sanchez, Beobachtungen und die falschen Schlussfolgerungen

Sonstige Ansätze und Vorschläge

Re: sanchez, Beobachtungen und die falschen Schlussfolgerungen

Beitragvon bumbumpeng » Di 1. Feb 2022, 12:36

sanchez hat geschrieben:„Driften“ ein Vorgang, den ich nicht verstehe.

@sanchez,

Grob gesagt heißt das, dass etwas gleichzeitig in 2 Richtungen fliegt und dabei Doppler auftritt.
Bitte dazu dich mal belesen oder in entsprechenden Foren nachfragen. Siehe Flugzeug von M nach HH mit Seitenwind oder Kurt im Fluss mit Strömung.

sanchez hat geschrieben:Wenn man auf kleinen Entfernungen, doch Rotverschiebung sieht, was dann?

Die ist im Grunde genommen immer da, da alle Felder gekrümmt sind. Die ist aber verschwindend gering und damit gar nicht messbar.

sanchez hat geschrieben:Woher kommt die, wenn das Licht an keiner Galaxie permanente dynamische Wegverlängerung erfährt. Sondern Licht in der Milchstraße selbst.

An jeder Galaxie gibt es Rotverschiebung. Das sind diese 600 zu den 600,004. Wie willst du das messen?
Die Milchstraße sind die Galaxien.


sanchez hat geschrieben: Bei dir:
Es gibt Massen, die im Raum verteilt sind. Die Massenverteilung ist kugelförmig. Das Universum hat einen räumlichen Rand.
Jenseits davon herrscht gähnende Leere.

-erster Fall Universum unendlich groß: ...

Das können wir knicken. Das gibt es nicht. Unendlich ist in der Physik nicht definiert. Masse ist immer endlich.

sanchez hat geschrieben:-zweiter Fall Universum ist begrenzt ist vergleichbar mit: Nimm eine brennende Kerze in einem Kasten.
Die Kerze brennt ab, die Kasten wird warm. Die Temperatur pendelt sich auf ein Niveau ein, und bleibt dabei.
Wäre kosmologisch gesehen bei dir, das SL muss Wärmeenergie einsammeln, fressen, um neue hochenergetische Massen zu generieren.
Das widerspricht dem 2. Haupsatz der Thermodynamik.

Damit kann ich nichts anfangen.
bumbumpeng
 
Beiträge: 4531
Registriert: So 18. Okt 2020, 17:48

Re: sanchez, Beobachtungen und die falschen Schlussfolgerungen

Beitragvon sanchez » Di 1. Feb 2022, 12:48

@bumbumpeng

Grob gesagt heißt das, dass etwas gleichzeitig in 2 Richtungen fliegt und dabei Doppler auftritt.
Bitte dazu dich mal belesen oder in entsprechenden Foren nachfragen. Siehe Flugzeug von M nach HH mit Seitenwind oder Kurt im Fluss mit Strömung.


Strömung ist Ätherwind. Da kannst du dich gleich zu Lagrange ins Boot setzen.
sanchez
 
Beiträge: 1715
Registriert: Do 8. Nov 2018, 15:41

Re: sanchez, Beobachtungen und die falschen Schlussfolgerungen

Beitragvon Lagrange » Di 1. Feb 2022, 13:14

sanchez hat geschrieben:@bumbumpeng

Grob gesagt heißt das, dass etwas gleichzeitig in 2 Richtungen fliegt und dabei Doppler auftritt.
Bitte dazu dich mal belesen oder in entsprechenden Foren nachfragen. Siehe Flugzeug von M nach HH mit Seitenwind oder Kurt im Fluss mit Strömung.


Strömung ist Ätherwind. Da kannst du dich gleich zu Lagrange ins Boot setzen.

Jeder, der nicht mit mir im Boot sitzt, handelt gegen die Vernunft. Mit anderen Worten: dumm.
Lagrange
 
Beiträge: 15640
Registriert: Mi 11. Feb 2009, 23:13

Re: sanchez, Beobachtungen und die falschen Schlussfolgerungen

Beitragvon sanchez » Di 1. Feb 2022, 13:19

Jeder, der nicht mit mir im Boot sitzt, handelt gegen die Vernunft. Mit anderen Worten: dumm.


Kommt drauf an, du sitzt in einer Jolle.
Ich fahre lieber Ozeanriese.
sanchez
 
Beiträge: 1715
Registriert: Do 8. Nov 2018, 15:41

Re: sanchez, Beobachtungen und die falschen Schlussfolgerungen

Beitragvon Lagrange » Di 1. Feb 2022, 13:21

sanchez hat geschrieben:@Lagrange
Lagrange hat geschrieben:...
Die Wellen können sich nicht durch den leeren Raum ausbreiten, die müssen am Rand zurückreflektiert werden. Die Materie wird gravitativ "zurückgeholt", wenn die Geschwindigkeit kleiner als Fluchtgeschwindigkeit ist, und das muss hier der Fall sein.

MIt Wellen, nehme ich an, meinst du Licht?

Jede Art von Strahlung. Wärme, Licht, Radiowellen.

Welcher Rand?

Dort, wo der Lichtäther aufhört.

"Die Materie wird gravitativ "zurückgeholt"..." : Meinst du damit, diese bumbumpeng Behauptung, dass Massen am Rand der Galaxies über den Halo zurückdriften, zum SL? Um dort eingesaugt zu werden?

Nein, sondern die Masse, die sich vom Zentrum des Universums entfernt (die Massen am Rand). Wenn sie sich entfernt.

Die muss immer langsamer werden, weil die kinetische Energie in die potentielle übergeht.
Lagrange
 
Beiträge: 15640
Registriert: Mi 11. Feb 2009, 23:13

Re: sanchez, Beobachtungen und die falschen Schlussfolgerungen

Beitragvon Lagrange » Di 1. Feb 2022, 13:23

sanchez hat geschrieben:
Jeder, der nicht mit mir im Boot sitzt, handelt gegen die Vernunft. Mit anderen Worten: dumm.


Kommt drauf an, du sitzt in einer Jolle.
Ich fahre lieber Ozeanriese.

Du wirst von Strömung mitgerissen. Pech gehabt!
Lagrange
 
Beiträge: 15640
Registriert: Mi 11. Feb 2009, 23:13

Re: sanchez, Beobachtungen und die falschen Schlussfolgerungen

Beitragvon sanchez » Di 1. Feb 2022, 13:30

Nein, sondern die Masse, die sich vom Zentrum des Universums entfernt (die Massen am Rand). Wenn sie sich entfernt.

Die muss immer langsamer werden, weil die kinetische Energie in die potentielle übergeht.


Ich glaube nicht an einen dreidimensionalen Rand. Ein Rand wo in der einen Richtung Sterne sind,
und in der anderen große Leere.

Ich glaube an einen vierdimensionalen Rand. Der geht los beim Urknall und endet in der Gegenwart.
Keine Ahnung.

Insofern kenne ich auch kein Zentrum des Universums.
Zuletzt geändert von sanchez am Di 1. Feb 2022, 13:37, insgesamt 1-mal geändert.
sanchez
 
Beiträge: 1715
Registriert: Do 8. Nov 2018, 15:41

Re: sanchez, Beobachtungen und die falschen Schlussfolgerungen

Beitragvon bumbumpeng » Di 1. Feb 2022, 13:37

Lagrange hat geschrieben:Nein, sondern die Masse, die sich vom Zentrum des Universums entfernt (die Massen am Rand). Wenn sie sich entfernt.

Die muss immer langsamer werden, weil die kinetische Energie in die potentielle übergeht.

Das stimmt so nicht.

Die Galaxien haben zueinander keinerlei gravitative Kopplung. Die Schwarzen Löcher hatten einen Ursprung, zu dem sie eine Bahn fliegen. Alles im Universum (Himmelskörper) fliegt eine Bahn.
Die Galaxien fliegen keine Bahn zum Zentrum des Universums.
In der Bahn, die sie fliegen, wird die Bahngeschwindigkeit etwas geringer und die Drift nimmt zu.
bumbumpeng
 
Beiträge: 4531
Registriert: So 18. Okt 2020, 17:48

Re: sanchez, Beobachtungen und die falschen Schlussfolgerungen

Beitragvon bumbumpeng » Di 1. Feb 2022, 13:38

sanchez hat geschrieben:
Grob gesagt heißt das, dass etwas gleichzeitig in 2 Richtungen fliegt und dabei Doppler auftritt.
Bitte dazu dich mal belesen oder in entsprechenden Foren nachfragen. Siehe Flugzeug von M nach HH mit Seitenwind oder Kurt im Fluss mit Strömung.


Strömung ist Ätherwind. Da kannst du dich gleich zu Lagrange ins Boot setzen.

@sanchez,

Das heißt doch, du willst es nicht verstehen.
bumbumpeng
 
Beiträge: 4531
Registriert: So 18. Okt 2020, 17:48

Re: sanchez, Beobachtungen und die falschen Schlussfolgerungen

Beitragvon Lagrange » Di 1. Feb 2022, 13:41

sanchez hat geschrieben:...

Ich glaube nicht an einen dreidimensionalen Rand...

Falls du es noch nicht verstanden hast: Für Einstein ist die vierte Dimension die Zeit multipliziert mit c. Das ist etwas anderes als der Raum.
Lagrange
 
Beiträge: 15640
Registriert: Mi 11. Feb 2009, 23:13

VorherigeNächste

Zurück zu Weitere Alternativtheorien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste