Absolute Ruhe und absolute Bewegung

Sonstige Ansätze und Vorschläge

die offene Wette

Beitragvon Yukterez » Do 5. Sep 2019, 22:02

Kurt hat geschrieben:und wohl feststellen müssend, dass deine Aussage:
"Zuversichtlich dass du schneller dahinter kommen wirst als Daniel aka Manuel K"
wohl falsch ist.

Das ist noch nicht gesagt, der Poet hat sich ja noch nicht gemeldet.

Es durchaus noch für möglich haltend dass er es ebenfalls nicht verstehen wird,

Bild
Yukterez

Re: die offene Wette

Beitragvon Kurt » Do 5. Sep 2019, 22:06

Yukterez hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:und wohl feststellen müssend, dass deine Aussage:
"Zuversichtlich dass du schneller dahinter kommen wirst als Daniel aka Manuel K"
wohl falsch ist.

Das ist noch nicht gesagt, der Poet hat sich ja noch nicht gemeldet.

Es durchaus noch für möglich haltend dass er es ebenfalls nicht verstehen wird,

Bild

Kann sein, aber es kann sein das er noch länger braucht.

Kurt

.
Kurt

Re: die schönere Tätigkeit

Beitragvon Faber » Do 5. Sep 2019, 22:12

Faber hat geschrieben:Soviel zum Fachmann Yukterez. Erst ziert er sich, dann schleicht er sich davon.

Ich habe nie behauptet dass ich mich dazu berufen fühle Leuten die bereits an Newton scheitern Nachhilfe zu geben, sondern gleich von Anfang an klar gemacht dass ich nur in diesen Faden gekommen bin um mit dem Poeten zu spielen. Dich kenne ich nicht, deswegen reizt es mich weder dir zu helfen noch dich zu verarschen.

Prioritäten setzend,

Bild

Du hast versucht, die Übungsaufgabe, die Daniel K. gestellt hat, zu lösen, und Du hast bis jetzt keine Lösung vorgelegt. Grüße an die anderen Sechstklässler! (Du hattest doch Siebtklässler gesagt, oder?)
Faber

stolen valor

Beitragvon Yukterez » Do 5. Sep 2019, 22:14

Kurt hat geschrieben:Kann sein, aber es kann sein das er noch länger braucht.

Ich frage mich nur warum der sich dazu berufen fühlt einen purpurnen Einstein als Avatar zu führen wenn er sich ganz offensichtlich noch nicht einmal für einen Newton Avatar qualifiziert hat.

Bild, Bild
Yukterez

Re: stolen valor

Beitragvon Kurt » Do 5. Sep 2019, 22:19

Kurt hat geschrieben:Kann sein, aber es kann sein das er noch länger braucht.

Ich frage mich nur warum der sich dazu berufen fühlt einen purpurnen Einstein als Avatar zu führen wenn er sich ganz offensichtlich noch nicht einmal für einen Newton Avatar qualifiziert hat.

Bild, Bild

Wohl nach dem Motto: "ich möchte der grossen Masse angehören", koste es was es wolle.

Er hat das Problem das er den Käse den er "vertritt" selber nicht durchschaut.

Kurt

.
Kurt

Beitragvon Kurt » Do 5. Sep 2019, 22:22

Faber hat geschrieben:Du hast versucht, die Übungsaufgabe, die Daniel K. gestellt hat, zu lösen, und Du hast bis jetzt keine Lösung vorgelegt. Grüße an die anderen Sechstklässler! (Du hattest doch Siebtklässler gesagt, oder?)

Die "Lösung" ist doch ganz einfach.
"Ich werde in Zukunft einen schnellen Flitzer auf der Autobahn als Bezug nehmen", schon ist mein Spritverbrauch ganz gering.
Toll, oder doch nicht?

Kurt

.
Kurt

Beitragvon Faber » Do 5. Sep 2019, 22:29

Kurt hat geschrieben:
Faber hat geschrieben:Du hast versucht, die Übungsaufgabe, die Daniel K. gestellt hat, zu lösen, und Du hast bis jetzt keine Lösung vorgelegt. Grüße an die anderen Sechstklässler! (Du hattest doch Siebtklässler gesagt, oder?)

Die "Lösung" ist doch ganz einfach.
"Ich werde in Zukunft einen schnellen Flitzer auf der Autobahn als Bezug nehmen", schon ist mein Spritverbrauch ganz gering.
Toll, oder doch nicht?

Deine "Lösung" ist die Lösung der klassischen Physik, wie sie heute in der Schule gelehrt wird. Wenn ich darauf hinweise, wie idiotisch das ist, begegnet man mir mit Unverständnis. Soweit ich das sehe, hat Lagrange verstanden, daß das falsch ist sowie was die Konsequenz daraus ist. Daniel K. erkennt ebenfalls, daß das keine korrekte Beschreibung der Wirklichkeit sein kann. Yukterez hat das Problem auch erkannt, er hat ja schließlich nicht freitags die Schule geschwänzt. Aber er kann sich nicht recht durchringen, an dieser Stelle weiterzudenken.

Danke, daß Du die Absurdität der Situation in Worte faßt.
Faber

Nocheinpoet braucht einen neuen Avatar

Beitragvon Yukterez » Do 5. Sep 2019, 22:40

Faber hat geschrieben:Die Lösung der klassischen Physik, wie sie heute in der Schule gelehrt wird. Wenn ich darauf hinweise, wie idiotisch das ist, begegnet man mir mit Unverständnis. Daniel K. erkennt ebenfalls, daß das keine korrekte Beschreibung der Wirklichkeit sein kann.

Jetzt musst du ihm nur noch schonend beibringen dass nach eurer Logik nicht nur Newton und Galileo falsch wären, sondern auch Einstein und Lorentz.

Daraus schließend dass er sich demnächst ein neues Profilbild zulegen müssen wird,

Bild
Yukterez

Re: Nocheinpoet braucht einen neuen Avatar

Beitragvon Faber » Do 5. Sep 2019, 22:53

Faber hat geschrieben:Die Lösung der klassischen Physik, wie sie heute in der Schule gelehrt wird. Wenn ich darauf hinweise, wie idiotisch das ist, begegnet man mir mit Unverständnis. Daniel K. erkennt ebenfalls, daß das keine korrekte Beschreibung der Wirklichkeit sein kann.

Jetzt musst du ihm nur noch schonend beibringen dass nach eurer Logik nicht nur Newton und Galileo falsch wären, sondern auch Einstein und Lorentz.

Daraus schließend dass er sich demnächst ein neues Profilbild zulegen müssen wird,

Bild

Es geht speziell um das Schiffs-Gedankenexperiment von Galilei, das seit Leibniz 1686 (Maß der "Kraft" der Bewegung quadratisch mit v und nicht proportional zu |v|, Maß der "Kraft" der Bewegung = kinetische Energie) widerlegt ist.

Daniel weiß, was die Konsequenzen sind (Erde ruht absolut), deswegen fragt er ja Dich, einen seiner Kollegen, seine Situation zu erhellen. Du aber schleichst Dich. Armer Daniel K.
Faber

Equality

Beitragvon Yukterez » Do 5. Sep 2019, 23:01

Mehr als meine Antwort von der letzten Seite:

Yukterez hat geschrieben:Der zweite Wagen fährt nicht auf dem ersten Wagen sondern auf der Straße. Würde er am ersten Wagen fahren würde der untere Wagen aufgrund von Actio und Reactio vom auf ihm nach vorne fahrenden Wagen nach hinten geschoben, während die Drehgeschwindigkeit der Erde aufgrund dessen dass ihre Masse im Vergleich zum Auto sehr viel höher ist durch die einwirkende Kraft nicht merkbar in die Gegenrichtung beschleunigt wird. Wenn die Autos nicht auf der Straße sondern auf einem relativ zur Straße mit 100 km/h bewegten Rollband dessen Stromrechnung von wem anderen gezahlt wird fahren dann würde das eine Auto gar kein Benzin benötigen um auf 100 km/h zu kommen da sich seine Reifen dann auch gar nicht drehen müssten, und das andere Auto nur Benzin im Wert von 100 km/h um relativ zur Straße 200 km/h zu kriegen.

wirst du nicht mehr kriegen, sonst wäre es unfair gegenüber dem Poeten. Immerhin habe ich eine Wette dass du es noch vor ihm kapieren wirst am Laufen.

Hart, aber gerecht,

Bild
Yukterez

VorherigeNächste

Zurück zu Weitere Alternativtheorien