Entfernung und Richtung weit entfernter Galaxien

Sonstige Ansätze und Vorschläge

Re: Entfernung und Richtung weit entfernter Galaxien

Beitragvon McMurdo » So 11. Jul 2021, 22:06

bumbumpeng hat geschrieben:Einfach mal nach Einsteinkreuz suchen.

Achsooo, du meinst den Gravitationslinseneffekt. Hat Einstein schon vorhergesagt und bestätigt ein weiteres mal die RT. Also auch nix mit Lichtermüdung.
McMurdo
 
Beiträge: 13118
Registriert: Mi 10. Okt 2018, 19:13

Re: Entfernung und Richtung weit entfernter Galaxien

Beitragvon bumbumpeng » So 11. Jul 2021, 22:18

McMurdo hat geschrieben:
bumbumpeng hat geschrieben:Einfach mal nach Einsteinkreuz suchen.

Achsooo, du meinst den Gravitationslinseneffekt. Hat Einstein schon vorhergesagt und bestätigt ein weiteres mal die RT. Also auch nix mit Lichtermüdung.

Nein, nein, ich beziehe mich auf den Elektro-Magnetischen-Linseneffekt.
Den Elektro-Magnetischen-Linseneffekt hat Einstein nicht vorhergesagt. Und schon wieder Fehlanzeige, McMurdo!

Licht ist lediglich Energie, die auf die e.-m. Felder aufgebracht worden ist. D.h., Licht reagiert auf die e.-m. Felder.

Wie soll Licht auf Gravitation wirken? Licht hat keine Masse.
bumbumpeng
 
Beiträge: 4535
Registriert: So 18. Okt 2020, 17:48

Re: Entfernung und Richtung weit entfernter Galaxien

Beitragvon McMurdo » So 11. Jul 2021, 22:42

bumbumpeng hat geschrieben:Nein, nein, ich beziehe mich auf den Elektro-Magnetischen-Linseneffekt.

Dazu gibt's keine plausible belastbare Hypothese.
McMurdo
 
Beiträge: 13118
Registriert: Mi 10. Okt 2018, 19:13

Re: Entfernung und Richtung weit entfernter Galaxien

Beitragvon Lagrange » So 11. Jul 2021, 23:11

McMurdo hat geschrieben:
bumbumpeng hat geschrieben:Einfach mal nach Einsteinkreuz suchen.

Achsooo, du meinst den Gravitationslinseneffekt. Hat Einstein schon vorhergesagt und bestätigt ein weiteres mal die RT. ...

Nö, die gravitative Lichtablenkung hat Einstein nicht vorhergesagt und bestätigt ist sie auch nicht.
Lagrange
 
Beiträge: 15640
Registriert: Mi 11. Feb 2009, 23:13

Re: Entfernung und Richtung weit entfernter Galaxien

Beitragvon Schlumpfine » So 11. Jul 2021, 23:38

McMurdo hat geschrieben:Hat Einstein schon vorhergesagt und bestätigt ein weiteres mal die RT.
Ja klar. Weil Einstein soviel vorhergesagt hat, kann man die Dinge auch zusammenlügen, wie man sie gerade braucht, um Einstein zu bestätigen - die undurchsichtige Datenlage lässt das ohne Weiteres zu. Die Brüder Grimm haben auch so manch ein Märchen erzählt und die sind sehr viel glaubwürdiger als Du. Soviel, wie Du meinst, hat Einstein gar nicht vorher gesagt - er konnte mit seiner ART nur den Effekt der Verzerrungen bei der Mondfinsternis am 29.05.1919 erklären, was aber, wie schon mehrfach erwähnt, von Edward Dowdye widerlegt wurde, weil die Messungen an entfernteren Objekten nicht zu Einsteins Berechnungen passten. Also kommt nur eine Lichtkrümmung in Sonnennähe durch sich darum befindliches Plasma in Frage. Die Vorhersage solcher Effekte gab es schon viel früher, namlich bereits bei Newton Optics.
Schlumpfine
 
Beiträge: 1324
Registriert: Sa 26. Jun 2021, 11:38

Re: Entfernung und Richtung weit entfernter Galaxien

Beitragvon McMurdo » Mo 12. Jul 2021, 04:45

Schlumpfine hat geschrieben:Ja klar. Weil Einstein soviel vorhergesagt hat,

Jep, so ist es. Alles Vorhersagen der RT die dann auch gefunden wurden. Das macht sie so unheimlich erfolgreich.
McMurdo
 
Beiträge: 13118
Registriert: Mi 10. Okt 2018, 19:13

Re: Entfernung und Richtung weit entfernter Galaxien

Beitragvon Lagrange » Mo 12. Jul 2021, 09:26

McMurdo hat geschrieben:
Schlumpfine hat geschrieben:Ja klar. Weil Einstein soviel vorhergesagt hat,

Jep, so ist es. Alles Vorhersagen der RT die dann auch gefunden wurden. Das macht sie so unheimlich erfolgreich.

Es gibt gar keine.
Lagrange
 
Beiträge: 15640
Registriert: Mi 11. Feb 2009, 23:13

McMurdo sieht tatenlos zu wie Nocheinpoet untergeht

Beitragvon Yukterez » Mo 12. Jul 2021, 10:19

Bild McMurdo hat geschrieben:Alles Vorhersagen der RT

Ach hier treibst du dich rum, ich hab dich schon gesucht: Nocheinpoet braucht deine Hilfe, du erinnerst dich ja sicher noch wie du ihn für seine geniale Energie/Impuls-Gleichung mc=pt beklatscht hast. Jetzt hat er aber ein kleines Problem, Habiba sagt nämlich dass seine Formel falsch ist und spielt damit den Rechtspopulisten in die Hände: Nocheinpoet in der Bredouille. Er würde sich sehr freuen wenn du ihm da zu Hilfe eilen könntest, und wenn du schon dabei bist nimm auch gleich deinen Kollegen Mikesch mit, Nocheinpoet steht ganz alleine auf verlorenem Posten und braucht ganz dringend eure Verstärkung. Ihr kennt euch ja wie jeder weiß sehr gut mit der RT aus, und wenn Habiba euch nicht glaubt dass die RT genau so funktioniert wie der Potato sagt könnt ihr ihm helfen indem ihr sie beschimpft.

Alarmierend,

Bild
Yukterez
 
Beiträge: 14324
Registriert: So 8. Apr 2012, 19:55

Re: Entfernung und Richtung weit entfernter Galaxien

Beitragvon Kurt » Mo 12. Jul 2021, 10:44

Lagrange hat geschrieben:
McMurdo hat geschrieben:
Schlumpfine hat geschrieben:Ja klar. Weil Einstein soviel vorhergesagt hat,

Jep, so ist es. Alles Vorhersagen der RT die dann auch gefunden wurden. Das macht sie so unheimlich erfolgreich.

Es gibt gar keine.


http://www.bindl-kurt.de/media/9668cbee ... fffff1.pdf

Kurt

.
Kurt
 
Beiträge: 18319
Registriert: Sa 7. Nov 2009, 14:07
Wohnort: Bayern

Re: Entfernung und Richtung weit entfernter Galaxien

Beitragvon Schlumpfine » Mo 12. Jul 2021, 11:10

McMurdo hat geschrieben:Alles Vorhersagen der RT die dann auch gefunden wurden. Das macht sie so unheimlich erfolgreich.
Vorhersagen, die entweder plagiiert wurden (z.B. von Newton, Lorentz oder Poincare) oder herbeigelogen werden mussten, wie z.B. jüngst die Gravitationswellen und damit die Existenz der Raumzeit beim LIGO. Materielle Beweise braucht man nicht, es reicht, wenn die Mathematik stimmt, um die Stimmigkeit eines Modells zu belegen. :mrgreen:
Schlumpfine
 
Beiträge: 1324
Registriert: Sa 26. Jun 2021, 11:38

VorherigeNächste

Zurück zu Weitere Alternativtheorien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste

cron