Rudi Knoth hat geschrieben:Ach wird jetzt der Konsens zur Wahrheit festgelegt?
Wie sich 50 Jahre später herausstellt, ja.
Rudi Knoth hat geschrieben:Ach wird jetzt der Konsens zur Wahrheit festgelegt?
Frau Holle hat geschrieben:Rudi Knoth hat geschrieben:Frau Holle hat geschrieben:Bist du etwa auch ein "Klimaleugner", Rudi?
Was soll dieser Propagandabegriff denn bedeuten? Daß es ein Klima gibt, ist für mich klar. Nur der Begriff "Klimaleugner" wie auch der Begriff "Coronaleugner" sind Propagandabegriffe, um kritische Menschen zu diffamieren.
Dass ich es nicht diffamierend meine sollen die Gänsefüßchen anzeigen.
Ich wollte mir nur die Mühe ersparen zu umschreiben mit "jemand, der den Ausstoß von Klimagasen durch die Aktivitäten der Menschheit nicht als Ursache für die zunehmende Durchschittstemperatur ansieht oder diesen Anstieg der Temperatur nicht für echt hält".
Rudi Knoth hat geschrieben:Zu dieser Frage gebe ich folgende Antwort. Sicherlich erzeugt ein Anstieg von CO2 eine Erhöhung der Durchschnittstemperatur, aber ob etwa deshalb recht einschneidende Maßnahmen in das Leben de Menschen notwedig sidn, sollte diskutiert werden können.
Gruß
Rudi Knoth
Skeptiker hat geschrieben:Rudi Knoth hat geschrieben:Zu dieser Frage gebe ich folgende Antwort. Sicherlich erzeugt ein Anstieg von CO2 eine Erhöhung der Durchschnittstemperatur, aber ob etwa deshalb recht einschneidende Maßnahmen in das Leben de Menschen notwedig sidn, sollte diskutiert werden können.
Gruß
Rudi Knoth
Das liegt erstmal immer im Auge des Betrachters, was recht einschneidende Maßnahmen sind. Sein Heim aufzugeben, weil es aufgrund steigender Meeresspiegel im Meer versinkt, finde ich z.B. sehr einschneidend.
Rudi Knoth hat geschrieben:Schon mal was von Küstenschutz gehört? Also in Norddeutschland und den Niederlanden wird dies seit Jahrhunderten gemacht. Daher auch die Thesen von Herrn Gantefoer.
Rudi Knoth hat geschrieben:Frau Holle hat geschrieben:Ich wollte mir nur die Mühe ersparen zu umschreiben mit "jemand, der den Ausstoß von Klimagasen durch die Aktivitäten der Menschheit nicht als Ursache für die zunehmende Durchschnittstemperatur ansieht oder diesen Anstieg der Temperatur nicht für echt hält".
Zu dieser Frage gebe ich folgende Antwort. Sicherlich erzeugt ein Anstieg von CO2 eine Erhöhung der Durchschnittstemperatur, aber ob etwa deshalb recht einschneidende Maßnahmen in das Leben de Menschen notwendig sind, sollte diskutiert werden können.
hmpf hat geschrieben:Rudi Knoth hat geschrieben:... Sicherlich erzeugt ein Anstieg von CO2 eine Erhöhung der Durchschnittstemperatur, ...
Wenn Sie elektromagnetische Spektren lesen könnten, wüssten Sie, dass zusätzliches CO2 in der Atmosphäre
die wärmende Absorption nicht wesentlich erhöhen kann und deshalb die kühlende Strahlungsemission der
CO2-Moleküle in den oberen Atmosphärenschichten das System Erde/Atmosphäre sogar kühlt.
Alle Strahlung außerhalb des Atmosphärischen Fensters stammt von H2O- und CO2-Molekülen.
Wie man sieht, ist diese Kühlwirkung sogar stärker als die Kühlwirkung, die durch die Strahlung vom Erdboden
durch das Atmosphärische Fenster direkt erzeugt wird.
Skeptiker hat geschrieben:Rudi Knoth hat geschrieben:Schon mal was von Küstenschutz gehört? Also in Norddeutschland und den Niederlanden wird dies seit Jahrhunderten gemacht. Daher auch die Thesen von Herrn Gantefoer.
Auch für Küstenschutz müssen Menschen ihr Heim aufgeben. Und Küstenschutz löst ja auch das Problem steigender Meeresspiegel nicht.
Rudi Knoth hat geschrieben:
Also an der Nordseeküste geht das gut.
Klar. Das wird ja auch diskutiert. Noch ist freie Meinungsäußerung ein Grundrecht. Das ändert sich erst, wenn dereinst genügend "Leugner" aller Couleur ihre vermeintlich einzig wahre Partei gewählt haben werden. Dann war' das mit der Leugnerei frei von der Leber weg und Kritiker werden nicht nur diffamiert, sondern wie angekündigt direkt gejagt. Das hatten wir ja schon.
Etwas überrascht hat mich dieses Video von Prof. Ganteför. Panikmache und Überreaktionen der Politik mit Verboten bis zum Abwinken lösen die Klimakrise nicht. Da hat er wohl recht und ich sehe es auch so.
Werde wohl meinen Diesel ohne schlechtes Gewissen fahren bis dass der Tod uns scheidet, Klima hin oder her. Es gibt noch etwas zwischen panisch hyperventilieren wie die Klimakleber und komplett ignorieren/nicht wahrhaben wollen, dass uns das Klima aus dem Ruder läuft, wenn nicht weltweit gegengesteuert wird.
Zurück zu Weitere Alternativtheorien
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste