Die Methoden der "SRT-Kritik"

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

Die Methoden der "SRT-Kritik"

Beitragvon julian apostata » Do 3. Mär 2016, 09:58

Kondensat hat geschrieben:egal wie viel ich suche.....meist finde ich in postings, die diese smileys dauernd satzabschließend nutzen, keine argumente
nur geseier :(

Da wundert sich ein neues Mitglied, das noch nicht durchschaut hat, wie SRT Kritik funktioniert. Hier ein Beispiel.

http://www.mahag.com/neufor/viewtopic.php?f=6&t=766&start=130#p105205

JuRo hat geschrieben:Zur Zeit 1) tA gehe ein Lichtstrahl von A aus, werde zur Zeit tB in B reflektiert und gelange zur Zeit t'A nach A zurück. Unter Berücksichtigung des Prinzipes von der Konstanz der Lichtgeschwindigkeit finden wir:
1) ,,Zeit" bedeutet hier ,,Zeit des ruhenden Systems" und zugleich ,,Zeigerstellung der bewegten Uhr, welche sich an dem Orte, von dem die, Rede ist, befindet".

und

daraus folgt:

Die Gleichung ist falsch. Das ist die einzige Schlussfolgerung. :lol: :lol: :lol:

Ich hab diesem Blindgänger schon längst dargelegt, wie der Text zu verstehen sei. Anstatt auf meine Argumente mit Argumenten zu antworten postet er halt seinen Text nochmal. Und meine Erläuterungen gehen im allgemeinen Müll mal wieder unter.

Müll und smileys, das sind ihre einzigen Argumente. Deswegen ein neuer Thread der womöglich wieder mit 100 Seiten Müll beworfen wird. Aber wenigstens braucht man jetzt das Wesentliche nicht suchen, wie eine Stecknadel im Heuhaufen. Das Wesentliche steht auf Seite 1.

Es geht also um diesen Text.

http://wikilivres.ca/wiki/Zur_Elektrodynamik_bewegter_K%C3%B6rper

Und zum Glück hab ich das Applet, welches sich auf diesen Text bezieht, schon erstellt, bevor ich den Text kannte.

http://www.geogebra.org/m/1506889

Erst mal zu dem billigen Taschenspielertrick.

2 Uhren laufen synchron wenn t_b-t_a=t_a'-t_b

Jetzt unterschlägt er das entscheidende Wörtchen "wenn", und versucht die Mahaggemeinde derart hinters Licht zu führen, als ob für

t_b-t_a=t_a'-t_b

kein "wenn" und "aber" existierte. Denn nur ohne "wenn" wäre die Schlußfolgerung richtig, dass die 3. Gleichung ihre Berechtigung hätte.

Seine Spezln interessiert das natürlich nicht. Die hätten nämlich auch Beifall geklatscht, wenn man Juro vom Rechner weg gerissen hätte und ihn durch einen Affen ersetzt hätte.

Zurück zur Lichtuhr

Ändert in Eingangsszenario erst mal nur den Winkel auf 0°. Dann seht ihr:

t_a=0s
t_b=1s
t_a'=2s

Macht Systemwechsel, dann gilt:

t_a=0s
t_b=3s
t_a'=3.3333....s

Zum Abschluß kommt hier noch ein Highlight dieses Deppentanzes.

http://www.mahag.com/neufor/viewtopic.php?f=6&t=766&start=40#p104915

JuRo hat geschrieben:Wenn v einmal - v und einmal + v ist dann bewegt sich der Stab einmal nach links und einmal nach rechts. :lol: :lol: :lol:
Das ist aber auch egal, ob sich der Stab von Punkt A entfernt,

Der Stab bewegt sich entlang der postiven x-Achse und A ist ein Punkt auf dem Stab.

Genau so funktioniert SRT-Kritik. Man liest erst mal einen Text mit verbundenen Augen. Selbstverständlich gibt man die Quelladresse nicht preis, weil man ja die SRT mit Textstellen widerlegen will, die gar nicht im Text enthalten sind.

Wer es nötig hat, mit solchen Mitteln zu arbeiten, der muß schon gewaltig Dreck am Stecken haben!

Und jetzt seid ihr mit eurem Müll dran.
julian apostata

JuRo & Chief

Beitragvon Yukterez » Do 3. Mär 2016, 10:12

Es verliert tatsächlich seinen Reiz hier noch etwas zum Thema Physik zu schreiben. Einen solchen Typen wie Chief könnte man ja noch überlesen, aber seitdem er JuRo (auch bekannt als ChristianM) als Unterstützung hat findet man vor lauter Müll fast keine normalen Beiträge mehr ihn diesem Forum.

