Entfernung und Richtung weit entfernter Galaxien

Sonstige Ansätze und Vorschläge

Re: der kleine, aber feine Unterschied

Beitragvon Mikesch » Fr 31. Mär 2023, 20:37

bumbumpeng hat geschrieben:Das JWST hat doch soeben dafür gesorgt, dass die Knaller mal darüber nachdenken sollen, dass deren Knallertheorie samt Gaswolkenschwachsinn zu Grabe getragen wird. Dieser Schwachsinn ist in der heutigen Zeit absolut nicht mehr haltbar.
Falls du meinst, dass das JWST irgendetwas gegen die allgemeine Relativitätstheorie und dem Urknall bewiesen hat, liegst du falsch.
Das JWST hat die bisherigen angenommenen Zeitabläufe in Frage gestellt und präzisiert. Demnach sind die Systeme etwas älter als angenommen.
Dass das Universum mit einem Urknall entstand wurde nicht widersprochen.

Übrigens dreht sich die Venus entgegen der Drehung aller anderer Planeten. Außer Neptun natürlich, dessen Drehachse um 90 Grad verdreht auf der Umlaufebene liegt.
Das würde nach deiner merkwürdigen Idee mit dem Sonnenauswurf nicht übereinstimmen.
Mikesch
 
Beiträge: 7704
Registriert: Di 18. Jan 2011, 19:20

Re: der kleine, aber feine Unterschied

Beitragvon bumbumpeng » Fr 31. Mär 2023, 21:04

Mikesch hat geschrieben:
bumbumpeng hat geschrieben:Übrigens dreht sich die Venus entgegen der Drehung aller anderer Planeten. Außer Neptun natürlich, dessen Drehachse um 90 Grad verdreht auf der Umlaufebene liegt.
Das würde nach deiner merkwürdigen Idee mit dem Sonnenauswurf nicht übereinstimmen.

Übrigens spreche ich von der Umrundungsrichtung um die Sonne in der Ekliptik und nicht vom Spin oder Neigung zur Bahn.

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/ ... ia_Sol.jpg
Bild
Die Bahnen der Planeten um die Sonne liegen ungefähr in einer gemeinsamen Ebene.

Das stimmt eben sehr wohl mit meiner Erkenntnis des Auswurfs durch die Sonne überein.

Die Venus und der Pluto sind gewisse Sonder- oder Extremfälle, die durchaus vorkommen können. Die Venus ist ein Grenzfall, deren Spin rechtsrum ist, aber ganz langsam. Warum soll es das nicht geben? Wo ist das Problem? Ich hab da kein Problem damit. Das sind Ausnahmefälle, die selten sind. Das Auswerfen ist nicht genormt. Da passiert das eben ab und an schon mal.
bumbumpeng
 
Beiträge: 4714
Registriert: So 18. Okt 2020, 17:48

Re: der kleine, aber feine Unterschied

Beitragvon Mikesch » Fr 31. Mär 2023, 21:39

bumbumpeng hat geschrieben:Die Venus und der Pluto sind gewisse Sonder- oder Extremfälle, die durchaus vorkommen können. Die Venus ist ein Grenzfall, deren Spin rechtsrum ist, aber ganz langsam. Warum soll es das nicht geben? Wo ist das Problem? Ich hab da kein Problem damit. Das sind Ausnahmefälle, die selten sind. Das Auswerfen ist nicht genormt. Da passiert das eben ab und an schon mal.
Ja, ne schon klar.
So wie der "Sonnenrülpser", wo dann daraus Planeten entstehen.
Wunderbar.
Weiter so.

Warum?
Egal. Isso.
Aha.
Mikesch
 
Beiträge: 7704
Registriert: Di 18. Jan 2011, 19:20

Re: der kleine, aber feine Unterschied

Beitragvon McMurdo » Sa 1. Apr 2023, 10:32

bumbumpeng hat geschrieben:Verlass dich drauf, mein Universum funktioniert allerbestens und das seit ewigen Zeiten.

Ich Verlass mich lieber auf Beobachtungen und daraus abgeleiteten Theorien. Und da passt von deinen eben gar nichts.
McMurdo
 
Beiträge: 13276
Registriert: Mi 10. Okt 2018, 19:13

Re: der kleine, aber feine Unterschied

Beitragvon bumbumpeng » Sa 1. Apr 2023, 16:58

McMurdo hat geschrieben:
bumbumpeng hat geschrieben:Verlass dich drauf, mein Universum funktioniert allerbestens und das seit ewigen Zeiten.

Ich Verlass mich lieber auf Beobachtungen und daraus abgeleiteten Theorien.

Ja, da biste eben verlassen,, verlass dich auf meine Aussagen, denn die sind richtig. Lemaitre hat Schwachsinn ABGELEITET. So siehts aus. Nicht immer ist das, was man vermutet, auch das Richtige. Eine angenommene Expansion ist zu 100 % definitiv falsch. Und dieser eingesteinte Hochstapler hat das Kraut noch so richtig fett gemacht mit seinen hirnrissigen Ideen, die weit entfernt von der Realtität sind.

Ich hatte ja bereits gefragt, wieso die Sterne im Halo kreuz und quer fliegen und die in der Scheibe allesamt linksrum, aber da kneifst du Feigling, weil dir da keine Ausrede einfällt. Das ist aber schwach.
bumbumpeng
 
Beiträge: 4714
Registriert: So 18. Okt 2020, 17:48

Re: der kleine, aber feine Unterschied

Beitragvon McMurdo » Sa 1. Apr 2023, 21:01

bumbumpeng hat geschrieben:Ja, da biste eben verlassen,, verlass dich auf meine Aussagen, denn die sind richtig.

Vermutlich nicht. Es sei denn du kannst irgendwo zeigen wie Sterne oder Planeten ausgeworfen werden. Aber da musst ja schon zugeben das das nicht geht. Man muss also davon ausgehen das es dann auch nicht existiert.
McMurdo
 
Beiträge: 13276
Registriert: Mi 10. Okt 2018, 19:13

Re: der kleine, aber feine Unterschied

Beitragvon bumbumpeng » Sa 1. Apr 2023, 22:16

McMurdo hat geschrieben:
bumbumpeng hat geschrieben:Ja, da biste eben verlassen,, verlass dich auf meine Aussagen, denn die sind richtig.

Vermutlich nicht. Es sei denn du kannst irgendwo zeigen wie Sterne oder Planeten ausgeworfen werden. Aber da musst ja schon zugeben das das nicht geht. Man muss also davon ausgehen das es dann auch nicht existiert.

Irrtum !
Meine Erkenntnisse gehen in die Geschichte der Astrophysik ein, weil die einfache Physik immer funktioniert. Mc, du bist dir der Tragweite nicht bewusst. Kannst du auch nicht. Tröste dich damit: ein Frosch ist auch kein Elefant.
Nur die Hirngespinste der Knaller und von Eingesteinten funktionieren nicht.
Da biste eben auf der falschen Fährte gelandet, wie es bei dir des Öfteren vorkommt. Macht nichts, es muss auch diese Typen geben.
bumbumpeng
 
Beiträge: 4714
Registriert: So 18. Okt 2020, 17:48

Re: der kleine, aber feine Unterschied

Beitragvon McMurdo » So 2. Apr 2023, 05:47

bumbumpeng hat geschrieben:Meine Erkenntnisse gehen in die Geschichte der Astrophysik ein,

Auf jeden Fall! :lol: Wenn die Sonne nochmal nen Planeten auswirft.
McMurdo
 
Beiträge: 13276
Registriert: Mi 10. Okt 2018, 19:13

Re: der kleine, aber feine Unterschied

Beitragvon bumbumpeng » So 2. Apr 2023, 10:01

McMurdo hat geschrieben:
bumbumpeng hat geschrieben:Meine Erkenntnisse gehen in die Geschichte der Astrophysik ein,

Auf jeden Fall! :lol: Wenn die Sonne nochmal nen Planeten auswirft.

Du weißt doch ganz genau, dass das nicht mehr möglich ist. Der Sonne hat ausgereicht, dass es auf der Erde viel zu viele Debben gibt. Das hat der Sonne gestunken ohne Ende. Die Sonne ist halt feinfühlig. Daher hat die Sonne ihre Auswurftätigkeit ein für allemal eingestellt.
--- Es sei denn, du schiebst sie an, dass sie wieder ordentlich rotiert, so ähnlich wie der Jupiter. Da dir das zuzutrauen ist, könnten wir noch einen neuen Planeten bekommen, den Planet Nr. 10, den Planeten McMurdo.

Der Jupiter dreht noch so richtig schnell, da könnte es sein, dass es noch auswirft.
Rotationsperiode 9 h 55 min 30 s ,
Äquatordurchmesser∗ ≈11 Erddurchmesser,
Es werden immer wieder mal neue Jupitermonde entdeckt, was darauf hindeutet.
bumbumpeng
 
Beiträge: 4714
Registriert: So 18. Okt 2020, 17:48

Re: der kleine, aber feine Unterschied

Beitragvon Mikesch » So 2. Apr 2023, 10:16

McMurdo hat geschrieben:
bumbumpeng hat geschrieben:Meine Erkenntnisse gehen in die Geschichte der Astrophysik ein,

Auf jeden Fall! :lol: Wenn die Sonne nochmal nen Planeten auswirft.

Da musste ich auch schallend lachen. :lol:

1.April halt.
Mikesch
 
Beiträge: 7704
Registriert: Di 18. Jan 2011, 19:20

VorherigeNächste

Zurück zu Weitere Alternativtheorien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron