Raumreisen durch Zeitreisen

Sonstige Ansätze und Vorschläge

Re: Raumreisen durch Zeitreisen

Beitragvon Lagrange » Di 2. Feb 2021, 22:14

sanchez hat geschrieben:...
Und das diese Verschiebung umso röter desto weiter entfernt der Stern ist (sagt Hubble).
...

Das stimmt nicht ganz, es gibt sehr viele Ausnahmen.
Lagrange
 
Beiträge: 15640
Registriert: Mi 11. Feb 2009, 23:13

Re: Raumreisen durch Zeitreisen

Beitragvon sanchez » Di 2. Feb 2021, 22:48

@ZQANTUM

Eigentlich beides.


Der Fehler im Bold ist: "Alle Objekte sind im gleichen Raum", hier die Verbesserung.

Das obere Bold ist Raumdimensionen in Abhängigkeit der Zeit.
Am Anfang beim Urknall war kein Raum, Raum(t)= null. Seitdem dehnt sich der Raum aus.
Alle Objekte die wir sehen befinden sich in Raum(t). Auch wenn wir sie so sehen, wie sie vor Millionen von Jahren waren. Die Andromeda Galaxie ist jetzt da.
Man kann sie leider wie sie jetzt ist, nicht sehen. Muss man warten bis das Licht das sie jetzt aussendet uns erreicht.
Aber theoretisch könnte man mit einem Raumschiff hin fliegen.

Untere Bold:
"man reist mit der Zeitmaschine zwei Jahre in die Vergangenheit des Raumes, und ist dann in dem Universum in der Größe, wie es das Universum zwei Jahre vor Zeitreise Start hatte."

Auch wieder hier bei "des Raumes" ist Raum(t) gemeint. Ich steige in meine Zeitmaschine, heute Abend. Ich befinde mich also im Raum(02.02.2021) reise in den Raum (02.02.1521).
Sonne, Mond und Sterne alles, bleibt in Raum(02.02.2021).
Aber ich bin (in einem wahrscheinlich leeren Raum) den Sonne, Mond und Sterne vor 500 Jahren passiert haben.

Alle Objekte die wir sehen, sind alle aus dem gleichen Urknall hervorgegangen.
Im Vergleich zur Zeitmaschine haben alle Objekte im Universum die gleiche Entfernung (nicht räumlich gemeint)
vom Urknall. Von der Erde aus gesehen 13,7 Milliarden Jahre.
Aber egal wenn man jedes Teilchen mit einer Uhr ausrüsten würde, von Anbeginn der Zeit, wären die gemessenen Zeiten unterschiedlich, je nachdem
wie sehr das Teilchen Zeitdilatation erfahren hat.
Wenn da ein schwerer Planet ist, auf dem die Uhren langsamer gehen, dann verschwindet der doch nicht, weil ich mit meiner schneller gehenden Uhr
zeitlich gesehen ihn hinter mir lasse und schneller in die Zukunft fliege.
Also da muss es noch etwas geben, jenseits dem den Teilchen Uhren zuzuordnen. Im Grunde genommen sind alle Objekte die wir sehen Zeitmaschinen die mit der gleichen,
an dieser Stelle fehlen mir die Worte, ich nenne es mal "Raumzeitgeschwindigkeit" parallel in die Zukunft fliegen und das obwohl die Borduhren unterschiedlich schnell ticken.
sanchez
 
Beiträge: 1715
Registriert: Do 8. Nov 2018, 15:41

Re: Raumreisen durch Zeitreisen

Beitragvon bumbumpeng » Di 2. Feb 2021, 23:47

sanchez hat geschrieben:@ZQANTUM
Am Anfang beim Urknall war kein Raum, Raum(t)= null. Seitdem dehnt sich der Raum aus.

Nochmal:
Es gab vor 14 Mrd. Jahren definitiv keinen Urknall.

Ein Raum dehnt sich nicht aus. Die Körper driften definitiv vom jeweiligen Ursprung ab.

Hast du Beweise für den Urknall? Nein. Es gibt lediglich eine sog. Urknall-Theorie. Die gibt es deshalb, weil man sich das Phänomen der Rotverschiebung nicht erklären konnte. Die Rotverschiebung ist aber Abdriften. Gemessen wird zwischen 2 Galaxien und nichts anderes.

Ein Raum ist ein definiertes Etwas. Z.B. Würfelform, mit definierten Ecken. Körper sind in der Lage, sich auszudehnen oder auch abzudriften.
bumbumpeng
 
Beiträge: 4535
Registriert: So 18. Okt 2020, 17:48

Re: Raumreisen durch Zeitreisen

Beitragvon bumbumpeng » Di 2. Feb 2021, 23:51

sanchez hat geschrieben:Alle Objekte die wir sehen, sind alle aus dem gleichen Urknall hervorgegangen.

Wirklich?

Erklär das bitte mal anhand von der MS und Andromeda, die aufeinander zudriften. Da wirst du aber erhebliche Schwierigkeiten haben. Das beißt sich nämlich ganz gewaltig.
Woher hast du diesen Schwachsinn?
bumbumpeng
 
Beiträge: 4535
Registriert: So 18. Okt 2020, 17:48

Re: Raumreisen durch Zeitreisen

Beitragvon bumbumpeng » Mi 3. Feb 2021, 00:00

sanchez hat geschrieben:@ZQANTUM
Alle Objekte die wir sehen, sind alle aus dem gleichen Urknall hervorgegangen.
Im Vergleich zur Zeitmaschine haben alle Objekte im Universum die gleiche Entfernung (nicht räumlich gemeint)
vom Urknall. Von der Erde aus gesehen 13,7 Milliarden Jahre.
Aber egal wenn man jedes Teilchen mit einer Uhr ausrüsten würde, von Anbeginn der Zeit, wären die gemessenen Zeiten unterschiedlich, je nachdem
wie sehr das Teilchen Zeitdilatation erfahren hat.

Zeitdilatation ist Schwachsinn.

Nun ist aber das Universum unbestimmt ur-ur-ur alt. Trilliarden Jahre und mehr.
Um eine Galaxie wie die MS aufzubauen dauert es nach meinen Schätzungen mind. 200 .. 300 Mrd. Jahre, eher noch wesentlich mehr.
Über 13,7 Mrd. Jahre lacht Sagittarius A*.

Die Uhr ist ein Zeitmesser der Menschen. Mehr nicht.

Was war denn, als es noch keine Uhren gab?
Oder die Sonnenuhr? Ging die auch schneller?

Eine Uhr altert auch. Material altert und es gibt Halbwertszeiten.
bumbumpeng
 
Beiträge: 4535
Registriert: So 18. Okt 2020, 17:48

Re: Raumreisen durch Zeitreisen

Beitragvon Lagrange » Mi 3. Feb 2021, 00:27

bumbumpeng hat geschrieben:...
Ein Raum ist ein definiertes Etwas. Z.B. Würfelform, mit definierten Ecken. Körper sind in der Lage, sich auszudehnen oder auch abzudriften.

Nö, ein Raum hat keine Form, der Raum ist die unendliche Leere.
Lagrange
 
Beiträge: 15640
Registriert: Mi 11. Feb 2009, 23:13

Re: Raumreisen durch Zeitreisen

Beitragvon bumbumpeng » Mi 3. Feb 2021, 11:09

Lagrange hat geschrieben:Das stimmt nicht ganz, es gibt sehr viele Ausnahmen.

Richtig.
Es trifft für die zu, die einen gemeinsamen Ursprung hatten oder anderweitig über vier Ecken miteinander verbunden waren.

Für all die, die keinerlei Bezug zueinander hatten, trifft es nicht zu.
Siehe MS und Andromeda.
bumbumpeng
 
Beiträge: 4535
Registriert: So 18. Okt 2020, 17:48

Re: Raumreisen durch Zeitreisen

Beitragvon sanchez » Fr 5. Feb 2021, 17:43

Lagrange hat geschrieben:
sanchez hat geschrieben:...
Und das diese Verschiebung umso röter desto weiter entfernt der Stern ist (sagt Hubble).
...

Das stimmt nicht ganz, es gibt sehr viele Ausnahmen.


Ich glaube die Ausnahmen beruhen darauf, dass sich die Sterne bzw. Galaxien über ihre Gravitation von ihren eigentlichen Orten
wegbewegen.

Gäbe es nur idealisierte masselose Punkte im Raum und die Expansion des Raumes, würden die Punkte alle im Hubble Diagramm auf der Geraden sein.
Ist meine Vermutung.
sanchez
 
Beiträge: 1715
Registriert: Do 8. Nov 2018, 15:41

Re: Raumreisen durch Zeitreisen

Beitragvon bumbumpeng » Fr 5. Feb 2021, 18:50

sanchez hat geschrieben:Ich glaube die Ausnahmen beruhen darauf, dass sich die Sterne bzw. Galaxien über ihre Gravitation von ihren eigentlichen Orten
wegbewegen.

Gäbe es nur idealisierte masselose Punkte im Raum und die Expansion des Raumes, würden die Punkte alle im Hubble Diagramm auf der Geraden sein.
Ist meine Vermutung.

Die Ausnahmen beruhen darauf, dass es für diese keinen gemeinsamen Ursprung hat. Es gab unterschiedliche Ursprünge.
All die, die irgendwelche Gemeinsamkeiten hinsichtlich des Ursprungs hatten, driften voneinander ab.

Siehe die MS. All die Sterne in der Ebene, den Spiralarmen, driften von Sgr A* ab und driften mehrheitlich auch gegenseitig voneinander ab. Es gibt da verm. die ein oder andere Ausnahme.

Ein Raum hat in dem Sinne masselose Eck-Punkte, die den Raum definieren. Ich muss ja einen Raum bestimmen können.
Es gibt keine Expansion des Raumes, weil es ja fest definierte Punkte sind, die den Raum, so, wie er ist, festlegen. Der Raum ändert sich nicht.
Andersrum. Wenn man einen Raum vergrößern will, dann muss man den Nachbarraum verkleinern.

Hubble hat definitiv von uns zu einer weit entfernten Galaxie gemessen.
Also Erde zu Galaxie und das sind 2 Massen im Raum. Also immer nur Masse zu Masse.
bumbumpeng
 
Beiträge: 4535
Registriert: So 18. Okt 2020, 17:48

Re: Raumreisen durch Zeitreisen

Beitragvon bumbumpeng » Do 18. Mär 2021, 16:12

Lagrange hat geschrieben:
sanchez hat geschrieben:Die Rotverschiebung wird allgemein als Expansion des Raumes gedeutet.

Aber nur deshalb weil man Einstein bestätigen will.

Raum kann nicht expandieren, weil Raum aus Nichts besteht.

Hallo Lagrange,

Absolut richtig.
Ein völlig leerer Raum selbst besteht aus Nichts.
Ich kann nur etwas Materielles definieren. Einmal eine Masse und die zugehörigen Felder. D.h., der Raum, den wir wahrnehmen können, ist nicht völlig leer. Um uns sind hunderte Milliarden von Galaxien.
Das beobachtbare Universum ist voller Massen, die wir dann einem bestimmten Raum zuordnen.
Das bekannte Modell in Form von gedachten Würfelkanten hat oben Nord. Die mittlere Ebene ist die Rotationsebene der Erde. Damit kann ich einer anderen Person die Parameter eines Sternes, einer Galaxie genau mitteilen, Standort, zwei Winkelangaben, Entfernung und Uhrzeit UTC.
In einem dieser Würfel befindet sich die MS mit ca. 24 Grad Neigung. Dazu gibt es andere gedachte Würfel mit anderen Galaxien.

Es wird geschätzt, dass wir irgendwo im Universum sind und nur ca. 1 % des Universums wahrnehmen können. (Wenn überhaupt?).

Das Universum ist endlich.

Es gibt eine Grenze. Hinter dieser Grenze ist NICHTS.
Wir kommen noch nicht mal bis zum Centauri, dem nächstgelegenen Fixsternsystem mit nur ca. 4,3 LJ Entfernung, von 14 Mrd. Lichtjahren ganz zu schweigen und die Grenze des Universums könnte bei vllt. 5000 ... 10000 Mrd. LJ sein?
4,3 LJ,, 4300 LJ ist das Tausendfache,, 4,3 Mill LJ ist das Tausendfache mal das Tausendfache,, 4,3 Mrd. ist das Tausendfache mal das Tausendfache mal das Tausendfache. --- Es sind unvorstellbare Dimensionen.

Eine Expansion des Universums ist lt. meinen Erkenntnissen nicht möglich. Wie das ? Ja, das hat seine Gründe. Das liegt daran, dass das Universum nach den von mir erkannten physikalischen Regeln funktioniert.
Ich hatte gesagt, dass ein Schwarzes Loch Massen auswirft, dass diese abdriften und von einer anderen Galaxie eingefangen werden. Das ist die Physik des Universums. Diese Physik des Universums lässt eine Expansion, wie sie angeblich sein soll, nicht zu.
Daher ist diese angebliche Expansion absolut ausgeschlossen. Das Universum behält daher annähernd die Größe bei.

Es kommt am Rand des Universums zu leichten Verschiebungen, was sich dann aber wieder einfügt. Es wabert ein wenig hin und her, aber generell expandiert das Universum nicht.
bumbumpeng
 
Beiträge: 4535
Registriert: So 18. Okt 2020, 17:48

VorherigeNächste

Zurück zu Weitere Alternativtheorien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

cron