Gravitation ohne Anwesenheit von Masse

Sonstige Ansätze und Vorschläge

Re: Gravitation ohne Anwesenheit von Masse

Beitragvon Mikesch » So 18. Nov 2018, 06:45

Zasada hat geschrieben:
Mikesch hat geschrieben:
Zasada hat geschrieben:Mikesch hat seine 5 Minuten
Zählen kann Zasada auch nicht.
:mrgreen:

Aber wie großzügig er doch ist.
Jepp. Wenn ich dich schon komplett zerlegt habe... :mrgreen:
Mikesch
 
Beiträge: 7704
Registriert: Di 18. Jan 2011, 19:20

Re: Gravitation ohne Anwesenheit von Masse

Beitragvon Zasada » So 18. Nov 2018, 07:27

Mikesch hat geschrieben:
Zasada hat geschrieben:Mikesch hat seine 5 Minuten
Zählen kann Zasada auch nicht.
Zasada hat geschrieben:Aber wie großzügig er doch ist.
Jepp. Wenn ich dich schon komplett zerlegt habe... :mrgreen:


Wie willst Du das anstellen, Komiker?
Zasada
 
Beiträge: 5352
Registriert: Fr 19. Okt 2018, 05:00

Re: Gravitation ohne Anwesenheit von Masse

Beitragvon Mikesch » So 18. Nov 2018, 07:31

Zasada hat geschrieben:
Mikesch hat geschrieben:
Zasada hat geschrieben:Mikesch hat seine 5 Minuten
Zählen kann Zasada auch nicht.
Zasada hat geschrieben:Aber wie großzügig er doch ist.
Jepp. Wenn ich dich schon komplett zerlegt habe... :mrgreen:


Wie willst Du das anstellen, Komiker?

:mrgreen: So:

Das Signal läuft von M nach A und von M nach B.
Zu einem beliebigem Zeitpunkt t ist das Signal gleichzeitig am Punkt A und B angekommen.
Auf der Linie AB mit der Länge s beträgt der Zeitunterschied wegen der Gleichzeitigkeit also t=0s.
Damit ist die Geschwindigkeit zwischen A und B, angenommen da würde überhaupt was passieren, v=s/t --> undefiniert. Durch 0 kann man nicht teilen.

Blubb, wech isser. :mrgreen:
Mikesch
 
Beiträge: 7704
Registriert: Di 18. Jan 2011, 19:20

Re: Gravitation ohne Anwesenheit von Masse

Beitragvon Zasada » So 18. Nov 2018, 08:13

Du sollst aufmerksam lesen, was klügere schreiben, sonst kann deine Kritik nicht wirken...sonst besteht keine logische Verbindung mit dem Kritisierten...
Wo nix von A nach B übertragen wird, da kann auch von A nach B keine Geschwindigkeit gemessen werden, die Information erreicht denoch A und B...und auch sämtliche Punkte dazwischen, blubb.
Es wird nicht zwischen A und B übertragen. Du willst aber Geschwindigkeit messen...
Das erinnert stark an deinen persönlichen Vorschlag, die Geschwindigkeit der Signale entlang der Strecken zu bestimmen, entlang derer sich keine Signale ausbreiten.
Dass nicht zwischen A und B übertragen wird, ist kein gültiger Vorwurf, solange Information nach A und nach B gelangt, solange die Strecke definitionsgemäß überwunden wird, solange sich Licht mit einer bestimmten und konstanten Geschwindigket ausbreitet und solange die Übertragung ihren zeitlich zuweisbaren Anfang und ihr messbares Ende hat.
Solange diese Voraussetzungen erfüllt sind, breitet sich Information y entlang der Strecke AB mit 2c aus.
Du musst noch an deiner Konzeption arbeiten, Blubb
Zasada
 
Beiträge: 5352
Registriert: Fr 19. Okt 2018, 05:00

Re: Gravitation ohne Anwesenheit von Masse

Beitragvon Zasada » So 18. Nov 2018, 08:15

Lächerlicher Versuch.
Zasada
 
Beiträge: 5352
Registriert: Fr 19. Okt 2018, 05:00

Re: Gravitation ohne Anwesenheit von Masse

Beitragvon Mikesch » So 18. Nov 2018, 08:27

Zasada hat geschrieben:Du sollst aufmerksam lesen, was klügere schreiben, sonst kann deine Kritik nicht wirken...sonst besteht keine logische Verbindung mit dem Kritisierten...
Wo nix von A nach B übertragen wird, da kann auch von A nach B keine Geschwindigkeit gemessen werden, die Information erreicht denoch A und B...und auch sämtliche Punkte dazwischen, blubb.
Es wird nicht zwischen A und B übertragen. Du willst aber Geschwindigkeit messen...
Das erinnert stark an deinen persönlichen Vorschlag, die Geschwindigkeit der Signale entlang der Strecken zu bestimmen, entlang derer sich keine Signale ausbreiten.
Dass nicht zwischen A und B übertragen wird, ist kein gültiger Vorwurf, solange Information nach A und nach B gelangt, solange die Strecke definitionsgemäß überwunden wird, solange sich Licht mit einer bestimmten und konstanten Geschwindigket ausbreitet und solange die Übertragung ihren zeitlich zuweisbaren Anfang und ihr messbares Ende hat.
Solange diese Voraussetzungen erfüllt sind, breitet sich Information y entlang der Strecke AB mit 2c aus.
Du musst noch an deiner Konzeption arbeiten, Blubb

Na, dein Logikrechner im Kopf explodiert?
Ich habe mal deinen widersprüchlichen Quatsch fett markiert.
Es sind zwei(!) Signale: MA und MB. Die Information des Signals kommen daher bei A und B gleichzeitig(!) an.
Zwischen A und B, also der Linie AB ist die Geschwindigkeit der Informationsverbreitung demzufolge instantan. Das trifft übrigens auf alle Punkte auf der Front der Kugelwelle zu. Das ist keine Überraschung.

Betrachtest du die Ausbreitung der Front der Kugelwelle zwischen MA und MB ist es natürlich mit der Geschwindigkeit 2c. Das nennt sich Differenzgeschwindigkeit. Auch keine Überraschung.

Also:
Völliger Unsinn, den du verbreitest.
Und wech ist deine Idee :mrgreen:

Du liebst wohl Doppelpostings... :lol:
Mikesch
 
Beiträge: 7704
Registriert: Di 18. Jan 2011, 19:20

Re: Gravitation ohne Anwesenheit von Masse

Beitragvon Mikesch » So 18. Nov 2018, 08:30

Zasada hat geschrieben:Lächerlicher Versuch.
Ok, du siehst wohl langsam ein, was für einen Quatsch du hier verbreitest.
Erreichte ja auch schon Kindergartenniveau ganz unten.

Entschuldigung angenommen.
Mikesch
 
Beiträge: 7704
Registriert: Di 18. Jan 2011, 19:20

Re: Gravitation ohne Anwesenheit von Masse

Beitragvon Zasada » So 18. Nov 2018, 08:31

Mikesch hat geschrieben:
Zasada hat geschrieben:Lächerlicher Versuch.
Ok, du siehst wohl langsam ein, was für einen Quatsch du hier verbreitest.
Erreichte ja auch schon Kindergartenniveau ganz unten.

Entschuldigung angenommen.


Womsehe ich was ein?
Deine Karikatur sehe ich. Aber sonst gar nix
Zasada
 
Beiträge: 5352
Registriert: Fr 19. Okt 2018, 05:00

Re: Gravitation ohne Anwesenheit von Masse

Beitragvon Mikesch » So 18. Nov 2018, 08:47

Zasada hat geschrieben:
Mikesch hat geschrieben:
Zasada hat geschrieben:Lächerlicher Versuch.
Ok, du siehst wohl langsam ein, was für einen Quatsch du hier verbreitest.
Erreichte ja auch schon Kindergartenniveau ganz unten.

Entschuldigung angenommen.


Womsehe ich was ein?
Deine Karikatur sehe ich. Aber sonst gar nix
Was ist "womsehe"?

Das du sonst nichts siehst, ist allen klar. Du meinst ja auch, du trägst Kleider... :lol:
Mikesch
 
Beiträge: 7704
Registriert: Di 18. Jan 2011, 19:20

Re: Gravitation ohne Anwesenheit von Masse

Beitragvon Zasada » So 18. Nov 2018, 09:16

-Mikesch hat geschrieben
Ich habe mal deinen widersprüchlichen[??] Quatsch[??] fett markiert.


Was sind das für unüberlegte Ausdrücke?
Hast Du das wirklich nötig? Du wirst von mit in der Luft zerrissen, aber Du sollst dich dabei benehmen, bitte. Blubb


Es sind zwei(!) Signale: MA und MB.



Du verwechselst Etwas.
Wenn Einstein oder ich oder sonstige Jungs, die sich etwas besser auskennen als Du, Blubb, von einem kugelförmigen Signal sprechen, dann sprechen sie von einem Signal. Nicht von zwei oder sechs Signalen...
In Hektik verwechselst Du wohl Signal mit Strahl...kann passieren.


Die Information des Signals kommen daher bei A und B gleichzeitig(!) an.


"Kommen daher" (...wieso "daher", weil sie zwei sind?)
Ich sehe keine kausale Verbindung zwischen der Anzahl der Signale und der Gleichzeitgkeit ihrer Ankunft bei A und B...aber, blubb, kann passieren


Zwischen A und B, also der Linie AB ist die Geschwindigkeit der Informationsverbreitung demzufolge instantan.


"Die Linie" Blubb, ist schon mal falsch: wir betrachten eine Strecke.
Dass die Geschwindigkeit zwischen zwei Punkten, zwischen denen nicht übertragen wird, nicht "null" ist, sondern vielmehr nicht existiert (nicht zu bestimmen ist!) versuche ich dich, seitdem Du die Geschwindigkeit der Signale entlang der Strecken bestimmen wolltest, entlang derer sich keine Signale ausbreiten, zu überzeugen, vergeblich wie man sieht.


Betrachtest du die Ausbreitung der Front der Kugelwelle zwischen MA und MB ist es natürlich mit der Geschwindigkeit 2c. Das nennt sich Differenzgeschwindigkeit. Auch keine Überraschung.


Also Jüngchen, von einer "relativistischen Differenzgeschwindigkeit" wird dann gesprochen, wenn von zwei Körpern (Inertialsystemen), welche sich relativ zueinander in Bewegung befinden, gesprochen wird. Nicht wenn davon gesprochen wird, dass sich Information von g nach n parallel ausbreitet.
Wenn Du von Elektronen sprichst, welche sich im Hadron Collider aufeinander mit fast LG zubewegen, ja....aber nicht, wenn Du von Information sprichst. Kategorienfehler.

Siehst Du Blubb. Ein blubb von dir nach dem anderen plattgemacht.

Ich kratze dich jetzt, mein tapferer, von der Wand ab...

Bist eine wucht
Zasada
 
Beiträge: 5352
Registriert: Fr 19. Okt 2018, 05:00

VorherigeNächste

Zurück zu Weitere Alternativtheorien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste