Kurt´s Paper analysiert

Sonstige Ansätze und Vorschläge

Re: Kurt´s Paper analysiert

Beitragvon McMurdo » So 10. Jul 2022, 10:04

Kurt hat geschrieben:Entschuldige, ich hab dir ja gar kein "ich habe recht behalten" geliefert.


.

Natürlich, oder siehst du hier irgendwelche Messwerte die ausgelesen werden können ? :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
McMurdo
 
Beiträge: 13225
Registriert: Mi 10. Okt 2018, 19:13

Re: Kurt´s Paper analysiert

Beitragvon McMurdo » So 10. Jul 2022, 10:50

Kurt hat geschrieben:(wobei das eigentlich nicht stimmt, er sieht die U2 schneller als mit 5m/s bewegt.

Ist das wieder eine deiner Behauptungen und wenn ich dich nach konkreten Werten Frage wie viel schneller die Uhr als 5m/s bewegt ist du wieder nichts liefern kannst?
Ich denke, ja. Mal sehen was dazu von die kommt.vermutlich wieder nur Ausflüchte und Gegenfragen , so wie immer halt.
Zuletzt geändert von McMurdo am So 10. Jul 2022, 11:38, insgesamt 1-mal geändert.
McMurdo
 
Beiträge: 13225
Registriert: Mi 10. Okt 2018, 19:13

Re: Kurt´s Paper analysiert

Beitragvon Kurt » So 10. Jul 2022, 11:17

McMurdo hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:Entschuldige, ich hab dir ja gar kein "ich habe recht behalten" geliefert.


.

Natürlich, oder siehst du hier irgendwelche Messwerte die ausgelesen werden können ? :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


Die hier!
Her damit.


Nachdem du die Zahlen ja irgendwo her hast kannst du gleich die nächsten vier nennen.
Der Beobachter ist nicht mitgefahren und befindet sich am linken Bahnhof, die U2 ist mit 95 und mit 105 m/s in Richtung rechter Bahnhof unterwegs.

Wenn auf seiner Uhr 1 Sekunde vergangen ist, ist aus seiner Sicht bei U2,
- dann wenn sie sich mit 95m/s von ihm wegbewegt, x.xx Sekunden vergangen.
- dann wenn sie sich mit 105m/s von ihm wegbewegt, x.xx Sekunden vergangen.
- dann wenn sie sich mit 95m/s auf ihn zubewegt, x.xx Sekunden vergangen.
- dann wenn sie sich mit 105m/s auf ihn zubewegt, x.xx Sekunden vergangen.

Also was ist, mehr als wegstreichen ist bei dir ja wohl nicht drinnen.
Naja, verständlich, würden die Zahlen ja direkt zeigen was für einen Stuss deine geliebte RT verzapft.

Also was liest der Beobachter aus wenn er mitfährt, was liest er aus wenn er nicht mitfährt?
Gleiche Werte oder unterschiedliche bei der U2-Bewegung, bei U2-Uhrengang und auch bei den M1 M2

Kurt

.
Kurt
 
Beiträge: 18484
Registriert: Sa 7. Nov 2009, 14:07
Wohnort: Bayern

Re: Kurt´s Paper analysiert

Beitragvon Kurt » So 10. Jul 2022, 11:35

McMurdo hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:(wobei das eigentlich nicht stimmt, er sieht die U2 schneller als mit 5m/s bewegt.

Ist das wieder eine deiner Behauptungen und wenn ich dich nach konkreten Werten Frage wie viel schneller die Uhr als 5m/s bewegt ist

Die Uhr, weder die U1, noch die U2, noch die Taschenuhr, noch die Plattform, ist nicht schneller bewegt, der mitbewegte Beobachter nimmt es nur so wahr. Hast du das nicht kapiert?

Die festgesetzten Aliaswerte ergeben dass die Uhren bei 100m/s mit 90% takten, die U1, damit auch die Taschenuhr des mitfahrenden Beobachters, takten also langsamer.
Der Beobachter nimmt also eine Geschwindigkeit, auf Basis seiner Taschenuhr, der U2 von 5.55 m/s auf der Plattform wahr.

Und was liest er für eine Taktrate aus?
von der U1
von der U2

Kurt

.
Kurt
 
Beiträge: 18484
Registriert: Sa 7. Nov 2009, 14:07
Wohnort: Bayern

Re: Kurt´s Paper analysiert

Beitragvon McMurdo » So 10. Jul 2022, 11:42

Kurt hat geschrieben:
Die hier!
Her damit.


.

Ja ich warte ja schon seit Tagen. Ich halte fest du kannst keine Messwerte benennen und daher ist deine Frage danach welche Messwerte er denn wohl auslesen könne, völlig obsolet ist. Es gibt scheint's keine anderen Messwerte die das widerlegen was ich schrieb: für den Beobachter bei U1 geht U2 aus seiner Sicht um den Faktor 1.00000004169 langsamer. Das ist der Lorentzfaktor für eine relative Geschwindigkeit von 5m/s.
McMurdo
 
Beiträge: 13225
Registriert: Mi 10. Okt 2018, 19:13

Re: Kurt´s Paper analysiert

Beitragvon McMurdo » So 10. Jul 2022, 11:51

Kurt hat geschrieben:Der Beobachter nimmt also eine Geschwindigkeit, auf Basis seiner Taschenuhr, der U2 von 5.55 m/s auf der Plattform wahr.
.

Er wird also dem Beobachter am Bahnhof nicht zustimmen wer der sagt für mich sind es 105m/s, korrekt? Es müssen eigentlich 105,55 m/s für ihn sein, oder wo kommt die zusätzliche Geschwindigkeit her?
McMurdo
 
Beiträge: 13225
Registriert: Mi 10. Okt 2018, 19:13

Re: Kurt´s Paper analysiert

Beitragvon Kurt » So 10. Jul 2022, 13:50

McMurdo hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:Der Beobachter nimmt also eine Geschwindigkeit, auf Basis seiner Taschenuhr, der U2 von 5.55 m/s auf der Plattform wahr.
.

Er wird also dem Beobachter am Bahnhof nicht zustimmen wer der sagt für mich sind es 105m/s, korrekt? Es müssen eigentlich 105,55 m/s für ihn sein, oder wo kommt die zusätzliche Geschwindigkeit her?


Warum müssen es 105,55 sein?

Kurt

.
Kurt
 
Beiträge: 18484
Registriert: Sa 7. Nov 2009, 14:07
Wohnort: Bayern

Re: Kurt´s Paper analysiert

Beitragvon Kurt » So 10. Jul 2022, 13:55

McMurdo hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:
Die hier!
Her damit.


.

Ja ich warte ja schon seit Tagen. Ich halte fest du kannst keine Messwerte benennen und daher ist deine Frage danach welche Messwerte er denn wohl auslesen könne, völlig obsolet ist. Es gibt scheint's keine anderen Messwerte die das widerlegen was ich schrieb: für den Beobachter bei U1 geht U2 aus seiner Sicht um den Faktor 1.00000004169 langsamer. Das ist der Lorentzfaktor für eine relative Geschwindigkeit von 5m/s.


Halten wir fest:
Der Beobachter auf der Plattform sieht also nur eine Ganggeschwindigkeit der U2.

Was sieht der selbe Beobachter wenn er nicht mit der Plattform mitfährt, sondern am Bahnhof ist.
Sieht er eine oder sieht er zwei Ganggeschwindigkeiten?

Kurt

.
Kurt
 
Beiträge: 18484
Registriert: Sa 7. Nov 2009, 14:07
Wohnort: Bayern

Re: Kurt´s Paper analysiert

Beitragvon McMurdo » So 10. Jul 2022, 14:01

Kurt hat geschrieben:
Warum müssen es 105,55 sein?

.

Irgendwoher müssen ja die 0,55 m/s her kommen.
McMurdo
 
Beiträge: 13225
Registriert: Mi 10. Okt 2018, 19:13

Re: Kurt´s Paper analysiert

Beitragvon Kurt » So 10. Jul 2022, 14:17

McMurdo hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:
Warum müssen es 105,55 sein?

.

Irgendwoher müssen ja die 0,55 m/s her kommen.


Nicht verstanden?

Die U2 bewegt sich mit 5m/s auf der Plattform, das macht sie wenn sie im Bahnhof ruht, und auch wenn sie mit der Plattform unterwegs und auf dieser bewegt ist.
Die 5m/s sind auf das Zeitsystem des BS bezogen.
Überall im gesamten Bereich wird also, von einer dazu ruhenden Uhr, 5m/s für die U2 gemessen.

Die Uhr des Beobachters, welche ja mit 100m/s unterwegs ist, taktet also nur mit 90%.
Die nimmt der Beobachter aber als Referenz her um die Geschwindigkeit der U2 zu bestimmen. (die fehlenden 10% halt)
Die U2 bewegt sich aber mit 5m/s, darum scheint es für den Beobachter so als sei sie mit mehr als 5m/s bewegt, die 5,55 halt.

Kurt

.
Kurt
 
Beiträge: 18484
Registriert: Sa 7. Nov 2009, 14:07
Wohnort: Bayern

VorherigeNächste

Zurück zu Weitere Alternativtheorien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste