Relativitätstheorie von A. Einstein verkappte Äthertheorie?

Hier werden diverse Äthermodelle diskutiert

Re: Relativitätstheorie von A. Einstein verkappte Äthertheorie?

Beitragvon Lagrange » Fr 17. Jul 2020, 14:43

Daniel K. hat geschrieben:...Wenn dem so wäre, könnte man zwei Wände isoliert zusammenbringen, so dass nichts dazwischen ist und diese dann auseinanderziehen, so das ein Freiraum ensteht.

Das ist Käse, die Wände sind durchlässig wie Schweizer Käse.
Lagrange

Beitragvon Kurt » Fr 17. Jul 2020, 14:48

Sciencewoken hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:Soll ich dir eine zweite Logikprobe gleich geben oder kannst du noch ein wenig warten?

Wo bitte war denn deine Erste Logikprobe? :lol:

Schalte das was an Logik da ist zu 100% ein und dann lies es sooft bis du meinst es verstanden zu haben.

Kurt

.
Kurt

Beitragvon Sciencewoken » Fr 17. Jul 2020, 15:04

Daniel der Kiffer hat geschrieben:Strunz dämlich mal wieder.

Ja genau. Strunzdämlich mal wieder. Du achtest libba auf Tiepfeller statt auf Gramattick - der Konjunktif jedenfals nich aufgefalen dier is. :lol:
Natürlich kann man etwas nicht über ein und den selben Kanal gleichzeitig evakuieren und auffüllen... Allerdings glaube ich ja auch nicht an Äther und auch nicht an Raumzeit, für die btw. das Gleiche gelten würde. Der hier beschiebene Umstand ist mitunter ein Grund dafür. :lol:
Mehr Negativreputation für dich.
Sciencewoken

Beitragvon Sciencewoken » Fr 17. Jul 2020, 15:08

Lagrange hat geschrieben:
Sciencewoken hat geschrieben:Deine Wavelets sind einfach Photonen.

Fast. Erst mehrere Wavelets sind ein Photon. Mehrere Wavelets können aber auch ein Graviton sein. Jetzt kannst du Schwachwinn brüllen, so viel du willst. Es ist nur ein (quantenmechanisches) Modell und es funktioniert unheimlich gut.
Sciencewoken

Beitragvon Sciencewoken » Fr 17. Jul 2020, 15:14

Daniel K. hat geschrieben:...Wenn dem so wäre, könnte man zwei Wände isoliert zusammenbringen, so dass nichts dazwischen ist und diese dann auseinanderziehen, so das ein Freiraum ensteht.

Ja, eben. Für Wellen zumindest. Nur Äther kommt da nicht rein, der die Wellen im evakuierten Volumen (Vakuum) transportieren könnte.

Das ich aus dem Äther Wavelets mache, hat eigentlich nur den Grund, damit ich etwas habe, was aus leerem Raum unmittelbar ein Vakuum macht und das sind nun mal EM-Wellen. Ich mache deswegen die Wellen selbst zu "außergewöhnlichen" Teilchen, statt ein Medium erfinden zu müssen, dass solche Wellen transportieren kann, aber nicht feststellbar sein darf. Das ist absolut legitim.
Sciencewoken

Beitragvon Kurt » Fr 17. Jul 2020, 19:27

Ja, eben. Für Wellen zumindest. Nur Äther kommt da nicht rein, der die Wellen im evakuierten Volumen (Vakuum) transportieren könnte.

Das ich aus dem Äther Wavelets mache, hat eigentlich nur den Grund, damit ich etwas habe, was aus leerem Raum unmittelbar ein Vakuum macht und das sind nun mal EM-Wellen. Ich mache deswegen die Wellen selbst zu "außergewöhnlichen" Teilchen, statt ein Medium erfinden zu müssen, dass solche Wellen transportieren kann, aber nicht feststellbar sein darf. Das ist absolut legitim.

