Weder Lichtermüdung noch eine Expansion des Universums,

Sonstige Ansätze und Vorschläge

Re: Weder Lichtermüdung noch eine Expansion des Universums,

Beitragvon McMurdo » Mi 7. Jul 2021, 20:15

Schlumpfine hat geschrieben:Habe ich Extremitäten zur Verfügung, die ich bewegen kann? Dann versuche ich das und wenn sie sich bewegen lassen, ist Raum um mich herum vorhanden. Wäre da keier, könnte ich mich auch nicht bewegen.

Also muss man Raum nicht zwangsläufig sehen können. Was aber wenn du bewegungsunfähig zb an einem Stuhl fixiert bist, ist dann Raum um dich herum vorhanden in absoluter Dunkelheit?
McMurdo

Beitragvon sanchez » Mi 7. Jul 2021, 20:19

Schlumpfine hat geschrieben:
sanchez hat geschrieben:Ich meine damit, was in zwei Dimensionen möglich ist, sollte doch auch in drei Dimensionen möglich sein.
Das sagt Dr. Frink auch. Das bedeutet aber nicht, dass in 4 Dimensionen genau das Selbe möglich ist, wie in 3. Und um die Form des Raumes ging es nie. Stell dir einen Würfel mit Kantenlänge unendlich vor.

Wenn du eine Dimension hinzunimmst, vervielfachen sich die Möglichkeiten.
sanchez

Beitragvon Schlumpfine » Mi 7. Jul 2021, 21:19

McMurdo hat geschrieben:Also muss man Raum nicht zwangsläufig sehen können. Was aber wenn du bewegungsunfähig zb an einem Stuhl fixiert bist, ist dann Raum um dich herum vorhanden in absoluter Dunkelheit?
Solange ich mich nur ein bisschen bewegen kann. ist mehr Raum vorhanden, wls mein Körper benötigt. Wenn ich mich nicht bewegen kann, kann, nein muss es mir egal sein, ob noch raum da ist, oder nicht.
Schlumpfine

Beitragvon Schlumpfine » Mi 7. Jul 2021, 21:20

sanchez hat geschrieben:Wenn du eine Dimension hinzunimmst, vervielfachen sich die Möglichkeiten.
Das ist schön. Nur leider kann man sich nicht aussuchen, wieviele Dimensionen es gibt. Alles Andere ist Philosophie.
Schlumpfine

Beitragvon sanchez » Mi 7. Jul 2021, 21:30

bumbumpeng hat geschrieben:
sanchez hat geschrieben:Aber meine Frage: Warum braucht das rote 800nm Licht zwei Stunden und das blaue 400nm Licht eine Stunde?
Hat sich die Lichtgeschwindigkeit für das rote 800nm Lichtsignal unterwegs halbiert?

@sanchez,

Das blaue Licht wurde noch nicht GEDEHNT.
Das Rote Licht ist GEDEHNTES blaues Licht. In die Länge gezogen.
Das hat nichts mit der LG zu tun, sondern mit Doppler. Die LG bleibt. Die Dauer in der das Licht empfangen wird, ist bei blau 1 Std. und bei gedehntem roten Licht 2 Std., da es in die Länge gezogen wurde. Aus blau wurde rot gemacht.

Wie funktioniert Licht zu dehnen? Bei Raumexpansion ist mir das klar. Der Raum expandiert und zieht die Lichtwelle auseinander.

Wie wirkt bei dir die Galaxis auf das Licht. Ich weiß, jetzt kommt wieder permanente dynamische Wegverlängerung.

Was bedeutet permanente dynamische Wegverlängerung? Ich verstehe das so, also in jedem Moment eine neue Richtung, in jedem Moment, entfernt sich das Ziel ein bisschen von mir,
weil der neue eingeschlagene Weg länger ist, wie der bisherige. Fällt nicht auf, weil ich mich
schneller bewege wie die Wegverlängerung. Da hast du deinen Doppler, weil sich das Ziel immer ein bisschen entfernt.
Jetzt muss nur noch geklärt werden, ob eine Galaxie das überhaupt kann. Wie macht eine Galaxie Wegverlängerung? Richtungsänderung ist keine Wegverlängerung, sondern nur ein neues Ziel.
Ja der direkte Weg ist kürzer wie der tatsächliche krumme Weg um die Galaxis. Das ist dem Licht aber egal, es hat kein Gedächtnis, keine Erinnerung an einen kürzeren Weg.

Ich stelle mir vor, ich bin ein Photon, und fliege nahe an einer Galaxis vorbei. Die Galaxis lenkt mich ständig ab. Sie verändert meine Flugrichtung, na und ich fliege woanders hin, durch Ablenkung.
Wenn Licht dem gekrümmten Raum folgt, dann braucht man keine Energie aufwenden, um die Flugrichtung eines Photons zu ändern
(das Photon hat keine Ruhemasse, es verändert sich auch nicht). So gibt es keine Rotverschiebung.
Aber ein Lichtsignal dehnen, anhand dessen dass sich das Ziel entfernt, während das Licht darauf zufliegt, ist nun mal Expansion des Raumes oder eine Art von Doppler.

Bitte suche im Netz nach Beobachtungen die dein Sicht der Dinge bestätigen.
sanchez

Beitragvon Kurt » Mi 7. Jul 2021, 22:06

sanchez hat geschrieben:@Kurt

Ich habe dich aber gefragt was der Raum ist.
Also: was ist der Raum?

Wie hätten Sie es denn gern? Welche Anforderungen an die Antwort stellts du?

Ganz einfach, die das du zeigst was Raum für ein Ding ist.

Kurt

.
Kurt

Beitragvon bumbumpeng » Mi 7. Jul 2021, 22:24

sanchez hat geschrieben:Wie funktioniert Licht zu dehnen? Bei Raumexpansion ist mir das klar. Der Raum expandiert und zieht die Lichtwelle auseinander.

Was bedeutet permanente dynamische Wegverlängerung? Ich verstehe das so, also in jedem Moment eine neue Richtung, in jedem Moment, entfernt sich das Ziel ein bisschen von mir,
weil der neue eingeschlagene Weg länger ist, wie der bisherige. Fällt nicht auf, weil ich mich
schneller bewege wie die Wegverlängerung. Da hast du deinen Doppler, weil sich das Ziel immer ein bisschen entfernt.

Jetzt muss nur noch geklärt werden, ob eine Galaxie das überhaupt kann. Wie macht eine Galaxie Wegverlängerung?

@sanchez,

Wie soll ein angeblicher expandierender Raum die Lichtwelle auseinanderziehen ? Bitte mal zeigen. Der Raum kann nichts auseinanderziehen.
Die e.-m. Felder schon, die gekrümmten.

permanente dynamische Wegstreckenverlängerung? = Doppler.

Die e.-m. Felder der Galaxie : Mittels PERMANENTER Drift, was einen Bogen ergibt.
https://de.wikipedia.org/wiki/Abdrift

Unter dem Driftwinkel s versteht man den Winkel zwischen der Längsachse bzw. Kurswinkel und der Bewegungsrichtung. Das Vorzeichen ist entgegengesetzt zur Quergeschwindigkeitskomponente definiert:
Bild

( v = Quergeschwindigkeit, u = Längsgeschwindigkeit)

Bild

https://de.wikipedia.org/wiki/Winddreieck

Bild

https://de.wikipedia.org/wiki/Luvwinkel

Bild
in groß: https://upload.wikimedia.org/wikipedia/ ... sp.svg.png
bumbumpeng

Beitragvon Kurt » Mi 7. Jul 2021, 22:42

bumbumpeng hat geschrieben:permanente dynamische Wegstreckenverlängerung? = Doppler.

Die liegt nicht vor.
Die nachfolgenden Flüge nehmen alle sie selbe Strecke, brauchen alle gleich lang, kommen alle mit gleichem Abstand zum Start an.
Die Strecke hat sich zwischen den Flügen nicht verändert, somit liegt auch keine Wegstreckenverlängerung vor.

Hast du denn das immer noch nicht kapiert?

Kurt

.
Kurt

Beitragvon Lagrange » Mi 7. Jul 2021, 22:51

sanchez hat geschrieben:...
Wie funktioniert Licht zu dehnen? Bei Raumexpansion ist mir das klar. Der Raum expandiert und zieht die Lichtwelle auseinander.
...

Immer noch der gleiche Schwachsinn, "Nichts" kann nicht expandieren. :lol: :lol: :lol:

Wenn sich eine Lichtquelle entfernt, gibt es Rotverschiebung.
Lagrange

Beitragvon McMurdo » Do 8. Jul 2021, 05:02

Schlumpfine hat geschrieben:Solange ich mich nur ein bisschen bewegen kann. ist mehr Raum vorhanden, wls mein Körper benötigt. Wenn ich mich nicht bewegen kann, kann, nein muss es mir egal sein, ob noch raum da ist, oder nicht.

Die Frage ist nicht ob es dir egal ist, sondern ob da dann Raum ist oder nicht?
Ich sage ja, denn Raum hört nicht einfach irgendwo auf. Raum ist immer da.
McMurdo

VorherigeNächste

Zurück zu Weitere Alternativtheorien