Die vermutliche evtl. Größe des beobachtbaren Universums

Sonstige Ansätze und Vorschläge

Re: Die vermutliche evtl. Größe des beobachtbaren Universums

Beitragvon Mikesch » Di 23. Mai 2023, 07:59

bumbumpeng hat geschrieben:
Frau Holle hat geschrieben:Frage mich gerade, ob man nicht sogar als Mensch im Vakuum durch Schwimmbewegungen vorwärts kommen könnte. Die Arme schnell von vorne nach hinten bewegen, dadurch bewegt sich auch der Schwerpunkt nach hinten und wegen actio=reactio könnte sich dabei der ganze Körper ein bisschen nach vorne bewegen... Denkfehler?
Ja, das geht physikalisch gesehen in winzigen Einheiten. Im ersten Moment minimal nach vorn, da die Arme aber am Körper befestigt sind, wird anschließend wieder abgebremst. Durch die schnelle Bewegung gibt es einen winzigen Ruck nach vorn. Wenn man es nicht eilig hat, kann man das so machen.
Sehr schön. Und jetzt rechne das einmal vor, bitte.
Mikesch
 
Beiträge: 7704
Registriert: Di 18. Jan 2011, 19:20

Re: Die vermutliche evtl. Größe des beobachtbaren Universums

Beitragvon Frau Holle » Di 23. Mai 2023, 15:12

Mikesch hat geschrieben:Ja. Denkfehler.
Du musst deine Arme schon wegschmeissen, um den Impuls zu übertragen.

Danke, das lasse ich dann doch besser bleiben. Wie heißt es doch so schön: Lieber arm dran als Arm ab. :D
 
Frau Holle
 
Beiträge: 1685
Registriert: Sa 26. Nov 2022, 13:58

Re: Die vermutliche evtl. Größe des beobachtbaren Universums

Beitragvon bumbumpeng » So 28. Mai 2023, 05:28

McMurdo hat geschrieben:
bumbumpeng hat geschrieben:Der Harry hat bei YT rumgejammert, wieso der Wert zwischen ca. 67 und 73 schwankt. Ca. 8 % Unterschied ist gewaltig.

Ja, ist gewaltig. Aber beide Werte zeigen eine Expansion. Nur einer eben schneller als der andere, das ist der Unterschied. Daran das das u iversum expandiert zweifeln beide Werte nicht.
Mein liebes kleines Säckelchen,
Du liegst eben total falsch, wie der Scharlatan Lemaitre auch.
Wenn ich schon darauf verweise, dass Hubble lediglich die Rotverschiebung festgestellt hat, dann müsste das doch zu denken geben. Ach so, ja, denken, was ist das. Ein Fremdwort für so manchen.

Erwiesen ist die Rotverschiebung, mehr aber auch nicht.
Jetzt ist es so, dass ich weiß, dass es keine Expansion gibt.
D.h., du stellst Behauptungen auf, die du nicht beweisen kannst. Was ist das? Das nennt sich Lüge. Ja, ja, dafür ist der Mc bekannt. Das ist das Gleiche wie mit dem geozentrischen Weltbild. Das ist nichts anderes.

Nochmal: Es gibt keine Expansion des Universums. Es kann keine geben, dann würde sich das Universum selbst auflösen.
bumbumpeng
 
Beiträge: 4535
Registriert: So 18. Okt 2020, 17:48

Re: Die vermutliche evtl. Größe des beobachtbaren Universums

Beitragvon McMurdo » So 28. Mai 2023, 19:40

bumbumpeng hat geschrieben:Du liegst eben total falsch, wie der Scharlatan Lemaitre auch.

Unwahrscheinlich. Die Expansion ist ja mittlerweile sehr gut belegt. Dagegen kannst du schreien wie du willst, es hilft nix. Die Erde wird auch keine Scheibe mehr.
McMurdo
 
Beiträge: 13122
Registriert: Mi 10. Okt 2018, 19:13

Re: Die vermutliche evtl. Größe des beobachtbaren Universums

Beitragvon bumbumpeng » So 28. Mai 2023, 21:00

McMurdo hat geschrieben:
bumbumpeng hat geschrieben:Du liegst eben total falsch, wie der Scharlatan Lemaitre auch.

Unwahrscheinlich. Die Expansion ist ja mittlerweile sehr gut belegt.
Mein liebes kleines Säckelchen.
Du lügst wie gedruckt.
Nichts ist belegt. Gar nichts. Die anderen lügen doch genauso wie du. Zeig doch mal, was belegt ist.
Null.
Nix Expansion.
Du brauchst doch nur mal zu belegen. Wieso machst du das nicht? Das steht dir doch frei.
bumbumpeng
 
Beiträge: 4535
Registriert: So 18. Okt 2020, 17:48

Re: Die vermutliche evtl. Größe des beobachtbaren Universums

Beitragvon McMurdo » Mo 29. Mai 2023, 05:56

bumbumpeng hat geschrieben:Nichts ist belegt. Gar nichts.

Wie ich schon sagte, dein schreien und nicht wahr haben wollen nützt nix. Die Erde wird keine Scheibe mehr und das Universum expandiert. Alles gut durch Beobachtungen belegt. Ist nun mal so. Auvh wenn du es nicht wahr haben willst.
McMurdo
 
Beiträge: 13122
Registriert: Mi 10. Okt 2018, 19:13

Re: Die vermutliche evtl. Größe des beobachtbaren Universums

Beitragvon bumbumpeng » Mo 29. Mai 2023, 07:22

McMurdo hat geschrieben:
bumbumpeng hat geschrieben:Nichts ist belegt. Gar nichts.

Wie ich schon sagte, dein schreien und nicht wahr haben wollen nützt nix. Die Erde wird keine Scheibe mehr und das Universum expandiert. Alles gut durch Beobachtungen belegt. Ist nun mal so. Auvh wenn du es nicht wahr haben willst.
Welche angeblichen Beobachtungen sollen das sein?
Wie willst du beobachten in ca. 13,5 Mrd. Lj entfernt, dass da was expandieren soll? Das ginge schon gar nicht.
Wo ist da was belegt?
Immer, wenn ich dich was frage, kommt nichts. Dann sagst du:: An Einzelheiten kann ich mich nicht erinnern.
bumbumpeng
 
Beiträge: 4535
Registriert: So 18. Okt 2020, 17:48

Re: Die vermutliche evtl. Größe des beobachtbaren Universums

Beitragvon McMurdo » Mo 29. Mai 2023, 10:01

bumbumpeng hat geschrieben:Welche angeblichen Beobachtungen sollen das sein?

Unter anderem die Rotverschiebung die umso höher ist je weiter weg ein Objekt ist und die Kosmische Hintergrundstrahlung.
Immer, wenn ich dich was frage, kommt nichts. Dann sagst du:: An Einzelheiten kann ich mich nicht erinnern.

Unsinn, die Links findest du hier zuhauf. Wie gesag, die Welt wird keine Scheibe mehr und das Universum expandiert nachweislich. Dagegen kannst nix machen.
McMurdo
 
Beiträge: 13122
Registriert: Mi 10. Okt 2018, 19:13

Re: Die vermutliche evtl. Größe des beobachtbaren Universums

Beitragvon bumbumpeng » Mo 29. Mai 2023, 12:26

McMurdo hat geschrieben: ...und die Kosmische Hintergrundstrahlung.
Das ist hirnrissiger Müll.
Haste Beweise für ne Expansion. Nein. Geht gar nicht.
bumbumpeng
 
Beiträge: 4535
Registriert: So 18. Okt 2020, 17:48

Re: Die vermutliche evtl. Größe des beobachtbaren Universums

Beitragvon McMurdo » Mo 29. Mai 2023, 16:47

bumbumpeng hat geschrieben:Das ist hirnrissiger Müll.
Haste Beweise für ne Expansion. Nein. Geht gar nicht.

Klar, hatte dir die Hinweise darauf ja schon genannt,
McMurdo
 
Beiträge: 13122
Registriert: Mi 10. Okt 2018, 19:13

Vorherige

Zurück zu Weitere Alternativtheorien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste

cron