sanchez + der gemeinsame Schwerpunkt Erde - Mond, berechnen

Sonstige Ansätze und Vorschläge

Re: sanchez + der gemeinsame Schwerpunkt Erde - Mond, berechnen

Beitragvon bumbumpeng » Sa 8. Okt 2022, 10:32

McMurdo hat geschrieben:... sondern mit Raumzeitkrümmung/Gravitation.


Pluto kreist wohl um die Sonne, du schriebst aber erst er fliegt direkt zur Sonne, das tut er eben nicht, er umkreist sie ja und fliegt nicht direkt auf sie zu.

@Mc,
Du weißt doch ganz genau, dass Raumzeitkrümmung Schwachsinn ist.

Natürlich habe ich geschrieben "zur Sonne". Ich habe aber nicht geschrieben, dass er zur Sonne hinfliegt. Der Bezug ist zur Sonne. Die Erde fliegt auch zur Sonne als Bezug.
bumbumpeng
 
Beiträge: 4639
Registriert: So 18. Okt 2020, 17:48

Re: sanchez + der gemeinsame Schwerpunkt Erde - Mond, berechnen

Beitragvon McMurdo » Sa 8. Okt 2022, 10:44

bumbumpeng hat geschrieben:Du weißt doch ganz genau, dass Raumzeitkrümmung Schwachsinn ist.

Ich denke es ist sehr plausibel. Die Idee der Raumzeitkrümmung kann die Planetenbahnen am exaktesten Vorhersagen.

Natürlich habe ich geschrieben "zur Sonne". Ich habe aber nicht geschrieben, dass er zur Sonne hinfliegt.

Du schriebst er fliegt direkt zur Sonne. Wenn ich direkt zu Aldi fahre bedeutet das gemeinhin das ich da hin fahre.
McMurdo
 
Beiträge: 13227
Registriert: Mi 10. Okt 2018, 19:13

Re: sanchez + der gemeinsame Schwerpunkt Erde - Mond, berechnen

Beitragvon bumbumpeng » Sa 8. Okt 2022, 10:53

McMurdo hat geschrieben:

@Mc,
Du reißt alles aus dem Zusammenhang und verdrehst. Nichts Neues, sondern altbekannt.

bumbumpeng hat geschrieben:Bei Werten über ca. 1,5 Mill. Km, also über den L1 hinaus, darf eine korrekte Formel gar nichts mehr ausspucken. WEIL dann der Mond die Erde nicht mehr als Bezug hat, weil er längst im Feld der Sonne ist und direkt zur Sonne fliegen würde. Er wäre dann so etwas wie ein Zwergplanet.
bumbumpeng
 
Beiträge: 4639
Registriert: So 18. Okt 2020, 17:48

Re: sanchez + der gemeinsame Schwerpunkt Erde - Mond, berechnen

Beitragvon McMurdo » Sa 8. Okt 2022, 12:45

bumbumpeng hat geschrieben:WEIL dann der Mond die Erde nicht mehr als Bezug hat, weil er längst im Feld der Sonne ist und direkt zur Sonne fliegen würde.

Wie ich schon sagte, er fliegt nicht direkt zur Sonne er umkreist sie, auf einer gemeinsamen Umlaufbahn mit der Erde. Sie heliozentrische Mondbahn. Der Mond ist jetzt schon im Weit stärkerem Maße vom Gravitationsfeld der Sonne beeinflusst als von der Erde.
McMurdo
 
Beiträge: 13227
Registriert: Mi 10. Okt 2018, 19:13

Re: sanchez + der gemeinsame Schwerpunkt Erde - Mond, berechnen

Beitragvon bumbumpeng » Sa 8. Okt 2022, 15:29

McMurdo hat geschrieben:
bumbumpeng hat geschrieben:WEIL dann der Mond die Erde nicht mehr als Bezug hat, weil er längst im Feld der Sonne ist und direkt zur Sonne fliegen würde.

Wie ich schon sagte, er fliegt nicht direkt zur Sonne er umkreist sie, auf einer gemeinsamen Umlaufbahn mit der Erde. Sie heliozentrische Mondbahn. Der Mond ist jetzt schon im Weit stärkerem Maße vom Gravitationsfeld der Sonne beeinflusst als von der Erde.

Der Mond fliegt um die Erde. Der direkte Bezug ist die Erde.

Es gibt keine heliozentrische Mondbahn. Die musst du mir mal zeigen.

384.000 Km sind ca. 1/4 der Entfernung Erde bis L1.
Bei L1 sind die Feldstärke der Sonne und der Erde gleich. Rechts von L1 ist das Feld der Erde stärker als das der Sonne im L1. Damit fliegt der Mond voll im Feld der Erde.
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/ ... s2.svg.png
Bild
bumbumpeng
 
Beiträge: 4639
Registriert: So 18. Okt 2020, 17:48

Re: sanchez + der gemeinsame Schwerpunkt Erde - Mond, berechnen

Beitragvon McMurdo » Sa 8. Okt 2022, 16:14

bumbumpeng hat geschrieben:Es gibt keine heliozentrische Mondbahn. Die musst du mir mal zeigen.

Tat ich ja schon .
McMurdo
 
Beiträge: 13227
Registriert: Mi 10. Okt 2018, 19:13

Re: sanchez + der gemeinsame Schwerpunkt Erde - Mond, berechnen

Beitragvon sanchez » Mo 10. Okt 2022, 19:42

bumbumpeng hat geschrieben:sanchez hat geschrieben:
@bumbumpeng

Also ein Bezugssystem ist für dich, wenn eine Masse hingezogen wird zu einem größerem Objekt.
Das größere Objekt ist das Bezugssystem?

@sanchez,
Ein Bezugssystem ist z.B. das Sonnensystem. Der Bezug ist die Sonne.
Ein Bezugssystem ist z.B. die Milchstraße. Der Bezug ist Sgr A*.
Ein Bezugssystem ist z.B. das Erdensystem. Der Bezug ist die Erde.

Jupiter ist ein größeres Objekt, aber nicht der Bezug für die Erde.


Also Ja oder Nein?
Man hat ein System aus mehreren Objekten.
Das Objekt mit der größten Masse ist der Ursprung für ein Bezugssystem?

Glaubst du, es gibt gar keine Wechselwirkung zwischen Erde und Jupiter?
sanchez
 
Beiträge: 1742
Registriert: Do 8. Nov 2018, 15:41

Re: sanchez + der gemeinsame Schwerpunkt Erde - Mond, berechnen

Beitragvon bumbumpeng » Mo 10. Okt 2022, 20:32

sanchez hat geschrieben:Also Ja oder Nein?
Man hat ein System aus mehreren Objekten.
Das Objekt mit der größten Masse ist der Ursprung für ein Bezugssystem?

Glaubst du, es gibt gar keine Wechselwirkung zwischen Erde und Jupiter?

@sanchez,

Ein einzelnes Objekt ist kein System. Bei mir gibt es den Bezug, z.B. zur Sonne.
Das Zentralobjekt ist zumeist auch der Ursprung. Sgr A* ist sowohl Ursprung als auch neuer Bezug nach dem Einfangen von zugewanderten Sternensystemen.
Der Jupiter hat Monde, die prograd umrunden, die er zu 99 % ausgeworfen hat. Die, die retrograd umrunden, sind höchstwahrscheinlich eingefangene.

Zwischen Erde und Jupiter gibt es nur dann eine kleine Beeinflussung, wenn der Jupiter der Erde sehr nahe kommt. Das geschieht aber über die Felder der Sonne. Der Jupiter stört die sauberen Felder der Sonne. Er dellt diese ein. Das Eindellen setzt sich fort und kommt in geringem Maße bis hin zur Erde. Das hält sich in Grenzen.
Das ist ca. alle 12 Jahre.
Kleinster Erdabstand 3,934 AE ,, Das ist ca. 4 fache Entfernung zur Sonne. Was soll da groß passieren?
bumbumpeng
 
Beiträge: 4639
Registriert: So 18. Okt 2020, 17:48

Re: sanchez + der gemeinsame Schwerpunkt Erde - Mond, berechnen

Beitragvon McMurdo » Di 11. Okt 2022, 16:47

bumbumpeng hat geschrieben:Er dellt diese ein. Das Eindellen setzt sich fort und kommt in geringem Maße bis hin zur Erde.

Na na na, ist das sowas wie gekrümmter Raum ? :lol: :lol: :lol:
McMurdo
 
Beiträge: 13227
Registriert: Mi 10. Okt 2018, 19:13

Re: sanchez + der gemeinsame Schwerpunkt Erde - Mond, berechnen

Beitragvon bumbumpeng » Di 11. Okt 2022, 19:06

McMurdo hat geschrieben:
bumbumpeng hat geschrieben:Er dellt diese ein. Das Eindellen setzt sich fort und kommt in geringem Maße bis hin zur Erde.

Na na na, ist das sowas wie gekrümmter Raum ?

Es sind aber Kraftfelder, die WIRKUNG zeigen. Im Bild siehst du gravitative Feldlinien. Siehst du da Raumlinien?

Raum und Zeit entfalten keine Wirkung. Mc, zeig bitte mal, wie man Raum krümmt. Wie geht das ? Wie macht man einen großen Raum klein? Wird der in Stücke geschnitten?
bumbumpeng
 
Beiträge: 4639
Registriert: So 18. Okt 2020, 17:48

VorherigeNächste

Zurück zu Weitere Alternativtheorien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste