Zeichen einfügen kann, hab ich noch nicht vestanden)
Kurt hat geschrieben:
Hm, wie kann denn Masse wachsen?
Wird sie da mehr, wenn ja, wieso.
Was hat sie da für Begründungen.
Irgendwo im Raum ein Planet, dieser bewegt sich mit 1/2 c in Richtung Erde, also auf uns zu.
Auf dem Planeten ein Ringbeschleuniger.
Wenn der Ausgang des Ringes in Richtung Erde zeigt dann verlassen diesen Elektronen mit einer Vorortgeschwindigkeit von 0.9 c und sausen Richtung Erde.
Wie schnell kommen diese bei uns an.
Gruss Kurt

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste