Kurt´s Paper analysiert

Sonstige Ansätze und Vorschläge

Re: Kurt´s Paper analysiert

Beitragvon Kurt » Do 18. Aug 2022, 14:44

McMurdo hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:Achso, willst du wohl sagen, dass es keine Auswirkung auf den Gang einer Uhr hat wenn "man" sich in irgendeine Richtung bewegt.
Wer oder was ist: man?

Die Frage die du beantworten musst ist, warum hat man hier auf der Erde noch nie eine Uhr gefunden die im Laufe des Tages oder sogar Jahres mal schneller , mal langsamer bewegt, obwohl die Erde mal die eine, mal in die andere Richtung bewegt ist, nach deiner Vorstellung müsste das ja so sein, denn die Erde ist ja bewegt.


Nach meiner Vorstellung sagst du.
Ist aber nicht meine Vorstellung, also versuchst du wiedermal mir etwas unterzuschieben was ich nie gesagt habe.

McMurdo hat geschrieben:Die Uhr war nicht auf der Erde. Warum gehen Uhren Nachts nicht schneller/langsamer als Tags? Man ist dann ja in die andere Richtung unterwegs. Analog müsste es ja auch für Sommer/Winter oder Frühling/Herbst gelten, da ist die Erde ja auch in jeweils andere Richtungen bewegt. Warum gehen unsere Uhren trotzdem immer gleich schnell?


Warum ist das so?

Kurt

.
Kurt
 
Beiträge: 18565
Registriert: Sa 7. Nov 2009, 14:07
Wohnort: Bayern

Re: Kurt´s Paper analysiert

Beitragvon McMurdo » Do 18. Aug 2022, 15:12

Kurt hat geschrieben:Nach meiner Vorstellung sagst du.
Ist aber nicht meine Vorstellung, also versuchst du wiedermal mir etwas unterzuschieben was ich nie gesagt habe.

Das sagst du die ganze Zeit so: U2 geht mal schneller mal langsamer, weil sie bewegt ist. Die Erde ist auch bewegt. Mal in die eine, mal in die andere Richtung.
McMurdo
 
Beiträge: 13266
Registriert: Mi 10. Okt 2018, 19:13

Re: Kurt´s Paper analysiert

Beitragvon Kurt » Do 18. Aug 2022, 15:27

Ich frage dich nochmal.
Du:
Warum gehen Uhren Nachts nicht schneller/langsamer als Tags? Man ist dann ja in die andere Richtung unterwegs. Analog müsste es ja auch für Sommer/Winter oder Frühling/Herbst gelten, da ist die Erde ja auch in jeweils andere Richtungen bewegt.


Warum sollte das so sein?

Kurt

.
Kurt
 
Beiträge: 18565
Registriert: Sa 7. Nov 2009, 14:07
Wohnort: Bayern

Re: Kurt´s Paper analysiert

Beitragvon McMurdo » Do 18. Aug 2022, 15:33

Kurt hat geschrieben:Warum sollte das so sein?

Diese Frage musst du beantworten, du sagst ja bewegte Uhren gehen langsamer, und die Erde ist ja bewegt. Mal in die eine mal in die andere Richtung , so wie die U2.
McMurdo
 
Beiträge: 13266
Registriert: Mi 10. Okt 2018, 19:13

Re: Kurt´s Paper analysiert

Beitragvon Kurt » Do 18. Aug 2022, 16:31

McMurdo hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:Warum sollte das so sein?

Diese Frage musst du beantworten,


Du bist also nicht in der Lage deine eigenen Behauptungen zu erklären.

Warum gehen Uhren Nachts nicht schneller/langsamer als Tags? Man ist dann ja in die andere Richtung unterwegs. Analog müsste es ja auch für Sommer/Winter oder Frühling/Herbst gelten, da ist die Erde ja auch in jeweils andere Richtungen bewegt.


Meine Behauptungen sind das nicht, also wo sind die her und wieso stellst du sie hier ein?

Im einzelnen:
Warum gehen Uhren Nachts nicht schneller/langsamer als Tags?

Warum sollten Nachts Uhren schneller oder langsamer gehen als Tags?
Was ist die Überlegung die dahintersteckt?

Man ist dann ja in die andere Richtung unterwegs


Wieso ist man in die andere Richtung unterwegs?
Was ist die andere Richtung und wie war sie vorher?

Analog müsste es ja auch für Sommer/Winter oder Frühling/Herbst gelten, da ist die Erde ja auch in jeweils andere Richtungen bewegt.


Wieso müsste das auch für Sommer/Winter gelten?
Was ist die andere Richtung?
Wieso sollte sich da ein Unterschied zeigen.

Ich soll dir also etwas beantworten von dem du nichtmal sagen kannst welche Überlegung da dahintersteckt.
Heisst dann wohl: "wovon redet er überhaupt, was plappert er nach, was hat er für krude Vorstellungen damit ihm sowas überhaupt einfällt.

Also: was ist der Grund wieso es einen Winter/Sommer-Unterschied geben sollte?
(doch nicht etwa der nichtgefundene "Ätherwind" der zwar nicht messbar ist, aber als "Grund" für eine Märchenweltbehauptung, nämlich die das sich wegen des nichtmessbaren Äthererwindes Materie genau passend verkürzt)
Da gibts nur eins zu sagen:
Was für eine idiotische Vorstellungswelt hat die Physik ins Chaos gestürzt.
Und du bist zu feige den Grund für deine Behauptung herzuschreiben.
Das sind mir die richtigen "Theorieanhänger"
Toll, Hut hoch vor soviel Absolutgläubigkeit.
Das findet man selten, aber es ist unverkennbar zu sehen.
Gratulation.

Kurt

.





Kurt

.
Kurt
 
Beiträge: 18565
Registriert: Sa 7. Nov 2009, 14:07
Wohnort: Bayern

Re: Kurt´s Paper analysiert

Beitragvon Daniel K. » Do 18. Aug 2022, 17:06

Kurt hat geschrieben:

Das was hier zählt ist der Umstand, dass alle bewegten Uhren mit 90% takten, die 100% Taktung ist die Taktung der Uhren die unbewegt sind, dies sind die Uhren des BS. Dieses, das BS, wurde als ruhend festgelegt.

Und wen wer ein anders BS als ruhend festlegt? Woher wissen die Uhren, dass Du die in einem BS als ruhend festgelegt hast? Gehen die dann anders?


Kurt hat geschrieben:

Aus Sicht des Bewegten, dessen Uhr ja nur mit 90% taktet, takten die Uhren an den Bahnhöfen schneller als seine oder der U1 oder (hier noch) der U2.

Falsch, der Bewegte ruht für sich in seinem Ruhesystem, er fasst sich an, schaut auf seine Armbanduhr, wartet eine Sekunde, fasst sich wieder an, er ist noch immer am selben Ort und somit unbewegt. Für sich eben. Die Uhr am Bahnhof hingegen ändert für ihn über die Zeit den Ort und somit ist sie bewegt und bewegte Uhren gehen langsamer, hast Du selber ja schon zugegeben.

Du willst weiter den Begriff "bewegt" umdefinieren, wird aber nichts. Der ist definiert und alles ist gut so, er ist so definiert, wie ich es eben beschrieben habe und Experimente bestätigen was ich dazu beschrieben habe. Und Du kannst hier tanzen wie Du willst Kurt, Du wirst Deine Märchenphysik nicht durchdrücken können, das wird nicht wahr und richtig, nur weil Du es jahrelang predigst. :mrgreen:
Daniel K.
 
Beiträge: 6493
Registriert: So 28. Okt 2018, 13:37

Re: Kurt´s Paper analysiert

Beitragvon Daniel K. » Do 18. Aug 2022, 17:09

Kurt hat geschrieben:
Daniel K. hat geschrieben:
Ach Kurt, Du kannst nichts entgegensetzten

Manche sagen da einfach: große Klappe und nichts dahinter.

Ein Anflug von Selbsterkenntnis? :mrgreen:


Kurt hat geschrieben:
Das da steht an und wie es sich zeigt trifft es voll zu.
Kurt hat geschrieben:
Soso, du bist also nicht in der Lage auf das Ergebnis einzugehen. Wieso habe ich das schon so erwartet?! (und so wird es auch bei den anderen "Experimenten", bzw. deren "Auswertungen" sein) Bleibt: er ist ein Fähnchenschwinder der den Schwanz einzieht wenn nachgefragt wird, ist nicht in der Lage auf das was er so einstellt auch einzugehen.

Da hilft auch dein Ablenken nichts, es bestätigt nur das was geschrieben ist.

Alter Käse von Dir, ist nichts neues, Du kannst dem Experiment nichts entgegensetzen und musst den Affen machen, nichts neues, gehst eben gegen die Person, an den Fakten kannst Du nichts ändern, bist in Deinem albernen Glauben gefangen, wie die Querdenker ja auch.
Daniel K.
 
Beiträge: 6493
Registriert: So 28. Okt 2018, 13:37

Re: Kurt´s Paper analysiert

Beitragvon Kurt » Do 18. Aug 2022, 17:10

Daniel K. hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:

Das was hier zählt ist der Umstand, dass alle bewegten Uhren mit 90% takten, die 100% Taktung ist die Taktung der Uhren die unbewegt sind, dies sind die Uhren des BS. Dieses, das BS, wurde als ruhend festgelegt.

Und wen wer ein anders BS als ruhend festlegt? Woher wissen die Uhren, dass Du die in einem BS als ruhend festgelegt hast? Gehen die dann anders?


Im PDF wurde geprüft ob das festgelegte BS ruht, lies es halt nach.

Kurt

.
Kurt
 
Beiträge: 18565
Registriert: Sa 7. Nov 2009, 14:07
Wohnort: Bayern

Re: Kurt´s Paper analysiert

Beitragvon Kurt » Do 18. Aug 2022, 17:11

Daniel K. hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:
Daniel K. hat geschrieben:
Ach Kurt, Du kannst nichts entgegensetzten

Manche sagen da einfach: große Klappe und nichts dahinter.

Ein Anflug von Selbsterkenntnis? :mrgreen:


Was ist, ich habe dich was gefragt und du musst die Antwort schuldig bleiben.

Kurt

.
Kurt
 
Beiträge: 18565
Registriert: Sa 7. Nov 2009, 14:07
Wohnort: Bayern

Re: Kurt´s Paper analysiert

Beitragvon sanchez » Do 18. Aug 2022, 17:30

Kurt hat geschrieben:Erkläre mal den Realvorgang wie er zu seiner "Sichtung" kommt, er sehen kann, dass die Uhr des Bahnhofes_A langsamer taktet als seine obwohl sie schneller taktet als seine.


Alles aufgrund der absoluten und konstanten Geschwindigkeit des Lichts.

Sowie der aus der Relativgeschwindigkeit berechnete Gammafaktor.
sanchez
 
Beiträge: 1784
Registriert: Do 8. Nov 2018, 15:41

VorherigeNächste

Zurück zu Weitere Alternativtheorien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron