sanchez Raketen analysiert

Sonstige Ansätze und Vorschläge

Re: sanchez Raketen analysiert

Beitragvon Frau Holle » So 27. Nov 2022, 16:49

Kurt (zuletzt) hat geschrieben:Das was passiert ist, dass die U1 in beiden Richtungen sich gleich verhält. [...] U1 [...] U1 [...] U1 steht irgendwo auf dem Gleis und taktet mit 100%. Die U1 verhält sich in beiden Richtungen gleich, sie taktet immer geschwindigkeitsabhängig

Die U1 geschwindigkeitsabhängig relativ zum Bahnhof, ist klar... Nur ist das ganz irrelevant, denn beide sind raus, wie du selber bestätigt hast:
Kurt (zuvor) hat geschrieben:
Frau Holle hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:Die U1 hat bei der RT-Falsifizierung keine Bedeutung/Funktion.

Bahnhofsuhr(en) nicht und U1 nicht... also nur U2.

Genau.

Also nur U2. Wieso argumentierst du jetzt doch wieder mit U1 und dem Bahnhof? So wird das nichts.
Zuletzt geändert von Frau Holle am So 27. Nov 2022, 16:56, insgesamt 1-mal geändert.
Frau Holle
 
Beiträge: 1917
Registriert: Sa 26. Nov 2022, 13:58

Re: sanchez Raketen analysiert

Beitragvon Kurt » So 27. Nov 2022, 16:55

Frau Holle hat geschrieben:
Kurt (zuletzt) hat geschrieben:Das was passiert ist, dass die U1 in beiden Richtungen sich gleich verhält. [...] U1 [...] U1 [...] U1 steht irgendwo auf dem Gleis und taktet mit 100%. Die U1 verhält sich in beiden Richtungen gleich, sie taktet immer geschwindigkeitsabhängig

Die U1 geschwindigkeitsabhängig im Vergleich zur Bahnhofsuhr


Ich habe keine Bahnhofsuhr erwähnt.

Kurt

.
Kurt
 
Beiträge: 18485
Registriert: Sa 7. Nov 2009, 14:07
Wohnort: Bayern

Re: sanchez Raketen analysiert

Beitragvon Frau Holle » So 27. Nov 2022, 16:59

Kurt hat geschrieben:Ich habe keine Bahnhofsuhr erwähnt.

Aber den Bahnhof (hatte noch korrigiert). Die sind austauschbar und irrelevant, wenn es nur um U2 gehen soll. Mir wird das jetzt zu dumm. Verstehe langsam warum ihr euch oben dauernd persönlich angegriffen habt.

Deine vermeintliche Falsifizierung der RT ist eine bloße Behauptung, was ich dir aufgezeigt habe und was zu beweisen war. Das muss reichen.
Frau Holle
 
Beiträge: 1917
Registriert: Sa 26. Nov 2022, 13:58

Re: sanchez Raketen analysiert

Beitragvon Kurt » So 27. Nov 2022, 17:11

Frau Holle hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:Ich habe keine Bahnhofsuhr erwähnt.

Aber den Bahnhof (hatte noch korrigiert). Die sind austauschbar und irrelevant, wenn es nur um U2 gehen soll. Mir wird das jetzt zu dumm. Verstehe langsam warum ihr euch oben dauernd persönlich angegriffen habt.

Deine vermeintliche Falsifizierung der RT ist eine bloße Behauptung, was ich dir aufgezeigt habe und was zu beweisen war. Das muss reichen.


War das alles?
Das reicht nicht um einfach eine Behauptung rauszuhauen.

Ich habe dir Beispiele mit der U1 gezeigt, was ist mit denen?


Kurt

.
Kurt
 
Beiträge: 18485
Registriert: Sa 7. Nov 2009, 14:07
Wohnort: Bayern

Re: sanchez Raketen analysiert

Beitragvon Frau Holle » So 27. Nov 2022, 17:25

Kurt hat geschrieben:War das alles?

Ja, alles.

Kurt hat geschrieben:Ich habe dir Beispiele mit der U1 gezeigt, was ist mit denen?

Was soll damit sein?

Kurt hat geschrieben:Die U1 hat bei der RT-Falsifizierung keine Bedeutung/Funktion.

Schon vergessen?
Frau Holle
 
Beiträge: 1917
Registriert: Sa 26. Nov 2022, 13:58

Re: sanchez Raketen analysiert

Beitragvon Kurt » So 27. Nov 2022, 17:51

Frau Holle hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:War das alles?

Ja, alles.

Das reicht aber nicht.

Frau Holle hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:Ich habe dir Beispiele mit der U1 gezeigt, was ist mit denen?

Was soll damit sein?


Ich habe sie dir gezeigt damit du verstehen kannst wie die RT-Falsifizierung funktioniert.
Setzt halt voraus, dass du sie auch kapierst.
Das geht aber nicht wenn du sie einfach vom Tisch räumst.
Darum müssen sie wieder drauf.

Frau Holle hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:Die U1 hat bei der RT-Falsifizierung keine Bedeutung/Funktion.

Schon vergessen?


Nein, sie hat nichts damit zu tun, sie taugt aber dazu klarzulegen wie die Falsifizierung abläuft.
Falsifiziert wird mit der U2.

Zurück zur U1:

Die U1 verhält sich in beiden Richtungen gleich, sie taktet immer geschwindigkeitsabhängig, je höher die Geschwindigkeit desto langsamer taktet sie.
Die U1 steht irgendwo auf dem Gleis und taktet mit 100%.
Nun bewegt sie sich mit 5m/s in Richtung Bahnhof_B, dabei taktet sie mit nur noch 99%.
Sie kehrt um bewegt sich mit 5m/s in Richtung Bahnhof_A, auch dabei taktet sie mit 99%

Nun bewegt sie sich mit 10m/s in Richtung Bahnhof_B, dabei taktet sie mit nur noch 98%.
Sie kehrt um bewegt sich mit 10m/s in Richtung Bahnhof_A, auch dabei taktet sie mit 98%
(alle Zahlen hier sind Alasiaswerte und dienen nur der Verdeutlichung.)

Nun bewegt sie sich wieder mit 5m/s in Richtung Bahnhof_B, dabei taktet sie mit nur noch 99%.
Sie kehrt um bewegt sich mit 10m/s in Richtung Bahnhof_A, dabei taktet sie mit 98%

Die U1 verhält sich in beiden Richtungen gleich, sie taktet immer geschwindigkeitsabhängig, je höher die Geschwindigkeit desto langsamer taktet sie.
Bei einer Geschwindigkeit von 5m/s taktet sie mit 99%, bei einer Geschwindigkeit von 10m/s mit 98%.


OK, ich nehm gleich die U2 dann kann ich mir die Umsetzung von der U1 auf die U2 ersparen.
Die U2 bekommt nun feste Betrachtungszeiten/Fahrzeiten, und zwar jeweils 10 Sekunden.
Wenn sie diese 10 Sekunden ruht dann erzeugt sie intern 1000 Takte, also 100 Takte/s welche sie mit ihrer Anzeige anzeigt.
Bei Bewegung werden entsprechend weniger Takte angezeigt weil sie ja langsamer taktete.
Ist sie mit 5m/s unterwegs ergibt das einen Zählerstand von 990, ist sie mit 10m/s unterwegs sind es 980 Takte.
Die von ihr angezeigte Taktzahl ist also von ihrer Geschwindigkeit abhängig, je schneller sie unterwegs ist desto geringer die angezeigte Taktzahl.

Kurt

.
Kurt
 
Beiträge: 18485
Registriert: Sa 7. Nov 2009, 14:07
Wohnort: Bayern

Re: sanchez Raketen analysiert

Beitragvon Daniel K. » So 27. Nov 2022, 18:56

Kurt hat geschrieben:
Es gibt keine U3. ... haben wir nicht. ... Du lügst. ... Du lügst. ... Du lügst. ... Nun ja, deine Verzweiflung treibt immer seltsamere Stilblüten, dabei ist es doch so einfach.

War doch klar, dass Kurt da nicht mitgeht, wenn Du das so bastelst. Ich halte die Idee auch für kontraproduktiv das aufzublasen und die Erdrotation einzubauen, auch hat Kurt wirklich erklärt, er will die in seinem "Gedankenexperiment" nicht drin haben. Ich sage noch mal, Reduzieren und nicht Expandieren, alles raus was nicht gebraucht wird.


Kurt hat geschrieben:
Dass was passiert ist, dass die U1 in beiden Richtungen sich gleich verhält. Da sie sich in beide Richtungen gleich verhält, ist es auch egal ob der Zug vom Bahnhof_A zum Bahnhof_B fährt, oder umgekehrt. Das was interessiert ist die Gang-Veränderung die bei Uhren auftritt, wenn sie bewegt sind.

Diese "Veränderung" ist nicht absolut, sondern vom Beobachter abhängig, konkret, vom Ruhesystem eines fiktiven Beobachters. Darum läuft U1 im Zug für den Beobachter in S wie immer und für den Beobachter am Bahnhof in S' etwas langsamer.


Kurt hat geschrieben:
An ihrem Verhalten ist erkennbar ob die Plattform, damit der Zug, ruht oder bewegt ist.

Unbelegte Behauptung und falsch. Da es keinen absoluten Zustand "bewegt/ruht" von Objekten gibt, ist die Frage ob der Zug ruht oder bewegt ist, nicht eindeutig zu beantworten, sondern eben wie auch bei U1 vom Ruhesystem des Beobachters abhängig. Für den im Zug ruht der Zug, da der Zug seinen Ort in S eben nicht über die Zeit verändert. Für den Beobachter in S' am Bahnhof ist der Zug eben bewegt. Man kann am "Verhalten" der Uhr nicht auf deren mögliche Geschwindigkeit in einem anderen System schließen.


Kurt hat geschrieben:
Und weil das so ist, die RT behauptet dies sein unmöglich, ist deren Grundsatzaussage falsifiziert, damit die ganze Theorie.

Es ist ja nicht so, und ganz sicher kannst Du mit zwei ausgedachten Zahlen die Du voneinander dann subtrahierst keine Theorie falsifizieren, lächerlich.


Kurt hat geschrieben:
Bedenke: du kannst das PDF nicht aushebeln, und was das bedeutet ist dir ja klar, sieht man an deinen verzweifelten Versuchen das PDF weg zubekommen.

Blödsinn Kurt, keiner stimmt Dir zu, also wer mit Ahnung von Physik, Dir wird aber ständig widersprochen und das Unisono.


Kurt hat geschrieben:
Geht aber nicht, ist für jeden sichtbar.

Echt, was Du so zu wissen glaubst, bist Du jeder? Zähle mal fünf Personen auf, wo Du Dir sicher bist, dass es für die sichtbar ist. Nur zu ...


Kurt hat geschrieben:
Außerdem sind die vielen Beiträge hier auch noch als "Nachschlagewerk" vorhanden. Und das bedeutet: deine Lügenmärchen können ohne großen Aufwand als solche dar gezeigt werden.

Unfug und so wie Du grausig schreibst, bist Du vermutlich nicht über die 3. Klasse der Volksschule gekommen, wenn überhaupt.
Daniel K.
 
Beiträge: 6411
Registriert: So 28. Okt 2018, 13:37

Re: sanchez Raketen analysiert

Beitragvon Daniel K. » So 27. Nov 2022, 19:16

Kurt hat geschrieben:
Die U1 hat bei der RT-Falsifizierung keine Bedeutung/Funktion.

Doch Kurt, mit der misst Du ja die Geschwindigkeit von U2.
Daniel K.
 
Beiträge: 6411
Registriert: So 28. Okt 2018, 13:37

Re: sanchez Raketen analysiert

Beitragvon Daniel K. » So 27. Nov 2022, 19:21

Kurt, Du änderst auch öfter gerne mal die Werte, davon abgesehen, das ist der Stand:
Daniel K. » Mo 14. Nov 2022, 23:41 hat geschrieben:
Wie Kurt glaubt die RT widerlegen zu können.

Kurt » Mo 7. Nov 2022, 19:36 hat geschrieben:
Hier nochmal die Zahlen, es sind Aliaswerte für die in realo auftretenden Werte.

Die Fahrt der U2 von M2 nach M1 ergibt 850 Takte
Die Fahrt der U2 von M1 nach M2 ergibt 950 Takte.

Solange die Kiste offen ist können der Beobachter am Bahnhof_A und der Beobachter auf der Plattform diese Zahlen direkt von den beiden Messstellen M1 und M2 ablesen. Ist die Kiste geschlossen kann das nur noch der Beobachter in der Kiste, der Beobachter am Bahnhof nicht mehr. Der Kistenbeobachter verrechnet die beiden Werte, er zieht die 850 (Wert den die M1 liefert) von den 950 (Wert den die M2 liefert) ab. Wenn sich eine Differenz ergibt wurde die U2 alternierend bewegt, ansonsten nicht.

950 - 850 = 100

Es liegt eine Differenz von 100 vor, würde eine negative Differenz erscheinen dann würde der Zug rückwärts fahren. Soweit der erste Teil der Transformation. Damit ist die Behauptung der RT schon widerlegt, sie ist falsifiziert.

Echt lustig, Kurt denkt sich zwei Werte aus, erklärt, es sind nicht mal die Werte, die man messen können sollen würde, wenn man das "Experiment" macht, dass er nie gemacht hat, und dann zieht er den einen vom anderen ab, stellt fest, da kommt 100 raus, und damit ist für Kurt klar, die RT muss falsch sein, die hat er damit falsifiziert. Ärgerlich dass keiner Kurt nun dafür Kekse und Kakao reichen will, und auch Applaus bleibt aus ... :mrgreen: Und schon blöde, ich wusste doch immer schon 400 - 300 = 100, da liegt auch eine Differenz von 100 vor, man da hätte ich schon im Alter von fünf die RT widerlegen können, schon doof gelaufen ... :mrgreen:

Wie Dir nun ein weiteres mal erklärt wurde, Du hast keine Widerlegung, Du hast nur eine Behauptung, nicht mehr und die ist falsch.
Daniel K.
 
Beiträge: 6411
Registriert: So 28. Okt 2018, 13:37

Re: sanchez Raketen analysiert

Beitragvon Daniel K. » So 27. Nov 2022, 19:41

.
Da haben wir das doch alles recht gut zusammen: Warum das PDF von Kurt die RT unmöglich falsifizieren kann!
Daniel K.
 
Beiträge: 6411
Registriert: So 28. Okt 2018, 13:37

VorherigeNächste

Zurück zu Weitere Alternativtheorien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast