Sciencewoken hat geschrieben:...
es sei denn die Geschwindigkeit in und gegenüber dem Medium oder Raum ist 0...
Geschwindigkeit gegen Raum gibt es nicht.
Sciencewoken hat geschrieben:...
es sei denn die Geschwindigkeit in und gegenüber dem Medium oder Raum ist 0...
Das musst du nicht auch noch betonen, Troll.JoKurt hat geschrieben:Den Gefrierpunkt kenn ich nicht
Dann rechne doch gegenüber einem Medium, Troll.Lagrange hat geschrieben:Geschwindigkeit gegen Raum gibt es nicht.
Sciencewoken hat geschrieben:Dann zeige mir doch, wie es geht, Troll.LeGatesNoch hat geschrieben:Das kannst du nicht rechnen.
Sciencewoken hat geschrieben:Das musst du nicht auch noch betonen, Troll.JoKurt hat geschrieben:Den Gefrierpunkt kenn ich nicht
Mit hohlem Kopf, muss man sich um Dinge, die man meint zu kennen, nicht mehr allzuviele Gedanken machen, Troll.
Reflektor bewegt sich nach mit gleichem v nach links und reflektiert nach links, die Welle entfernt sich vom Reflektor mit c-v, Troll.LeGatesNoch hat geschrieben:Sender bewegt sich nach links und sendet nach rechts, die Welle entfernt sich mit c+v von der Quelle, die Frequenz ist f'=f c/(c+v)
Du musst das nicht verstecken, Troll.JoKurt hat geschrieben:Warum muss ich verstecken...
Sciencewoken hat geschrieben:Reflektor bewegt sich nach mit gleichem v nach links und reflektiert nach links, die Welle entfernt sich vom Reflektor mit c-v, Troll.LeGatesNoch hat geschrieben:Sender bewegt sich nach links und sendet nach rechts, die Welle entfernt sich mit c+v von der Quelle, die Frequenz ist f'=f c/(c+v)
...
Und weiter, Troll?LeGatesNoch hat geschrieben:Reflektor bewegt sich nach links mit v, das Licht kommt zum Reflektor mit c+v, Reflektor empfängt das Signal mit f''=f (c+v)/(c+v) = f.
Sciencewoken hat geschrieben:Und weiter, Troll?LeGatesNoch hat geschrieben:Reflektor bewegt sich nach links mit v, das Licht kommt zum Reflektor mit c+v, Reflektor empfängt das Signal mit f''=f (c+v)/(c+v) = f.
Das Signal muss auch noch zurück zum Empfänger, der idealerweise beim Sender ist, Troll.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste