Entfernung und Richtung weit entfernter Galaxien

Sonstige Ansätze und Vorschläge

Re: jeder wie er kann

Beitragvon McMurdo » Di 28. Mär 2023, 05:51

Yukterez hat geschrieben:Allerdings kommt von dir auch nichts Besseres: in den seltenen Fällen wo du was Fachliches beitragen willst weißt du nicht einmal worum es geht,

Naja, deine Widerworte halten sich da mir gegenüber in Grenzen. Kann man vermutlich an 3 Fingern abzählen. Von daher denke ich bin ich auf einem guten Weg. :D
Aber du glaubst ja auch das 3 viele sind.
McMurdo
 
Beiträge: 13275
Registriert: Mi 10. Okt 2018, 19:13

Re: jeder wie er kann

Beitragvon bumbumpeng » Di 28. Mär 2023, 09:17

McMurdo hat geschrieben:
Yukterez hat geschrieben:Allerdings kommt von dir auch nichts Besseres: in den seltenen Fällen wo du was Fachliches beitragen willst weißt du nicht einmal worum es geht,

Naja, deine Widerworte halten sich da mir gegenüber in Grenzen. Kann man vermutlich an 3 Fingern abzählen. Von daher denke ich bin ich auf einem guten Weg. :D
Aber du glaubst ja auch das 3 viele sind.

Richtig, er meint höchstwahrscheinlich damit deIne Gehirnzellen?
bumbumpeng
 
Beiträge: 4714
Registriert: So 18. Okt 2020, 17:48

Re: der kleine, aber feine Unterschied

Beitragvon bumbumpeng » Di 28. Mär 2023, 09:42

Yukterez hat geschrieben:Du verwechselst Jahre mit Lichtjahren, der Unterschied wird hier erklärt.

Ich lach mich schlapp.
Der Josef spricht doch nicht etwa von Dir?
So viel Schwachsinn auf einen Haufen hab ich lange nicht gehört. Es wird Zeit, dass die Knaller ihre Bude dicht machen.
Das Ding mit der Birne ist total hirnrissig. An der rechten Seite, vertikal, soll c sein. Dann soll sich unten das Teil aber mit mehr als c ausgebreitet haben?
In echt, sag mir bitte, wie das funktionieren soll? Ich will das wissen, was das darstellen soll? Das geht überhaupt nicht.
bumbumpeng
 
Beiträge: 4714
Registriert: So 18. Okt 2020, 17:48

Re: jeder wie er kann

Beitragvon McMurdo » Di 28. Mär 2023, 11:00

bumbumpeng hat geschrieben:Richtig, er meint höchstwahrscheinlich damit deIne Gehirnzellen?

Das wären nach seiner Zählweise nur 2. :lol: aber weiter kommt er scheint's nicht, nach 2 kommt bei ihm schon viele. :lol:
McMurdo
 
Beiträge: 13275
Registriert: Mi 10. Okt 2018, 19:13

Re: Entfernung und Richtung weit entfernter Galaxien

Beitragvon Maseltov » Di 28. Mär 2023, 16:23

Bei 11:36 benutzt er das Wort driften. Das müsste doch Einige vor Begeisterung aufspringen lassen...
Maseltov
 
Beiträge: 662
Registriert: Mi 16. Jan 2019, 19:56

Re: der kleine, aber feine Unterschied

Beitragvon bumbumpeng » Di 28. Mär 2023, 16:33

Yukterez hat geschrieben:Du verwechselst Jahre mit Lichtjahren, der Unterschied wird hier erklärt.

Das glaube ich aber eher nicht.
Guck amoal. Der Josef zeichnet da was an mit 13,8, 14,4 und ca. 65. Was soll das sein? Sind das Entfernungen oder Jahre?

Im Falle von ziemlich nahen Objekten gibt es keine Rotverschiebung, da entspricht die Entfernung gleich der Zeit, als das Licht ausgesendet worden ist. Das sagt nichts über das Alter aus.
Z.B. Centauri ist ca. 4,3 Lj entfernt, das Licht braucht ca. 4,3 Lj zu uns. Hat das was mit dem Alter zu tun? Yukterez, jetzt bist du gefragt.

Die Andromedagalaxie, auch Andromedanebel oder Großer Andromedanebel, ist die der Milchstraße mit rund 2,5 Millionen Lichtjahren Entfernung nächstgelegene Spiralgalaxie. Wikipedia
Dort steht Entfernung. Da steht nichts von Alter.

Die Frage ist doch, wie du auf diese diffizile Aussage kommst, ich würde da was verwechseln?

Wenn ich den Hubble Wert nehme, so etwa 70 Km/ s/ Mpc, dann ist eben bei einer rechnerischen Größe von ca. 14 Mrd. Lj Entfernung Ende der Fahnenstange. Von weiter als die ca. 14 Mrd. Lj Entfernung kann uns kein Licht mehr erreichen, weil sich das Licht einen Wolf läuft, weil es ermüdet, weil das Driften an ca. 150.000 Galaxien vorbei dazu führt.
Das ist dynamischer Doppler.
300.000 / 70 = 4285,714285714286 x 3,26 Mill. Km = 13971,42857142857 Mill. Km. Da ist keine Rede von Alter.

Zum Alter. Die Erde ist ca. 30 Mrd. Jahre alt. Die Gesamtmasse Sonne wurde vor ca. 200 ... 300 Mrd. Jahren von Sgr A* ausgeworfen. Die Milchstraße ist Billionen Jahre alt. Das Universum ewig.
Viele andere Galaxien sind nicht minder alt als die MS.
D.h. 14 Mrd. Jahre, 17 , 65 u.ä. sind gegen das Alter unseres Sonnensystems jung und damit falsch. Das kann gar nicht sein.

Das darfst du gerne mal dem Märchenonkel Josef mitteilen, damit auch der nicht dumm sterben muss, wie z.B. die Kartoffel.
So funktioniert Universum. Das ist Physik. Das ist Wissen. Das ist Wissenschaft.


Noch ein Video: James Webb hat gerade den am weitesten entfernten Stern aller Zeiten entdeckt!
https://www.youtube.com/watch?v=vo_OHH2VKAI
bumbumpeng
 
Beiträge: 4714
Registriert: So 18. Okt 2020, 17:48

Re: der kleine, aber feine Unterschied

Beitragvon McMurdo » Di 28. Mär 2023, 21:07

bumbumpeng hat geschrieben:Noch ein Video: James Webb hat gerade den am weitesten entfernten Stern aller Zeiten entdeckt!
https://www.youtube.com/watch?v=vo_OHH2VKAI

Nicht vergessen, das sind doch alles Knaller die nur unnötig Geld verbrennen um ihre Knallertheorien zu schützen. :lol:
McMurdo
 
Beiträge: 13275
Registriert: Mi 10. Okt 2018, 19:13

Re: Entfernung und Richtung weit entfernter Galaxien

Beitragvon bumbumpeng » Di 28. Mär 2023, 21:53

Maseltov hat geschrieben:Bei 11:36 benutzt er das Wort driften. Das müsste doch Einige vor Begeisterung aufspringen lassen...

Das stimmt so nicht, weil das nicht der Fall ist. Das ist falsch, das ist Lüge.
Die Galaxie fliegt eine ganz normale Bahn. Das hat mit Driften nichts zu tun. Natürlich driftet sie auch ein ganz klein wenig, wie alle anderen Himmelskörper.
Z.B. Driften die eingefangenen Sterne rein und die ausgeworfenen ab, aber minimal.

@Yukterez, Im Universum fliegen alle Himmelskörper Bahnen mit den uns bekannten Bahngeschwindigkeiten.
Etwas anderes ist nicht möglich. Was es gibt, sind gewisse Unterschiede, die sich in Grenzen halten.
Von wegen c, 2 c oder so kann es nicht geben. Das gibt es einfach nicht, weil es nicht möglich ist. Sgr A* hat die Tangentialgeschwindigkeit von ca. 0,3 c in Billionen von Jahren aufgebaut. Sgr A* hat reichlich Futter und damit Energie zur Verfügung.
bumbumpeng
 
Beiträge: 4714
Registriert: So 18. Okt 2020, 17:48

Re: der kleine, aber feine Unterschied

Beitragvon bumbumpeng » Di 28. Mär 2023, 21:58

McMurdo hat geschrieben:
bumbumpeng hat geschrieben:Noch ein Video: James Webb hat gerade den am weitesten entfernten Stern aller Zeiten entdeckt!
https://www.youtube.com/watch?v=vo_OHH2VKAI

Nicht vergessen, das sind doch alles Knaller die nur unnötig Geld verbrennen um ihre Knallertheorien zu schützen. :lol:

@Mc, das hätte ich dir gar nich zugetraut. Richtig, die Knaller wollen lediglich so richtig Kohle machen. Gehörst du etwa auch zu denen? Du hast wohl auch Kohle ohne Ende?
bumbumpeng
 
Beiträge: 4714
Registriert: So 18. Okt 2020, 17:48

McMurdo ist ein Mongo

Beitragvon Yukterez » Di 28. Mär 2023, 22:09

Bild bumbumpeng hat geschrieben:Du hast wohl auch Kohle ohne Ende?

Wenn der Geld hätte würde er das innerhalb kürzester Zeit für Statussymbole und 10.000 Euro Parties verplempern so wie die Fake Influencer die so reich und schön sind wie er gerne wäre ihm das vorleben, aber das ist halt eine Traumwelt in die er sich da flüchtet. Dort träumt er dann davon so wie Hunter Biden einfach nur dafür dass er der Sohn von jemandem ist das Geld nachgeworfen zu bekommen, aber da nicht mal seine Mutter weiß wer sein Vater ist kann er sich solche Jobs eh in die Haare schmieren:

Bild Yukterez hat geschrieben:Der einzige Job wo sich solche wie du ein paar Euro dazuverdienen könnten wäre Klimakleber oder Museumvandale, in der freien Wildbahn wärest du schon längst verhungert oder erschlagen worden.

Im echten Leben ist McMoron besachwaltet und wohnt in einem Behindertenwohnheim, dort bekommt er ein Bett, ein Essen, ein iPhone und eine Glotze von der er sich berieseln lassen kann. Da er sich weder die Schnürsenkel binden noch den Hintern abputzen kann kriegt er das wahrscheinlich auch noch von denen, aber Geld hat er gar keines, denn wenn er welches hätte würde er nicht über die Inflation jubeln da die vor allem solchen Leuten die etwas gespart haben schadet.

Logisch schlußfolgernd,

Bild
Yukterez
 
Beiträge: 14332
Registriert: So 8. Apr 2012, 19:55

VorherigeNächste

Zurück zu Weitere Alternativtheorien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste