Hilberts Hotel und Gabriels Horn

Sonstige Ansätze und Vorschläge

der selbe Moment

Beitragvon Kurt » Sa 8. Aug 2026, 15:40

Frau Holle hat geschrieben:Das bedeutet: Wenn er beide im selben Moment instantan auf 0 stellt und sie später im selben Moment instantan wieder stoppt

Kleine Zwischenfrage:
Zwischenfrage, eine ganz kleine: woher nimmt der den "selben Moment"?

Kurt

.
Kurt

Re: der selbe Moment

Beitragvon Frau Holle » Sa 8. Aug 2026, 16:06

Kurt hat geschrieben:
Frau Holle hat geschrieben:Das bedeutet: Wenn er beide im selben Moment instantan auf 0 stellt und sie später im selben Moment instantan wieder stoppt

Kleine Zwischenfrage:

Meinst du, dass das nicht einfach ist? Da liegst du genau richtig.
Wie ich sehe, fängst du an mitzudenken: Es stellt sich sofort die Frage nach der Gleichzeitigkeit.
Zwei Uhren an verschiedenen Orten kann man nicht so einfach im "selben Moment" auf 0 stellen.

Aber dein allmächtiger Alpha könnte z.B. eine lange Stange benutzen, welche die Start/Stop-Taste von beiden Uhren verbindet und einmalig draufdrücken, am besten in der Mitte der Stange. Dann sollten sie ihm doch in genau diesem Moment 0 anzeigen. Es reichen ja 2 m Stange oder so.

Zuletzt geändert von Frau Holle am Sa 8. Aug 2026, 17:28, insgesamt 1-mal geändert.
Frau Holle

Re: Hilberts Hotel und Gabriels Horn

Beitragvon Skeptiker » Sa 8. Aug 2026, 17:12

Predictor hat geschrieben:Lies noch einmal das Folgende, das ich gestern geschrieben habe:

All diese Eigenschaften existieren in der Natur nicht.

Es wird ja nicht besser bei dir. Menschen gehören ja zur Natur. Wenn diese Eigenschaften in der Natur nicht existieren, können Menschen sie auch nicht besitzen. Wie ungebildet kann man sein?
Skeptiker

Beitragvon Predictor » Sa 8. Aug 2026, 18:15

Skeptiker hat geschrieben:Es wird ja nicht besser bei dir. Menschen gehören ja zur Natur. Wenn diese Eigenschaften in der Natur nicht existieren, können Menschen sie auch nicht besitzen. Wie ungebildet kann man sein?

Weil du ein verbildeter Taliban bist, wirst du nie verstehen, dass die einzigen Objekte, die in der Natur existieren, nur Schwingungsobjekte sind, nämlich die Nackte Materie.

Alle uns bekannten Eigenschaften wie Energie, Masse, Gewicht, Gravitation, Meter, Licht, Geschwindigkeit, Wellenlänge, Vakuum usw. beziehen sich auf die NACKTE MATERIE/MATERIE.

Taliban, du wirst für den Rest deines Lebens ein Taliban bleiben!

Predictor
Predictor

Beitragvon bumbumpeng » Sa 8. Aug 2026, 19:58

Predictor hat geschrieben:Alle uns bekannten Eigenschaften wie Energie, ...
Energie ist keine Eigenschaft.
Energie ist Energie.
In der Physik ist Energie eine grundlegende Zustandsgröße mit der Maßeinheit Joule. Sie beschreibt die Fähigkeit eines Systems, Arbeit zu verrichten, Wärme abzugeben oder Licht auszusenden. Nach dem Energieerhaltungssatz kann Energie weder erzeugt noch vernichtet, sondern nur in andere Formen umgewandelt werden.

Eine physikalische Eigenschaft ist ein Merkmal eines Stoffes oder Körpers, das man beobachten oder messen kann, ohne dass sich die chemische Zusammensetzung der Substanz verändert. Beispiele hierfür sind Dichte, Schmelzpunkt, Farbe, Härte und elektrische Leitfähigkeit
bumbumpeng

Beitragvon Kurt » Sa 8. Aug 2026, 20:03

Frau Holle hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:

Kleine Zwischenfrage:

Meinst du, dass das nicht einfach ist? Da liegst du genau richtig.

Ich sehe das ich genau richtig liege, du wolltest mir eine Falle stellen, den Alpha weggkriegen, nun bist du selber in deine Falle reingefallen.
Bedenke, ich habe keine Probleme mit Gleichzeitigkeit, der Alpha schon mal garnicht, er sieht und kriegt alles instantan mit, das ist das was ihn von dem unterscheidet was real vor sich geht und was ein Beobachter zu berücksichtigen hat.
Der Alpha steht über all den vielen Beobachtern und kennt die Probleme und Hindernisse und Einschränkungen denen Beobachter halt so ausgesetzt sind.
Du hast ja welche angesprochen und wolltest mich damit aufs Kreuz legen, achwas soweit kommst du ja gar nicht, dir fehlt die Weitsicht eines Alpha.
Vill begreifst/akzeptierst du ihn mal, könnte ja sein. Käme aber wohl einem Wunder gleich.
Zur Erinnerung:
Das verwendete IS ist so angelegt dass alles was darin ist und sich bewegt oder auch nicht, den gleichen Umständen unterliegt, gleichgehende Uhren hat und auch gleichlange Meter.
Damit können sie Lichtlaufzeiten erfassen und feststellen ob sie sich gegen den Bezug, hier gleichbedeutend mit dem festgelegtem IS, bewegen oder ruhen.
Selbstverständlich heisst das auch das sie, dann wenn sie bewegt sind (der Bezug dafür ist doch wohl klar, wenn nicht dann frage nach) eine unterschiedliche LG festellen. Und ja, das IS ist so gewählt das im IS Uhren synchronisiert werden und somit synchron gestartet und gestoppt werden können.

Kurt

.
Kurt

Beitragvon Frau Holle » Sa 8. Aug 2026, 21:13

Kurt hat geschrieben:du wolltest mir eine Falle stellen, den Alpha weggkriegen, nun bist du selber in deine Falle reingefallen.

Was soll die lange Litanei? Und welche Falle? Gegen deinen Alpha habe ich gar nichts gesagt. Nur wie er die Uhren startet und stoppt und was er dann feststellt. Nicht kapiert?

Beim Start zeigen beide 0, aber nach dem Stopp zeigen sie nicht die gleiche Uhrzeit. Weil sie in verschieden Höhen stehen laufen sie asynchron. So ist das nun mal.

Absolut jeder stellt es so fest, nicht nur dein Alpha. Gestoppte Uhren ändern ihre Anzeige nicht mehr, falls du wenigstens das kapierst. Jeder kann dann nachschauen und sich davon überzeugen, dass sie nicht die gleiche Uhrzeit anzeigen. Die Uhr mit dem größeren Abstand zur Erde zeigt mehr an.

Es ist erwiesen, auch wenn du bis zum Lebensende was anderes behauptest.
Frau Holle

Beitragvon Kurt » Sa 8. Aug 2026, 21:44

Kurt hat geschrieben:du wolltest mir eine Falle stellen, den Alpha weggkriegen, nun bist du selber in deine Falle reingefallen.

Was soll die lange Litanei? Und welche Falle? Gegen deinen Alpha habe ich gar nichts gesagt. Nur wie er die Uhren startet und stoppt und was er dann feststellt.

Beim Start zeigen beide 0, aber nach dem Stopp zeigen sie nicht mehr die gleiche Uhrzeit. Weil sie verschieden Höhen stehen laufen sie asynchron. So ist das nun mal.

Ach, hast du das auch mal geschnallt was ich seit vielen Jahren behaupte/schreibe.
Bisher hast du, und deine Märchenweltgefährten, immer behauptet das alle Uhren gleich takten, nur die Zeit anders vergeht.
Ist das nun nicht mehr wahr?
Wurde auch Zeit, freut mich wenn du das nun endlich kapiert hast.
Zum Alpha, den hast du immer noch nicht kapiert/akzeptiert oder willst ihn auf diese Art loswerden.
Siehst es ja, es geht nicht, er taucht immer wieder auf.
Und nun zu deinen Uhren:
Im festgelegten Bereich, hier IS genannt, takten alle Uhren gleich, sie sind ja durch GPS synchron gehalten.
Selbstverständlich ist das künstlich herbeigeführt, in der Realität takten Uhren unterschiedlich, geht ja nicht anders.
Eine der Aufgaben unseres Alpha ist es z.B. genau das festzustellen und die Ursachen dafür zu erkennen/zu vermitteln.

Ob das nun künstlich herbeigeführt ist oder nicht tut nichts zur Sache.
Sache ist das im IS bewegte SAT/Raketen eine andere LG feststellen als ruhende.

Aber darauf gehst du ja garnicht ein, das ist dir eh klar, du meinst wohl: ist der Alpha weg ist die Realität auch weg und jeder kann munter vor sich hinbehaupten das sich Licht invariant gegenüber Bewegung verhält.
Diese Idiotie ist ja schon längst weg vom Fenster, mache mögens halt nicht wahrhaben. Der Grund dafür? Reim ihn dir selber zusammen.

Bedenke, der Alpha bleibt.

Kurt

.
Kurt

Beitragvon Frau Holle » Sa 8. Aug 2026, 22:07

Kurt hat geschrieben:

Was soll die lange Litanei? Und welche Falle? Gegen deinen Alpha habe ich gar nichts gesagt. Nur wie er die Uhren startet und stoppt und was er dann feststellt.

Beim Start zeigen beide 0, aber nach dem Stopp zeigen sie nicht mehr die gleiche Uhrzeit. Weil sie verschieden Höhen stehen laufen sie asynchron. So ist das nun mal.

Im festgelegten Bereich, hier IS genannt, takten alle Uhren gleich, sie sind ja durch GPS synchron gehalten.
Selbstverständlich ist das künstlich herbeigeführt, in der Realität takten Uhren unterschiedlich, geht ja nicht anders.
Ob das nun künstlich herbeigeführt ist oder nicht tut nichts zur Sache.
Sache ist das im IS bewegte SAT/Raketen eine andere LG feststellen als ruhende.

Die LG wird von der Natur festgelegt und ist immer gleich. Dass sie mit künstlich verstellten Uhren anders festgestellt wird ändert daran nichts.
Frau Holle

Beitragvon Kurt » Sa 8. Aug 2026, 22:59

Frau Holle hat geschrieben:Die LG wird von der Natur festgelegt und ist immer gleich. Dass sie mit künstlich verstellten Uhren anders festgestellt wird ändert daran nichts.

Soso, künstlich hergestellten Uhren, du hast wohl Uhren die nicht künstlich sind. Kannst es auch nicht vemeiden zugeben zu müssen das unterschiedliche LGs festgestellt werden können.
Vorbei ists mit der schönen Märchenwelt, für immer vorbei Adjö du mein lieb Märchentschungel, adjö.

Also die Natur hat die LG festgelegt, das ist ja schonmal eine brauchbare Aussage.
Selbstverständlich ist es die Natur, die Umstände die herrschen, die die LG ergeben. Die LG ist Immer lokaler Art, dein immer gleich kannst du dir abgewöhnen, das ist nämlich nicht und nirgends der Fall.
Du kannst ja nichtmal sagen was Geschwindigkeit überhaupt ist, was die Hintergründe und Notwendigkeiten dafür überhaupt sind um eine diesbezügliche Aussage erstellen zu können.
Mehr als ein: " ist immer gleich", ein lächerliches Glaubensbekenntnis, bringst du nicht zustande. Eine Darlegung worauf eine Geschwindigkeitsangabe überhaupt fusst das ist wohl nicht im Portfolio der RT-gläubigen.
Sie kennen nur ein: immer gleich, das ist alles, zu mehr reichts nicht, solls wohl auch nicht reichen damit die Märchenwelt erhalten bleibt.

Anerkennen muss ich allerdings das du ein wenig in Richtung Realität/Wahrheit, warum auch immer ist noch unklar, geht wohl nicht mehr anders, gegangen bist.
Zumindest gibt es jetzt Uhren die Ortsabhängig takten (wann kommt "Bewegungsabhängig" dazu?), war bisher nicht so, da hat sich immer die Zeit verändert, die Uhren takteten ja alle gleich.
Obs das: "es gibt keine Zeit", oder andere Umstände waren/sind die dich zu dieser Aussage gezwungen haben weiss ich nicht, jedenfalls ist sie da.

Ein SAT, (der Beobachter darin), soll feststellen ob er zum hier festgelegtem Bezug/IS ruhe oder nicht, soll das versuchen rauszukriegen.
Er macht eine Messung, notiert sich die Laufdauer die das Signal braucht um über den Meter zu wandern.
Dann dreht er sich um 180° und macht das Ganze nochmal. Ist das Ergebnis gleich ruht er, ist es unterschiedlich bewegt er sich in/gegen die Messrichtung.
Um ganz sicher zu gehen das er bestimmt ruht dreht er seinen SAT/Schiff senkrecht dazu und wiederholt die Messungen.
Sind sie wieder gleich ist er sich sicher das er zum Bezug ruht.
Er kann also selber, ohne Sicht nach aussen, feststellen ob er zum Bezug bewegt ist oder nicht.
Dazu ist nichtmal ein Alpha/Alphafähigkeiten notwendig, dazu reicht der Verstand erstmal aus.

Achja, damit hat er sogar deine Behauptung widerlegt, deine Behauptung die einer Märchenwelt anhänglich ist.

Kurt

.
Kurt

VorherigeNächste

Zurück zu Weitere Alternativtheorien