Hilberts Hotel und Gabriels Horn

Sonstige Ansätze und Vorschläge

Re: Hilberts Hotel und Gabriels Horn

Beitragvon Skeptiker » Fr 7. Aug 2026, 20:08

Predictor hat geschrieben:Der Körper eines Menschen z. B. hat Eigenschaften wie Bewegung, Geschwindigkeit, Alter ("Zeit"), Länge, Breite, Gewicht, Wärme, Temperatur etc.

All diese Eigenschaften existieren in der Natur nicht. Niemand, absolut niemand, kann auch nur eines dieser Eigenschaften von seinem Körper trennen.

Wenn sie in der Natur nicht existieren, können wir sie auch nicht besitzen, wir sind ja Teil der Natur.
Skeptiker

Beitragvon Predictor » Fr 7. Aug 2026, 20:23

Skeptiker hat geschrieben:Wenn sie in der Natur nicht existieren, können wir sie auch nicht besitzen, wir sind ja Teil der Natur.

Schau, es ist eigentlich kinderleicht:

Zeige auch nur eines dieser Eigenschaften, die in der Natur existieren, und du hast mich widerlegt!

Und bitte keine Spielchen, indem du mir ein Objekt zeigst.

Wie du siehst, mache ich es dir ganz leicht!

Und Kindchen, hör auf, hier um den heißen Brei herum zu reden.

Also, WAS DANN?

Predictor
Predictor

Beitragvon bumbumpeng » Fr 7. Aug 2026, 20:25

Predictor hat geschrieben:
Skeptiker hat geschrieben:Da Bewegung nicht existiert, kann es sich nicht wegbewegen, logisch.

Bewegung ist nur eine Eigenschaft eines Objekts, so wie die Geschwindigkeit auch nur eine Eigenschaft eines Objekts ist. Sie existieren nicht
Die Geschwindigkeit ist Ausdruck der KINETISCHEN ENERGIE. Die kinetische Energie existiert also. Keine Geschwindigkeit - keine kinetische Energie.
Je höher die kinetische Energie. desto höher die Geschwindigkeit.

Eine physikalische Eigenschaft ist ein Merkmal eines Stoffes oder Körpers, das man beobachten oder messen kann, ohne dass sich die chemische Zusammensetzung der Substanz verändert. Beispiele hierfür sind Dichte, Schmelzpunkt, Farbe, Härte und elektrische Leitfähigkeit.

Die Geschwindigkeit wird durch Zusetzen von Energie erreicht. Ansonsten ruht der Körper. Die Eigenschaften verändern sich nicht durch Bewegung.
bumbumpeng

Beitragvon Predictor » Fr 7. Aug 2026, 20:39

bumbumpeng hat geschrieben:Die Geschwindigkeit ist Ausdruck der KINETISCHEN ENERGIE. Die kinetische Energie existiert also.

Über diesen Unsinn haben wir doch schon diskutiert, oder?

Du konntest nichts beweisen, außer Schwachsinn. Ich habe keinen Nerv mehr für diesen Blödsinn. Repariere lieber dein defektes Sgr A* Recyclinggerät und lass mich in Ruhe.

Predictor
Predictor

Beitragvon Frau Holle » Fr 7. Aug 2026, 20:51

Predictor hat geschrieben:Zeige auch nur eines dieser Eigenschaften, die in der Natur existieren, und du hast mich widerlegt!
Und bitte keine Spielchen, indem du mir ein Objekt zeigst.

Eigenschaften gibt's nicht, Natur gibt's nicht, Spielchen gibt's nicht, zeigen gibt's nicht. Nur Objekte existieren. Also was soll der ganze Quatsch? Schick' mal einen Eimer voll "zeigen". Oder über was willst du reden? Über GEISTER?

Frau Holle

Beitragvon Predictor » Fr 7. Aug 2026, 21:14

Frau Holle hat geschrieben:Eigenschaften gibt's nicht, Natur gibt's nicht, Spielchen gibt's nicht, zeigen gibt's nicht. Nur Objekte existieren. Also was soll der ganze Quatsch? Schick' mal einen Eimer voll "zeigen". Oder über was willst du reden? Über GEISTER?

Was ist, du VOLLHONK?
Keine Argumente, SCHACHMATT ????

Aus deinem Text kann ich ersehen, dass dein Blutdruck erhöht ist !!!!

Bin ich der Auslöser ????

Und sage deinem GWUP-Bruder, (Pseudo-)Skeptiker, er soll die Frage beantworten, die Kurt ihm gestellt hat !!!!

Predictor
Predictor

Beitragvon Frau Holle » Fr 7. Aug 2026, 21:32

Predictor hat geschrieben:Aus deinem Text kann ich ersehen, dass dein Blutdruck erhöht ist !!!!

Welcher Blutdruck? Ist Blutdruck ein Objekt?
Nö, gibt's nicht. :lol:
Energie nicht, Raum nicht, Zeit nicht, Geschwindigkeit nicht.

Wie sollte man über etwas reden oder es gar jemandem erklären, der alles mit "gibt's nicht" abtut und gar nichts darüber wissen will, obwohl er danach fragt? Da ist doch jedes Gespräch völlig unsinnig.

Aber das kapiert ihr natürlich nicht, ist nämlich logisch, und Logik gibt's in der Natur nicht. Schick doch mal einen Eimer voll Logik, du Vollhonk. :mrgreen:

Frau Holle

Beitragvon Kurt » Fr 7. Aug 2026, 21:40

sanchez hat geschrieben:
Lagrange hat geschrieben:Geschwindigkeit relativ zu was?

Geschwindigkeit ist relativ.

Nehmen wir an, ein Universum besteht aus sechs Objekten.
Um es zu beschreiben, musst du dich für ein Objekt entscheiden, um es aus dem Blickwinkel dieses Objekts zu beschreiben,.

Einen Alpha Beobachter (der alles überblickt), wie es Kurt hier schon mehrfach gefordert hat, gibt es nicht.
Denn ein Alpha Beobachter ist wiederum nur ein Objekt, aus dessen Sicht die Welt beschrieben wird.

Also was bleibt, du entscheidest dich für einen Beobachter, und es gilt, dass allein die Relativgeschwindigkeit zählt, zwischen dir als Beobachter, und dem beobachteten Objekt.

Heißt also, du als Beobachter hast fünf verschiedene Relativgeschwindigkeiten, zu den Objekten, die du beobachtest.
Und du musst jedes mal, also fünf mal die SRT anwenden.

Einen Alpha Beobachter (der alles überblickt), wie es Kurt hier schon mehrfach gefordert hat, gibt es nicht.

Und darum ist es höchste Zeit das so einer eingeführt wird.
Es sei denn man will alles so sein lassen wie es ist und damit die Märchenwelt, so wie du es ja gesagt hast, braucht/bestehen lassen will.

Also der Alpha:
Seine Aufgabe: zu erkennen was in der Natur so abläuft, und zwar unabhängig davon was "wir" uns so alles vorstellen.
Die Wahrheit eben.
Dazu hat er diese Eigenschaften:

1)
Unabhängigkeit von irgendwelchen vorgestellten Dingen logisch zu agieren.
Dazu gehört es die Funktionsweise unseres Denkapparates zu verstehen und zu berücksichtigen.
Er muss wissen das wir als Individuen primär angepasst sind um zu überleben.
Der Alpha hat das nicht nötig, darum kann er, unabhängig jedweder Zwände und Ängst, ungehindert seine Arbeit leisten, versuchen zu verstehen wie die Natur denn so tickt.
In seinem Denkapparat sind keine nichtexistierenden Dinge hinterlegt, die braucht er nicht, wir Menschen allerdings schon.
Bei ihm gíbts, analog zur Natu/rRealität, keine Zeit und keinen Raum, keine Energie, keine Vergangenheit, keine Zukunft usw.
Also all die "Dinge" die sich die Menschen im allgemeinen zurechtlegen. Der Grund dafür ist ja bekannt.

2)
Unabhängig jedweder Ambitionen irgendwelche Vorstellungen, sprich Theorien, in den Vordergrund zu stellen, zu verteidigen oder abzulehnen.

3)
Keine Notwendigkeit aus irgendeiner Sicht von irgendwem in irgendeiner Art zu betrachten, er sieht alles instantan, kann sich auch sogenannter "Beobachter " bedienen.
Das ist nützlich damit er Unterschiede zu seinem "Sehen" und dem "Sehen" anderer herstellen, darlegen und vergleichen kann.

4) ....

Kurzum, ein idealer Denkapparat unbeschränktem und unbehindertem "Sehens".

Heißt also, du als Beobachter hast fünf verschiedene Relativgeschwindigkeiten, zu den Objekten, die du beobachtest.

Die Punkte oben wären doch mal ein gutes Einsteigerszenario um zu sehen ob sich das verwirlichen lässt und was als Punkt noch dazu gehört.

Also, in Analogie zu dem was @ Skeptiker hier mit seinen beiden IS angestupst hat, eine Betrachtung von drei, mit LG-Messgeräten ausgestatteten Einrichtungen.
Eine Station auf der Erde, zwei in je einem SAT die gegensätzlich auf die Einrichtung auf der Erde zufliegen.
Alle können die LG lokal messen, haben eine Messstrecke von einem Meter zur Verfügung die sie auch in jede Richtung drehen können.
Überall auf dem betrachteten Bereich takten Uhren gleich, ergeben sich, wenn die SAT zur Erde ruhen, die gleichen Werte für die LG.
Heisst: im betrachteten Bereich ist die LG überall gleich, hat überall den gleichen Wert (hier einfach 300.000 km/s angenommen)
Ergänzungen für den Alpha erwünscht/notwendig?

Kurt

.
Kurt

Beitragvon bumbumpeng » Fr 7. Aug 2026, 21:51

Predictor hat geschrieben:
bumbumpeng hat geschrieben:Die Geschwindigkeit ist Ausdruck der KINETISCHEN ENERGIE. Die kinetische Energie existiert also.

Sgr A* Recyclinggerät
Richtig, Sgr A* recycelt.
Nochmal extra für dich physikalisch richtig dargestellt.
So funktioniert Universum.
So und nicht anders.

Sagittarius A*, der Gott der Milchstraße, frisst die energetisch verbrauchten S-Sterne aus dem Halo. die ur-ur-uralt sind und kreuz und quer fliegen, weil sie aus allen Richtungen kamen, eingefangen wurden und reingedriftet sind. Sgr A* wirft tangential in Rotationsebene neue energetisch aufgewertete Gesamtmassen aus . Die Gesamtmasse Sonne vor geschätzt ca. 300 Mrd. Jahren. Sgr A* ist ein Fusionsreaktor, der sehr weit hoch fusioniert. Er macht aus alt neu. Die Sonne spaltet und setzt somit die vorher rein gesteckte Energie wieder frei. So funktioniert das richtig. So funktioniert Universum. Der ewige indirekte Kreislauf.
Das machen alle Galaxien so.

Und das seit ewigen Zeiten und bis in alle Ewigkeit. AMEN.
bumbumpeng

Beitragvon Predictor » Fr 7. Aug 2026, 22:21

Frau Holle hat geschrieben:Aber das kapiert ihr natürlich nicht, ist nämlich logisch, und Logik gibt's in der Natur nicht. Schick doch mal einen Eimer voll Logik, du Vollhonk.

Du geistig minderbemittelter VOLLHONK, du weißt, dass ich dir schon gesagt habe, dass ich mit deinem Denkapparat nicht einmal auf die Toilette gehen würde, weil ich Angst hätte, meine Kleidung zu beschmutzen !!!!

Und sag deinen GWUP-Brüdern und -Schwestern, dass ich mit ihrem Denkapparat auch nicht auf die Toilette gehen würde !!!!

Ihr habt ABSOLUT NULL CHANCEN gegen mich, ihr geistig minderbemittelten VOLLHONKS !!!!

Predictor
Predictor

Vorherige

Zurück zu Weitere Alternativtheorien