Unter: Schematische Übersicht der Lebensphasen eines Sternes

Sonstige Ansätze und Vorschläge

Re: Unter: Schematische Übersicht der Lebensphasen eines Sternes

Beitragvon sanchez » Fr 19. Mär 2021, 19:12

@Kurt

Der unbewegte Beobachter misst die Signalgeschwindigkeit in einer unbewegten Versuchsanordnung, und misst c.

Oder schau dir nochmal die Animation von Lagrange an.



p.s. ich kann leider immer noch nicht Grafiken kopieren.
sanchez
 
Beiträge: 1715
Registriert: Do 8. Nov 2018, 15:41

Re: Unter: Schematische Übersicht der Lebensphasen eines Sternes

Beitragvon bumbumpeng » Fr 19. Mär 2021, 19:28

Rudi Knoth hat geschrieben:Nun Lagrange war so freundlich, um zu erklären, was dies mit de Geschwindigkeiten auf sich hat. Was ich unter "Streuungen" verstehe , sind folgende Kaktoren:

1. Die Schwingungen der Atome innerhalb des Leiters wegen der Temperatur des Leiters. Deshalb sind auch heiße Leiter weniger leitfähig als kalte Leiter.

2. Es gibt in einem Atomgitter auch "Fehlstellen" etwa durch Fremdatome.

Hallo Rudi Knoth,

Der mit Lagrange war gut. Daumen hoch.
Das Ding hat Lagrange aus dem Kindermalbuch. Die Animationen sind alle von dort. Daher taugen die nichts. Die hat sein 3-jähriger Enkel gemalt.
Zu ner Beweisführung gehört eine ordentliche Beschreibung und Maßangaben. Nur, dass da im Kindermalbuch nichts drinsteht.
Das sind die gleichen Malbücher, wie sie auch ein Y dahernimmt.

Eigentlich müssten sich bei Temperaturerhöhung die Teilchen und Atome schneller bewegen. Und bei - 273 Grad C einfrieren. Das hast du wohl abgeändert?

Was bewirken die Fremdatome im Kupferdraht?

Wenn es sich bei Elektronen um Teilchen handeln würde, gibt es immer eine Trägheit, die größer ist als die Trägheit der elektrischen und magnetischen Felder. Die Trägheit der elektrischen und magnetischen Felder ist so gering, dass die LG machbar ist. Die LG ist auch begrenzt.
Sobald eine Masse im Spiel ist, wird keine LG mehr erreicht. Und dann noch innerhalb dicker Masse von Kupfer.

Und, wie sieht es denn aus mit Wechselspannung im Kupferdraht von 50 Hz? Ja, wie funktioniert denn das? Da könnte Lagrange doch mal seinen Enkel nach ner Animation fragen.
Und wie sieht es aus bei wesentlich höheren Frequenzen?
Ich kenne keine zwei unterschiedlichen Energien, die im Kupferdraht langlaufen sollen mit unterschiedlicher Geschwindigkeit. Lt. der Schwachsinnsanimation sind ja 2 unterschiedliche Potentiale eingezeichnet.
Da müsste Lagrange mal seinen Enkel darauf hinweisen, dass der das in Zukunft besser macht.


Daher sage ich, das klappt nur dann, wenn es sich um eine Ladung handelt.


Und zum Alpha-Zerfall. Na gut, es werden Alpha-Strahlen aus Helium Kernen ausgestrahlt. Was bedeutet Strahlung? Strahlung bedeutet für mich: Zerfall.
Also zerfallen die Helium Kerne noch weiter, aber langsam.
In was? Na, in Tritium Deuterium und Wasserstoff.
bumbumpeng
 
Beiträge: 4535
Registriert: So 18. Okt 2020, 17:48

Re: Unter: Schematische Übersicht der Lebensphasen eines Sternes

Beitragvon Kurt » Fr 19. Mär 2021, 19:51

sanchez hat geschrieben:@Kurt

Der unbewegte Beobachter misst die Signalgeschwindigkeit in einer unbewegten Versuchsanordnung, und misst c.


Er, Rudi, hat immer noch keine Aussage gemacht, wir warten noch ein wenig.

Wie beantwortest du denn diese Frage?
Und wir warten darauf das du klarstellst gegen was die Angabe c bezogen ist.


Nun zu deiner Aussage:

Der "unbewegte Beobachter", die "unbewegte Versuchsanordnung".

Wann ist denn ein Beobachter unbewegt, wann bewegt.
Wann ist eine Versuchsanordnung unbewegt, wann bewegt?

Dann noch: was ist eine Signalgeschwindigkeit, was ist eine Geschwindigkeit?

Kurt

.
Kurt
 
Beiträge: 18319
Registriert: Sa 7. Nov 2009, 14:07
Wohnort: Bayern

Re: Unter: Schematische Übersicht der Lebensphasen eines Sternes

Beitragvon Rudi Knoth » Fr 19. Mär 2021, 22:11

@bumbumpeng » Fr 19. Mär 2021, 19:28

Und, wie sieht es denn aus mit Wechselspannung im Kupferdraht von 50 Hz? Ja, wie funktioniert denn das? Da könnte Lagrange doch mal seinen Enkel nach ner Animation fragen.
Und wie sieht es aus bei wesentlich höheren Frequenzen?


Die Elektronen bewegen sich dann entsprechend wenig. Trotzdem bewirken die elektrischen Felder eine lichtschnelle Ausbreitung des Impulses.

Eigentlich müssten sich bei Temperaturerhöhung die Teilchen und Atome schneller bewegen. Und bei - 273 Grad C einfrieren. Das hast du wohl abgeändert?


Genau die Schwingungen "behindern" die Fortbewegung der Elektronen. Genauso wie die Fremdatome.

nd zum Alpha-Zerfall. Na gut, es werden Alpha-Strahlen aus Helium Kernen ausgestrahlt. Was bedeutet Strahlung? Strahlung bedeutet für mich: Zerfall.
Also zerfallen die Helium Kerne noch weiter, aber langsam.
In was? Na, in Tritium Deuterium und Wasserstoff.


Nein das stimmt so nicht. Beim Alpha-Zerfall zerfallen Kerne mit vielen Protonen und Neutronen wie Uran oder Radium dadurch, daß sie Helium-Kerne oder auch Alphateilchen genannt "absondern". Die Helium-Kerne zerfallen nicht weiter.

Gruß
Rudi Knoth
Rudi Knoth
 
Beiträge: 1553
Registriert: Di 9. Apr 2019, 18:31

Re: Unter: Schematische Übersicht der Lebensphasen eines Sternes

Beitragvon bumbumpeng » Fr 19. Mär 2021, 23:09

Rudi Knoth hat geschrieben:Nein das stimmt so nicht. Beim Alpha-Zerfall zerfallen Kerne mit vielen Protonen und Neutronen wie Uran oder Radium dadurch, daß sie Helium-Kerne oder auch Alphateilchen genannt "absondern". Die Helium-Kerne zerfallen nicht weiter.

Hallo Rudi Knoth,

Doch, doch, etwas, was stabil ist, strahlt nicht. Woher soll denn dann die Strahlung kommen?

Uran mit einer Halbwertszeit von ca. 3,5 Mrd. Jahren strahlt auch.
bumbumpeng
 
Beiträge: 4535
Registriert: So 18. Okt 2020, 17:48

Re: Unter: Schematische Übersicht der Lebensphasen eines Sternes

Beitragvon Rudi Knoth » Sa 20. Mär 2021, 08:01

@bumbumpeng » Fr 19. Mär 2021, 23:09

Doch, doch, etwas, was stabil ist, strahlt nicht. Woher soll denn dann die Strahlung kommen?

Uran mit einer Halbwertszeit von ca. 3,5 Mrd. Jahren strahlt auch.


Wo ist da der Widerspruch? Ich habe doch geschrieben, daß Uran mit der Ausendung von Alphastrahlen zerfällt. Nur ist bis jetzt kein Zerfall von Helium bekannt. Dies ist aus dem Massendefekt auch nicht möglich.

Gruß
Rudi Knoth
Rudi Knoth
 
Beiträge: 1553
Registriert: Di 9. Apr 2019, 18:31

Re: Unter: Schematische Übersicht der Lebensphasen eines Sternes

Beitragvon Lagrange » Sa 20. Mär 2021, 09:27

Rudi Knoth hat geschrieben:... Dies ist aus dem Massendefekt auch nicht möglich.

Gruß
Rudi Knoth

Massendefekt gibt es nicht.
Lagrange
 
Beiträge: 15640
Registriert: Mi 11. Feb 2009, 23:13

Re: Unter: Schematische Übersicht der Lebensphasen eines Sternes

Beitragvon bumbumpeng » Sa 20. Mär 2021, 13:00

Rudi Knoth hat geschrieben:Wo ist da der Widerspruch? Ich habe doch geschrieben, daß Uran mit der Ausendung von Alphastrahlen zerfällt. Nur ist bis jetzt kein Zerfall von Helium bekannt. Dies ist aus dem Massendefekt auch nicht möglich.

Hallo Rudi Knoth,

Die sog. Alphastrahlen sind Zerfallsprodukte z.B. von U in Form von Heliumkernen, also 4/ 2 He.
Wenn es ganz normales Helium wäre, würden die Teilchen nicht strahlen.
Die Teilchen haben keine durchschlagende Wirkung. Jedoch darf man diese nicht einatmen, aufgrund ihrer Strahlung, da sie das Gewebe schädigen.

Etwas, was strahlt, zerfällt. Ohne Strahlung - kein Zerfall. Und da sie strahlen, zerfallen sie auch. Das können mehrere Mrd. Jahre sein.

Ich kenne auch keinen Massendefekt, da Masse, Masse ist und Energie ist Energie. Ich kenne keine Umwandlung von Energie in Masse und Masse in Energie. Wo soll es das geben? M.E. sind das Fantasien der Scharlatane.
Das haben diese Urknall-Schwachmaten eingeführt, um den Schwachsinn vom Urknall überhaupt irgendwie erklären zu wollen. Angeblich soll da ein Energieblitz aus heiterem Himmel gekommen sein. Im Himmel da sitzt Einer. Es gab jedoch keinen Urknall.

Auch diese Tortendarstellung des Universums mit ca. 75 % Dunkler Energie, ca. 20 % Dunkler Materie und ca. 5 % baryonischer Materie passt nicht, weil ich nicht die Masse mit der Energie vergleichen kann und auch nicht umrechnen.
E = m c² bezeichne ich als ausgemachten Schwachsinn.

Man kann bei der Spaltung Energie gewinnen und muss bei der Fusion Energie reinstecken. Theoretisch kann man alle Nuklide hochfusionieren und alle höheren Nuklide spalten. Und ganz unten beim Potential steht Wasserstoff. D und T sind bereits höherwertig.
bumbumpeng
 
Beiträge: 4535
Registriert: So 18. Okt 2020, 17:48

Re: Unter: Schematische Übersicht der Lebensphasen eines Sternes

Beitragvon Rudi Knoth » Sa 20. Mär 2021, 17:06

@bumbumpeng » Sa 20. Mär 2021, 13:00

Die sog. Alphastrahlen sind Zerfallsprodukte z.B. von U in Form von Heliumkernen, also 4/ 2 He.
Wenn es ganz normales Helium wäre, würden die Teilchen nicht strahlen.
Die Teilchen haben keine durchschlagende Wirkung. Jedoch darf man diese nicht einatmen, aufgrund ihrer Strahlung, da sie das Gewebe schädigen.


Nein. Dies sind Helium-Kerne (ohne Elektronen), die natürlich positiv geladen sind und daher ionisierend wirken. In der Tat sind sie nicht sehr durchdringend, aber wenn die Quelle also etwa Plutonium im Körper sich befindet, können sie das umliegende Gewebe beschädigen.

Gruß
Rudi Knoth
Rudi Knoth
 
Beiträge: 1553
Registriert: Di 9. Apr 2019, 18:31

Re: Unter: Schematische Übersicht der Lebensphasen eines Sternes

Beitragvon Kurt » So 21. Mär 2021, 13:14

Kurt hat geschrieben:
sanchez hat geschrieben:@Kurt

Der unbewegte Beobachter misst die Signalgeschwindigkeit in einer unbewegten Versuchsanordnung, und misst c.


Er, Rudi, hat immer noch keine Aussage gemacht, wir warten noch ein wenig.

Wie beantwortest du denn diese Frage?
Und wir warten darauf das du klarstellst gegen was die Angabe c bezogen ist.


Nun zu deiner Aussage:

Der "unbewegte Beobachter", die "unbewegte Versuchsanordnung".

Wann ist denn ein Beobachter unbewegt, wann bewegt.
Wann ist eine Versuchsanordnung unbewegt, wann bewegt?

Dann noch: was ist eine Signalgeschwindigkeit, was ist eine Geschwindigkeit?

Kurt

.


Na, was ist?
Habe ich von euch beiden wohl zu viel verlangt!

Kurt

.
Kurt
 
Beiträge: 18319
Registriert: Sa 7. Nov 2009, 14:07
Wohnort: Bayern

VorherigeNächste

Zurück zu Weitere Alternativtheorien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste