sanchez + der gemeinsame Schwerpunkt Erde - Mond, berechnen

Sonstige Ansätze und Vorschläge

Re: sanchez + der gemeinsame Schwerpunkt Erde - Mond, berechnen

Beitragvon McMurdo » Fr 4. Nov 2022, 11:49

bumbumpeng hat geschrieben:Schiffe können nur auf Geodäten fahren. Wie soll das anders gehen?

Nicht jede Strecke von A nach B übers mehr ist eine Geodäte. Denk mal drüber nach. War mir aber klar das du nicht weißt was eine Geodäte ist.
McMurdo
 
Beiträge: 13223
Registriert: Mi 10. Okt 2018, 19:13

Re: sanchez + der gemeinsame Schwerpunkt Erde - Mond, berechnen

Beitragvon bumbumpeng » Fr 4. Nov 2022, 22:56

McMurdo hat geschrieben:
bumbumpeng hat geschrieben:Schiffe können nur auf Geodäten fahren. Wie soll das anders gehen?

Nicht jede Strecke von A nach B übers mehr ist eine Geodäte. Denk mal drüber nach. War mir aber klar das du nicht weißt was eine Geodäte ist.

Naja, ich weiß es nunmal nicht.
Ich kenne nur das:
Eine Geodäte (Pl. Geodäten), auch Geodätische, geodätische Linie oder geodätischer Weg genannt, ist die lokal kürzeste Verbindungskurve zweier Punkte.

Da isses wurscht, welche Strecke das Schiff fährt.
Was ist denn eine Geodäte?
bumbumpeng
 
Beiträge: 4627
Registriert: So 18. Okt 2020, 17:48

Re: sanchez + der gemeinsame Schwerpunkt Erde - Mond, berechnen

Beitragvon McMurdo » Sa 5. Nov 2022, 07:56

[quote="bumbumpeng"]
Da isses wurscht, welche Strecke das Schiff fährt.[/quot]
Ist es nicht, es kann auch eine längere Strecke fahren, dann fährt es nicht mehr auf einer Geodäte.
McMurdo
 
Beiträge: 13223
Registriert: Mi 10. Okt 2018, 19:13

Re: sanchez + der gemeinsame Schwerpunkt Erde - Mond, berechnen

Beitragvon bumbumpeng » Sa 5. Nov 2022, 09:51

McMurdo hat geschrieben:
bumbumpeng hat geschrieben:Da isses wurscht, welche Strecke das Schiff fährt.

Ist es nicht, es kann auch eine längere Strecke fahren, dann fährt es nicht mehr auf einer Geodäte.

Dann fährt es eben auf mehreren Geodäten, die sich aneinander reihen.
bumbumpeng
 
Beiträge: 4627
Registriert: So 18. Okt 2020, 17:48

Re: sanchez + der gemeinsame Schwerpunkt Erde - Mond, berechnen

Beitragvon McMurdo » Sa 5. Nov 2022, 11:42

bumbumpeng hat geschrieben:Dann fährt es eben auf mehreren Geodäten, die sich aneinander reihen.

Nö, zwischen 2 Punkten A und B gibt es unendlich viele Verbindungen wie man von A nach B kommt aber eben nur eine Geodäte. Da reiht sich dann auch nix aneinander.
McMurdo
 
Beiträge: 13223
Registriert: Mi 10. Okt 2018, 19:13

Re: sanchez + der gemeinsame Schwerpunkt Erde - Mond, berechnen

Beitragvon bumbumpeng » So 6. Nov 2022, 02:13

McMurdo hat geschrieben:
bumbumpeng hat geschrieben:Dann fährt es eben auf mehreren Geodäten, die sich aneinander reihen.

Nö, zwischen 2 Punkten A und B gibt es unendlich viele Verbindungen wie man von A nach B kommt aber eben nur eine Geodäte. Da reiht sich dann auch nix aneinander.

Demzufolge fährt das Schiff auf mehreren Geodäten, wenn es den Kurs ändert.

Wir waren dabei, dass du mir erläutern wolltest, wie Erde und Mond auf ner Geodäte fliegen? Das hast du bestimmt vergessen. Vllt. kommt noch was? Du willst mich doch etwa nicht dumm sterben lassen?

Und dann darfst du mir auch gleich mal zustimmen, dass der gem. SP Erde Mond so ist, wie icg es geschrieben habe.
bumbumpeng
 
Beiträge: 4627
Registriert: So 18. Okt 2020, 17:48

Re: sanchez + der gemeinsame Schwerpunkt Erde - Mond, berechnen

Beitragvon McMurdo » So 6. Nov 2022, 11:31

bumbumpeng hat geschrieben:Demzufolge fährt das Schiff auf mehreren Geodäten, wenn es den Kurs ändert.


Nö, nur wenn es auf der kürzesten Strecke von A nach B fährt oder wenn ein Flugzeug auf der kürzesten Strecke von A nach B Fliegt hier auf der Erde bewegt es sich auf einer Geodäte. Fliegt es irgendwie anders folgt es keiner Geodäte mehr.
McMurdo
 
Beiträge: 13223
Registriert: Mi 10. Okt 2018, 19:13

Re: sanchez + der gemeinsame Schwerpunkt Erde - Mond, berechnen

Beitragvon McMurdo » So 6. Nov 2022, 11:34

bumbumpeng hat geschrieben:Wir waren dabei, dass du mir erläutern wolltest, wie Erde und Mond auf ner Geodäte fliegen?

Da siehst du dein Unverständnis, Mond und Erde fliegen nicht. Sie folgen Geodäten in der gekrümmten Raumzeit.
McMurdo
 
Beiträge: 13223
Registriert: Mi 10. Okt 2018, 19:13

Re: sanchez + der gemeinsame Schwerpunkt Erde - Mond, berechnen

Beitragvon bumbumpeng » So 6. Nov 2022, 12:28

McMurdo hat geschrieben:
bumbumpeng hat geschrieben:Demzufolge fährt das Schiff auf mehreren Geodäten, wenn es den Kurs ändert.


Nö, nur wenn es auf der kürzesten Strecke von A nach B fährt oder wenn ein Flugzeug auf der kürzesten Strecke von A nach B Fliegt hier auf der Erde bewegt es sich auf einer Geodäte. Fliegt es irgendwie anders folgt es keiner Geodäte mehr.

Ich rede nicht von fliegen,
sondern von einem Schiff, welches auf ner Geodäte fährt. Für mich besteht da ein Unterschied. Für dich anscheinend nicht?
bumbumpeng
 
Beiträge: 4627
Registriert: So 18. Okt 2020, 17:48

Re: sanchez + der gemeinsame Schwerpunkt Erde - Mond, berechnen

Beitragvon bumbumpeng » So 6. Nov 2022, 12:32

McMurdo hat geschrieben:
bumbumpeng hat geschrieben:Wir waren dabei, dass du mir erläutern wolltest, wie Erde und Mond auf ner Geodäte fliegen?

Da siehst du dein Unverständnis, Mond und Erde fliegen nicht. Sie folgen Geodäten in der gekrümmten Raumzeit.

Aha,
sie fliegen auf einer Bahn.
Ich dachte immer die ISS fliegt da oben. Oder doch nicht?
Du sagst also, dass die ISS einer Geodäte in der krummen Raumzeit folgt. Bisher hast du noch keinen Beweis der krummen Raumzeit erbracht.

Wo sind die Geodäten in der krummen Raumzeit? Ich will die sehen.
bumbumpeng
 
Beiträge: 4627
Registriert: So 18. Okt 2020, 17:48

VorherigeNächste

Zurück zu Weitere Alternativtheorien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: bumbumpeng und 7 Gäste