Dem Niveau beim Sinken zusehend,

Bild
Yukterez

Zurückhaltend

Beitragvon rmw » Do 3. Mär 2016, 10:19

julian apostata hat geschrieben:Müll und smileys

Du übersiehst das die unhöflichsten und teilweise kann man ruhig sagen unflätigen Beiträge in diesen Forum von RT-Anhängern kommen.
Im Vergleich dazu sind die Kritiker geadezu zurückhaltend.
rmw

Robert "Zentripedalkraft" Markweger

Beitragvon Yukterez » Do 3. Mär 2016, 10:22

rmw hat geschrieben:
julian apostata hat geschrieben:
JuRo hat geschrieben:Müll und smileys

Gegen dich hat ja keiner was, du bist eh superlustig.

rmw hat geschrieben:Du übersiehst das die unhöflichsten und teilweise kann man ruhig sagen unflätigen Beiträge in diesen Forum von RT-Anhängern kommen.

Wen interessieren Unhöflichkeiten, was wirklich nervt ist der viele Spam.

Differenzierend,

Bild
Yukterez

1/150

Beitragvon Yukterez » Do 3. Mär 2016, 10:45

Bild hat geschrieben:@Apostel Deine Texte bringen überhaupt nichts.

Nachdem wir den Administrator dieses Forums bereits von der Größe Einsteins überzeugt haben besteht durchaus Hoffnung dass er deine Überflüssigkeit auch noch einsieht; immerhin hat er sein Forum ursprünglich als Physik- und nicht als Blödelforum gedacht.

Es nicht für ausgeschlossen haltend dass er sich eines Tages darauf zurückbesinnt,

Bild
Yukterez

Harald Maurer

Beitragvon rmw » Do 3. Mär 2016, 11:23

Soviel ich weis war Harald Maurer schon immer ein Kritiker der SRT und gleichzeitig ein Bewunderer Einsteins.
Das ist nicht irgendein Verdienst jener die hier im Forum ohnehin so gut wie nichts anzubieten haben was man Argumentation nennen könnte.
rmw

Re: Zurückhaltend

Beitragvon Mikesch » Do 3. Mär 2016, 12:01

rmw hat geschrieben:
julian apostata hat geschrieben:Müll und smileys

Du übersiehst das die unhöflichsten und teilweise kann man ruhig sagen unflätigen Beiträge in diesen Forum von RT-Anhängern kommen.

Bitte genauer hinschauen. Und dann mal drüber nachdenken.
Mike
Mikesch

Methoden der "SRT-Kritik"

Beitragvon Mikesch » Do 3. Mär 2016, 12:06

rmw hat geschrieben:Soviel ich weis war Harald Maurer schon immer ein Kritiker der SRT und gleichzeitig ein Bewunderer Einsteins.
Das ist nicht irgendein Verdienst jener die hier im Forum ohnehin so gut wie nichts anzubieten haben was man Argumentation nennen könnte.
Wenn Ihr Kritiker fernbleibt, ist es aber garnicht mehr so lustig hier im Forum. Außerdem: Wo wollt Ihr hin? Ihr fliegt doch überall aus den Foren achtkantig heraus.
Da sowas eher weniger den Relativisten passiert, könnte man ja zum Schluß kommen, daß es die Kritiker sind, die unbedingt am Thema vorbei argumentationslos herumstänkern müssen.
Mike
Mikesch

Re: Die Methoden der "SRT-Kritik"

Beitragvon julian apostata » Do 3. Mär 2016, 12:13

rmw hat geschrieben:Du übersiehst das die unhöflichsten und teilweise kann man ruhig sagen unflätigen Beiträge in diesen Forum von RT-Anhängern kommen.

Aha, und Chief hat wohl noch nie das Wort "xxx" mir gegenüber gebraucht.

Und jetzt möchte ich von dir mal einen Verweis zu einer Stelle sehen, wo ein Relativist irgendeiner Person einen Text unterstellt, der nicht von ihm stammt. Genau das hat Juro nämlich gegenüber Einstein getan! Ehrliche und aufrichtige Kritik schaut anders aus.
julian apostata

Zitate

Beitragvon rmw » Do 3. Mär 2016, 12:39

julian apostata hat geschrieben:wo ein Relativist irgendeiner Person einen Text unterstellt

Entstellte oder gänderte Zitate sind hier reihenweise zu finden wenn auch nicht von dir.
rmw

Nächste

Zurück zu Relativitätstheorie