Du redest einfach nur zusammenhanglosen Stuss.
Aufklären willst du dich auch nicht lassen, mit Logik stehst du auf Kriegsfuss.
Was also kann die Ursache für dein Anga. wohl sein?
Mit wissenschaflicher Beschäftigung/Arbeit hat das sicherlich nichts zu tun.

Vakuum bedeutet das in dem Bereich der betrachtet wird keine Materie ist.
Keine Materie, keine Gravitationswirkung.
Das bedeutet auch das der Träger, früher Äther genannt, nicht aus Materie sein kann.
Dagegen spricht u.A.:
- die Geschwindigkeit mit der Druckschwankungen in ihm weitergereicht werden
- der Umstand das Licht, also Wellenartiges, ungehindert reisen kann auch wenn der Zustand "Vakuum" herrscht.
- der Umstand das überhaupt Konstruktionen wie Sonnensysteme, Galaxien, Galaxiesuperhaufen usw. vorhanden sind.
Würde der Träger selber materiell sein dann würde das alles nicht existieren, es gäbe nämlich keinen Gravitationsunterschied und somit auch keine gravitativ gedinge Mateieansammlung.

Kurt

.
Kurt

Beitragvon Sciencewoken » Fr 17. Jul 2020, 20:00

Kurt hat geschrieben:Du redest einfach nur zusammenhanglosen Stuss.

Das könnte für Leute, die weder lesen noch logisch denken können, durchaus so aussehen. :lol:
Sciencewoken

Beitragvon Kurt » Fr 17. Jul 2020, 20:04

Kurt hat geschrieben:Du redest einfach nur zusammenhanglosen Stuss.

Das könnte für Leute, die weder lesen noch logisch denken können, durchaus so aussehen. :lol:

Für Leute die es können sieht es so aus.

Kurt

.
Kurt

Beitragvon Sciencewoken » Fr 17. Jul 2020, 20:13

Kurt hat geschrieben:Für Leute die es können sieht es so aus.

Du jedenfalls kannst nicht logisch denken und lesen ganz offensichtlich auch nicht. Und von solchen Leuten lasse ich mich jedenfalls nicht aufklären. Ich erwarte von dir ja nicht mal, was du für Fehler in meinen Gleichungen findest. denn so etwas würdest du noch sehr viel weniger auf die Reihe bekommen. Fakt ist, dass ich passend zu meinem Modell ein schlüssiges Konzept, die Mathematik und die Experimente habe, was man zusammen als wissenschaftliche Theorie bezeichnet. Natürlich kannst du auch ins Klo greifen und meine Mathematik ignorieren, wie dies NocheinPotato tut, aber dann darfst du dich nicht wundern, wenn man deine "Argumente" (Strohmänner uwwi) in der Luft zerpflückt. Wenn hier also Einer hirnlosen Stuß labert, dann auf jeden Fall der, der nur labert - also du, NocheinPotato und all die ganzen anderen Leugner, die weder lesen noch rechnen können.
Zuletzt geändert von Sciencewoken am Fr 17. Jul 2020, 20:22, insgesamt 1-mal geändert.
Sciencewoken

Beitragvon Kurt » Fr 17. Jul 2020, 20:17

Kurt hat geschrieben:Für Leute die es können sieht es so aus.

Du jedenfalls kannst nicht logisch denken und lesen ganz offensichtlich auch nicht. Und von solchen Leuten lasse ich mich jedenfalls nicht aufklären. Ich erwarte von dir ja nicht mal, was du für Fehler in meinen Gleichungen findest. denn so etwas würdest du noch sehr viel weniger auf die Reihe bekommen. Fakt ist, dass ich passend zu meinem Modell ein schlüssiges Konzept, die Mathematik und die Experimente habe, was man zusammen als wissenschaftliche Theorie bezeichnet. Wenn hier also Einer hirnlosen Stuß labert, dann auf jeden Fall der, der nur labert - also du.

"was man zusammen als wissenschaftliche Theorie bezeichnet"
Welches nichtmal die erste Frage übersteht.

Kurt

.
Kurt

VorherigeNächste

Zurück zu Äthertheorien