Entfernung und Richtung weit entfernter Galaxien

Sonstige Ansätze und Vorschläge

Re: Entfernung und Richtung weit entfernter Galaxien

Beitragvon McMurdo » So 19. Sep 2021, 06:36

bumbumpeng hat geschrieben:Beobachtungen sind keine handfesten Beweise.

Aber sehr sehr gute Indizien. Und alle Indizien zusammen geben eben nur ein expandierendes Universum her.
Sich weiter auf den Standpunkt zu stellen das Universum sei statisch ist einfach nur albern, weil's auch schon rein logisch gar nicht funktioniert.
McMurdo
 
Beiträge: 13266
Registriert: Mi 10. Okt 2018, 19:13

Re: Entfernung und Richtung weit entfernter Galaxien

Beitragvon Lagrange » So 19. Sep 2021, 09:08

Es gibt nicht nur Rotverschiebung, sondern auch Blauverschiebung. Blauverschiebung wird von Kreationisten ignoriert. :lol:
Lagrange
 
Beiträge: 15640
Registriert: Mi 11. Feb 2009, 23:13

Re: Entfernung und Richtung weit entfernter Galaxien

Beitragvon bumbumpeng » So 19. Sep 2021, 09:12

McMurdo hat geschrieben:
bumbumpeng hat geschrieben:Beobachtungen sind keine handfesten Beweise.

Aber sehr sehr gute Indizien. Und alle Indizien zusammen geben eben nur ein expandierendes Universum her.
Sich weiter auf den Standpunkt zu stellen das Universum sei statisch ist einfach nur albern, weil's auch schon rein logisch gar nicht funktioniert.

Was ist denn beobachtet worden?
Es kann definitiv nichts beobachtet worden sein, was eine Expansion eindeutig bestätigen würde. Weil das nicht der Fall sein kann, weil nichts expandiert. Das sind alles nur Vermutungen.
Lediglich die Rotverschiebung ist Tatsache.

Lediglich die Rotverschiebung.
Die ist durch Lemaitre aber falsch gedeutet worden.

Gute Indizien? Wo? Indizien sind keine BEWEISE. Ein Ratespiel, mehr aber auch nicht. Du siehst ja, wie Lemaitre voll daneben gehauen hat. Seit Lemaitre läuft in der Astrophysik das Meiste voll schief.

Wo sind die Beweise für den angeblichen Urknall? Und, wieso kann man den Urknall selbst gar nicht erklären?
Ich sags dir, weil es keinen gegeben hat. Urknall ist Schwachsinn. Demzufolge gar keine Expansion.
So einfach ist das.
Das Universum ist der ewige indirekte Kreislauf. Das ist Physik. Das ist Wissenschaft. Das funktioniert. Das ist schlüssig. Da passt alles zusammen.
bumbumpeng
 
Beiträge: 4707
Registriert: So 18. Okt 2020, 17:48

Re: Entfernung und Richtung weit entfernter Galaxien

Beitragvon bumbumpeng » So 19. Sep 2021, 09:17

Lagrange hat geschrieben:Es gibt nicht nur Rotverschiebung, sondern auch Blauverschiebung. Blauverschiebung wird von Kreationisten ignoriert. :lol:

@Lagrange,

Die Blauverschiebung kenne ich nur im näheren Bereich.
In den Bereichen von etlichen Mrd. Lj wüsste ich nicht, dass da eine Blauverschiebung gesehen worden ist.
Beispiele sind da gut. Bitte mal Beispiele bringen.
bumbumpeng
 
Beiträge: 4707
Registriert: So 18. Okt 2020, 17:48

Re: Entfernung und Richtung weit entfernter Galaxien

Beitragvon Lagrange » So 19. Sep 2021, 10:03

Ich finde nicht einmal Beispiele für Rotverschiebung.
Lagrange
 
Beiträge: 15640
Registriert: Mi 11. Feb 2009, 23:13

Re: Entfernung und Richtung weit entfernter Galaxien

Beitragvon sanchez » So 19. Sep 2021, 12:52

@bumbumpeng

Ich glaube nicht, da ich meine Schätzungen auf Anhaltpunkte zurückführe, die mir bekannt sind.

Anhaltspunkte, die auf der gesamten Welt, nur dir bekannt sind.

Schätzungsweise ca. 6 Mrd. Jahre zähflüssige Glutmasse. Dann eine dünne Kruste. Nach weiteren ca. 6 Mrd. Jahren eine etwas dickere Kruste. Dann gab es die Plattentektonik . Und später das, was wir heute vorfinden.
Das alles hat gedauert.
30 Mrd. sind nach meiner Schätzung durchaus drin. Unter 15 Mrd. ist bei mir unreal.

Es sind und bleiben Schätzungen. Wie kommst du auf diese Zahlen? Du brauchst eine Beobachtung oder Berechnung um einen Schätzwert anzugeben.

Der Spiegel muss sich in dem Fall wegbewegen, damit es eine permanent dynamische Wegstreckenverlängerung ist und somit Doppler.

Wenn sich was bewegt, dann ist es Doppler. Dann ist dein Universum aber auch nicht mehr statisch, wenn sich die Objekte bewegen.
Die einzige Wegstreckenverlängerung, die es gibt, ist die Expansion des Raumes.
Du hast schon versucht, die „permanent dynamische Wegstreckenverlängerung“ zu erklären, was nicht sehr erhellend war.

Ich fasse mal kurz zusammen:
Licht wird an Galaxien, über die elektromagnetische Wechselwirkung, abgelenkt. Beim Vorbeilaufen des Lichts, wird es ein bisschen nach innen gezogen. ???
Wo verliert das Licht dabei Energie? Wo geht die hin? Wo genau entsteht die Rotverschiebung? Deine Behauptung ist, jede Rotverschiebung entsteht durch diesen Mechanismus.

Es ist keine einfache Wegverlängerung, sondern dieses Driften. Driften heißt, ein Stück vorwärts, aber gleichzeitig ein Stück seitlich. Kannst du dir das nicht vorstellen mit dem Flugzeug mit Seitenwind? Dann wäre es gut, wenn du dich da kundig machst. Dieses Flugzeug verliert an Weg, obwohl es mit konstanter Geschwindigkeit fliegt.

Ein Flugzeug fliegt, und muss gegen den Wind ankämpfen. Wo ist da die Entsprechung zu Licht? Licht ist immer mit LG unterwegs. Da gibt es nichts was mit Wind vergleichbar wäre. Das Flugeug fliegt in x Richtung. X sei die Richtung auf Ziel und y die Richtung in, die die Schnauze des Flugzeugs schauen muss, um in Richtung X zu fliegen. Es bewegt sich geradeswegs auf das Ziel zu. Vom Boden aus gesehen, der direkte Weg.
sanchez
 
Beiträge: 1784
Registriert: Do 8. Nov 2018, 15:41

Re: Entfernung und Richtung weit entfernter Galaxien

Beitragvon bumbumpeng » So 19. Sep 2021, 14:13

sanchez hat geschrieben:@
Es sind und bleiben Schätzungen.

Dann ist dein Universum aber auch nicht mehr statisch, wenn sich die Objekte bewegen.

Die einzige Wegstreckenverlängerung, die es gibt, ist die Expansion des Raumes. Rot = Bumbumpeng: FALSCH, Driften ebenso.

Du hast schon versucht, die „permanent dynamische Wegstreckenverlängerung“ zu erklären, was nicht sehr erhellend war.

Ich fasse mal kurz zusammen:
Licht wird an Galaxien, über die elektromagnetische Wechselwirkung, abgelenkt. Beim Vorbeilaufen des Lichts, wird es ein bisschen nach innen gezogen. ??? Rot = Bumbumpeng: Bei mir gibt es keine elektromagnetische Wechselwirkung, sondern die elektrischen und die magnetischen Felder.
Wo verliert das Licht dabei Energie? Wo geht die hin? Wo genau entsteht die Rotverschiebung? Deine Behauptung ist, jede Rotverschiebung entsteht durch diesen Mechanismus.

Es ist keine einfache Wegverlängerung, sondern dieses Driften. Driften heißt, ein Stück vorwärts, aber gleichzeitig ein Stück seitlich. Kannst du dir das nicht vorstellen mit dem Flugzeug mit Seitenwind? Dann wäre es gut, wenn du dich da kundig machst. Dieses Flugzeug verliert an Weg, obwohl es mit konstanter Geschwindigkeit fliegt.

Ein Flugzeug fliegt, und muss gegen den Wind ankämpfen. Wo ist da die Entsprechung zu Licht? Licht ist immer mit LG unterwegs. Da gibt es nichts was mit Wind vergleichbar wäre. Das Flugeug fliegt in x Richtung. X sei die Richtung auf Ziel und y die Richtung in, die die Schnauze des Flugzeugs schauen muss, um in Richtung X zu fliegen. Es bewegt sich geradeswegs auf das Ziel zu. Vom Boden aus gesehen, der direkte Weg.

