Antiphysik,, nicht machbar,, der Irrsinn schlechthin

Sonstige Ansätze und Vorschläge

Re: Antiphysik,, nicht machbar,, der Irrsinn schlechthin

Beitragvon Schlumpfine » Do 5. Aug 2021, 16:47

McMurdo hat geschrieben:Eben, da steht nicht ALLE Uhren gehen wechselseitig langsamer, so wie du mir hier unterstellen wolltest.
Ahja... verstehe. wenn du kleinlich wirst, ist das okay, aber wenn ich kleinlich werde ist es das nicht... Ist also wie beim spammen. :D

Und nein, es ist ganz sicher nicht mehr so simpel, wie du denkst, wenn man sich endlich ein für alle male klar macht, wie Uhren funktionieren. Dann kannst du dir deine dämlichen Grundannahmen nämlich an die Backe tackern. :lol:
Schlumpfine
 
Beiträge: 1324
Registriert: Sa 26. Jun 2021, 11:38

Re: Antiphysik,, nicht machbar,, der Irrsinn schlechthin

Beitragvon McMurdo » Do 5. Aug 2021, 18:01

Schlumpfine hat geschrieben:Ahja... verstehe. wenn du kleinlich wirst, ist das okay, aber wenn ich kleinlich werde ist es das nicht...

Es geht nicht um kleinlich, sondern um korrekt. Kleinlich könntest du ja erst werden wenn du überhaupt mal korrekt hier zitieren würdest.
McMurdo
 
Beiträge: 13266
Registriert: Mi 10. Okt 2018, 19:13

Re: Antiphysik,, nicht machbar,, der Irrsinn schlechthin

Beitragvon McMurdo » Do 5. Aug 2021, 18:09

Schlumpfine hat geschrieben:Und nein, es ist ganz sicher nicht mehr so simpel, wie du denkst, wenn man sich endlich ein für alle male klar macht, wie Uhren funktionieren.

Nur leider hat das mit Uhren im speziellen gar nichts zu tun. Es gilt für alle physikalischen Prozesse, auch ei Zerfall von Elementen dauert, wenn es bewegt ist, länger, als wenn es nicht bewegt ist.
McMurdo
 
Beiträge: 13266
Registriert: Mi 10. Okt 2018, 19:13

Re: Antiphysik,, nicht machbar,, der Irrsinn schlechthin

Beitragvon Schlumpfine » Do 5. Aug 2021, 18:29

McMurdo hat geschrieben:Es geht nicht um kleinlich, sondern um korrekt.
Nun es ist korrekt, dass Du behauptet hast, Uhren würden wechselseitig langsamer gehen und ich habe Alle oder geradlinig gleichförmig zueinander bewegte nicht spezifiziert. Und man muss es ja nicht mal spezifizieren, denn es genügt, dass Du mit deiner saudummen Behauptung, Uhren könnten u.U. wechselseitig langsamer gehen, eben diese Möglichkeit in Betracht ziehst. Dabei ist es logisch, dass langsamere Uhren Frequenzen und Geschwindigkeiten höher messen, als normal gehende Uhren, weswegen man den Takt der anderen Uhr, zu der man sich bewegt, langsamer wahrnimmt, als man ihn misst. Und das ist korrekt, ganz im gegensatz zu deinen wechselseitig langsamer gehenden Uhren in egal welcher spezifischen Situation.
McMurdo hat geschrieben:
Schlumpfine hat geschrieben:Und nein, es ist ganz sicher nicht mehr so simpel, wie du denkst, wenn man sich endlich ein für alle male klar macht, wie Uhren funktionieren.

Nur leider hat das mit Uhren im speziellen gar nichts zu tun. Es gilt für alle physikalischen Prozesse, auch ei Zerfall von Elementen dauert, wenn es bewegt ist, länger, als wenn es nicht bewegt ist.
Woher willst Du wissen, wie lange ein Prozess dauert, wenn Du nicht mal weißt, wie Uhren funktionieren? Natürlich hat das was mit Uhren zu tun. Auf jeden Fall hat es auch weit mehr mit Uhren zu tun, als mit (deinen) dummen Grundannahmen. Wenn ich Dich also richtig verstehe, dann sagst Du plötzlich auch, dass der Übergang zwischen zwei Hyperfeinstrukturniveaus des Cs-133-Atoms bewegt länger dauert, als unbewegt, richtig? Und Du glaubst wirklich, damit könnte man Uhren bauen, die tatsächlich etwas messen? :lol:
Schlumpfine
 
Beiträge: 1324
Registriert: Sa 26. Jun 2021, 11:38

Re: Antiphysik,, nicht machbar,, der Irrsinn schlechthin

Beitragvon McMurdo » Do 5. Aug 2021, 18:56

Schlumpfine hat geschrieben:Nun es ist korrekt, dass Du behauptet hast, Uhren würden wechselseitig langsamer gehen und ich habe Alle oder geradlinig gleichförmig zueinander bewegte nicht spezifiziert.

Eben und darum ist es eben nicht korrekt was du hier schreibst. Denn ich schrieb immer nur das geradlinig gleichförmig zueinander bewegte Uhren wechselseitig langsamer gehen. So wie du es hier schreibst: ALLE Uhren würden wechselseitig langsamer gehen stimmt's eben nicht u d so schrieb ich es nie.
Schlumpfine hat geschrieben:Und man muss es ja nicht mal spezifizieren, denn es genügt, dass Du mit deiner saudummen Behauptung, Uhren könnten u.U. wechselseitig langsamer gehen, eben diese Möglichkeit in Betracht ziehst.

Weil das die SRT so hergibt, bewegte Uhren gehen langsamer und da das Relativitätsprinzip gilt kann sich jeder der beiden geradlinig und gleichförmig zueinander bewegten Uhren als ruhend und die andere als bewegt betrachten. Das hat damit wie Uhren funktionieren rein gar nichts zu tun, denn deine eigene, zu dir ruhende Uhr gibt immer korre,t die Zeit an, die ist ja nicht bewegt relativ zu dir.
McMurdo
 
Beiträge: 13266
Registriert: Mi 10. Okt 2018, 19:13

Re: Antiphysik,, nicht machbar,, der Irrsinn schlechthin

Beitragvon Schlumpfine » Do 5. Aug 2021, 19:08

McMurdo hat geschrieben:So wie du es hier schreibst: ALLE Uhren würden wechselseitig langsamer gehen stimmt's eben nicht u d so schrieb ich es nie.
Und das ist eine glatte Lüge. Ich habe auch "ALLE" nie spezifiziert. Es ist mir egal, wie du schreibst, dass Uhren wechselseitig langsamer gehen sollen, es ist nu mal Fakt, dass es auch zueinander gleichförmig geradlinig bewegte Uhren nicht tun und deine kleinliche Dummschwätzerei ist da vollkommen überflüssig. Die SRT mag den Scheiß von mir aus hergeben, die für dich bittere Realität, nach welcher das Relativitätsprinzip schlicht und ergreifend nicht mehr gilt, bleibt von solch idiotischen Annahmen unberührt.
Schlumpfine
 
Beiträge: 1324
Registriert: Sa 26. Jun 2021, 11:38

Re: Antiphysik,, nicht machbar,, der Irrsinn schlechthin

Beitragvon McMurdo » Do 5. Aug 2021, 19:15

Schlumpfine hat geschrieben: Wenn ich Dich also richtig verstehe, dann sagst Du plötzlich auch, dass der Übergang zwischen zwei Hyperfeinstrukturniveaus des Cs-133-Atoms bewegt länger dauert, als unbewegt, richtig?

Natürlich, alles was relativ zu mir bewegt ist läuft aus meiner Sicht langsamer ab. Und das kann ich mit meiner zu mir ruhenden Uhr ganz korrekt und präzise messen. Ich muss halt immer nur exakt Start und Stopp drücken, vereinfacht gesagt.
McMurdo
 
Beiträge: 13266
Registriert: Mi 10. Okt 2018, 19:13

Re: Antiphysik,, nicht machbar,, der Irrsinn schlechthin

Beitragvon Schlumpfine » Do 5. Aug 2021, 19:18

McMurdo hat geschrieben:Natürlich, alles was relativ zu mir bewegt ist läuft aus meiner Sicht langsamer ab. Und das kann ich mit meiner zu mir ruhenden Uhr ganz korrekt und präzise messen.
Aha... Und Du glaubst, dass sich der Ablauf umkehsrt, nur weil du plötzlich zu der Uhr ruhst, die vorher noch zu dir bewegt war? Das kannst du vergessen, so funktioniert die Realität nicht. Deswegen funktionieren auch Uhren nicht so, wie du dir das vorstellst.
Schlumpfine
 
Beiträge: 1324
Registriert: Sa 26. Jun 2021, 11:38

Re: Antiphysik,, nicht machbar,, der Irrsinn schlechthin

Beitragvon McMurdo » Do 5. Aug 2021, 22:36

Schlumpfine hat geschrieben:Und das ist eine glatte Lüge. Ich habe auch "ALLE" nie spezifiziert.

Eben und darum ist es ja auvh falsch so wie du es schreibst. Wenn das deine autistischen Leistungen sind dann kommt halt am Ende des Tages nicht viel rum. Exakt und genau arbeiten und formulieren ist halt wichtig. Wenn du nur wischiwaschi schreibst wird's halt immer falsch.

Es ist mir egal, wie du schreibst, dass Uhren wechselseitig langsamer gehen sollen, es ist nu mal Fakt, dass es auch zueinander gleichförmig geradlinig bewegte Uhren nicht

Und das stimmt halt nicht.
McMurdo
 
Beiträge: 13266
Registriert: Mi 10. Okt 2018, 19:13

Re: Antiphysik,, nicht machbar,, der Irrsinn schlechthin

Beitragvon McMurdo » Do 5. Aug 2021, 22:38

Schlumpfine hat geschrieben:Aha... Und Du glaubst, dass sich der Ablauf umkehsrt, nur weil du plötzlich zu der Uhr ruhst, die vorher noch zu dir bewegt war?

Was kehrt sich um? Wenn eine Uhr nicht mehr relativ bewegt ist und sich im selben Gravitationspotential befindet geht sie exakt so schnell wie meine Vergleichsuhr. Es gehen ja nur bewegte Uhren langsamer, ich dachte soweit wärst du mittlerweile immerhin gekommen.
McMurdo
 
Beiträge: 13266
Registriert: Mi 10. Okt 2018, 19:13

VorherigeNächste

Zurück zu Weitere Alternativtheorien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste