Relativitätstheorie von A. Einstein verkappte Äthertheorie?

Hier werden diverse Äthermodelle diskutiert

Re: Relativitätstheorie von A. Einstein verkappte Äthertheorie?

Beitragvon bumbumpeng » Mi 9. Dez 2020, 18:22

Lagrange hat geschrieben:
bumbumpeng hat geschrieben:
Lagrange hat geschrieben:Über 1,022 MeV.

Die starken e. Felder findet man in der Nähe schwerer Kerne. Z.B. Blei.

Bei mir ist das immer noch reine Energie.

Licht ist Energie. E.-m. Schwingungen sind Energie. Da ist keinerlei Masse anhaftend.

Das Problem ist, dass ein Photon in ein Elektron und ein Positron zerfällt, wenn es durch das starke Feld fliegt.

Wenn das so wäre, dann könnte man mit einer Bleiplatte, die man in die volle Sonne hält, Solarenergie erzeugen.
Ist das so?
Ich glaube das eher nicht.
bumbumpeng
 
Beiträge: 4637
Registriert: So 18. Okt 2020, 17:48

Re: Relativitätstheorie von A. Einstein verkappte Äthertheorie?

Beitragvon Sciencewoken » Mi 9. Dez 2020, 18:31

LeGatesNoch hat geschrieben:Das Universum tut, was Wok befiehlt. :lol: :lol: :lol:
Wenn dem so wäre, müsste ich deinen grenzenlos bornierten Hirnwichs hier nicht lesen, Troll. :lol:
Sciencewoken
 
Beiträge: 8701
Registriert: Mo 14. Okt 2019, 09:52

Re: Relativitätstheorie von A. Einstein verkappte Äthertheorie?

Beitragvon bumbumpeng » Mi 9. Dez 2020, 18:47

Sciencewoken hat geschrieben:
bumbumpeng hat geschrieben:Im Grunde sind Photonen dann mehrere wavelets hintereinander, eine etwas längere Welle eben.


Nein, nebeneinander. Wellen breiten sich kugelförmig von einem zentralen Objekt aus. An den Schnittflächen zweier sich begegnender Objekte bildet sich dann das Photon.

Die Schnittfläche ist die Grundfläche zweier partieller Wellenkegel - zwei aufeinander treffende EM-Wellen.

Die zentrale Welle dieser Kegel ist eine EMGI-Welle die ausschließlich anziehend wirkt. Die restlichen Wellen auf der Grundfläche schwächen diese Anziehung oder sorgen sogar für Abstoßung und irgendwo zwischen diesen beiden Zuständen wirkt die Gravitation.

bumbumpeng hat geschrieben:Welche Substanz?
Na Material eben. Zeug, aus dem Materie (Teilchen und Wellen) besteht. Das muss von leerem Raum verschieden sein, also extrem harte Kugeln (Teilchen) oder fast superfluide Kugeln (Wavelets).
bumbumpeng hat geschrieben:Masse ist Masse und wird definitiv immer von Feldern begleitet.
Und aus was bestehen diese Felder in der QM? Materie ist Materie und Materie hat nicht zwangsläufig Masse. Das ist eine sehr wichtige Grundlage der QM.

Eine e.-m. Welle ist immer hintereinander folgende sich ändernde Amplitudenzustände eines e.-m. Feldes, in eine Ausbreitungsrichtung.
Dann sprichst du von mehreren nebeneinander existierenden Wellen, wobei jede einzelne ihre eigene Schwingung aufweist. Ein Wellensalat sozusagen. Deine wavelets sind Wellensalat. Damit auch die sog. Photonen. Demzufolge keine reine Einzelwelle.

Wie soll sich denn an der Schnittfläche zweier sich begegnender Objekte ein Photon bilden? Das ist mir unklar.

Wie soll das funktionieren? : "die Schnittfläche ist die Grundfläche zweier partieller Wellenkegel " Ist mir unklar. Was sind partielle Wellenkegel und wo treten die auf?

Und die zentrale Welle? Wo soll die sein? Was ist ne zentrale Welle? Wer hat den Begriff erfunden?
Und die EGMI-Welle wirkt anziehend? Was zieht die an?

Und dazwischen soll Gravitation wirken? Wer sagt das ?


E.-m. Wellen bestehen nicht aus irgendetwas. Wellen sind der hintereinander folgende zeitliche Zustand der e.-m. Felder. Es ist ein potentieller Zustand, der permanenten Schwankungen unterliegt. Ohne Schwankung - keine Welle - Stillstand.


Zitat: "also extrem harte Kugeln (Teilchen) oder fast superfluide Kugeln (Wavelets)." = totaler Müll. Das gibt es nicht.
bumbumpeng
 
Beiträge: 4637
Registriert: So 18. Okt 2020, 17:48

Re: Relativitätstheorie von A. Einstein verkappte Äthertheorie?

Beitragvon Sciencewoken » Mi 9. Dez 2020, 19:13

bumbumpeng hat geschrieben:Eine e.-m. Welle ist immer hintereinander folgende sich ändernde Amplitudenzustände eines e.-m. Feldes, in eine Ausbreitungsrichtung.
Das sind EMGI-Wellen bei mir.
bumbumpeng hat geschrieben:Dann sprichst du von mehreren nebeneinander existierenden Wellen, wobei jede einzelne ihre eigene Schwingung aufweist. Ein Wellensalat sozusagen. Deine wavelets sind Wellensalat. Damit auch die sog. Photonen. Demzufolge keine reine Einzelwelle.
Naja... exakt Nebeneinander ist schwierig - es geht nur annähernd. So richtig Wellensalat ist das nicht unbedingt - z.B. bei Laserlicht nicht. Bei weißem Licht ist es aber tatsächlich so. Das wird weißes Rauschen genannt und stellt "neutrale" Photonen dar. In diesem Fall wirkt nur die Anziehungskraft.

bumbumpeng hat geschrieben:Wie soll sich denn an der Schnittfläche zweier sich begegnender Objekte ein Photon bilden? Das ist mir unklar.

Wie soll das funktionieren? : "die Schnittfläche ist die Grundfläche zweier partieller Wellenkegel " Ist mir unklar. Was sind partielle Wellenkegel und wo treten die auf?
Partiell heisst ein Teil der Kugel. Bei Kugeln ist es egal, wo man einen Schnitt anbringt, die Schnittfläche ist immer ein Kreis und dieser Kreis ist die Grundfläche eines Wellenkegels bis zum Zentrum. So wird das oft in Herleitungen zum Coulombschen Gesetz erklärt, viel öfters aber auch mit quadrartischen Grundflächen. Mit meinem Modell lässt sich auch die Ähnlichkeit des Coulomb- und des Gravitationsgesetzes erklären.

bumbumpeng hat geschrieben:Und die zentrale Welle? Wo soll die sein? Was ist ne zentrale Welle?
Wo kann die schon sein? Mal überlegen... Im Zentrum der Schnittfläche vielleicht?
bumbumpeng hat geschrieben:Und die EGMI-Welle wirkt anziehend? Was zieht die an?
Andere EMGI-Wellen. EMGI-Wellen sind Spiralwellen und Spiralen können sich ineinander "verschrauben". Tja... und wer hat die Erfunden? Vermutlich der Erfinder dieses Modells und das wäre im Zweifelsfalle ich.
bumbumpeng hat geschrieben:E.-m. Wellen bestehen nicht aus irgendetwas. Wellen sind der hintereinander folgende zeitliche Zustand der e.-m. Felder.
Und wer sagt so etwas? Das ist doch totaler Müll und nicht etwa mein Teilchen-Welle-Modell. Deine bestussten Felder müssen aus etwas bestehen, damit sie quantisiert irgendwelche Zustände andern können und Selbiges gilt für LeGatesNochs klerikalen Äther. Das ist nun mal so - da könnt ihr eigentlich jeden verdammten Physik-Troll fragen.
Sciencewoken
 
Beiträge: 8701
Registriert: Mo 14. Okt 2019, 09:52

Re: Relativitätstheorie von A. Einstein verkappte Äthertheorie?

Beitragvon bumbumpeng » Mi 9. Dez 2020, 20:53

Sciencewoken hat geschrieben:Das sind EMGI-Wellen bei mir.

Naja... exakt Nebeneinander ist schwierig - es geht nur annähernd. So richtig Wellensalat ist das nicht unbedingt - z.B. bei Laserlicht nicht. Bei weißem Licht ist es aber tatsächlich so. Das wird weißes Rauschen genannt und stellt "neutrale" Photonen dar. In diesem Fall wirkt nur die Anziehungskraft.

Partiell heisst ein Teil der Kugel. Bei Kugeln ist es egal, wo man einen Schnitt anbringt, die Schnittfläche ist immer ein Kreis und dieser Kreis ist die Grundfläche eines Wellenkegels bis zum Zentrum. So wird das oft in Herleitungen zum Coulombschen Gesetz erklärt, viel öfters aber auch mit quadrartischen Grundflächen. Mit meinem Modell lässt sich auch die Ähnlichkeit des Coulomb- und des Gravitationsgesetzes erklären.

Wo kann die schon sein? Mal überlegen... Im Zentrum der Schnittfläche vielleicht?


Andere EMGI-Wellen. EMGI-Wellen sind Spiralwellen und Spiralen können sich ineinander "verschrauben". Tja... und wer hat die Erfunden? Vermutlich der Erfinder dieses Modells und das wäre im Zweifelsfalle ich.


bumbumpeng hat geschrieben:E.-m. Wellen bestehen nicht aus irgendetwas. Wellen sind der hintereinander folgende zeitliche Zustand der e.-m. Felder.

Und wer sagt so etwas? Das ist doch totaler Müll und nicht etwa mein Teilchen-Welle-Modell. Deine bestussten Felder müssen aus etwas bestehen, damit sie quantisiert irgendwelche Zustände andern können und Selbiges gilt für LeGatesNochs klerikalen Äther. Das ist nun mal so - da könnt ihr eigentlich jeden verdammten Physik-Troll fragen.

Ich hab noch nie was von neutralen Photonen gehört.
Und ich verwende nicht den Begriff Photonen bei Licht. Bei mir gibt es keine Photonen. Es gibt e.-m. Wellen, wie auch immer die zusammengesetzt sind.
Bei e.-m. Wellen wirkt immer nur das e.-m. Feld, aber niemals die Gravitation. Gravitation wirkt auf Masse.

Kegel, ja und. Was soll ein Wellenkegel sein?
Meinst du, weil man eine harmonische Schwingung von einem Kreis ableiten kann? Und dann mit Dämpfung immer kleiner werdend bis auf Null? K.A, was du meinst?

Dein Modell und Ähnlichkeit? K.A. ?

Ich kenne keine zentrale Welle, die im Zentrum einer Schnittfläche sein soll.
bumbumpeng
 
Beiträge: 4637
Registriert: So 18. Okt 2020, 17:48

Re: Relativitätstheorie von A. Einstein verkappte Äthertheorie?

Beitragvon bumbumpeng » Mi 9. Dez 2020, 20:54

Teil 2 :

Vom Verschrauben von Spiralwellen habe ich noch nie etwas gehört. Von Spiralwellen auch nicht.
Die Energie, die von der Sonne kommt, schwingt mit Sicherheit in allen Richtungen und nicht exakt nur z.B. gerade mal vertikal. Dann müsste es polarisiert sein, was es aber nicht ist.
Wenn ein Feld in Schwingungen versetzt wird und aus einer anderen Richtung kommt eine zweite Schwingung, dann überlagern die sich kurz und gehen anschließend jede ihre Richtung weiter. Da verschraubt sich nichts. Die eine Schwingung der Felder ist dann z.B. nicht mehr sinusförmig, wenn diese vorher sinusförmig war, sondern eine Mischform aus beiden Wellen, sowohl Frequenz als auch Amplitude.
Du hast da etwas erfunden, was es nicht gibt.

Ich sage das mit den Feldern. Und nicht nur ich, das sagen auch andere.

Die Felder sind Kraftfelder, die Energie übertragen können. Diese befinden sich um jegliche Masse herum, selbst um ein Atom.
bumbumpeng
 
Beiträge: 4637
Registriert: So 18. Okt 2020, 17:48

Re: Relativitätstheorie von A. Einstein verkappte Äthertheorie?

Beitragvon Lagrange » Mi 9. Dez 2020, 21:04

Sciencewoken hat geschrieben:..Das ist nun mal so ..

Das ist so weil das so ist? :lol: :lol: :lol:
Lagrange
 
Beiträge: 15640
Registriert: Mi 11. Feb 2009, 23:13

Re: Relativitätstheorie von A. Einstein verkappte Äthertheorie?

Beitragvon Sciencewoken » Mi 9. Dez 2020, 21:11

bumbumpeng hat geschrieben:Ich kenne dies nicht und ich kenne das nicht aber glücklicherweise macht das nichts, weil ich ohnehin alles besser weiß.
sinnerhaltend zusammenfassend... :lol:
Sciencewoken
 
Beiträge: 8701
Registriert: Mo 14. Okt 2019, 09:52

Re: Relativitätstheorie von A. Einstein verkappte Äthertheorie?

Beitragvon Sciencewoken » Mi 9. Dez 2020, 21:12

LeGatesNoch hat geschrieben:Hirnwichse!!!
Das Universum interessiert es nicht, was Troll LegatesNoch denkt. :lol:
Sciencewoken
 
Beiträge: 8701
Registriert: Mo 14. Okt 2019, 09:52

Re: Relativitätstheorie von A. Einstein verkappte Äthertheorie?

Beitragvon Lagrange » Mi 9. Dez 2020, 21:17

Bild

So funktioniert Magnetfeld und Induktion in Maxwell-Äther.
Lagrange
 
Beiträge: 15640
Registriert: Mi 11. Feb 2009, 23:13

VorherigeNächste

Zurück zu Äthertheorien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron