Doppelspaltversuch und Kondensation der Energie

Sonstige Ansätze und Vorschläge

Re: Doppelspaltversuch und Kondensation der Energie

Beitragvon Dieter Grosch » Fr 21. Mai 2021, 14:28

Lagrange hat geschrieben:Photon bewegt sich nicht, die Schwingung wird von einem Photon zum nächsten übertragen.

Nein eben nicht, wie ich beschrieben habe, sonst lege Beweise vor, die meine Darstellung widerlegen.
Dieter Grosch
 
Beiträge: 493
Registriert: Di 11. Jun 2019, 16:37

Re: Doppelspaltversuch und Kondensation der Energie

Beitragvon Lagrange » Fr 21. Mai 2021, 14:38

Beweis: Lichtgeschwindigkeit ist unabhängig von der Bewegung der Lichtquelle.
Lagrange
 
Beiträge: 15640
Registriert: Mi 11. Feb 2009, 23:13

Re: Doppelspaltversuch und Kondensation der Energie

Beitragvon Dieter Grosch » Fr 21. Mai 2021, 15:21

Lagrange hat geschrieben:Beweis: Lichtgeschwindigkeit ist unabhängig von der Bewegung der Lichtquelle.

Wer hat das wie gemessen?
Dieter Grosch
 
Beiträge: 493
Registriert: Di 11. Jun 2019, 16:37

Re: Doppelspaltversuch und Kondensation der Energie

Beitragvon bumbumpeng » Fr 21. Mai 2021, 15:27

sanchez hat geschrieben:Eine elektromagnetische Welle die über den Raum verteilt ist, wird bei Messung zu einem Photon.

Diesen Vorgang, Welle verteilt in Raum gegenüber Messung eines Photons/Lichtteilchens im Detektor meinte ich mit Kondensation.

Bei mir z.B. gibt es das sichtbare Licht im e.-m. Spektrum von etwa 400 ... 800 nm.
Es gibt aber das gesamte e.-m. Spektrum, was artverwandt ist, sich in der Wellenlänge unterscheidet.

Bei mir gibt es keine Photonen. Den Photonen wird eine angebliche Masse angedichtet. Masse lässt sich niemals auf eine Lichtgeschwindigkeit geradlinig beschleunigen von Null auf Hundert.
Nur Energie, die auf die e.-m. Felder übergeben wurde, breitet sich mit LG aus. Ob das Energie im Radiowellenbereich ist oder im Gamma-Bereich ist, ist gleich.

Das sichtbare Licht ist ein kleines Feld im Spektrum.

Frage an dich: Wo wäre dann die Grenze nach unten, wo es keine Photonen mehr geben soll? Wo wäre da die Grenze nach oben, wo es keine Photonen mehr geben soll?

Soweit mir bekannt, sind alles fließende Übergänge. Demzufolge kenne ich keine Photonen. Wieso sollen gerade im Bereich des sichtbaren Lichtes von ca. 400 ... 800 nm diese angeblichen Photonen auftauchen? Uns zuliebe? Gibt's auch UV-Photonen, IR-Photonen, Mikrowellenphotonen, Röntgen-Photonen, Gamma-Photonen?


Dennoch weiß ich nicht, was mit Kondensation gemeint sein soll.
bumbumpeng
 
Beiträge: 4720
Registriert: So 18. Okt 2020, 17:48

Re: Doppelspaltversuch und Kondensation der Energie

Beitragvon Dieter Grosch » Fr 21. Mai 2021, 15:36

bumbumpeng hat geschrieben:Frage an dich: Wo wäre dann die Grenze nach unten, wo es keine Photonen mehr geben soll? Wo wäre da die Grenze nach oben, wo es keine Photonen mehr geben soll?
.

Eine Photon ist eine Feldschwingung beliebiger Frequenz h*ny, also auch wenn eine Schwingung ein Jahr dauert, wie der Erdumlauf.
Dieter Grosch
 
Beiträge: 493
Registriert: Di 11. Jun 2019, 16:37

Re: Doppelspaltversuch und Kondensation der Energie

Beitragvon Lagrange » Fr 21. Mai 2021, 16:05

Dieter Grosch hat geschrieben:
Lagrange hat geschrieben:Beweis: Lichtgeschwindigkeit ist unabhängig von der Bewegung der Lichtquelle.

Wer hat das wie gemessen?


Michelson.

https://en.wikisource.org/wiki/Effect_o ... y_of_Light
Lagrange
 
Beiträge: 15640
Registriert: Mi 11. Feb 2009, 23:13

Re: Doppelspaltversuch und Kondensation der Energie

Beitragvon Dieter Grosch » Fr 21. Mai 2021, 16:12

Lagrange hat geschrieben:
Dieter Grosch hat geschrieben:
Lagrange hat geschrieben:Beweis: Lichtgeschwindigkeit ist unabhängig von der Bewegung der Lichtquelle.

Wer hat das wie gemessen?

Michelson.
https://en.wikisource.org/wiki/Effect_o ... y_of_Light

Nein, hat er nicht denn, er hat in seinem Interferometer heben sich die Änderungen bei Hin- und Rückweg sensorseitig auf.
Dieter Grosch
 
Beiträge: 493
Registriert: Di 11. Jun 2019, 16:37

Re: Doppelspaltversuch und Kondensation der Energie

Beitragvon Lagrange » Fr 21. Mai 2021, 17:04

Lagrange hat geschrieben:
Dieter Grosch hat geschrieben:
Lagrange hat geschrieben:Beweis: Lichtgeschwindigkeit ist unabhängig von der Bewegung der Lichtquelle.

Wer hat das wie gemessen?

Michelson.
https://en.wikisource.org/wiki/Effect_o ... y_of_Light

Dieter Grosch hat geschrieben:Nein, hat er nicht denn, er hat in seinem Interferometer heben sich die Änderungen bei Hin- und Rückweg sensorseitig auf.

Beweis? Nicht Behauptung, sondern Beweis.

PS: Sagnac hat das Gleiche bewiesen.
Lagrange
 
Beiträge: 15640
Registriert: Mi 11. Feb 2009, 23:13

Re: Doppelspaltversuch und Kondensation der Energie

Beitragvon bumbumpeng » Fr 21. Mai 2021, 18:35

Lagrange hat geschrieben:
PS: Sagnac hat das Gleiche bewiesen.

Sagnac ist eine saubere, astreine Sache und absoluter Beweis für die e.-m. Felder als Träger für das Licht. An Sagnac gibt es nichts auszusetzen.

Michelson ist umstritten. Ich stimme Dieter Grosch bei. Einmal verlängerter Hinweg und verkürzter Rückweg. Das hebt sich m.E. auf.
M.E. funktioniert das so nicht.
Man muss im Bereich von ca. 0,4 ... 0,8 µm bedenken, dass kleinste Fremdeinflüsse das Ergebnis hervorrufen können.
Siehe : https://de.wikipedia.org/wiki/Michelson ... Experiment
Erwartete Verschiebung und gemessene Verschiebung sagt an sich aus, dass da was nicht stimmen kann. Nullresultat.
bumbumpeng
 
Beiträge: 4720
Registriert: So 18. Okt 2020, 17:48

Re: Doppelspaltversuch und Kondensation der Energie

Beitragvon Lagrange » Fr 21. Mai 2021, 20:00

bumbumpeng hat geschrieben:...
Man muss im Bereich von ca. 0,4 ... 0,8 µm bedenken, dass kleinste Fremdeinflüsse das Ergebnis hervorrufen können.
Siehe : https://de.wikipedia.org/wiki/Michelson ... Experiment
Erwartete Verschiebung und gemessene Verschiebung sagt an sich aus, dass da was nicht stimmen kann. Nullresultat.

Michelson-Morley Interferometer ruht im Gravitationsfeld der Erde. Keine Verschiebung kann erwartet werden.
Lagrange
 
Beiträge: 15640
Registriert: Mi 11. Feb 2009, 23:13

VorherigeNächste

Zurück zu Weitere Alternativtheorien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast