@bumbumpeng
Ich glaube nicht, da ich meine Schätzungen auf Anhaltpunkte zurückführe, die mir bekannt sind.
Anhaltspunkte, die auf der gesamten Welt, nur dir bekannt sind.
Schätzungsweise ca. 6 Mrd. Jahre zähflüssige Glutmasse. Dann eine dünne Kruste. Nach weiteren ca. 6 Mrd. Jahren eine etwas dickere Kruste. Dann gab es die Plattentektonik . Und später das, was wir heute vorfinden.
Das alles hat gedauert.
30 Mrd. sind nach meiner Schätzung durchaus drin. Unter 15 Mrd. ist bei mir unreal.
Es sind und bleiben Schätzungen. Wie kommst du auf diese Zahlen? Du brauchst eine Beobachtung oder Berechnung um einen Schätzwert anzugeben.
Der Spiegel muss sich in dem Fall wegbewegen, damit es eine permanent dynamische Wegstreckenverlängerung ist und somit Doppler.
Wenn sich was bewegt, dann ist es Doppler. Dann ist dein Universum aber auch nicht mehr statisch, wenn sich die Objekte bewegen.
Die einzige Wegstreckenverlängerung, die es gibt, ist die Expansion des Raumes.
Du hast schon versucht, die „permanent dynamische Wegstreckenverlängerung“ zu erklären, was nicht sehr erhellend war.
Ich fasse mal kurz zusammen:
Licht wird an Galaxien, über die elektromagnetische Wechselwirkung, abgelenkt. Beim Vorbeilaufen des Lichts, wird es ein bisschen nach innen gezogen. ???
Wo verliert das Licht dabei Energie? Wo geht die hin? Wo genau entsteht die Rotverschiebung? Deine Behauptung ist, jede Rotverschiebung entsteht durch diesen Mechanismus.
Es ist keine einfache Wegverlängerung, sondern dieses Driften. Driften heißt, ein Stück vorwärts, aber gleichzeitig ein Stück seitlich. Kannst du dir das nicht vorstellen mit dem Flugzeug mit Seitenwind? Dann wäre es gut, wenn du dich da kundig machst. Dieses Flugzeug verliert an Weg, obwohl es mit konstanter Geschwindigkeit fliegt.
Ein Flugzeug fliegt, und muss gegen den Wind ankämpfen. Wo ist da die Entsprechung zu Licht? Licht ist immer mit LG unterwegs. Da gibt es nichts was mit Wind vergleichbar wäre. Das Flugeug fliegt in x Richtung. X sei die Richtung auf Ziel und y die Richtung in, die die Schnauze des Flugzeugs schauen muss, um in Richtung X zu fliegen. Es bewegt sich geradeswegs auf das Ziel zu. Vom Boden aus gesehen, der direkte Weg.