Hilberts Hotel und Gabriels Horn

Sonstige Ansätze und Vorschläge

Re: Hilberts Hotel und Gabriels Horn

Beitragvon Skeptiker » Di 11. Aug 2026, 12:23

Skeptiker hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:Gebildet im Sinne von Gleichgerichteten/Gleichmanipulierten.
.

Angenommen du bringst eine c133 Atomuhr die nach 9.192.631.770 Takten jeweils 1 Ziffer weiter hoch zählt von der Erde auf den Mond. Wird diese Uhr auf dem Mond auch nach jeweils 9.192.631.770 Takten die Anzeige in der Uhr eine Ziffer weiter hoch zählen?

Achtung, gibt bisschen Bildung gratis für Kurt: Die x133 Atomuhr wird natürlich auch auf dem Mond nach jeweils 9.192.631.770 Takten die Ziffer in der Anzeige jeweils um eine Ziffer hochzählen. Warum ist das so? Weil die Uhr eben so gebaut ist, geht gar nicht anders.

So, jetzt stellen wir diese c133 Atom Uhr hier auf der Erde neben eine GPS Uhr, das ist ja die Referenz die Kurt nutzen will. Wir vergleichen mal ob beide Uhren die Ziffern gleich schnell hochzählen. Da die GPS Uhren die bestmögliche Realisierung der SI- Sekunde verwenden, gibt es zu der c133 Atomuhr quasi keine Differenz.

Bedeutet: diese c133 Atomuhr liefert auch exakt die Sekunde die Kurt als Referenz angegeben hat. Bedeutet auch: jedes mal wenn die Ziffer hochgezählt wird ist genau eine Sekunde vergangen. Haben wir ja mit dem GPS verglichen.

Da wir nun wissen das diese Uhr die Sekunde korrekt erstellt, können wir sie ja überall hin mitnehmen und dann vor Ort die Zeit messen.
Skeptiker

Beitragvon Kurt » Di 11. Aug 2026, 13:06

Kurt hat geschrieben:Gebildet im Sinne von Gleichgerichteten/Gleichmanipulierten.
.

Angenommen du bringst eine c133 Atomuhr die nach 9.192.631.770 Takten jeweils 1 Ziffer weiter hoch zählt von der Erde auf den Mond. Wird diese Uhr auf dem Mond auch nach jeweils 9.192.631.770 Takten die Anzeige in der Uhr eine Ziffer weiter hoch zählen?

Achtung, gibt bisschen Bildung gratis für Kurt: Die x133 Atomuhr wird natürlich auch auf dem Mond nach jeweils 9.192.631.770 Takten die Ziffer in der Anzeige jeweils um eine Ziffer hochzählen. Warum ist das so? Weil die Uhr eben so gebaut ist, geht gar nicht anders.

So, jetzt stellen wir diese c133 Atom Uhr hier auf der Erde neben eine GPS Uhr, das ist ja die Referenz die Kurt nutzen will. Wir vergleichen mal ob beide Uhren die Ziffern gleich schnell hochzählen. Da die GPS Uhren die bestmögliche Realisierung der SI- Sekunde verwenden, gibt es zu der c133 Atomuhr quasi keine Differenz.

Bedeutet: diese c133 Atomuhr liefert auch exakt die Sekunde die Kurt als Referenz angegeben hat. Bedeutet auch: jedes mal wenn die Ziffer hochgezählt wird ist genau eine Sekunde vergangen. Haben wir ja mit dem GPS verglichen.

Da wir nun wissen das diese Uhr die Sekunde korrekt erstellt, können wir sie ja überall hin mitnehmen und dann vor Ort die Zeit messen.

Schöner Beitrag, einer der so erwartet wurde. (hat sich nämlich schon angedeutet)
Frage dazu:
Frage: du redest das man vor Ort die Zeit messen kann.
Was misst du da? Was ist die Zeit?

Achja, noch eine Frage:
Du:
"Da wir nun wissen das diese Uhr die Sekunde korrekt erstellt, können wir sie ja überall hin mitnehmen und dann vor Ort die Zeit messen"

Meine Frage: Wieso werden die Uhren, also die Taktgeber, in der SAT eigentlich verstellt?
Kann man die, auf der CS133 (Also eine "Atomuhr") aufgebauten,Taktgeber der SAT nicht überall hin mitnehmen?

Kurt

.

Mich würde interessieren ob das was du veranstaltest hast auch in der Beschreibung "wie kann ich Argumente gegen die RT umschiffen" vorgeschlagen wird.

.
Kurt

Beitragvon Skeptiker » Di 11. Aug 2026, 13:37

Kurt hat geschrieben:Schöner Beitrag, einer der so erwartet wurde. (hat sich nämlich schon angedeutet)

Schön das du zustimmst.
Skeptiker

Beitragvon Skeptiker » Di 11. Aug 2026, 13:52

Kurt hat geschrieben:Mich würde interessieren ob das was du veranstaltest hast auch in der Beschreibung "wie kann ich Argumente gegen die RT umschiffen" vorgeschlagen wird.

Ich habe mich strikt an deine Vorgaben gehalten und eine Uhr bereitgestellt die die GPS Sekunde realisiert. Diese Sekunde ist ja deine Referenzsekunde. Da die c133 Atomuhr exakt so taktet wie die GPS Uhr ist sichergestellt das sie die Sekunde richtig erstellt.

Daher kann ich sie jetzt überall hin mitnehmen und dort die Zeit messen, denn wir wissen: sie erstellt die Sekunde so wie das GPS. Wo ist jetzt dein Problem?
Skeptiker

Beitragvon Kurt » Di 11. Aug 2026, 14:15

Kurt hat geschrieben:Mich würde interessieren ob das was du veranstaltest hast auch in der Beschreibung "wie kann ich Argumente gegen die RT umschiffen" vorgeschlagen wird.

Ich habe mich strikt an deine Vorgaben gehalten und eine Uhr bereitgestellt die die GPS Sekunde realisiert. Diese Sekunde ist ja deine Referenzsekunde. Da die c133 Atomuhr exakt so taktet wie die GPS Uhr ist sichergestellt das sie die Sekunde richtig erstellt.

Daher kann ich sie jetzt überall hin mitnehmen und dort die Zeit messen, denn wir wissen: sie erstellt die Sekunde so wie das GPS. Wo ist jetzt dein Problem?

Du hast einee Frage übersehen.
Diese da:

---------------------------
Meine Frage: Wieso werden die Uhren, also die Taktgeber, in der SAT eigentlich verstellt?
Kann man die, auf der CS133 (Also eine "Atomuhr") aufgebauten,Taktgeber der SAT nicht überall hin mitnehmen?
----------------------------

Kurt

.
Kurt

Beitragvon Skeptiker » Di 11. Aug 2026, 14:21

Kurt hat geschrieben:Meine Frage: Wieso werden die Uhren, also die Taktgeber, in der SAT eigentlich verstellt?

Weil die Umstände in den Satelliten andere sind als auf der Erde.

Kurt hat geschrieben:Kann man die, auf der CS133 (Also eine "Atomuhr") aufgebauten,Taktgeber der SAT nicht überall hin mitnehmen?

Klar könnte man das, nur was willst du mit verstellten Taktgebern.

Gegen den Rest hast du keine Einwände, wie ich lese. Das ist doch schon mal was.
Skeptiker

Beitragvon Kurt » Di 11. Aug 2026, 15:18

Kurt hat geschrieben:Meine Frage: Wieso werden die Uhren, also die Taktgeber, in der SAT eigentlich verstellt?

Weil die Umstände in den Satelliten andere sind als auf der Erde.

Wie jetzt?!
Au dem Mond hat es ja auch geklappt mit der Atomuhr, wieso geht es im SAT nicht?
Was sind da für andere Umstände?
Taktet da eine Atomuhr anders als herunten auf der Erde oder auf dem Mond?!

Kurt hat geschrieben:Kann man die, auf der CS133 (Also eine "Atomuhr") aufgebauten,Taktgeber der SAT nicht überall hin mitnehmen?

Warum verstellt man sie dann?

Kurt

.
Kurt

Beitragvon Frau Holle » Di 11. Aug 2026, 15:55

Kurt hat geschrieben:

Warum verstellt man sie dann?

Das sind ja zwei Fragen auf einmal. Du übernimmst dich.

Versuche mal zuerst die zweite selber zu beantworten. Das sollte doch jetzt kein Problem mehr sein, nachdem klar geworden ist, dass sie bauartbedingt immer nach genau 9.192.631.770 Takten vom eingebauten CS133-Atom um 1 weiterzählt und diese Zahl jeweils anzeigt. Etwas anderes kann sie nicht. Das ihr einziger Sinn und Zweck.

Also was ist? Kommst du jetzt selber auf die Antwort zu deiner zweiten Frage? Oder bist du sogar dafür zu blöd als Selberdenker?

Frau Holle

Beitragvon Kurt » Di 11. Aug 2026, 16:13

Frau Holle hat geschrieben:

Skeptiker hat geschrieben:Klar könnte man das, nur was willst du mit verstellten Taktgebern.

Kurt hat geschrieben:Warum verstellt man sie dann?
Taktet da eine Atomuhr anders als herunten auf der Erde oder auf dem Mond?!/quote]
Frau Holle hat geschrieben:Das sind ja zwei Fragen auf einmal. Du übernimmst dich.

Aber nein, ich bin noch Herr meiner Sinne.
Skeptiger wohl nicht, er hat sich wiedermal selber übertoffen.
Heisst: er hat keine Ahnung, aber viel an Hinterlistigkeit usw.
Naja, sein Problem.

Kannst du das verstehen?
1) er bringt ein "Beispiel" (seine Uhren auf dem Mond), will mich damit in eine Falle locken, und fällt selber rein.

Er schreibt:

Wo ist jetzt dein Problem?
Daher kann ich sie jetzt überall hin mitnehmen und dort die Zeit messen, denn wir wissen: sie erstellt die Sekunde so wie das GPS.

2) Wieso wird die Uhr im SAT korrigiert? Ist doch alle in bester Ordnung, er hat ja seine Referenzsekunde/Uhr/Taktgeber. Oder doch nicht.

Naja, wenn er alle für blöd hält, sein Problem.

Kurt

.

Seine Verlogenheit/Hinterlistigkeit beginnt schon mit Behauptungen die ich nicht gemacht habe.
Geht bei ihm nicht anders, ohne Betrug geht da nichts.
Ich habe mich strikt an deine Vorgaben gehalten und eine Uhr bereitgestellt die die GPS Sekunde realisiert. Diese Sekunde ist ja deine Referenzsekunde

Einfach nur gelogen, ohne Scham und Schand.

.
Kurt

Beitragvon Skeptiker » Di 11. Aug 2026, 16:18

Kurt hat geschrieben:Er schreibt:

Wo ist jetzt dein Problem?
Daher kann ich sie jetzt überall hin mitnehmen und dort die Zeit messen, denn wir wissen: sie erstellt die Sekunde so wie das GPS.

Genau so ist es. Ich sehe auch keinen Widerspruch von dir. Ich kann die Uhr mit auf den Mond nehmen und sie zeigt mir exakt an wenn eine Sekunde vergangen ist. Nämlich wenn 9.192.631.770 Takte gezählt und die Anzeige eine Ziffer weiter springt, dann ist 1 Sekunde vergangen. Woher ich das weiß? Ich hab sie ja hier auf der Erde mit der GPS Sekunde verglichen. Wenn du irgendwo einen Fehler siehst zeige ihn auf.
Skeptiker

VorherigeNächste

Zurück zu Weitere Alternativtheorien