Antiphysik,, nicht machbar,, der Irrsinn schlechthin

Sonstige Ansätze und Vorschläge

Re: Antiphysik,, nicht machbar,, der Irrsinn schlechthin

Beitragvon Schlumpfine » So 25. Jul 2021, 18:44

McMurdo hat geschrieben:Oder was an den Grundannahmen lehnst du ab?
Wechselseitig langsamer gehende Uhren, falls Du es noch immer nicht begriffen hast. :mrgreen:
Uhren gehen nicht wechselseitig langsamer und man wird immer feststellen können, welche Uhr die langsamere ist. Das bedeutet, die Symmetrie der SRT ist dauerhaft gestört und nicht nur in jenen Ausnahmefällen, die ihr Relativisten bestimmt. Langsamere Uhren sorgen dafür, dass Frequenzen um de selben Faktor höher gemessen werden, mit dem sie Erzeugt werden. Mit langsameren Uhren misst man auch höhere Geschwindigkeiten, geringere Ladungen und weniger Impuls. Wer die Länge einer Strecke über Signale mit vermeintlich konstanter Geschwindigkeit misst, könnte sich derartig vermessen, dass Seile reissen und/oder sich Raumschiffe verformen, nur weil beschleunigt wird. In meiner Theorie gibt es im Gegensatz zu Deiner keinerlei Paradoxa und Deine Experimente funktionieren bei mir auch. Damit hat Deine SRT nicht nur verloren, sie ist vollkommen abgestunken.
Schlumpfine
 
Beiträge: 1324
Registriert: Sa 26. Jun 2021, 11:38

Re: Antiphysik,, nicht machbar,, der Irrsinn schlechthin

Beitragvon bumbumpeng » So 25. Jul 2021, 20:19

sanchez hat geschrieben:„Spiogentensatellit“ was ist das? Spionagesatellit? Die waren nicht auf den Mond? Lächerlich!

Man sieht es an Daniele Ganser. Als er anfing den Unsinn über 9/11 (Einsturz von WTC7) zu verbreiten, wurde seine Stelle gestrichen, kein Lehrauftrag mehr.

@sanchez,

Apollo war zum Andocken. Die vorherigen Spiogentensatelliten waren mit Aussteigen, um Filme aufzufüllen.
Das Aussteigen hat sehr viele Nachteile, die beim Andocken wegfallen. Also wesentliche Vorteile.
Nachteile: unbequemer Raumanzug. Druckverminderung im Anzug, daher vorher Sauerstoff atmen. Etwas kosmische Strahlung. Mindestens 2 Mann erforderlich.

Richtig, Daniele Ganser hat die Wahrheit gesagt und schon ist er geflogen. Genau dasselbe passiert mit Denen, die sagen, es hat den angeblichen Urknall nicht gegeben und dass unser Sonnensystem als Gesamtmasse von Sgr A* ausgeworfen wurde. Das widersprich der SCHÖPFUNG und das geht doch nicht, dass man sowas sagt.
D.h., diese Wissenschaftler und Astrophysiker werden sich hüten, die Wahrheit zu sagen.
bumbumpeng
 
Beiträge: 4535
Registriert: So 18. Okt 2020, 17:48

Re: Antiphysik,, nicht machbar,, der Irrsinn schlechthin

Beitragvon McMurdo » So 25. Jul 2021, 20:46

Schlumpfine hat geschrieben:Wechselseitig langsamer gehende Uhren, falls Du es noch immer nicht begriffen hast. :mrgreen:

Das ist keine Grundannahme, das ist eine Konsequenz der Grundannahmen. Also du sagst ja so ganz falsch ist die SRT nicht. Also welche Grundannahmen sind dann ok für dich und welche nicht?
McMurdo
 
Beiträge: 13123
Registriert: Mi 10. Okt 2018, 19:13

Re: Antiphysik,, nicht machbar,, der Irrsinn schlechthin

Beitragvon Schlumpfine » So 25. Jul 2021, 20:51

McMurdo hat geschrieben:Das ist keine Grundannahme, das ist eine Konsequenz der Grundannahmen.
Auch gut. Grundannahmen, die zu solchen Konsequenzen führen, sind aber nun mal Schwachsinn und das gilt dann wohl auch für die SRT, wenn Du es unbedingt so haben willst. Und immer wieder längst beantwortete Fragen zu stellen, zeugt nicht nur von wenig bis gar keiner Intelligenz, sondern ist auch noch Spamming.
Schlumpfine
 
Beiträge: 1324
Registriert: Sa 26. Jun 2021, 11:38

Re: Antiphysik,, nicht machbar,, der Irrsinn schlechthin

Beitragvon McMurdo » Mo 26. Jul 2021, 05:47

Schlumpfine hat geschrieben:Auch gut. Grundannahmen, die zu solchen Konsequenzen führen, sind aber nun mal Schwachsinn und das gilt dann wohl auch für die SRT, wenn Du es unbedingt so haben willst. Und immer wieder längst beantwortete Fragen zu stellen, zeugt nicht nur von wenig bis gar keiner Intelligenz, sondern ist auch noch Spamming.

Butter bei die Fische, welche Grundannahmen passen nicht in der SRT? Sind ja gar nicht soo viele. Ich denke du kennst dich aus? Sagst du zumindest immer wieder. Aber du wusstest ja nicht mal das die Zeitdilatation eine Konsequenz und keine Grundannahme ist.
Bei dir ist also noch vieles im argen das du erstmal aufarbeiten musst. Dann klappt's vielleicht auch mit dem Verständnis. Obwohl ich zugeben muss , das wird noch ein langer Weg bei dir.
McMurdo
 
Beiträge: 13123
Registriert: Mi 10. Okt 2018, 19:13

Re: Antiphysik,, nicht machbar,, der Irrsinn schlechthin

Beitragvon Rudi Knoth » Mo 26. Jul 2021, 08:05

Nun dann gebe ich noch meinen Senf zu der Diskussion über die "Zeitdilatation" hinzu.

1. Myonen. Es ist nun mal Tatsache, daß auch im Labor erzeugte Myonen im Speicherring eine längere Lebensdauer haben. Es hat also nichts mit der Erzeugung mit großer Energie sondern mit der großen Geschwindigkeit der Myonen zu tun.

2. "Wechselseitig langsamer gehende Uhren". Dies ist genaugenommen eine "Zusammenfassung" aus der Zeitdilatation und dem "Relativitätsprinzip". Die Zeitdilatation beschreibt einfach die Tatsache, daß eine sich zwischen zwei synchronen Uhren bewegende Uhr weniger Zeit für das Zurücklegen der Strecke anzeigt, als die beiden Uhren anzeigen. Man braucht also mehr als zwei Uhren. In einem Laborexperiment sollte es nun unerheblich sein, ob man die eine Uhr zwischen den beiden Uhren bewegt oder diese im Labor ruht und die beiden Uhren sich bewegen.

Gruß
Rudi Knoth
Rudi Knoth
 
Beiträge: 1553
Registriert: Di 9. Apr 2019, 18:31

Re: Antiphysik,, nicht machbar,, der Irrsinn schlechthin

Beitragvon Lagrange » Mo 26. Jul 2021, 08:09

Rudi Knoth hat geschrieben:Nun dann gebe ich noch meinen Senf zu der Diskussion über die "Zeitdilatation" hinzu.

1. Myonen. Es ist nun mal Tatsache, daß auch im Labor erzeugte Myonen im Speicherring eine längere Lebensdauer haben. Es hat also nichts mit der Erzeugung mit großer Energie sondern mit der großen Geschwindigkeit der Myonen zu tun.

2. "Wechselseitig langsamer gehende Uhren". Dies ist genaugenommen eine "Zusammenfassung" aus der Zeitdilatation und dem "Relativitätsprinzip". Die Zeitdilatation beschreibt einfach die Tatsache, daß eine sich zwischen zwei synchronen Uhren bewegende Uhr weniger Zeit für das Zurücklegen der Strecke anzeigt, als die beiden Uhren anzeigen. Man braucht also mehr als zwei Uhren. In einem Laborexperiment sollte es nun unerheblich sein, ob man die eine Uhr zwischen den beiden Uhren bewegt oder diese im Labor ruht und die beiden Uhren sich bewegen.

Gruß
Rudi Knoth

Müll!
Lagrange
 
Beiträge: 15640
Registriert: Mi 11. Feb 2009, 23:13

Re: Antiphysik,, nicht machbar,, der Irrsinn schlechthin

Beitragvon Kurt » Mo 26. Jul 2021, 08:21

Rudi Knoth hat geschrieben:Nun dann gebe ich noch meinen Senf zu der Diskussion über die "Zeitdilatation" hinzu.

1. Myonen. Es ist nun mal Tatsache, daß auch im Labor erzeugte Myonen im Speicherring eine längere Lebensdauer haben. Es hat also nichts mit der Erzeugung mit großer Energie sondern mit der großen Geschwindigkeit der Myonen zu tun.

Genau.
Geschwindigkeit gegen was?
Klaro, gegen den Träger halt.

Rudi Knoth hat geschrieben:2. "Wechselseitig langsamer gehende Uhren". Dies ist genaugenommen eine "Zusammenfassung" aus der Zeitdilatation und dem "Relativitätsprinzip". Die Zeitdilatation beschreibt einfach die Tatsache, daß eine sich zwischen zwei synchronen Uhren bewegende Uhr weniger Zeit für das Zurücklegen der Strecke anzeigt, als die beiden Uhren anzeigen.


Schmarrn.
Das zeigt das eine bewegte Uhr langsamer taktet als eine unbewegte.
Damit ist es möglich sich "ruhend" zu stellen.
Ruhend zum Träger.

Rudi Knoth hat geschrieben:Man braucht also mehr als zwei Uhren. In einem Laborexperiment sollte es nun unerheblich sein, ob man die eine Uhr zwischen den beiden Uhren bewegt oder diese im Labor ruht und die beiden Uhren sich bewegen.


Manche können oder wollen halt die Realität nicht akzeptieren und versuchen sich selber zu bescheissen.

Hier was zum durchlesen

Kurt

.
Kurt
 
Beiträge: 18323
Registriert: Sa 7. Nov 2009, 14:07
Wohnort: Bayern

Re: Antiphysik,, nicht machbar,, der Irrsinn schlechthin

Beitragvon bumbumpeng » Mo 26. Jul 2021, 08:31

Rudi Knoth hat geschrieben:Nun dann gebe ich noch meinen Senf zu der Diskussion über die "Zeitdilatation" hinzu.

Siehe da, Lagrange war schneller.

Bei bumbumpeng gibt es keine Zeitdilatation und kann es auch nicht geben. Zeitdilatation wird bei bumbumpeng unter der Rubrik Schwachsinn eingeordnet.
Es gibt eine einzige Zeit im gesamten Universum.


Uhren zeigen etwas an. Ich würde dazu sagen, dass es eine gewisse Zeitrelevanzanzeige ist oder so ähnlich. Ob nun eine Uhr etwas langsamer geht, hat nichts mit der Zeit als Solches zu tun, sondern mit gewissen Bedingungen, die auf den Mechanismus der Uhr unter den geänderten Ortslagen einwirken. Die Zeit können wir nicht beeinflussen. Die Zeit gibt das Universum vor, Z.B. Sgr A* , die Sonne und die Erde. Den Tag gibt die Erde vor, das Jahr Sonne und Erde. Diese Zeiten ändern sich im Laufe von Mrd. von Jahren.

Wie will ich zwei Uhren miteinander vergleichen, wobei sich eine schnell bewegt? Über Funk z.B. . Aber der Funk unterliegt den sich mit der Erde bewegenden e.-m. Feldern. Siehe Michelson/ Morley. Demzufolge kommt es immer zu Laufzeitunterschieden. Folglich muss man die wahren Ursachen suchen und nicht sagen, dass Paul weniger schnell altert als Hans.
Auch ein Synchronisieren wird so gut wie nicht möglich sein. Ich kann immer nur gewisse Korrekturen vornehmen.
bumbumpeng
 
Beiträge: 4535
Registriert: So 18. Okt 2020, 17:48

Re: Antiphysik,, nicht machbar,, der Irrsinn schlechthin

Beitragvon Rudi Knoth » Mo 26. Jul 2021, 10:27

@Kurt » Mo 26. Jul 2021, 08:21

Genau.
Geschwindigkeit gegen was?
Klaro, gegen den Träger halt.


Was bedeutet denn der Begriff "Geschwindigkeit gegen Etwas"? Es ist einfach die Geschwindigkeit der Myonen im Laborsystem.

Schmarrn.
Das zeigt das eine bewegte Uhr langsamer taktet als eine unbewegte.
Damit ist es möglich sich "ruhend" zu stellen.
Ruhend zum Träger.


In der SRT gibt es aber keinen Träger. Experimente wie Michelson-Morley oder Kennedy-Thorndyke zeigen doch, daß dies nicht meßbar ist.

Manche können oder wollen halt die Realität nicht akzeptieren und versuchen sich selber zu bescheissen.


Ich habe nur eine Versuchsanordnung beschrieben. Was hat dies mit "Realität akzeptieren" zu tun. Wenn ein solches Experiment die Lorentz-Transformation bestätigt, dann ist dies einfach die Realität. Wenn nicht, dann ist das auch die Realität.

Grß
Rudi Knoth

PS: Dein Link funktioniert nicht.
Rudi Knoth
 
Beiträge: 1553
Registriert: Di 9. Apr 2019, 18:31

VorherigeNächste

Zurück zu Weitere Alternativtheorien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste