Es gibt keine Dunkle Materie

Sonstige Ansätze und Vorschläge

Re: Es gibt keine Dunkle Materie

Beitragvon Lagrange » Mi 25. Nov 2020, 14:27

Sciencewoken hat geschrieben:
LeGatesNoch hat geschrieben:Du hast keine Argumente.
Das ist eine schwachsinnige Behauptung, Troll. :lol:
Zeige mir mal einen Fehler in meinen Ausführungen, Troll. :lol:

Diskussion mit dir ist reine Zeitverschwendung. :lol:
Lagrange
 
Beiträge: 15640
Registriert: Mi 11. Feb 2009, 23:13

Re: Es gibt keine Dunkle Materie

Beitragvon Sciencewoken » Mi 25. Nov 2020, 14:30

LeGatesNoch hat geschrieben:
Sciencewoken hat geschrieben:Das ist eine schwachsinnige Behauptung, Troll. :lol:
Zeige mir mal einen Fehler in meinen Ausführungen, Troll. :lol:

Diskussion mit dir ist reine Zeitverschwendung. :lol:
Es ist also Zeitverschwendung, mir meine Fehler aufzuzeigen, Troll. :lol:
Ich bin mir unheimlich sicher, dass du keine Argumente hast, die meinen Argumenten standhalten, Troll. :lol:
Und wenn es Zeitverschwendung sein soll, sich mit mir zu unterhalten, warum tust du es dennoch, Troll? :lol:
Ist es dir so wichtig, hier argumentativ abzustinken oder hast du nur nichts besseres zu tun, als zu trollen, Troll? :lol:
Sciencewoken
 
Beiträge: 8701
Registriert: Mo 14. Okt 2019, 09:52

Re: Es gibt keine Dunkle Materie

Beitragvon bumbumpeng » Mi 25. Nov 2020, 23:42

Lagrange hat geschrieben:Massen bewegen sich nach Newton. Nix Rubin.

Haargenau so ist es.
Newton gilt auch im Innern der MS, in der gesamten MS.
Wir sind bereits so weit abgedriftet, dass sich die Bahngeschwindigkeit nur noch geringfügig verringert. Das ist kaum messbar.
Anfangs verringert sich die Bahngeschwindigkeit von diesen 0,5 ... 0,6 c steil nach unten. Ganz nach Newton-

Die ausgeworfenen Massen in Nähe von Sgr A* haben eine Bahngeschwindigkeit von ca. 0,5 ... 0,6 c, um bestehen zu können und abdriften zu können. Alles, was kleiner als die notwendige Mindestgeschwindigkeit ist, fällt wieder rein.
Nur die, die noch zusätzlich richtig speed mit auf den Weg bekommen haben, werden eines Tages dorthin gelangen, wo wir heute sind. Das dauert ca. 14 Mrd. Jahre.

Und wenn eine gewisse Rubin die Geschwindigkeiten im Halo gemessen hat, dann passt das eben nicht zu dem System in der Ebene. Newton gilt z.B in der Ebene anders als im Halo. Die im Halo, wie z.B. der S2 umrunden Sgr A* in einer absolut exzentrischen Ellipse.

Eine gewisse Rubin konnte die Bahngeschwindigkeiten der frisch ausgeworfenen Massen gar nicht messen, weil die gar nicht sichtbar sind, da es sich um eine Art der Dunklen Materie handelt. D.h., die sind nicht sichtbar.

Die Geschwindigkeiten kann man messen mit hochgestellten Parabolspiegeln mit sehr vielen Sensoren, z.B. einmal IR Sensoren und andermal UV Sensoren. Damit kann man die Umlaufzeiten messen, die so bei ca. 20 Min. im Innern beginnen müssten und nach außenhin dann mehr werden.
bumbumpeng
 
Beiträge: 4535
Registriert: So 18. Okt 2020, 17:48

Re: Es gibt keine Dunkle Materie

Beitragvon Sciencewoken » Do 26. Nov 2020, 00:38

bumbumpeng hat geschrieben:
LeGatesNoch hat geschrieben:Massen bewegen sich nach Newton. Nix Rubin.
Haargenau so ist es.
Genau so sieht es aus, wenn die Besserwisser rein gar nichts begreifen. :lol:
Natürlich gilt Newton überall, jedoch nur Newton ohne Gravitatinskonstante, oder gibt es so etwas für euch gar nicht? :lol:
Das sieht exakt so aus.

Das Problem ist nun, dass das Gravitationsgesetz mit der postulierten Gravitationskonstante nur für 2 Massen gilt und das liegt daran, weil das 3. Keplersche Gesetz, welches ja bekanntlich eine der beiden Säulen des Gravitationsgesetzes ist, ebenfalls nur für zwei Massen gilt (eine Zentralmasse und eine umlaufende Masse) und mit genau nur zwei Massen, wird die Gravitationskonstante in Cavendish-Versuchen gemessen. Weder Kepler noch Newton haben in ihren Leben jemals auch nur eine einzige Galaxie gesehen, denn sie konnten erst sehr viel später - im 20. Jahrhundert - mit Teleskopen erspäht werden (30.12.1924 E. Hubble). Weder Kepler noch Newton konnten also vorhersehen, was man in Galaxien messen würde. Hätten sie es gekonnt, dann hätten sie es sicher getan und dabei festgestellt, dass das Keplersche Gesetz eigentlich

hätte heissen müssen, womit es für jede Art idealisiert scheibenförmiger Rotation (Sonnensysteme, Galaxien, starre Scheiben) gültig gewesen wäre und nur für den Spezialfall eine Zentralmasse und eine umlaufende Punktmasse konstant gewesen wäre.

Da könnt ihr trollenden Schlaumeier labern, was ihr wollt - was ich hier schreibe sind und bleiben recht einfach nachvollziehbare Tatsachen und diese befassen sich mit jenem unverstandenen Aspekt der Gravitation, welcher schon auf Wikipedia erwähnt wird und dieser Aspekt wird sich wie eine Schlinge um den Hals der aktuellen Mainstream-Gravitationstheorie legen.
Sciencewoken
 
Beiträge: 8701
Registriert: Mo 14. Okt 2019, 09:52

Re: Es gibt keine Dunkle Materie

Beitragvon bumbumpeng » Do 26. Nov 2020, 01:03

Sciencewoken hat geschrieben:Das Problem ist nun, dass das Gravitationsgesetz mit der postulierten Gravitationskonstante nur für 2 Massen gilt und das liegt daran, weil das 3. Keplersche Gesetz, welches ja bekanntlich eine der beiden Säulen des Gravitationsgesetzes ist, ebenfalls nur für zwei Massen gilt (eine Zentralmasse und eine umlaufende Masse).

Weder Kepler noch Newton haben in ihren Leben jemals auch nur eine einzige Galaxie gesehen, denn sie konnten erst sehr viel später - im 20. Jahrhundert - mit Teleskopen erspäht werden (30.12.1924 E. Hubble).

Weder Kepler noch Newton konnten also vorhersehen, was man in Galaxien messen würde. Hätten sie es gekonnt, dann hätten sie es sicher getan und dabei festgestellt, dass das Keplersche Gesetz eigentlich

hätte heissen müssen, womit es für jede Art idealisiert scheibenförmiger Rotation (Sonnensysteme, Galaxien, starre Scheiben) gültig gewesen wäre und nur für den Spezialfall eine Zentralmasse und eine umlaufende Punktmasse konstant gewesen wäre.

Die Milchstraße verhält sich exakt nach Kepler und Newton. Wie ein riesiges Sonnensystem, nicht mit 8 Planeten, sondern mit 100 ... 400 Mrd. von Sternen. Und daher ist nach außen die Bahngeschwindigkeit annähernd gleich. Daher glauben diese Leute an eine Scheibenrotation die nicht vorhandene ist. Das ist aber grundfalsch.
Die Kurve ist nach Kepler. Zuerst steil abfallend. Unten eine Biegung nach rechts und dann fast waagerecht nach rechts, ganz leicht abfallend. Ganz, ganz leicht aber nur. Dadurch wird geglaubt, dass sich die Sterne in der MS einer Scheibe gleich verhalten würden.

Ja, natürlich erscheint es annähernd so zu sein. Freilich. Man könnte es meinen.
Nur das ist grundfalsch.
Nicht das, was man vermutet, ist richtig, sondern die Physik des Universums ist richtig.

Dem mit der Scheibe ist eben nicht so. Kepler gilt.
Ich bestätige Kepler und Kepler bestätigt mich. Das ist richtig.

Aufgrund der riesigen Größe der MS erscheint eben so Einiges anders als in unserem Sonnensystem. Das sind ganz andere Dimensionen. Man muss umdenken können. Wer das nicht kann, wird immer beim Urknall stehen bleiben und von Singularitäten träumen.

D.h., wer am Alten hängt und sich gegen jegliche neue Erkenntnis verwehrt, wird dumm sterben. So wie die Scheibenwelt oder das Geozentrum mit Rom als Mittelpunkt des Universums. In Rom hat man den Urknall gehört, da dieser dort stattgefunden hat. Diese Leute sind zwar dumm, aber stinkreich gestorben. Dummheit ist keine Schande, Reichtum zählt.

Da ist nix mit scheibenförmiger Rotation und starre Scheibe. Das ist ausgemachter Schwachsinn. Nix da. Blödsinn.
Das wird von Leuten vertreten, die die Funktion der MS nicht erkannt haben.
bumbumpeng
 
Beiträge: 4535
Registriert: So 18. Okt 2020, 17:48

Re: Es gibt keine Dunkle Materie

Beitragvon Sciencewoken » Do 26. Nov 2020, 01:20

bumbumpeng hat geschrieben:Die Kurve ist nach Kepler.
Na dann zeig mal her, wo das steht, Troll.
bumbumpeng hat geschrieben:Nicht das, was man vermutet, ist richtig, sondern die Physik des Universums ist richtig.
Sorry, Troll. Ich vermute schon lange nichts mehr. Ich bin mir sicher, dass ich den unverstandenen Aspekt in der Mainstream-Gravitations-Theorie vollständig entlarvt habe und da kannst du weiter vermuten und glauben, was richtig ist, wie du willst. Galaxien rotieren anders, als du denkst (halt nicht nach Kepler) und das ist Konsens, den du überall nachschlagen kannst, Troll.
Sciencewoken
 
Beiträge: 8701
Registriert: Mo 14. Okt 2019, 09:52

Re: Es gibt keine Dunkle Materie

Beitragvon Lagrange » Do 26. Nov 2020, 10:35

So ein Quatsch! Jede Masse muss separat betrachtet werden. Newton gilt immer.
Lagrange
 
Beiträge: 15640
Registriert: Mi 11. Feb 2009, 23:13

Re: Es gibt keine Dunkle Materie

Beitragvon Sciencewoken » Do 26. Nov 2020, 13:00

Lagrange hat geschrieben:Jede Masse muss separat betrachtet werden.
Was ist das nur für ein Blödsinn? Jede Masse einzeln betrachten? Die Massen beeinflussen sich ja auch niemals gegenseitig, nicht wahr? Aber man rechnet die gegenseitige Beeinflussung der Planetenbahnen im Sonnensystem auch mit ein, aber bei Galaxien scheint das nicht so wichtig - was für ein Quark. Hauptsache ist, Kepler und Newton (bzw. der, der G eingeführt hat) haben sich nicht geirrt und Hauptsache man kommt auf Dunkle Materie, nicht wahr? Newton und Kepler haben sich auch in meiner Hypothese nicht geirrt, hatten nur leider nie die Gelegenheit, ihre Gesetze vollständig zu durchdenken, weil sie Galaxien nicht kannten. Der einzige Irrtum ist die Gravitationskonstante, denn diese gilt nur für 2 Massen und wird auch nur mit zwei Massen gemessen.
Sciencewoken
 
Beiträge: 8701
Registriert: Mo 14. Okt 2019, 09:52

Re: Es gibt keine Dunkle Materie

Beitragvon Lagrange » Do 26. Nov 2020, 13:50

Diskussion mit dir ist reine Zeitverschwendung.
Lagrange
 
Beiträge: 15640
Registriert: Mi 11. Feb 2009, 23:13

Re: Es gibt keine Dunkle Materie

Beitragvon Sciencewoken » Do 26. Nov 2020, 13:54

LeGatesNoch hat geschrieben:Diskussion mit dir ist reine Zeitverschwendung.
Dann lass es halt, Troll!
Natürlich schaffst du es nicht, mich (und vermutlich auch viele Andere) davon zu überzeugen, dass Kepler und Newton zur Findung ihrer Gesetze Galaxien schon auf ihrem Schirm hatten, denn das konnten sie nun mal nicht, Troll.
Sciencewoken
 
Beiträge: 8701
Registriert: Mo 14. Okt 2019, 09:52

VorherigeNächste

Zurück zu Weitere Alternativtheorien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste