Der-NASA-fehlen-die-Raumanzuege-fuer-eine-Mondlandung-2024

Hier kann man seine Meinungen zum Forum und andere Neuigkeiten mitteilen

Der-NASA-fehlen-die-Raumanzuege-fuer-eine-Mondlandung-2024

Beitragvon bumbumpeng » Fr 13. Aug 2021, 21:18

https://www.heise.de/news/Der-NASA-fehl ... 60453.html

Da weiß ich gar nicht, was ich da sagen soll?
Vor 50 Jahren gings doch auch. Und heute nach 50 Jahren nicht mehr?
Ach so, die Pläne von damals hat man auch nicht mehr gefunden.

bei einer Anhörung im US-Senat deutlich, dass dies nur möglich wäre, sollten noch im selben Jahr 3,2 Milliarden US-Dollar für die Entwicklung dreier Mondlandefähren fließen

... musste Trump seinen Traum von einer US-Mondlandung 2024 begraben.

...Darüber hinaus verhindern Verspätungen bei der Entwicklung der Mondlandefähre und der kürzlichen Entscheidung über die Berufung gegen die Auftragsvergabe eine Landung 2024."

Kleiner Hinweis meinerseits.
Liebe Amerikaner:
Bitte die Physik beachten. Es ist verdammt schwierig, daher haben es andere nicht versucht. Eine gewaltige Herausforderung. Und nicht wieder Bilder auf der Website einstellen, die gar nicht vom Mond sind.

Ja, und ne richtige Mondlandefähre will ich diesmal sehen und keinen Spiogentensatelliten, der von 69 bis 81 im Erdorbid sein Werk verrichtete.
bumbumpeng
 
Beiträge: 4531
Registriert: So 18. Okt 2020, 17:48

Re: Der-NASA-fehlen-die-Raumanzuege-fuer-eine-Mondlandung-2024

Beitragvon Schlumpfine » Fr 13. Aug 2021, 21:35

Du verdienst mit deinen Erkentnissen sicher genug, damit du denen welche spendieren kannst.
Schlumpfine
 
Beiträge: 1324
Registriert: Sa 26. Jun 2021, 11:38

Re: Der-NASA-fehlen-die-Raumanzuege-fuer-eine-Mondlandung-2024

Beitragvon bumbumpeng » Mo 16. Aug 2021, 19:29

Schlumpfine hat geschrieben:Du verdienst mit deinen Erkentnissen sicher genug, damit du denen welche spendieren kannst.

Nehmen wir mal an, die würden welche spendiert bekommen, die auch tauglich sind, dann kannst du getrost einen drauf lassen, dass es dann an etwas anderem hapert.
Die finden immer was, woran es mangelt.
Das haben die gelernt. Das ist deren Job, den Leuten ein wenig die Taschen zu füllen. Nein, nicht mit Euros.
bumbumpeng
 
Beiträge: 4531
Registriert: So 18. Okt 2020, 17:48

Re: Der-NASA-fehlen-die-Raumanzuege-fuer-eine-Mondlandung-2024

Beitragvon Schlumpfine » Mo 16. Aug 2021, 19:41

bumbumpeng hat geschrieben:Nehmen wir mal an, die würden welche spendiert bekommen, die auch tauglich sind, dann kannst du getrost einen drauf lassen, dass es dann an etwas anderem hapert.
Zum Beispiel daran, dass sie so lange darauf warten müssen, bis Sgr Bum* mal wieder irgend einen Scheiß auswirft? :lol:
Schlumpfine
 
Beiträge: 1324
Registriert: Sa 26. Jun 2021, 11:38

Re: Der-NASA-fehlen-die-Raumanzuege-fuer-eine-Mondlandung-2024

Beitragvon bumbumpeng » Do 23. Mär 2023, 08:58

Jungs, wir sind gerettet.

Wenn dann 2026 der Weltuntergang bevorsteht, haben wir neue Raumanzüge und können auf den Mond umsiedeln.
https://www.faz.net/aktuell/gesellschaf ... 53987.html

Die NASA präsentiert neue Raumanzüge für Astronauten der Artemis-3-Mission. Vier Raumfahrer sollen nach 50 Jahren im Jahr 2026 wieder auf dem Mond landen.

Wenn die ersten amerikanischen Astronauten der Artemis-3-Mission voraussichtlich im Jahr 2026 auf dem Südpol des Monds landen, werden sie auch neue Raumanzüge tragen. Einen Proto­typen – inklusive Helm, Visier, Stiefeln und Rucksack – hat die amerikanische Raumfahrtbehörde (NASA) gemeinsam mit der für das Design verantwortlichen Firma Axiom Space jetzt im Raumfahrtzentrum in Houston in Texas vorgestellt.
Ob das jedoch im Jahr 2026 sein wird, würde ich mal als sehr fraglich ansehen.
Dort steht "wieder". Die fake-boys waren doch gar nicht oben gewesen, also zum ersten Mal ist richtig. Die haben sich bestimmt verschrieben, wie es beim Mc auch so oft passiert. Ich glaube, ich werde es wohl nicht mehr erleben?

Es wurde in dem Beitrag, den ich gesehen hatte auch eine Summe genannt, die das gekostet hat. Ich glaube ca. 2,5 Mrd. US-Dollar.

https://praxistipps.focus.de/wie-viel-k ... ert_147110
Hier steht ca. 1 Mrd. Dollar pro Stück.

Die Astronauten könnten sich trotz mehrerer Schutzschichten nun besser drehen, bücken sowie leichter in die Hocke und in die Knie gehen, etwa wenn sie Steine auf der Mondoberfläche sammeln oder Instrumente installieren. Auf dem Helm sind eine hochauflösende Kamera und mehrere Lampen angebracht, im kompakten Rucksack befindet sich das Lebenserhaltungssystem, das im Wesentlichen aus Vorratsflaschen für das Atemgas und einem Klimasystem besteht.
Was denn, die fake-boys damals sind rumgesprungen wie junge Rehe (freilich auf der Erde.). Was wollen die denn noch?
bumbumpeng
 
Beiträge: 4531
Registriert: So 18. Okt 2020, 17:48

Re: Der-NASA-fehlen-die-Raumanzuege-fuer-eine-Mondlandung-2024

Beitragvon McMurdo » Do 23. Mär 2023, 09:31

bumbumpeng hat geschrieben:Die fake-boys waren doch gar nicht oben gewesen,

Wie kommen dann die Spuren in den Staub, frage ich mich. :lol: :lol: :lol:
McMurdo
 
Beiträge: 13112
Registriert: Mi 10. Okt 2018, 19:13


Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste