Betrachtung von Hartmuts Theorie

Hier kann man seine Meinungen zum Forum und andere Neuigkeiten mitteilen

Betrachtung von Hartmuts Theorie

Beitragvon Kurt » So 2. Aug 2020, 15:10

.

Hartmut hat eine Theorie vorgestellt, diese soll "betrachtet" und wenn möglich widerlegt werden.

Hier sein Bild:

Illu1.png
Illu1.png (6.88 KiB) 5307-mal betrachtet


Dieses Bild bedarf der Erläuterung, dazu ein anderes Bild das als Grundlage für Fragen an ihn dienen soll.

Dieses hier dient als Quelle für vergleichungen:

ZL_Bild_01.GIF
ZL_Bild_01.GIF (21.47 KiB) 5203-mal betrachtet


Ist noch zu gross, muss es erst anpassen.

Hartmut, findest du da dein Bild und deine Umstände wieder?

Kurt


.
Kurt
 
Beiträge: 18315
Registriert: Sa 7. Nov 2009, 14:07
Wohnort: Bayern

Re: Betrachtung von Hartmuts Theorie

Beitragvon Daniel K. » So 2. Aug 2020, 15:22

Bild

:mrgreen:
Daniel K.
 
Beiträge: 6167
Registriert: So 28. Okt 2018, 13:37

Re: Betrachtung von Hartmuts Theorie

Beitragvon Sciencewoken » So 2. Aug 2020, 15:34

Kurt hat geschrieben:Hartmut, findest du da dein Bild und deine Umstände wieder?

Ja sicher. Ich hatte B nur als M für Mitte bezeichnet und - ebenso wie du - Bs (bzw. Ms) senkrechte Bewegung entlang der Zeitachse nicht eingetragen. Meine Grafik stammt auch aus einem früheren Werk meines PDFs über die Wechselseitigkeit. Zu diesem gehörten noch die beiden Anderen, wo im ersten Bild aus einem Ruhesystem ins Bewegte gemessen wird und im Zweiten aus dem Bewegten ins Ruhesystem. Diese 45°-Linien sollten unverkennbar als Signallaufstrecken identifiziert werden können.

Und btw.: Ich bin bei all diesen Grafiken stets davon ausgegangen, dass die Leute, die hier immer so überaus Klug tun, auch erkennen, was diese Grafiken aussagen, aber nur Lagrange war dazu in der Lage - zumindest hat er sich dazu geäußert. Und das entscheidende an diesen Grafoken war nun mal nur der Verlauf der Signalwege zweier Impulse. Zwischen zwei Impulsen können natürlich noch viel mehr Impulse liegen, dann stellen die beiden Dargestellten die erste und letzte Schwingung einer Frequenz dar.
Sciencewoken
 
Beiträge: 8701
Registriert: Mo 14. Okt 2019, 09:52

Re: Betrachtung von Hartmuts Theorie

Beitragvon Sciencewoken » So 2. Aug 2020, 16:09

Manuel Dumming Krügеr:
Während du dich vollfrisst, kannst du einen Physiker deiner Wahl ja mal nach "meiner Realität" ausfragen. :lol:
Sciencewoken
 
Beiträge: 8701
Registriert: Mo 14. Okt 2019, 09:52

Re: Betrachtung von Hartmuts Theorie

Beitragvon Kurt » So 2. Aug 2020, 16:45

Sciencewoken hat geschrieben:Und das entscheidende an diesen Grafoken war nun mal nur der Verlauf der Signalwege zweier Impulse. Zwischen zwei Impulsen können natürlich noch viel mehr Impulse liegen, dann stellen die beiden Dargestellten die erste und letzte Schwingung einer Frequenz dar.


Also ich verstehe nicht wie deine Aussage zusammenpassen soll.
Eine Frequenz soll schwingen, was soll das bitte sein?
Ein Signal hat eine Frequenz, meinst du das damit?
Impuls ist für mich ein kurzes Ereignis das keine Frequenzangabe benötigt sondern die Dauer seiner Erscheinung.

Vill so:

Ein schiff startet bei t0
Bei t1 sendet B eine kurze Serie Schwingungen bestimmter Frequenz zum Schiff.
Ich nehme mal einfach 10 Schwingungen mit der Frequenz von 1000 Hz.
Das ergibt eine Sendedauer von 10 ms.
Dieses spiegelt das Signal einfach zurück.
Beim B kommen irgendwann mal die 10 Schwingungen an und er kann daraus (aus dem Anderssein und der Empfangszeit) den Abstand und die Geschwindigkeit des Schiffes zu ihm erkennen und auch das es sich von ihm wegbewegt.

Du hast/hast du die Formeln dazu?

Kurt

.
Kurt
 
Beiträge: 18315
Registriert: Sa 7. Nov 2009, 14:07
Wohnort: Bayern

Re: Betrachtung von Hartmuts Theorie

Beitragvon Daniel K. » So 2. Aug 2020, 16:55

Der Säufer und die Bild Hartmut Pohl hat geschrieben:

... kannst du einen Physiker deiner Wahl ja mal nach "meiner Realität" ausfragen.

So ein Schwachsinn, klar das Y. da nicht mal fünf Minuten an Lebenszeit opfern will, und warum sollte ich einen Physiker mit deinem Mist belästigen?

Lass mich raten, egal wen du belästigst, keiner antwortet dir noch, vermutlich sind dabei nicht alle so "diplomatisch :mrgreen: " wie Y.
Zuletzt geändert von Daniel K. am So 2. Aug 2020, 17:00, insgesamt 1-mal geändert.
Daniel K.
 
Beiträge: 6167
Registriert: So 28. Okt 2018, 13:37

Re: Betrachtung von Hartmuts Theorie

Beitragvon Daniel K. » So 2. Aug 2020, 16:59

Kurt hat geschrieben:
Der Säufer und die Bild Hartmut Pohl hat geschrieben:
Und das entscheidende an diesen Grafoken war nun mal nur der Verlauf der Signalwege zweier Impulse. Zwischen zwei Impulsen können natürlich noch viel mehr Impulse liegen, dann stellen die beiden Dargestellten die erste und letzte Schwingung einer Frequenz dar.

Also ich verstehe nicht wie deine Aussage zusammenpassen soll.

Wer wäre darüber nun überrascht? Da trifft einer ohne Ahnung der nichts peilt und der keine Begriffe wie definiert verwenden kann auf einen ohne Ahnung der nichts peilt und der keine Begriffe wie definiert verwenden ... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


Kurt hat geschrieben:
Eine Frequenz soll schwingen, was soll das bitte sein?

Dumm gelaufen Hartmut, du bestreitest aktuell ja die reale Existenz von Bezugssystemen und nun kommt Kurt mit einer Frequenz daher, offensichtlich kann man beides nicht so wirklich real auf den Tisch legen. Was nun? Erkennst du an, beides existiert nicht, oder beides doch, oder wie nun?


Ich wusste doch, wird witzig wenn ihr zwei versucht die Physik zu revolutionieren. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Daniel K.
 
Beiträge: 6167
Registriert: So 28. Okt 2018, 13:37

Re: Betrachtung von Hartmuts Theorie

Beitragvon Sciencewoken » So 2. Aug 2020, 17:08

Kurt hat geschrieben:was soll das bitte sein?

So fange ich gar nicht erst an. Entweder du akzeptierst, dass Frequenzen eine Reihe Impulse oder resp. Schwingungen sind, oder du kannst andere Deppen über meine Theorie interviewen.
Und es ist egal, was für Objekte sich gegenseitig Signale (Frequenzen oder einzelne Impulse) zusenden, also können wir uns auch Millarden Gedankenexperimente mit Schiffen, Zügen, Raumschiffen und sich verbiegenden Panzern sparen.
Zuletzt geändert von Sciencewoken am So 2. Aug 2020, 17:12, insgesamt 1-mal geändert.
Sciencewoken
 
Beiträge: 8701
Registriert: Mo 14. Okt 2019, 09:52

Re: Betrachtung von Hartmuts Theorie

Beitragvon Sciencewoken » So 2. Aug 2020, 17:11

Bildkiffendes Rindvieh Manuel Dumming Krügеr hat geschrieben:unsäglich abgrundtiefe idiotische Hirnwichse.

Jajajajaja, xxx. :lol:
Das behaupten Alle, die weder rechnen, geschweige denn nachrechnen, noch zeichnen, geschweige denn besser zeichnen oder gar denken, geschweige denn nachdenken können, xxx. :lol:
Diese Art geistig unbewaffnete, bildungsresistente, verbal inkompetente, kognitiv suboptimierte, parasitäre Nebenexistenz muss sich dann darauf beschränken, all das wiederzukäuen, was er neulich mal irgendwo gelesen hat, xxx. :lol:

Bildkiffendes Rindvieh Manuel Dumming Krügеr hat geschrieben:Lass mich raten
Falsch geraten, xxx. :lol:
Versuch's noch mal, xxx. :lol:
Sciencewoken
 
Beiträge: 8701
Registriert: Mo 14. Okt 2019, 09:52

Re: Betrachtung von Hartmuts Theorie

Beitragvon Daniel K. » So 2. Aug 2020, 17:12

Hartmut, nicht schon aussteigen, ich habe noch einiges an Popcorn hier ... :mrgreen:

Halten wir aber mal fest, selbst mit anderen "Kritikern" schaft es Hartmut nicht in den sachlichen Dialog zu gehen, hat hier wer mit etwas anderem gerechnet? :mrgreen:
Daniel K.
 
Beiträge: 6167
Registriert: So 28. Okt 2018, 13:37

Nächste

Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste