Hilberts Hotel und Gabriels Horn

Sonstige Ansätze und Vorschläge

Re: Hilberts Hotel und Gabriels Horn

Beitragvon Predictor » Fr 14. Aug 2026, 09:53

Skeptiker hat geschrieben:Was meinst du? Das eine C133 Atomuhr auf dem Mond nicht nach 9.192.631.770 Takten eine Ziffer weiter zählt? Das halte ich für unmöglich, denn es ist ja Bauartbedingt so vorgegeben.

Woher willst du wissen, dass dies nicht möglich ist?
Du geistig minderbemitteltes GWUP-Sektnnmitglied mit einem Mikrohirn! !!!

Wer, wann und wie wurde dies jemals überprüft? ???

Du versuchst hier, ein Strohmann-Argument zu verwenden. Ich weiß, dass die Mitglieder der GWUP-Sekte das gerne tun! !!!

rmw hat nur “Unter dem Einfluß der Gravitation ändert sich ihre Frequenz aber eben doch", geschrieben! !!!

Taliban, erkläre mir:

Was genau ist bei der Uhr Bauartbedingt so vorgegeben! !!!

Was bedeutet "Frequenz" und wie funktioniert sie MECHANISCH? !!!

UND:

Wie lange willst du geistig minderbemitteltes Sektenmitglied mit Mikrohirn von der GWUP-Sekte und dein Sektenfreund Holle hier noch Märchen erzählen? ???

Predictor
Predictor

Beitragvon Skeptiker » Fr 14. Aug 2026, 10:02

Predictor hat geschrieben:Woher willst du wissen, dass dies nicht möglich ist?

Weil die so gebaut ist. Das ist fest vorgegeben: wenn 9.192.631.770 Takte gezählt sind, springt die Anzeige eine Ziffer weiter. Das ändert sich nicht, egal wo die Uhr steht. Können ungebildete Menschen natürlich nicht wissen, wie man sieht.
Skeptiker

Beitragvon Predictor » Fr 14. Aug 2026, 10:13

Skeptiker hat geschrieben:Weil die so gebaut ist. Das ist fest vorgegeben: wenn 9.192.631.770 Takte gezählt sind, springt die Anzeige eine Ziffer weiter. Das ändert sich nicht, egal wo die Uhr steht. Können ungebildete Menschen natürlich nicht wissen, wie man sieht.

Solange du geistig minderbemittelter Taliban mit Mikrohirn mir nicht erklären kannst, was "Frequenz" bedeutet und wie sie MECHANISCH funktioniert, ist jede Aussage, die du über Atomuhren machst, für die TONNE !!!

UND:

Wie lange willst du geistig minderbemitteltes Sektenmitglied mit Mikrohirn von der GWUP-Sekte und dein Sektenfreund Holle hier noch Märchen erzählen? ???

Predictor
Predictor

Beitragvon Lagrange » Fr 14. Aug 2026, 10:37

Skeptiker hat geschrieben:
Predictor hat geschrieben:Woher willst du wissen, dass dies nicht möglich ist?

Weil die so gebaut ist. Das ist fest vorgegeben: wenn 9.192.631.770 Takte gezählt sind, springt die Anzeige eine Ziffer weiter. Das ändert sich nicht, egal wo die Uhr steht. Können ungebildete Menschen natürlich nicht wissen, wie man sieht.

Tja, die Takte dauern nicht gleich lange.
Lagrange

Beitragvon Skeptiker » Fr 14. Aug 2026, 10:47

Predictor hat geschrieben:Solange du geistig minderbemittelter Taliban mit Mikrohirn mir nicht erklären kannst, was "Frequenz" bedeutet und wie sie MECHANISCH funktioniert, ist jede Aussage, die du über Atomuhren machst, für die TONNE !!!

Wenn du so ungebildet bist und nicht weißt was Frequenz bedeutet kann ich dir leider auch nicht helfen.
Skeptiker

Beitragvon Skeptiker » Fr 14. Aug 2026, 10:53

Lagrange hat geschrieben:Tja, die Takte dauern nicht gleich lange.

Natürlich dauern sie gleich lang, darum benutzt man ja solche Uhren, weil die eben so hochpräzise sind.
Skeptiker

Beitragvon Frau Holle » Fr 14. Aug 2026, 11:16

@Predictor
Predictor in jedem Post hat geschrieben:du geistig minderbemitteltes Sektenmitglied mit Mikrohirn

Ich will mal Gnade vor Recht ergehen lassen und verrate dir etwas:
Es ist nicht lange her, da ist ein (Ab)User dieses Forums mit deiner Masche der fortgesetzten Beleidigungen in jedem Post sang- und klanglos verschwunden, und alle seine "Beiträge" mit ihm. Der hatte es offenbar übertrieben.
Wenn du also meinst, dass du hier nach Lust und Laune auf solch primitive Weise rumproleten kannst, dann irrst du dich. Das geht nicht mal in diesem Forum lange gut.

Frau Holle

Beitragvon Predictor » Fr 14. Aug 2026, 11:35

Frau Holle hat geschrieben:Ich will mal Gnade vor Recht ergehen lassen und verrate dir etwas:
Es ist nicht lange her, da ist ein (Ab)User dieses Forums mit deiner Masche der fortgesetzten Beleidigungen in jedem Post sang- und klanglos verschwunden, und alle seine "Beiträge" mit ihm. Der hatte es offenbar übertrieben.

Das sind ABSOLUT KEINE BELEIDIGUNGEN !!!
Es sind NUR meine EHRLICHE MEINUNGEN darüber, was ich über die Mitglieder der GWUP-SEKTE denke!!!

Außerdem, warum fühlt sich dein geistig minderbemittelter Denkappart, der sich in einem Mikrohirn befindet, beleidigt? ???

Hast du all diese Märchen erfunden? ???

Frau Holle hat geschrieben:Wenn du also meinst, dass du hier nach Lust und Laune auf solch primitive Weise rumproleten kannst, dann irrst du dich. Das geht nicht mal in diesem Forum lange gut.

Abwarten und Tee trinken!

UND:

Wie lange willst du geistig minderbemitteltes Sektenmitglied mit einem Mikrohirn von der GWUP-Sekte und dein Sektenfreund (Pseudo-)Skeptiker hier noch Märchen erzählen? ???

Predictor
Predictor

Beitragvon Frau Holle » Fr 14. Aug 2026, 11:39

Skeptiker hat geschrieben:
Lagrange hat geschrieben:Tja, die Takte dauern nicht gleich lange.

Natürlich dauern sie gleich lang, darum benutzt man ja solche Uhren, weil die eben so hochpräzise sind.

Das stimmt schon, aber es könnte theoretisch sein, dass z.B. die Gravitation direkt auf die Atome so einwirkt, dass die Frequenz tatsächlich unterschiedlich wird. Angenommen, CS133 am Erdboden strahlt in der Höhe so wie ein anderes Element am Boden, dann würde die gleiche Anzahl Takte in der Höhe nicht mehr genau eine SI-Sekunde dauern. Die Elektronik der Uhr würde zwar in Resonanz gehen, aber ganz unbemerkt trotzdem nicht die genauen SI-Sekunden festlegen.

Zum Nachweis derselben Eigenzeit müsste man streng genommen Uhren mit ganz verschiedener Bauweise nebeneinander vergleichen, nicht nur CS133-Uhren. Deshalb:

Eine klare und eindeutige Aussage der RT ist: Alle lokalen idealen Uhren folgen derselben Eigenzeit.
Das ist experimentell zugänglich. Man kann verschiedene physikalische Uhren vergleichen:

Cs-Übergänge,
optische Atomübergänge,
Wasserstoff-Maser,
Molekülschwingungen,
Kernübergänge usw.

Frau Holle

Beitragvon Predictor » Fr 14. Aug 2026, 11:51

Frau Holle hat geschrieben:Eine klare und eindeutige Aussage der RT ist: Alle lokalen idealen Uhren folgen derselben Eigenzeit.
Das ist experimentell zugänglich. Man kann verschiedene physikalische Uhren vergleichen:

Cs-Übergänge,
optische Atomübergänge,
Wasserstoff-Maser,
Molekülschwingungen,
Kernübergänge usw.

Du geistig minderbemitteltes GWUP-Sektenmitglied mit einem Mikrohirn, das hast du doch schon kopiert und eingefügt, oder? ???

Erkäre mir mal wissenschaftlich (logisch und verständlich), was du da zum zweiten Mal eingefügt hast! !!!

Und wenn du schon dabei bist, Taliban, beantworte auch folgendes:

Was ist eine "natürliche STRAHLUNG"? ???

Was ist eine "taktgebende Frequenz"? ???

Wie funktioniert "Frequenz" MECHANISCH? ???

Was bedeutet “Schaltsekunde" und worauf bezieht es sich? ???

Was bedeutet "Lichtgeschwindigkeit" und worauf bezieht es sich? ???

UND:

Wie lange willst du geistig minderbemitteltes Sektenmitglied mit Mikrohirn von der GWUP-Sekte und dein Sektenfreund (Pseudo-)Skeptiker hier noch Märchen erzählen? ???

Predictor
Predictor

VorherigeNächste

Zurück zu Weitere Alternativtheorien