Kurt hat geschrieben:Daniel K. hat geschrieben:Kurt hat geschrieben:
Du bist auf einer Ebene, die Uhren-Gang-Verlangsamung ist in jede Richtung identisch, ... Du fährst nun eine Stunde, vergleichst dann deine Uhr mit einer Uhr die nicht gefahren wurde, deine geht nach. Nun fährst du wieder eine Stunde lang mit den 90%, änderst ständig deine Richtung, vergleichst dann deine Uhr, sie geht nun viel stärker nach. Ein Wunder ist geschehen, gleiche Geschwindigkeit, gleiche Strecke, aber unterschiedliche Gang-Verringerung.
Du hast offenkundig das Beispiel von mir, die Analogie gar nicht verstanden. Bei den beiden Autofahrern geht es nicht darum, dass eine Uhr durch die Fahrt selber, die 100 km/h nun langsamer als eine andere geht. Die 100 km/h selber stehen analog für die Geschwindigkeit mit der man sich durch die Zeit bewegt.
Oh, noch ein Wunder.
Erklär uns Niverln [] doch mal was die Zeit ist und wie man sich darin bewegen kann.
Kurt, mal aus dem PDF von Dir:
Kurt hat geschrieben:
Am Zielbahnhof angekommen, schaut er wieder auf seine Uhr, er stellt verwundert fest: „seltsam, die Fahrzeit war kürzer als im Fahrplan angegeben“, vergleicht seine Uhr mit der Bahnhofsuhr und stellt fest, dass beide gleich takten, seine aber nachgeht. Daraufhin fährt er wieder zurück und stellt wiederum fest, dass die Fahrzeit die gleiche ist wie die Hinfahrzeit. Am Bahnhof frägt er nach, ob die im Plan angegebene Fahrzeit wirklich die Fahrzeit ist, die der Zug braucht. Ihm wird bestätigt, dass diese stimmt. Was bleibt, ist die Erkenntnis, dass seine Uhr während der Fahrt anders ging, als sie es tat, wie er sie vor der Fahrt mit der Bahnhofsuhr verglich. Er hat auch erkannt, dass es keinen Unterschied macht, ob der zum anderen Bahnhof hinfährt oder von diesem kommt, die Fahrzeit ist immer gleich.
Du nennst darin sechsmal den Begriff "Zeit", erkläre dich mal, was Zeit ist, und wie da mehr oder weniger von vergehen kann.
Kurt hat geschrieben:Daniel K. hat geschrieben:
Wenn ich nun nach einer Stunde wieder zurücklenke, um wieder in deine Fahrspur zu kommen, brauch ich auch wieder eine Stunde, fahre aber eben auch wieder schräge, als nicht mit 100 km/h in Deine Richtung. Nach zwei Stunden bin ich wieder in Deiner Spur, Du bist in den zwei Stunden genau 200 km gefahren, ich nur zwei mal etwas über 70 km in Deine Richtung. Ich habe in den zwei Stunden auch 200 km zurückgelegt, aber Zickzack, ich bin in den beiden Stunden wie Du mit 100 km/h gefahren, mein Auto fuhr nicht langsamer, dennoch fahre ich nun um die 60 km hinter Dir.
Wunder im Doppelpack
- gleiche Streckenlänge, gleiche Geschwindigkeit, unterschiedliche Gang- Verringerung.
- gleiche Strecke, gleiche Geschwindigkeit, unterschiedlicher Abstand.
Was verstehst Du nicht, gar kein Wunder, beide Autos sind in derselben Zeit die gleiche Streckenlänge gefahren, beide sind genau in 2 h eben 200 km an Strecke gefahren, kann jeder auf seinem Kilometerzähler sehen. Aber sie sind eben nicht beide die ganze Zeit in dieselbe Richtung gefahren. Sollte selbst Dir klar sein, wenn der eine eine Stunde lang mit 45 Grad gegenüber der Fahrtrichtung des anderen fährt, dass er dann eben in dessen Richtung nicht dieselbe Strecke fahren kann. Nach einer Stunde fehlen ihm da eben dann 30 km.
Hat er die verloren, wo sind die hingekommen?
Du brauchst echt eine Grafik um das zu begreifen?
Aber dafür ist er ja 70 km seitlich gefahren, in Summe auch 100 km.
Wieso können ihm dann 30 km fehlen? Er ist doch 100 km gefahren, oder nicht?
Ja Kurt, aber eben auch zur Seite. Du kannst offenkundig nicht mal zweidimensional denken, nur eindimensional, Strecke packst Du, bei einer Fläche tillst Du nur noch ab.
Wenn der nach der Stunde wieder die Richtung ändert, und wieder im Winkel von 45 Grad nun zurück fährt, schafft er wieder nur 70 km und ist nach zwei Stunden zwar auch genau 200 km gefahren,
Er ist zwar nun wieder 100 km gefahren, er schaffte aber nur 70 km. Er hat zweimal 30 km verloren, ist aber trotzdem 200 km gefahren. Wunder über Wunder.
Nein kein Wunder, Geometrie, bekommst ein Bild Kurt ...
... aber weil er Zickzack gefahren ist, ist er eben hinter dem anderen zurück.
Also das hätte man nun nicht erwartet, was für ein Ergebnis. 200 km gefahren, 60 km verloren, und dann auch noch hintendran. Das ist doch eine echte Sauerei. Jetzt verstehe ich warum du dieses Beispiel hier gebracht hast, du wurdest nur zweiter.
Ich sage ja, Du bist unfähig es Dir vorzustellen, armer Kerl, bekommst ein Bild.
Kurt, Du rennst mit 10 m/s und ich auch, beide konstant, aber ich laufe gerade in eine Richtung, Du ständig mal etwas nach links vom Weg, kommst dann wieder zurück, aber nach rechts vom Weg ab, dann wieder zurück und eierst eben hin und her. Sollte Dir doch klar sein, dass Du dann nach einer Weile ein Stück hinter mir bist.
... so dumm bin ich nicht, ich kann mir das vorher ausrechnen/erkennen. (ich komme auch nicht auf die Idee solche Selbstverständlichkeiten als irgendwelchen Beweis ins Feld zu führen, in ein Forum zu kippen) Sowas machen nur die die dann immer Zweiter werden. Sie vertun Sprit, Zeit, Reifen und verpesten dabei auch noch die Umwelt.
Doch Kurt, und noch viel dümmer.
Kurt hat geschrieben:Daniel K. hat geschrieben:Kurt hat geschrieben:
Und nun das Wunder: er fährt 60 km hinterher. So ein Wunder muss man doch sofort melden, an die große Glocke hängen, als Energievergeudung anprangern. Schließlich fehlen ja 60 km, und das bei gleicher Streckenlänge und Fahrdauer. Was für eine Dreckschleuder hat der denn da unter dem Hintern!
Kurt, das ist echt peinlich, wie Du an dem einfachen Bild mit dem Salzsee geistig zerbröselst und mal so gar nichts schnallst, aber meinst die Welle machen zu können.
... alle haben halt nicht deine geistigen und rhetorischen Fähigkeiten. Aber manche erkennen, dass/wie mit einer einzigen Uhr deine geliebte RT falsifiziert wird. (und du konntest nichts dagegen machen, all deine Versuche sind gescheitert. Interessant ist ja der letzte davon. Wir wissen jetzt alle, dass eine bewegte Uhr gar nicht langsamer geht, ist doch toll, oder?)
Du hast offenkundig gar keine geistigen Fähigkeiten. Gescheitert bist Du auf jeder Line, und in der Fläche, auch im Raum. Und über die Zeit ...