Weder Lichtermüdung noch eine Expansion des Universums,

Sonstige Ansätze und Vorschläge

Re: Weder Lichtermüdung noch eine Expansion des Universums,

Beitragvon Lagrange » Sa 17. Jul 2021, 13:34

Lagrange
 
Beiträge: 15640
Registriert: Mi 11. Feb 2009, 23:13

Re: Weder Lichtermüdung noch eine Expansion des Universums,

Beitragvon Schlumpfine » Sa 17. Jul 2021, 13:42

bumbumpeng hat geschrieben:Wie funktioniert das ?
Da du das behauptet hast, bist du verpflichtet.
Da du das nicht tust, hast du also gelogen. Eindeutig Lüge. Du verbreitest Lügen.
Dann sag Du mir doch, wie sie die Entfernung der Andromeda bestimmen? Du scheinst ja Alles zu wissen. :lol:
Bildung ist btw. eine Holschuld. Sei froh, dass es Lagrange gibt. :mrgreen:
Schlumpfine
 
Beiträge: 1324
Registriert: Sa 26. Jun 2021, 11:38

Re: Weder Lichtermüdung noch eine Expansion des Universums,

Beitragvon bumbumpeng » Sa 17. Jul 2021, 14:04

bumbumpeng hat geschrieben:
Schlumpfine hat geschrieben: Wird er nicht, er wird kleiner, das ist der Punkt.

, das, was Andere schon geleistet haben, als Schwachsinn und Scharlatanerie abzukanzeln, um in der eigenen Scheinwelt zu verweilen.

Ist es so schwer, sich Suchbegriffe - hier z.B. "Parallaxe" - zu merken und in eine Suchmaschine einzugeben?

Wie wäre es mit ein wenig Eigeninitiative? Verpflichtet bin ich gegenüber Leuten, ...

Wir waren doch bei der Parallaxenmessung für Andromeda, die du da behauptest hast.

Wieso hast du dann nicht mal Parallaxe in die Suchmaschine eingegeben? Wieso nicht? Wieso spuckst du so große Töne?
Schlumpfine hat geschrieben:Was für ein Blödsinn. Kannst ja mal versuchen, die Entfernung der Andromeda-Galaxie über Rotverschiebung zu ermitteln. Die Andromeda ist die Hauptgalaxie, der lokalen Gruppe der Milchstraße und weißt eine Blauverschiebung auf. Ihre Entfernung wird per Paralaxe-Messung ermittelt - ein weiteres Verfahren zur Bestimmung von Entfernungen.

Wie funktioniert das ?
Da du das behauptet hast, bist du verpflichtet.
Da du das nicht tust, hast du also gelogen. Eindeutig Lüge. Du verbreitest Lügen..



Deine Antwort zu deiner Behauptung steht noch aus.
Du hast behauptet, dass Andromeda mittels Parallaxe gemessen wurde.

Schwach nur einmal. Schwächer geht nicht.
Genau wie Mc, bei deinem Bruder.
bumbumpeng
 
Beiträge: 4719
Registriert: So 18. Okt 2020, 17:48

Re: Weder Lichtermüdung noch eine Expansion des Universums,

Beitragvon Schlumpfine » Sa 17. Jul 2021, 15:12

bumbumpeng hat geschrieben:Schwach nur einmal. Schwächer geht nicht.
Und wie es schwächer geht. :lol:
Sieht man doch an Dir. Du hast nicht eine einzige Möglichkeit genannt, wie man die Entfernung der Andromeda bestimmen könnte. Per Rotverschiebung und Radar fällt ja aus, aber das dürfte Dir ja bekannt sein. :lol:
Schlumpfine
 
Beiträge: 1324
Registriert: Sa 26. Jun 2021, 11:38

Re: Weder Lichtermüdung noch eine Expansion des Universums,

Beitragvon McMurdo » Sa 17. Jul 2021, 21:58

bumbumpeng hat geschrieben:Wie funktioniert das ?

Das ist ganz einfach, mir Physik und Mathematikverständnis. Also nichts was du jemals verstehen wirst. Da waren die alten Griechen schon weiter.
McMurdo
 
Beiträge: 13280
Registriert: Mi 10. Okt 2018, 19:13

Re: Weder Lichtermüdung noch eine Expansion des Universums,

Beitragvon bumbumpeng » So 18. Jul 2021, 07:29

McMurdo hat geschrieben:
bumbumpeng hat geschrieben:Wie funktioniert das ?

Das ist ganz einfach, mir Physik und Mathematikverständnis. Also nichts was du jemals verstehen wirst. Da waren die alten Griechen schon weiter.

Ich bin alter Schwede, ich kann das.
Ich wollt von dir mal den Urknall erklärt haben.
Ich wollt mal wissen, wie das mit dem Expandieren so funktionieren soll.
Und von Lügenfine wollt ich ihre Behauptung erklärt haben, die das lautet: "Ihre Entfernung wird per Paralaxe-Messung ermittelt."

Tja, eure Lügenmärchen müsst ihr schon untermauern, was aber nicht geht. Also, lasst euch beerdigen, wie die Urknaller. Das Physik und Mathematikverständnis ist ja gerade das, was euch fehlt. Ein paar nichtssagende Formeln aus Wiki hinklieren, kann jeder.

Schlumpfine hat geschrieben:
bumbumpeng hat geschrieben:Der Durchmesser einer Galaxie beträgt z.B. bei der MS ca. 100.000 Lj, so wird es angegeben.
Und an jeder Galaxie vorbei sind es ca. 2 Km/s Ermüdung. Das ist wenig, daher fällt es bei nahen Galaxien kaum ins Gewicht. Aber bei den fernen.
Was für ein Blödsinn. Kannst ja mal versuchen, die Entfernung der Andromeda-Galaxie über Rotverschiebung zu ermitteln. Die Andromeda ist die Hauptgalaxie, der lokalen Gruppe der Milchstraße und weißt eine Blauverschiebung auf. Ihre Entfernung wird per Paralaxe-Messung ermittelt - ein weiteres Verfahren zur Bestimmung von Entfernungen.
bumbumpeng
 
Beiträge: 4719
Registriert: So 18. Okt 2020, 17:48

Re: Weder Lichtermüdung noch eine Expansion des Universums,

Beitragvon McMurdo » So 18. Jul 2021, 12:23

bumbumpeng hat geschrieben:Ich wollt von dir mal den Urknall erklärt haben.

Komm erstmal mit Grundlagen der Entfefnungsmessung klar bevor du dich an komplexere Themen traust. Da fehlen ja komplette Basics bei dir.
McMurdo
 
Beiträge: 13280
Registriert: Mi 10. Okt 2018, 19:13

Re: Weder Lichtermüdung noch eine Expansion des Universums,

Beitragvon Lagrange » So 18. Jul 2021, 12:29

McMurdo hat geschrieben:
bumbumpeng hat geschrieben:Ich wollt von dir mal den Urknall erklärt haben.

Komm erstmal mit Grundlagen der Entfefnungsmessung klar bevor du dich an komplexere Themen traust. Da fehlen ja komplette Basics bei dir.

Entfernung kannst du mit einem Meterstab messen. :D
Lagrange
 
Beiträge: 15640
Registriert: Mi 11. Feb 2009, 23:13

Re: Weder Lichtermüdung noch eine Expansion des Universums,

Beitragvon bumbumpeng » So 18. Jul 2021, 14:31

McMurdo hat geschrieben:
bumbumpeng hat geschrieben:Ich wollt von dir mal den Urknall erklärt haben.

Komm erstmal mit Grundlagen der Entfefnungsmessung klar bevor du dich an komplexere Themen traust. Da fehlen ja komplette Basics bei dir.

Werd doch mal konkret.
Konkret: welche Grundlagen? Na, raus mit der Sprache.
Und dann hätt ich gern mal gewusst, welche erweiterten Studiengänge du so besucht hast?

Immer nur oberflächliches nichtssagendes Gewäsch, wie die Grünen.

Wenn Jemand Probleme hat, dann isses Lügenfine, die Andromeda mit Parallaxe messen will.
bumbumpeng
 
Beiträge: 4719
Registriert: So 18. Okt 2020, 17:48

Re: Weder Lichtermüdung noch eine Expansion des Universums,

Beitragvon Schlumpfine » So 18. Jul 2021, 16:32

bumbumpeng hat geschrieben:Konkret: welche Grundlagen? Na, raus mit der Sprache.
Grundlagen über Methoden zur Entfernungsbestimmung z.B.
bumbumpeng hat geschrieben:Wenn Jemand Probleme hat, dann isses Lügenfine, die Andromeda mit Parallaxe messen will.
Die Frage war, wie Du die Entfernung zur Andromeda bestimmen würdest, wo doch Radar und Rotverschiebung ausfallen. Merkst Du selber, nicht wahr? :mrgreen:
Schlumpfine
 
Beiträge: 1324
Registriert: Sa 26. Jun 2021, 11:38

VorherigeNächste

Zurück zu Weitere Alternativtheorien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste