Hilberts Hotel und Gabriels Horn

Sonstige Ansätze und Vorschläge

Re: Hilberts Hotel und Gabriels Horn

Beitragvon Predictor » Mi 12. Aug 2026, 12:38

Skeptiker hat geschrieben:
Predictor hat geschrieben:Der TAKT wird von der ERDE vorgegeben!

Das war früher, heute nicht mehr. Bilde dich halt, wenn du solche Basics nicht verstehst.

NUR JEMAND, der geistig minderbemittelt ist und ein Mikrohirn besitzt, kann so etwas schreiben! !!!

Predictor
Predictor

Beitragvon Skeptiker » Mi 12. Aug 2026, 12:41

Predictor hat geschrieben:
Skeptiker hat geschrieben:Wie machst du das denn das du einer Uhr eine Sekunde zufügst? Gib mal ein paar solcher Sekunden her für meine Armbanduhr.

Indem ich die Krone meiner Armbanduhr für eine "Sekunde" in die zweite Raststellung herausziehe, wenn der Sekundenzeiger auf der 12-Uhr-Position steht, du geistig minderbemittelter Taliban mit einem Mikrohirn! !!!

Du hast also was aus der Uhr herausgezogen. Eigentlich wolltest du aber eine Sekunde der Uhr hinzufügen. Ich sehe du kannst der Uhr wohl keine Sekunde hinzufügen. Wie viele Sekunden sind eigentlich in so einer Uhr?
Skeptiker

Beitragvon Skeptiker » Mi 12. Aug 2026, 12:42

Predictor hat geschrieben:NUR JEMAND, der geistig minderbemittelt ist und ein Mikrohirn besitzt, kann so etwas schreiben! !!!

Predictor

Die Sekunde ist halt schon lange nicht mehr über den Tag definiert. Das ist halt Tatsache aber du bist eben ungebildet und weißt es nicht.
Skeptiker

Beitragvon Frau Holle » Mi 12. Aug 2026, 12:51

Predictor hat geschrieben:NUR JEMAND, der geistig minderbemittelt ist und ein Mikrohirn besitzt, kann so etwas schreiben! !!!

unbekannt hat geschrieben:
Große Leute sprechen über Ideen. Durchschnittliche Leute sprechen über Dinge. Kleine Leute sprechen über Leute.

... und schreien dabei wie Predictor. :roll:

Frau Holle

Beitragvon Skeptiker » Mi 12. Aug 2026, 12:52

Kurt hat geschrieben:Da kannst du dich auf den Kopf stellen und mit den Füssen Ringelreihen schlagen, du bringst die verwendete/zu verwendende Sekunde nicht weg.
Da ich meine c133 Atomuhr ja mit der GPS Sekunde verglichen habe auf der Erde, geht sie ja nachweislich so wie du deine Referenzsekunde. Ich muss also gar nix weg bringen.
Ich kann nun mit dieser Uhr, die ja die GPS Sekunde richtig anzeigt überall hin um dort die Zeit richtig zu messen.
Skeptiker

Beitragvon Predictor » Mi 12. Aug 2026, 13:08

Skeptiker hat geschrieben:Die Sekunde ist halt schon lange nicht mehr über den Tag definiert. Das ist halt Tatsache ...

Oha!

Wie ist die "Sekunde" entstanden?
Worauf bezieht sich die "Sekunde"?
Warum gibt es "Schaltsekunden" und wird es sie geben?
Worauf bezieht sich die "Schaltsekunde"?

Predictor
Predictor

Beitragvon Predictor » Mi 12. Aug 2026, 13:13

Skeptiker hat geschrieben:Du hast also was aus der Uhr herausgezogen. Eigentlich wolltest du aber eine Sekunde der Uhr hinzufügen. Ich sehe du kannst der Uhr wohl keine Sekunde hinzufügen. Wie viele Sekunden sind eigentlich in so einer Uhr?

Glaubst du WIRKLICH, dass ich mich weiterhin auf die Kindergartenspiele eines geistig minderbemittelten Taliban mit einem Mikrohirn einlasse?

UND:

Beantworte alle Fragen, die ich dir und deinem Talibanfreund Holle gestellt habe! !!!

Wenn du und dein Talibanfreund diese Fragen nicht beantworten könnt, worüber wollt ihr dann hier diskutieren?

Über Märchen? ???

Predictor
Predictor

Beitragvon Skeptiker » Mi 12. Aug 2026, 13:19

Predictor hat geschrieben:Wie ist die "Sekunde" entstanden?
Worauf bezieht sich die "Sekunde"?
Warum gibt es "Schaltsekunden" und wird es sie geben?
Worauf bezieht sich die "Schaltsekunde"?

Predictor

Schau halt nach wie die Sekunde definiert ist :

Die Sekunde (Einheitenzeichen: s) ist die offizielle Basiseinheit der Zeit im internationalen Einheitensystem (SI). Sie ist über eine unveränderliche Naturkonstante definiert: Genau 9.192.631.770 Schwingungen (Periodendauern) der Strahlung beim Übergang des Grundzustands des Cäsium-133-Atoms entsprechen exakt einer Sekunde.

Von Tagen steht da gar nix.
Skeptiker

Beitragvon Skeptiker » Mi 12. Aug 2026, 13:21

Predictor hat geschrieben:Glaubst du WIRKLICH, dass ich mich weiterhin auf die Kindergartenspiele eines geistig minderbemittelten Taliban mit einem Mikrohirn einlasse?

Du gibst also auf, auch nice.
Skeptiker

Beitragvon Kurt » Mi 12. Aug 2026, 14:42

Frau Holle hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:Nochmal, damit das absolut klar ist.
Ich habe in dem Szenario keine SI-sekunde verwendet, sondern die GPS-Sekunde.
Und da kannst du dich auf den Kopf stellen, die GPS-Sekunde ist keine SI-Sekunde.
Das wäre sie wenn es eine einzige Uhr und eine CS133 Uhr wäre die die Referenzzeit/GPS-Zeit/Weltzeit erstellen würde.

Aha, jetzt kommen wir der Sache näher.

Tatsache ist: Wenn man viele solche Uhren hat, nicht nur eine einzige, dann arbeiten alle genau gleich

Arbeiten alle genau gleich, toll, so eine will ich auch haben.

Ich muss schon gestehen, ihr beide habt eine besondere Gabe, ihr habt erkannt dass, wenn man ganz genau Genau 9.192.631.770 Schwingungen addiert
dann eine Sekunde hat, genannt "SI-Sekunde".
Dabei ist dieser Umstand überall gleich, egal ob auf dem Mond, der Erde, im SAT, im Schwarzwald und auf dem Mond Europa usw.
Immer sind es, ohne wenn und aber Genau 9.192.631.770 Schwingungen die deinen Zeiger eine Stelle weiterhüpfen lässt. Soviel Naturverständnis muss man erst mal aufbringen, das können nicht alle.
Das kann man direkt vergleichen mit einer Palette an Dosen die immer dann voll ist wenn immer die gleiche Anzahl Dosen raufgestellt werden.
Hm, dabei tritt aber ein Problem auf, die Dosen müssen alle gleich sein sonst entsteht ein unterschiedliches Gewicht der Palette.
.
Du Schreibst:
Tatsache ist: Wenn man viele solche Uhren hat, nicht nur eine einzige, dann arbeiten alle genau gleich:

Heisst das nun dass alle Uhren eine Sekunde nach 9.192.631.770 Schwingungen erzeugen, das überall im Universum so machen.
Oder willst du damit was anderes sagen, nämlich das alle CS133 Uhen überall im Universum die gleiche Sekunde, also Sekunden gleicher Dauer, erzeugen.

Was von beiden ist es?
Oder sind es beide?

Kurt

.
Kurt

VorherigeNächste

Zurück zu Weitere Alternativtheorien