Relativitätstheorie von A. Einstein verkappte Äthertheorie?

Hier werden diverse Äthermodelle diskutiert

Re: Relativitätstheorie von A. Einstein verkappte Äthertheorie?

Beitragvon Kurt » Do 16. Jul 2020, 16:57

Lagrange hat geschrieben:
Sonni1967 hat geschrieben:...
Laut Quantenfeldtheorie ( eine der besten Theorien die wir überhaupt haben) ist die Raumzeit ein Feld was seine Werte in
Anwesenheit von Materie verändert. ...

Raumzeit ist Schwachsinn! :lol: :lol: :lol:

Es wäre doch nun an der Zeit mal zu vergleichen und zu schauen wie weit jede "Theorie" kommt.

1) Hartmut
2) Lagrange
3) Kurt
4) Sonni (Quantentheorie)

Jeder bringt seine Argumente und diese werden dann bewertet und geschaut was davon mit der Realität in Einklang zu bringen ist.

Kurt

.
Kurt

Beitragvon Sciencewoken » Do 16. Jul 2020, 17:08

Kurt hat geschrieben:Es wäre doch nun an der Zeit mal zu vergleichen und zu schauen wie weit jede "Theorie" kommt.

Sonni redet btw. von einer Quantenfeldtheorie also von quantisierten Feldern und das kommt meiner Theorie am nächsten, denn meine Felder werden per Wavelets quantisiert. Sonni kannst du also aus deinem Vergleich schon mal raus nehmen und Lagrange vertritt auch keine eigene Theorie, sondern die Lorentzsche Äthertheorie, womit er auch aus dem Vergleich rausfällt. Übrig bleiben also nur du und ich und schon weiß sogar der Dümmste, wer von uns mit seiner Theorie vorne liegt.
Sciencewoken

Beitragvon Kurt » Do 16. Jul 2020, 17:11

Sciencewoken hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:Es wäre doch nun an der Zeit mal zu vergleichen und zu schauen wie weit jede "Theorie" kommt.

Sonni redet btw. von einer Quantenfeldtheorie also von quantisierten Feldern und das kommt meiner Theorie am nächsten, denn meine Felder werden per Wavelets quantisiert. Sonni kannst du also aus deinem Vergleich schon mal raus nehmen und Lagrange vertritt auch keine eigene Theorie, sondern die Lorentzsche Äthertheorie, womit er auch aus dem Vergleich rausfällt. Übrig bleiben also nur du und ich und schon weiß sogar der Dümmste, wer von uns mit seiner Theorie vorne liegt.

Der Dümmste weiss es, sagst du.
Ausgerechnet der.
Wer ist denn dieser Dümmste?

Kurt

.
Kurt

Beitragvon Sciencewoken » Do 16. Jul 2020, 17:14

Kurt hat geschrieben:Der Dümmste weiss es, sagst du.
Ausgerechnet der.

Okay, da habe ich mich wohl geirrt. Der Dümmste kann es natürlich nicht wissen, denn sonst würde er diese Theorie kaum noch vertreten. :lol:
Sciencewoken

Beitragvon Kurt » Do 16. Jul 2020, 17:17

Kurt hat geschrieben:Der Dümmste weiss es, sagst du.
Ausgerechnet der.

Okay, da habe ich mich wohl geirrt. Der Dümmste kann es natürlich nicht wissen, denn sonst würde er diese Theorie kaum noch vertreten. :lol:

Welche Theorie?

Kurt

.
Kurt

Beitragvon Sciencewoken » Do 16. Jul 2020, 17:29

Kurt hat geschrieben:Welche Theorie?

Einen Namen hat die soweit ich weiß gar nicht - ich habe von dir jedenfalls noch keinen dafür vernommen. :lol:
Sciencewoken

Beitragvon Lagrange » Do 16. Jul 2020, 17:55

Kurt hat geschrieben:
Sonni1967 hat geschrieben:...
Laut Quantenfeldtheorie ( eine der besten Theorien die wir überhaupt haben) ist die Raumzeit ein Feld was seine Werte in
Anwesenheit von Materie verändert. ...

Raumzeit ist Schwachsinn! :lol: :lol: :lol:

Es wäre doch nun an der Zeit mal zu vergleichen und zu schauen wie weit jede "Theorie" kommt.

1) Hartmut
2) Lagrange
3) Kurt

Jeder bringt seine Argumente und diese werden dann bewertet und geschaut was davon mit der Realität in Einklang zu bringen ist.

Kurt

.

Sonni's Theorie hat nur eine andere Bezeichnung für Lichtäther. Der Begriff "Raumzeit" ist an sich schon idiotisch. :lol: :lol: :lol:
Lagrange

Beitragvon Kurt » Do 16. Jul 2020, 18:01

1) Hartmut
2) Lagrange
3) Kurt

Kurt

.

Sonni's Theorie hat nur eine andere Bezeichnung für Lichtäther. Der Begriff "Raumzeit" ist an sich schon idiotisch. :lol: :lol: :lol:

Nennt sich halt: "moderne Physik".
Man hat manchmal den Eindruck: "die Leute wollen zum Narren gehalten werden"

Es ist halt modern von Quanten zu reden, egal ob da irgendein Sinn dahinter ist oder nicht.

Kurt

.
Kurt

Beitragvon Kurt » Do 16. Jul 2020, 18:04

Kurt hat geschrieben:Welche Theorie?

Einen Namen hat die soweit ich weiß gar nicht - ich habe von dir jedenfalls noch keinen dafür vernommen. :lol:

Ach du redest von mir.

Ich hab ja keine Theorie aufgestellt, nur ein paar grundsätzliche Überlegungen, wie sie es denn, die liebe "Natur" anstellt um all das was erkennbar ist so sein zu lassen wie es halt eben ist.

Wenn du einen Namen für mich/dafür hast, lass hören.

Kurt

.
Kurt

Beitragvon Sciencewoken » Do 16. Jul 2020, 18:13

Kurt hat geschrieben:Wenn du einen Namen für mich/dafür hast, lass hören.

Dann bleib soch beim Bindl-Versum. Aber wen interessierts. In einem Universum in dem es keinen Raum gibt, kann ohnehin nicht allzuviel los sein... gar nichts um genau zu sein.
Sciencewoken

VorherigeNächste

Zurück zu Äthertheorien