Entfernung und Richtung weit entfernter Galaxien

Sonstige Ansätze und Vorschläge

Re: Entfernung und Richtung weit entfernter Galaxien

Beitragvon sanchez » So 19. Sep 2021, 19:46

Ich glaube nicht, da ich meine Schätzungen auf Anhaltpunkte zurückführe, die mir bekannt sind.


Anhaltspunkte, die auf der gesamten Welt, nur dir bekannt sind.

Das Flugzeug fliegt mit 600 Km/h und würde normal 600 Km in einer Stunde zurücklegen. Das Flugzeug fliegt in dem Fall auch immer mit 600 Km/h. Durch den Seitenwind muss das Flugzeug ein wenig schräg angestellt werden. Dadurch muss es eine längere Strecke fliegen. D.h., länger unterwegs und mehr Sprit.
Beim Licht verhält es sich ähnlich. Das Licht muss eine längere Strecke gegenüber den Massen, Körpern in derselben Zeit zurücklegen, obwohl es gegenüber dem Medium, e.-m. Feldern, mit 300.000 fliegt.
Verstehe ich die richtig, dass du inzwischen ein Medium, also Äther postulierst, um deine „dynamische permanente Wegverlängerung“ zu erklären?

Nehmen wir an der Wind kommt 90°von der Seite. Dann kann man einfach mit Pythagoras rechnen.
Das Flugzeug fliegt mit 100m/s von A nach B, also auf dem Papier von unten nach oben, und der Seitenwind kommt von links mit 10m/s.
Damit das Flugzeug geradeaus fliegt, muss es sich leicht nach links ausrichten.





Also ist das Flugzeug circa 6° nach links von der Strecke AB ausgerichtet.

Die Strecke von Start bis Ziel soll 10.000m lang sein.
Für 10.000m braucht das Flugzeug, bei Windstille, 100s (da v= 100m/s).

In diesen 100s wird es vom Wind 1000m nach rechts verschoben, es driftet ab (da v(wind) = 10m/s). Die wirkliche Gesamtstrecke, also die Strecke mit abdriften ist,


Wo ist in dem Beispiel der Energieverlust? Die Rotverschiebung? Alles was ich dem Beispiel entnehmen kann, ist dass das Flugzeug bei Seitenwind länger braucht um die Strecke A nach B zu fliegen. Ja länger bedeutet mehr Spritverbrauch. Aber im Falle des Lichts, seit wann braucht Licht Energie um sich fortzubewegen? Der Vergleich Spritverbrauch des Flugzeugs und Wellenlänge des Lichts geht nicht. Wenn das Flugzeug, wegen des Seitenwinds, schräg fliegen muss, ja dann bewegt sich das Flugzeug langsamer auf das Ziel zu als ohne Seitenwind. Willst du behaupten, dass die Lichtgeschwindigkeit bei „permanente dynamische Wegverlängerung“ abnimmt weil es gegen die Ablenkung sich bewegt, so wie beim Flugzeug?
sanchez
 
Beiträge: 1715
Registriert: Do 8. Nov 2018, 15:41

Re: Entfernung und Richtung weit entfernter Galaxien

Beitragvon Kurt » So 19. Sep 2021, 19:58

sanchez hat geschrieben:Der Vergleich Spritverbrauch des Flugzeugs und Wellenlänge des Lichts geht nicht. Wenn das Flugzeug, wegen des Seitenwinds, schräg fliegen muss, ja dann bewegt sich das Flugzeug langsamer auf das Ziel zu als ohne Seitenwind. Willst du behaupten, dass die Lichtgeschwindigkeit bei „permanente dynamische Wegverlängerung“ abnimmt weil es gegen die Ablenkung sich bewegt, so wie beim Flugzeug?


Er behauptet so manchen Stuss der keinerlei logischen Hintergrund hat.

Kurt

.
Kurt
 
Beiträge: 18315
Registriert: Sa 7. Nov 2009, 14:07
Wohnort: Bayern

Re: Entfernung und Richtung weit entfernter Galaxien

Beitragvon bumbumpeng » So 19. Sep 2021, 20:02

McMurdo hat geschrieben:
bumbumpeng hat geschrieben:Ein Drachen an der Leine fliegt mit z.B. 30 Km/h gegenüber der Luft, weil die Windgeschwindigkeit 30 Km/h ist, legt aber nicht einen Meter gegenüber Grund zurück.

Welche Rotverschiebung stellst du dann an dem Drachen fest?

Wenn du einen blauen Drachen aufsteigen lässt, dann kommt der rot gefärbt zurück.
bumbumpeng
 
Beiträge: 4531
Registriert: So 18. Okt 2020, 17:48

Re: Entfernung und Richtung weit entfernter Galaxien

Beitragvon bumbumpeng » So 19. Sep 2021, 20:22

sanchez hat geschrieben:Verstehe ich die richtig, dass du inzwischen ein Medium, also Äther postulierst, um deine „dynamische permanente Wegverlängerung“ zu erklären?

Das Flugzeug fliegt mit 100m/s von A nach B,

Also ist das Flugzeug circa 6° nach links von der Strecke AB ausgerichtet.

In diesen 100s wird es vom Wind 1000m nach rechts verschoben, es driftet ab (da v(wind) = 10m/s). Die wirkliche Gesamtstrecke, also die Strecke mit abdriften ist,


Wo ist in dem Beispiel der Energieverlust? Die Rotverschiebung?

Alles was ich dem Beispiel entnehmen kann, ist dass das Flugzeug bei Seitenwind länger braucht[/b] um die Strecke A nach B zu fliegen.

Ja länger bedeutet mehr Spritverbrauch.

Aber im Falle des Lichts, seit wann braucht Licht Energie um sich fortzubewegen?

. Wenn das Flugzeug, wegen des Seitenwinds, schräg fliegen muss, [b][size=200]ja dann bewegt sich das Flugzeug langsamer auf das Ziel zu als ohne Seitenwind[/size]
.

Willst du behaupten, dass die Lichtgeschwindigkeit bei „permanente dynamische Wegverlängerung“ abnimmt weil es gegen die Ablenkung sich bewegt, so wie beim Flugzeug?

Wann habe ich jemals was von Äther geschrieben, was du mir schon wieder unterjubeln willst? Ich habe mich klar und deutlich ausgedrückt. Den Begriff Äther gibt es bei mir nicht.

100 m/s ?
Deine Rechnung stimmt nicht!!! Falsch.

Ja, wo ist denn die Rotverschiebung?

Licht ist Energie.

Richtig, das Flugzeug bewegt sich langsamer auf das Ziel zu. Richtig. Beim Licht ist es ebenso. Das ist Rotverschiebung.

Die Lichtgeschwindigkeit gegenüber dem Medium ist bei 300.000. Gegenüber den Himmelskörpern jedoch weniger !!! Genau wie beim Flugzeug.
Der DIREKTE Bezug ist gegenüber dem Medium. Das sind 2 Paar Schuhe.

Das ist Sagnac. Durch drehen der Spiegel kommt es zur Interferenz, die Phasen werden verschoben, weil das Licht im Medium, e.-m. Felder, fliegt.
bumbumpeng
 
Beiträge: 4531
Registriert: So 18. Okt 2020, 17:48

Re: Entfernung und Richtung weit entfernter Galaxien

Beitragvon bumbumpeng » So 19. Sep 2021, 20:26

Kurt hat geschrieben:
sanchez hat geschrieben:Der Vergleich Spritverbrauch des Flugzeugs und Wellenlänge des Lichts geht nicht. Wenn das Flugzeug, wegen des Seitenwinds, schräg fliegen muss, ja dann bewegt sich das Flugzeug langsamer auf das Ziel zu als ohne Seitenwind. Willst du behaupten, dass die Lichtgeschwindigkeit bei „permanente dynamische Wegverlängerung“ abnimmt weil es gegen die Ablenkung sich bewegt, so wie beim Flugzeug?


Er behauptet so manchen Stuss der keinerlei logischen Hintergrund hat.

Wer keine Ahnung hat, sollte das tun, was der Nuhr der Dieter gesagt hat.
Schwachsinniges Polemisieren, was nichts zum Thema beiträgt.
bumbumpeng
 
Beiträge: 4531
Registriert: So 18. Okt 2020, 17:48

Re: Entfernung und Richtung weit entfernter Galaxien

Beitragvon sanchez » So 19. Sep 2021, 20:48

Wann habe ich jemals was von Äther geschrieben, was du mir schon wieder unterjubeln willst? Ich habe mich klar und deutlich ausgedrückt. Den Begriff Äther gibt es bei mir nicht.
Wenn du von
weil das Licht im Medium, e.-m. Felder, fliegt.

redest, dann klingt das sehr nach Äther. Medium ist ein anderes Wort für Äther.

Richtig, das Flugzeug bewegt sich langsamer auf das Ziel zu. Richtig. Beim Licht ist es ebenso. Das ist Rotverschiebung.

Sag das doch gleich, du glaubst an eine variable Lichtgeschwindigkeit.
Leider ist nach allen Beobachtungen, die Lichtgeschwindigkeit konstant und die Energie, also auch die Rotverschiebung, des Lichts hängt von der Frequenz ab. Also nichts was deine These stützt.

Die Lichtgeschwindigkeit gegenüber dem Medium ist bei 300.000. Gegenüber den Himmelskörpern jedoch weniger !!! Genau wie beim Flugzeug.
Der DIREKTE Bezug ist gegenüber dem Medium. Das sind 2 Paar Schuhe.

Zwei unterschiedliche Geschwindigkeiten ein und desselben Lichtstrahls. Sehe ich das richtig, Medium gleich Wind?
sanchez
 
Beiträge: 1715
Registriert: Do 8. Nov 2018, 15:41

Re: Entfernung und Richtung weit entfernter Galaxien

Beitragvon bumbumpeng » So 19. Sep 2021, 22:53

sanchez hat geschrieben:Sag das doch gleich, du glaubst an eine variable Lichtgeschwindigkeit. rot = bumbumpeng: Glaube ich ganz und gar nicht. Versuche nicht schon wieder, mir was zu unterstellen. Hör auf damit.


Leider ist nach allen Beobachtungen, die Lichtgeschwindigkeit konstant und die Energie, also auch die Rotverschiebung, des Lichts hängt von der Frequenz ab. Also nichts was deine These stützt.

Die Lichtgeschwindigkeit gegenüber dem Medium ist bei 300.000. Gegenüber den Himmelskörpern jedoch weniger !!! Genau wie beim Flugzeug.
Der DIREKTE Bezug ist gegenüber dem Medium. Das sind 2 Paar Schuhe.

Zwei unterschiedliche Geschwindigkeiten ein und desselben Lichtstrahls. Sehe ich das richtig, Medium gleich Wind?

Was soll ich sagen???
Wer legt das fest???
Ich sage das, was ich sage und nicht anders. Ich sage eben nicht gleich.
LG ist LG gegenüber dem Medium und das sind die e.-m. Felder, aber nicht die Himmelskörper.
Das sind 2 Paar Schuhe.

Es sind nicht zweiunterschiedliche Geschwindigkeiten, sondern 2 unterschiedliche Bezüge. Licht fliegt im Medium immer mit LG. Wenn es driftet, dann fliegt es gegenüber den Himmelskörpern eine längere Strecke und damit minimal weniger als LG gegenüber den Himmelskörpern.
Wir messen aber die Strecken zwischen den Körpern und nicht zwischen den Feldern/ Feldlinien.

Medium ist gleich der Luft. Wind ist bewegte Luft.
bumbumpeng
 
Beiträge: 4531
Registriert: So 18. Okt 2020, 17:48

Re: Entfernung und Richtung weit entfernter Galaxien

Beitragvon McMurdo » Mo 20. Sep 2021, 02:46

bumbumpeng hat geschrieben:Wenn du einen blauen Drachen aufsteigen lässt, dann kommt der rot gefärbt zurück.

Jop, das ist ungefähr das Niveau deiner Ideen hier. Völlig sinnbefreit. :lol:

Sanchez hat's ja schon klar und deutlich vorgerechnet. :D
McMurdo
 
Beiträge: 13112
Registriert: Mi 10. Okt 2018, 19:13

Re: Entfernung und Richtung weit entfernter Galaxien

Beitragvon McMurdo » Mo 20. Sep 2021, 04:36

bumbumpeng hat geschrieben:Wenn es driftet, dann fliegt es gegenüber den Himmelskörpern eine längere Strecke und damit minimal weniger als LG gegenüber den Himmelskörpern.
Medium ist gleich der Luft. Wind ist bewegte Luft.

Bumbums Vergleich ist schon in sich nicht konsistent. Eigentlich soll sich ja die Strecke gegenüber der Luft, also dem Medium verlängern. Jetzt aber doch zwischen den Himmelskörpern. :lol: er ist völlig lost.
McMurdo
 
Beiträge: 13112
Registriert: Mi 10. Okt 2018, 19:13

Re: Entfernung und Richtung weit entfernter Galaxien

Beitragvon Lagrange » Mo 20. Sep 2021, 07:36

sanchez hat geschrieben:...
Leider ist nach allen Beobachtungen, die Lichtgeschwindigkeit konstant ...

Das ist totaler Schwachsinn!

Erstens kann eine Geschwindigkeit niemals immer gleich sein und zweitens gibt es keine solchen Beobachtungen und das aus einem einfachen Grund - etwas Unmögliches kann auch nicht beobachtet werden.

Wer soll solche Beobachtungen gemacht haben?
Lagrange
 
Beiträge: 15640
Registriert: Mi 11. Feb 2009, 23:13

VorherigeNächste

Zurück zu Weitere Alternativtheorien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste