rmw hat geschrieben:Änderung der Frequenz, bei der Atomuhr weiß man beim heutigen Stannd des Wissens eben noch nicht warum sich ihre Frequenz ändert.
Der Grund für die Frequenzveränderung liegt in der Wechselwirkung zwischen der Nackten Materie (auch als Äther oder Himmel bezeichnet) und der Materie. Diese Wechselwirkung ist auch die physikalische Ursache der Gravitation (Schwerkraft).
Die Masse bezieht sich auf die Materieteilchen Proton und Elektron. Das Proton und das Elektron wiederum beziehen sich auf die Nackte Materie, aus der das Proton/Elektron besteht. Gravitation ist nichts anderes als die Beschleunigung von Materieteilchen, deren Ursache die Nackte Materie ist. Die Nackte Materie ist auch die physikalische Ursache für die Rotations- und Translationsbewegung der Erde, indem sie mit jedem einzelnen Materieteilchen, aus dem die Erde besteht, permanent in Wechselwirkung tritt.
Die physische Ursache dafür, dass mein Körper gegen die Erde gedrückt wird, ist auch die Nackte Materie, die durch Wechselwirkung jedes der Materieteilchen, aus denen mein Körper besteht, beschleunigt. Das Gewicht meines Körpers hängt auch mit der Wechselwirkung der Nackten Materie und den Materieteilchen meines Körpers zusammen. Wenn mein Körper mehr Gewicht hat (= mehr Materieteilchen = mehr Masse), wird er stärker gegen die Waage beschleunigt und die Waage wird mehr anzeigen.
Und auch die Satelliten und die ISS werden durch die Wechselwirkung zwischen der Nackten Materie und den Materieteilchen, aus denen sie bestehen, rotatorisch und translatorisch bewegt. Telekommunikationssatelliten zum Beispiel, die sich auf geostationären Umlaufbahnen befinden, verfügen über ein Lageregelungssystem, das von Sensoren gesteuert wird, damit sie sich nicht drehen und somit Signale zur Erde senden.
Das reicht für den Moment. Wenn ich Zeit habe, wird es noch mehr geben, auch LG.
Predictor