Äther + SRT + Quantenmechanik + Elementarteilchen

Hier werden diverse Äthermodelle diskutiert

Äther + SRT + Quantenmechanik + Elementarteilchen

Beitragvon gert » Do 1. Sep 2011, 10:06

Mich treibt es wieder einmal um - ich hätte gerne gewusst, wie das Fachleute beurteilen ...
Habe es schon einmal angesprochen: http://www.mahag.com/neufor/viewtopic.php?f=4&t=16&p=907#p485

Das müsste doch jeden Vollblutphysiker faszinieren:
[*]Ableitung sämtlicher Formeln der SRT aus einem angenommenen Geschehen auf einer Ebene unterhalb der Elementarteilchen und oberhalb der Ebene des Vakuumzustandes
[*]Aus dem gleichen Ausgangsszenario wird auch die de Broglie-Wellenlänge (mathematisch) abgeleitet (und das habe ich das letzte Mal vergessen zu erwähnen, auch die Compton-Wellenlänge!)
[*]Zu allem Überfluss kann Volkamer, http://www.weissensee-verlag.de/autoren/volkamer-073.htm noch eine beträchtliche Menge an Eigenschaften der Elementarteilchen aus seinem Äthermodell erklären (zur Beachtung: der zuvor von mir erwähnte "Planck-Äther" ist nicht identisch mit dem Plank-Äther von Friedwordt Winterberg!).

Wie schon gesagt, all das kann leicht nachgeprüft werden; die verhältnismäßig einfachen Formeln der SRT und der de Broglie-Wellenlänge werden in wenigen Schritten einfacher algebraischer Umwandlungen abgeleitet.

Wenn ich es richtig sehe, bedeutet das:
[*]Die SRT erhält ein Erklärung(!) + das angenommene Äthermodell ist kompatibel mit der SRT
[*]Die "Quantenmysterien" erhalten eine Erklärung - der Teilchen-Welle-Dualismus wird erklärt etc. (ich kann das hier nicht in allen Einzelheiten beschreiben)
[*]SRT und Quantenmechanik sind perfekter denn je vereinheitlicht - aus der gleichen Annahme (aus dem gleichem angenommenen Ausgangsszenario) erklärt!

Ich kann nicht weiteres aus diesem Buch erwähnen. Leider ist im Internet zu dem speziell von mir Angesprochenem nichts zu finden; also ist es nur möglich, das Buch zu kaufen oder auszuleihen.
@Harald
Leider hat auch der Harald noch nichts zu dem Buch gesagt :( , liebe Grüße!

Wie gesagt, es würde mich brennend interessieren, wie Leute, die das besser verstehen als ich, das beurteilen/bewerten.
gert
 
Beiträge: 10
Registriert: Sa 17. Jan 2009, 14:22

Zurück zu Äthertheorien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste