Kühlt die Strahlung, die CO2 in den Weltraum abgibt?

Sonstige Ansätze und Vorschläge

Re: Kühlt die Strahlung, die CO2 in den Weltraum abgibt?

Beitragvon Frau Holle » Mo 12. Jan 2026, 21:17

hmpf hat geschrieben:
Frau Holle hat geschrieben:
hmpf hat geschrieben:Ich habe hier Spektren gezeigt, die beweisen, dass zusätzliches CO2 den Planeten kühlt.

Was die beweisen ist lediglich die bekannte Kühlung der oberen Troposphäre. Das ist ja nun nichts Neues.
Deine Behauptung, dass es auch an der Oberfläche kühler wird, beweisen sie nicht. ... 

Doch, wer Spektren lesen kann und somit den Treibhauseffekt verstehen könnte würde erkennen,
das zusätzliches CO2 in der Atmosphäre die Temperatur langsamer ansteigen lässt.

Oha, da können wir aber froh sein, dass in letzter Zeit so viel CO2 ausgestoßen wurde. Sonst wären ja die Gletscher noch viel schneller abgeschmolzen, Holland wäre längst abgesoffen und und und.

Und alles ratzfatz in kürzester Zeit aufgrund irgendwelcher herbeifantasierter Wärmequellen.
Als ob man das nicht schon alles genau untersucht hätte. Solche Wärmequellen gibt's nicht bzw. reichen sie bei weitem nicht aus zur Erklärung der Datenlage.

Frau Holle

Beitragvon hmpf » Mo 12. Jan 2026, 21:21

hmpf hat geschrieben:
Frau Holle hat geschrieben:...
Was die beweisen ist lediglich die bekannte Kühlung der oberen Troposphäre. Das ist ja nun nichts Neues.
Deine Behauptung, dass es auch an der Oberfläche kühler wird, beweisen sie nicht. ... 

Doch, wer Spektren lesen kann und somit den Treibhauseffekt verstehen könnte würde erkennen,
das zusätzliches CO2 in der Atmosphäre die Temperatur langsamer ansteigen lässt.

Oha, da können wir aber froh sein, dass in letzter Zeit so viel CO2 ausgestoßen wurde. Sonst wären ja die Gletscher noch viel schneller abgeschmolzen, Holland wäre längst abgesoffen und und und.

Und alles ratzfatz in kürzester Zeit aufgrund irgendwelcher herbeifantasierter Wärmequellen.
Als ob man das nicht schon alles genau untersucht hätte. Solche Wärmequellen gibt's nicht bzw. reichen sie bei weitem nicht aus zur Erklärung der Datenlage.

Offensichtlich Alzheimer im Endstadium:
viewtopic.php?f=16&t=1197&p=229750&hilit=Erdmantel#p229750
hmpf hat geschrieben:
hmpf hat geschrieben:Die kühlende Wirkung von zusätzlichem CO2 in der Atmosphäre verringert die Erderwärmung,
für die es ein halbes Dutzend andere Gründe gibt.

Gründe, die du nicht nennen kannst. Sonst würde da mal endlich was kommen, nachdem schon ein Dutzend mal danach gefragt wurde. 

Gott sind Sie dummdreist und geisteskrank!
Können Sie kein Fernsehen guggen?
Es gibt Schwankungen der Sonnenaktivität.
Es gibt Schwankungen der Erdbahn.
Es gibt Schwankungen der Wolkenmenge.
Es gibt Schwankungen der Schnee- und Eisflächen.
Es gibt Schwankungen der Kernspaltungen im Erdkern.
Es gibt Schwankungen der Magma-Strömungen im Erdmantel.
Offensichtlich können Sie auch keine Spektren lesen, sonst würden Sie sich ja trauen, eine Frage zu
meinem Eröffnungsbeitrag zu stellen.
hmpf

Beitragvon Frau Holle » Mo 12. Jan 2026, 21:49

hmpf hat geschrieben:
Frau Holle hat geschrieben:Als ob man das nicht schon alles genau untersucht hätte. Solche Wärmequellen gibt's nicht bzw. reichen sie bei weitem nicht aus zur Erklärung der Datenlage.

[die üblichen Beleidigungsversuche, dann:]

Es gibt Schwankungen der Sonnenaktivität.
Es gibt Schwankungen der Erdbahn.
Es gibt Schwankungen der Wolkenmenge.
Es gibt Schwankungen der Schnee- und Eisflächen.
Es gibt Schwankungen der Kernspaltungen im Erdkern.
Es gibt Schwankungen der Magma-Strömungen im Erdmantel.

Du spekulierst ins Blaue.

Es geht um den Klimawandel seit Industrialisierung.
CO2-Konzentration und Temperatur sind erwiesen monoton steigend.
Sonnenaktivität und Erdbahn sind sehr konstant geblieben.
Von auffälligen Kernreaktionen im Erdinneren oder Magmaströmungen ist nichts bekannt.

Schnee- und Eis hat natürlich mit steigender Temperatur abgenommen. Nach deiner Kühlungsthese hätten sie ja zunehmen müssen... wenn das nicht die bösen Magmaströmungen oder so verhindert hätten. :lol:

So langsam habe ich den Verdacht, dass es die heiße Luft der Verschwörungserzähler ist, die dem Planeten einheizt. Dagegen kann dann auch ihre angebliche CO2-Kühlung nicht mehr anstinken, und wir sind hoffnungslos verloren...

Frau Holle

Beitragvon Skeptiker » Mo 12. Jan 2026, 21:53

hmpf hat geschrieben:Von einer Zeitreihe (gleicher Ort gleiche Jahreszeit) habe ich nur gesagt, dass die Medien diese Spektren unterschlagen.

Du hast also keine Beweise das die Erde heute mehr gekühlt wird. Wie peinlich dumm du bist. Musst zugeben gelogen zu haben.
Skeptiker

Beitragvon hmpf » Mo 12. Jan 2026, 22:11

Frau Holle hat geschrieben:...
CO2-Konzentration und Temperatur sind erwiesen monoton steigend.
Sonnenaktivität und Erdbahn sind sehr konstant geblieben.
Von auffälligen Kernreaktionen im Erdinneren oder Magmaströmungen ist nichts bekannt. ...

Ihnen sind vielleicht keine Schwankungen bekannt.
Wie wollen Sie denn Schwankungen z.B. der Kernspaltung im Erdkern nachweisen?
Es geht um hundertstel Grad pro Jahr, um die sich die Erde angeblich erwärmt.
Sie haben vermutlich gar keine Vorstellung davon, wie unzuverlässig solche Messungen sind.
Es gibt nämlich kein hinreichend feines globales Raster mit stationären Messstellen.

Aber Ihr Ausweichen beweist, dass Sie immer noch keine Spektren lesen können.
Abb. 1 und Abb. 4 in meinem Eröffnungsbeitrag beweisen jedem der Spektren lesen kann, dass die
die 15 µm-CO2-Bande in Abb. 4 nur kleiner werden kann.
Bild
Wäre sie seit 1970 größer geworden, hätte die NASA dies garantiert veröffentlicht.
hmpf

Beitragvon hmpf » Mo 12. Jan 2026, 22:15

Skeptiker hat geschrieben:
hmpf hat geschrieben:Von einer Zeitreihe (gleicher Ort gleiche Jahreszeit) habe ich nur gesagt, dass die Medien diese Spektren unterschlagen.

Du hast also keine Beweise das die Erde heute mehr gekühlt wird. Wie peinlich dumm du bist. Musst zugeben gelogen zu haben.

Gott sind Sie dummdreist und geistesgestört!
hmpf hat geschrieben:
hmpf hat geschrieben:Ich habe keine Spektren angekündigt!

Natürlich.
hmpf hat geschrieben:Seit 1970 gibt es Satellitenspektren, die beweisen, dass zusätzliches CO2 in der Atmosphäre den Planeten kühlt.

Zeige diese Spektren in der Zeitreihe.

Ich habe hier Spektren gezeigt, die beweisen, dass zusätzliches CO2 den Planeten kühlt.
Von einer Zeitreihe (gleicher Ort gleiche Jahreszeit) habe ich nur gesagt, dass die Medien diese Spektren unterschlagen.
Wird Ihnen das nicht langsam peinlich, hier immer wieder als Lügner entlarvt zu werden?
Wie oft wollen Sie sich hier - durch Demonstration Ihrer geistigen Behinderung - noch lächerlicher machen?
hmpf

Beitragvon Skeptiker » Mo 12. Jan 2026, 22:25

hmpf hat geschrieben:Gott sind Sie dummdreist und geistesgestört!

Wo sind die Beweise ? Bist zu dumm welche zu zeigen?
Skeptiker

Beitragvon Skeptiker » Mo 12. Jan 2026, 22:28

hmpf hat geschrieben:nicht langsam peinlich, hier immer wieder als Lügner entlarvt zu werden?

Wenn ich lüge müsstest du ja Beweise liefern können. Aber kannst ja nicht weil du zu dumm bist. Ich sage du kannst keine Zeitreihen zeigen und so ist es ja auch.
Was bedeutet du hast keine Beweise. Du siehst , nicht ich bin der Lügner. Du musst halt eher aufstehen.
Skeptiker

Beitragvon hmpf » Mo 12. Jan 2026, 22:30

hmpf hat geschrieben:Gott sind Sie dummdreist und geistesgestört!

Wo sind die Beweise ? Bist zu dumm welche zu zeigen?

In meinem Eröffnungsbeitrag sind alle zum Verständnis notwendigen Beweisspektren enthalten.
Sie sind nur zu blöd, um Spektren lesen zu können.
Wird Ihnen das nicht langsam peinlich, hier immer wieder als Lügner entlarvt zu werden?
Wie oft wollen Sie sich hier - durch Demonstration Ihrer geistigen Behinderung - noch lächerlicher machen?
hmpf

Beitragvon Skeptiker » Mo 12. Jan 2026, 22:39

hmpf hat geschrieben:[/b]In meinem Eröffnungsbeitrag sind alle zum Verständnis notwendigen Beweisspektren enthalten.

Das Spektrum zeigt nicht das heute mehr gekühlt wird. Du musst Vergleichsspektren zeigen. Ich sage du kannst es nicht. Somit hast du auch keine Beweise.
Skeptiker

VorherigeNächste

Zurück zu Weitere Alternativtheorien