Betrachtung von Hartmuts Theorie

Hier kann man seine Meinungen zum Forum und andere Neuigkeiten mitteilen

Re: Betrachtung von Hartmuts Theorie

Beitragvon Daniel K. » Sa 8. Aug 2020, 16:49

Der Säufer und die Bild Hartmut Pohl hat geschrieben:
Daniel K. hat geschrieben:
... hier sehr ausführlich dargestellt ...

... und ausführlich mal wieder ignoriert, dass die Seillänge aus den Systemen nur noch ungleichzeitig gemessen wird, während die Ruhelänge des Seils vollkommen unbeachtet bleibt.

Ist wie immer Schwachsinn, dein gleichzeitiges und ungleichzeitiges Messen juckt gar nicht, es muss einfach nur richtig gemessen werden, fertig.

Bleibst wie es ist, wer es versteht, kann auf sich vertrauen, wer nicht wird anderen mit Ahnung vertrauen, auch Y. gehört eben dazu. Ganz sicher aber wird keiner auf deinen Käse was gegeben, du scheiterst an zwei Federwaagen, am Regen, am Relativitätsprinzip.

Kannst doch selber ein Video machen, Hartmut Pohls Paradigmenwechsel in der Physik, der Beweis dass die Physik über 400 Jahre irrt und das Relativitätsprinzip falsch ist. Mach doch gleich einen eigenen Kanal, kannst ja eine Tüte über den Kopf ziehen. :mrgreen:

Fakt ist, nur hier schwallerst du noch rum, und selbst hier lachen dich die anderen aus, nennen dich einen Idioten.

Aber du wirst es dir nie eingestehen können, hier so versagt zu haben, so viel Zeit in den Mist gesteckt zu haben. Darum erklärst du studierte Physiker mit Titel, jene die richtig was gerissen haben für unfähig und glaubst wirklich, du wärst denen überlegen.

Dabei ignorierst du, dass Y. deinen Behauptungen widerspricht, dieses mal sogar explizit.
Daniel K.
 
Beiträge: 6177
Registriert: So 28. Okt 2018, 13:37

Re: Betrachtung von Hartmuts Theorie

Beitragvon Daniel K. » Sa 8. Aug 2020, 16:56

Der Säufer und die Bild Hartmut Pohl hat geschrieben:
Daniel K. hat geschrieben:
... hier sehr ausführlich dargestellt ...

... und ausführlich mal wieder ignoriert, dass die Seillänge aus den Systemen nur noch ungleichzeitig gemessen wird, während die Ruhelänge des Seils vollkommen unbeachtet bleibt.

Noch was, wieder, ...

Also du hockst im Zug am Fenster, es ist Nacht, alle Licht sind aus, du zündest dir eine Kippe an, es gibt ein Blitz vom Feuerstein, aber die Flamme geht nicht an, nach 1 s machst du es darum noch einmal, es gibt wieder einen Blitz. Dabei hast du deine Hand kein Stück bewegt. Jeder Blitz ist ein Ereignis, mit Zeit- und Ortskoordinaten.

Da du dich nicht bewegt hast, wirst du (eventuell) erkennen, der Ort beider Ereignisse ist für dich in deinem Ruhesystem gleich, die Ortskoordinaten haben sich nicht geändert, der Abstand räumlich ist also für dich 0 m.

Kurt steht an den Gleisen, er sieht den ersten Blitz genau vor sich, den zweiten dann aber 10 m weiter entfernt. Kurt misst den Abstand in seinem Ruhesystem und stellt fest, der beträgt 10 m.

Was du nie begreifen können wirst, ist dass so ein Abstand zwischen zwei Ereignissen eben vom Bezugssystem abhängig ist, es gibt einfach physikalisch keinen "tatsächlichen" Abstand und einen "scheinbaren" oder "subjektiven".

Das ist so weit unten, so trivial, so elementar, so wenig RT, mit Y. müsste man über solche Banalitäten nie auch nur ein Wort verlieren, da ist einfach klar, er kennt diese Grundlagen und eben noch einiges mehr.

Du aber wirst daran bis zum Ende deiner Tage scheitern.
Daniel K.
 
Beiträge: 6177
Registriert: So 28. Okt 2018, 13:37

Re: Betrachtung von Hartmuts Theorie

Beitragvon Sciencewoken » Sa 8. Aug 2020, 17:04

Bildkiffendes Rindvieh Manuel Dumming Krügеr hat geschrieben:Ist wie immer Schwachsinn, dein gleichzeitiges und ungleichzeitiges Messen juckt gar nicht, es muss einfach nur richtig gemessen werden, fertig.

Du misst ungleichzeitig aber nun mal nur dann richtig, wenn die Signalstrecken auf Hin- und Rückweg tatsächlich gleich sind. Objektiv betrachtet sind solche Signalstrecken aber genau nur dann gleich, wenn man tatsächlich im Raum ruht, nicht aber, wenn man sich als im Raum Bewegter nur als ruhend betrachtet. Ich verstehe nicht, was es daran nicht zu verstehen gibt. :lol:
Und ausprobieren tut es auch keiner, aber wenn ich das klar, deutlich und ausführlich darstelle, wird es unreflektiert und unqualifiziert von Großschnauzen, wie dir, als Schwachsinn bezeichnet. :lol:
Sciencewoken
 
Beiträge: 8701
Registriert: Mo 14. Okt 2019, 09:52

Re: Betrachtung von Hartmuts Theorie

Beitragvon Sciencewoken » Sa 8. Aug 2020, 17:07

Bildkiffendes Rindvieh Manuel Dumming Krügеr hat geschrieben:Noch was, wieder, ...

Nein, kiffendes Rindvieh Manuel Dumming Krügеr! Vergiss es. Du bist erwiesenermaßen nicht dazu in der Lage zu erfassen, worauf ich hinaus will. Deine bescheuerten und inzwischen langweiligen 0815-Gedankenexperimente helfen dir dabei nicht einem Pikometer weiter. :lol:
Sciencewoken
 
Beiträge: 8701
Registriert: Mo 14. Okt 2019, 09:52

Re: Betrachtung von Hartmuts Theorie

Beitragvon Daniel K. » Sa 8. Aug 2020, 17:07

Inzwischen hat es auch ra-raisch verstanden:
ra-raisch hat geschrieben:
Das Seil reißt, weil sich der Abstand zwischen den Raketen vergrößert.

Da wirst du nie hin kommen ... :mrgreen:
Daniel K.
 
Beiträge: 6177
Registriert: So 28. Okt 2018, 13:37

Re: Betrachtung von Hartmuts Theorie

Beitragvon Sciencewoken » Sa 8. Aug 2020, 17:09

Bildkiffendes Rindvieh Manuel Dumming Krügеr hat geschrieben:Inzwischen hat es auch ra-raisch verstanden:
ra-raisch hat geschrieben:
Das Seil reißt, weil sich der Abstand zwischen den Raketen vergrößert.

Da wirst du nie hin kommen ... :mrgreen:

Da bin ich auch stolz drauf... ich lasse mich von Idioten, wie euch, nun mal nicht einlullen! :lol:
Und Tatsache ist, dass ihr Idioten niemals an mich heran reichen werdet. :lol:
Ihr begreift ja die einfachsten Dinge nicht. :lol:
Sciencewoken
 
Beiträge: 8701
Registriert: Mo 14. Okt 2019, 09:52

Re: Betrachtung von Hartmuts Theorie

Beitragvon Sonni1967 » Sa 8. Aug 2020, 17:23

Daniel K. schrieb:
Fakt ist, nur hier schwallerst du noch rum, und selbst hier lachen dich die anderen aus, nennen dich einen Idioten.


Für mich ist der Hartmut kein xxx und auslachen tue ich den schon überhaupt nicht. Ich lache eher über mich und mein Unverständnis!

Lasse doch die Diffamierungen z.B. :
Der Säufer und die Nebenexistenz Hartmut Pohl hat geschrieben....

Sowas bringt nix, überhaupt nix. Das einzige was es bringt ist Krieg, aber wer will das schon?
Sonni1967
 
Beiträge: 285
Registriert: Mo 13. Apr 2020, 08:27

Re: Betrachtung von Hartmuts Theorie

Beitragvon Sciencewoken » Sa 8. Aug 2020, 17:38

Sonni1967 hat geschrieben:Daniel K. schrieb:
Fakt ist, nur hier schwallerst du noch rum, und selbst hier lachen dich die anderen aus, nennen dich einen Idioten.


Für mich ist der Hartmut kein xxx und auslachen tue ich den schon überhaupt nicht. Ich lache eher über mich und mein Unverständnis!

Lasse doch die Diffamierungen z.B. :
Der Säufer und die Nebenexistenz Hartmut Pohl hat geschrieben....

Sowas bringt nix, überhaupt nix. Das einzige was es bringt ist Krieg, aber wer will das schon?

Danke für die Blumen...
Jetzt kommt aber sicher wieder die Mär, dass er mit dem Kriek nicht angefangen hat, sondern ich, der Kritiker.

Aber genug davon, was verstehst du denn genau nicht, denn dagegen kann man ja ganz ohne Krieg etwas tun.
Sciencewoken
 
Beiträge: 8701
Registriert: Mo 14. Okt 2019, 09:52

Re: Betrachtung von Hartmuts Theorie

Beitragvon Daniel K. » Sa 8. Aug 2020, 18:46

Der Säufer und die Bild Hartmut Pohl hat geschrieben:
Du bist erwiesenermaßen nicht dazu in der Lage zu erfassen, worauf ich hinaus will.

Das ist doch einfach, du willst Anerkennung, Zuspruch, hören dass du klug bist, weil du dich klein und so unbedeutend fühlst.


Der Säufer und die Bild Hartmut Pohl hat geschrieben:
Deine bescheuerten und inzwischen langweiligen 0815-Gedankenexperimente helfen dir dabei nicht einem Pikometer weiter. :lol:

Das ist nur eine ganze einfache Grundlage, wenn du da im Hörsaal bist, so mit Notar und Physikern, dann gehen die Physiker davon aus, dass auch die bekannt ist, dass der räumliche Abstand zwischen zwei Ereignissen schon bei Newton abhängig vom Bezugssystem ist.

Wenn du da dann mit deinem Mist anfängst, am Besten noch gegen Bezugssysteme hetzt, dann bist du da gleich unten durch.
Daniel K.
 
Beiträge: 6177
Registriert: So 28. Okt 2018, 13:37

Re: Betrachtung von Hartmuts Theorie

Beitragvon Daniel K. » Sa 8. Aug 2020, 18:49

Sonni1967 hat geschrieben:
Lasse doch die Diffamierungen z.B. :
Der Säufer und die Nebenexistenz Hartmut Pohl hat geschrieben ...

Sowas bringt nix, überhaupt nix. Das einzige was es bringt ist Krieg, aber wer will das schon?

Suche mal den ersten Beitrag von mir, wo ich so zitiere, ich zeige dir zig Beiträge von Hartmut, wo er mich versucht zu beleidigen. Ich reagiere da nur, frag mich aber, warum du das nie bei ihm mal angekreidet hast.

Und noch was, ich weiß mit Sicherheit, dass du Z. bist und Odin³ und so weiter.
Daniel K.
 
Beiträge: 6177
Registriert: So 28. Okt 2018, 13:37

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: bumbumpeng, Daniel K., McMurdo und 10 Gäste