@sanchez,

Natürlich sind es Schätzungen. Aber die ca. 4,5 Mrd. Jahre für die Erde sind unreal, sage ich und das behaupte ich. Unter ca. 15 Mrd. Jahre sind nicht drin.

Das statisch bezieht sich auf die Größe. Alle Himmelskörper fliegen eine Bahn. Somit bewegen sie sich, driften auch ab, aber es expandiert nichts mit einer rasenden Geschwindigkeit.
Die Größe des Universums wird begrenzt, weil die Galaxien am Rand verkümmern.

Das Licht will gerade laufen, wird aber seitlich abgelenkt. Dadurch kommt das Driften zustande.
Driften heißt, Lichtermüdung, Rotverschiebung. Das Licht läuft zwar mit 300.000 im Medium, den e.-m. Feldern, legt aber durch das Driften real gegenüber den Massen, Himmelskörpern, weniger Strecke zurück.
bumbumpeng
 
Beiträge: 4707
Registriert: So 18. Okt 2020, 17:48

Re: Entfernung und Richtung weit entfernter Galaxien

Beitragvon bumbumpeng » So 19. Sep 2021, 14:14

Teil 2 ,

Beim Flugzeug mit Seitenwind ist es ebenso.
Das Flugzeug fliegt mit 600 Km/h und würde normal 600 Km in einer Stunde zurücklegen. Das Flugzeug fliegt in dem Fall auch immer mit 600 Km/h. Durch den Seitenwind muss das Flugzeug ein wenig schräg angestellt werden. Dadurch muss es eine längere Strecke fliegen. D.h., länger unterwegs und mehr Sprit.
Beim Licht verhält es sich ähnlich. Das Licht muss eine längere Strecke gegenüber den Massen, Körpern in derselben Zeit zurücklegen, obwohl es gegenüber dem Medium, e.-m. Feldern, mit 300.000 fliegt.

Nochmal:
Das Flugzeug fliegt im Medium und legt z.B. 640 Km zurück gegenüber dem Medium Luft. Gegenüber Grund nur 600. Ist das verständlich? Das sind 40 Km (Licht]ermüdung.
Das Flugzeug fliegt nicht gegenüber Grund, sondern immer gegenüber der Luft. Das Flugzeug hat keine Verbindung zum Grund.
Beim Licht ist das vergleichsweise ebenso. Ist das zu verstehen?
Ja, wenn du das nicht verstehst, dann hat es keinen Sinn.

Ein Drachen an der Leine fliegt mit z.B. 30 Km/h gegenüber der Luft, weil die Windgeschwindigkeit 30 Km/h ist, legt aber nicht einen Meter gegenüber Grund zurück.
bumbumpeng
 
Beiträge: 4707
Registriert: So 18. Okt 2020, 17:48

Re: Entfernung und Richtung weit entfernter Galaxien

Beitragvon McMurdo » So 19. Sep 2021, 18:45

bumbumpeng hat geschrieben:Nochmal:
Das Flugzeug fliegt im Medium und legt z.B. 640 Km zurück gegenüber dem Medium Luft. Gegenüber Grund nur 600. Ist das verständlich? Das sind 40 Km (Licht]ermüdung.

Wieviel km legt das Licht dann gegenüber welchem Grund zurück und wieviel km gegen welche Luft? Ziemlich albern deine Idee, gibt ja keinen Grund im Universum und Luft auch nicht, ausser auf ein paar Planeten evtl.
McMurdo
 
Beiträge: 13266
Registriert: Mi 10. Okt 2018, 19:13

Re: Entfernung und Richtung weit entfernter Galaxien

Beitragvon McMurdo » So 19. Sep 2021, 18:50

bumbumpeng hat geschrieben:Ein Drachen an der Leine fliegt mit z.B. 30 Km/h gegenüber der Luft, weil die Windgeschwindigkeit 30 Km/h ist, legt aber nicht einen Meter gegenüber Grund zurück.

Welche Rotverschiebung stellst du dann an dem Drachen fest?
McMurdo
 
Beiträge: 13266
Registriert: Mi 10. Okt 2018, 19:13

VorherigeNächste

Zurück zu Weitere Alternativtheorien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste