Kausalitaetisches

Hier kann man seine Meinungen zum Forum und andere Neuigkeiten mitteilen

Re: Kausalitaetisches

Beitragvon McMurdo » So 12. Jul 2020, 15:38

Kurt hat geschrieben:Aussagen zu Bewegung oder Geschwindigkeit von Bewegung beziehen sich somit automatisch auf die Erdoberfläche, es sei denn der abweichende Bezug dazu wird direkt mit angegeben
.

Wenn du meinst, viel weiter bist dennoch nicht gekommen, jetzt wo du die Erde dazu erfunden hast.
Bin gespannt was du dir als nächstes ausdenkst.
McMurdo
 
Beiträge: 13118
Registriert: Mi 10. Okt 2018, 19:13

Re: Kausalitaetisches

Beitragvon Kurt » So 12. Jul 2020, 16:26

McMurdo hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:Aussagen zu Bewegung oder Geschwindigkeit von Bewegung beziehen sich somit automatisch auf die Erdoberfläche, es sei denn der abweichende Bezug dazu wird direkt mit angegeben
.

Wenn du meinst, viel weiter bist dennoch nicht gekommen, jetzt wo du die Erde dazu erfunden hast.
Bin gespannt was du dir als nächstes ausdenkst.


Aberaber, ich habe doch garnichts erfunden, habe nur Manipulationen einen Riegel vorgeschoben.
Auffallend ist das dir das so garnicht in den Kram passt, du seit >20 Seiten versuchst mit allen Mitteln die gesetzte Klarheit zu verhindern.
Vor allem die um den Bezugsstatus des Förderbandes. (geht da wohl dann da etwas nicht mehr?)

Deine Zeilen:
"Ich sagte es ist windstill, das bezieht sich darauf das Flugzeug, Rollband und Luft eine Differenzgeschwindigkeit von 0 km/h haben zu Beginn"
"Ich sage jedes Flugzeug, egal wo so ein Laufband aufgestellt ist auf der Erde, kann davon starten"


Kurt

.




Litanei:
- Fliegerei" findet auf der Erdoberfläche statt.
- die Geschwindigkeitsangabe der Luft ist auf die Erdoberfläche bezogen, diese ist also der Bezug dafür.
- die Geschwindigkeitsangabe des Flugzeuges hat als Bezug ebenfalls die Erdoberfläche.
- die Geschwindigkeitsangabe des Förderbandes hat als Bezug ebenfalls die Erdoberfläche.

_
Kurt
 
Beiträge: 18319
Registriert: Sa 7. Nov 2009, 14:07
Wohnort: Bayern

Re: Kausalitaetisches

Beitragvon McMurdo » So 12. Jul 2020, 18:33

Kurt hat geschrieben:Auffallend ist das dir das so garnicht in den Kram passt,

Auffallend ist das du trotz dazu erfundener Erdoberfäche nicht weiter kommst.
McMurdo
 
Beiträge: 13118
Registriert: Mi 10. Okt 2018, 19:13

Re: Kausalitaetisches

Beitragvon Kurt » So 12. Jul 2020, 18:56

McMurdo hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:Auffallend ist das dir das so garnicht in den Kram passt,

Auffallend ist das du trotz dazu erfundener Erdoberfäche nicht weiter kommst.


Das sind deine Worte:

Ich sagte es ist windstill, das bezieht sich darauf das Flugzeug, Rollband und Luft eine Differenzgeschwindigkeit von 0 km/h haben zu Beginn"
"Ich sage jedes Flugzeug, egal wo so ein Laufband aufgestellt ist auf der Erde, kann davon starten"


Kurt

.
Kurt
 
Beiträge: 18319
Registriert: Sa 7. Nov 2009, 14:07
Wohnort: Bayern

Re: Kausalitaetisches

Beitragvon Sciencewoken » So 12. Jul 2020, 22:20

Daniel der Käfer hat geschrieben:ich habe ja auch keine Ahnung von Physik.

Eben. Aber auch das ist uninteressant. Viel interessanter ist ganz was Anderes...
Wieso ist hier wohl der Name Manuеl Krügеr im Spellfilter? Hat sich da ein Kleinkind aufgeregt und mit rechtlichen Schritten gedroht, als er hier gesperrt wurde? :lol:
Dass mich eine geistig unbewaffnete, bildungsresistente, verbal inkompetente, kongnitiv subobtimierte, auf krawall gebürstete, parasitäre Nebenexistenz "geistig unbewaffnete, bildungsresistente, verbal inkompetente, kongnitiv subobtimierte, parasitäre Nebenexistenz" nennt, ist mir vermutlich genauso egal, wie jedem Anderen hier. :lol:
Wie dem auch sei... Deine kodderige Schnauze ist nicht tot zu kriegen und wer von Physik und auch Mathematik keine Ahnung hat, hast du schon des Öfteren bewiesen - leider nie zu deinem Vorteil. :lol:
Also warum gehe ich eigentlich noch auf dich ein? Vermutlich doch nur deswegen, um jedem zu zeigen, dass du hier der Krawallmacher bist, der nur Blödsinn schreibt, weil er von nichts eine Ahnung hat und deswegen nur irendwelche Wissenschaftler parrotiert. :lol:
Außerdem behaupte nicht nur ich, dass du es bist, der stänkert, sondern die Herren vom UWudL, von AllMystery, ScienceBlogs und was weiß ich noch wo behaupten genau das Selbe. Ich werde in Foren hingegen nur dann gesperrt, wenn ich Dummen Leuten zeige, dass nicht ich der Dumme bin, sondern sie selber. :lol:
Also Nein. Ich bin es nicht, der behauptet, das gestänkert wird, wenn man mir Fehler aufzeigt. Im Gegenteil - denn wenn man es Begründet, bin ich im Gegensatz zu dir sogar sehr dankbar dafür (z.B. die Personen, die mich hier da und dort immer wieder darauf hinweisen, wenn ich die klassischen Doppler-Effekte mal wieder verwechsle).
Sciencewoken
 
Beiträge: 8701
Registriert: Mo 14. Okt 2019, 09:52

Re: Kausalitaetisches

Beitragvon Sciencewoken » So 12. Jul 2020, 22:24

Kurt hat geschrieben:Litanei:
- Fliegerei" findet auf der Erdoberfläche statt.
- die Geschwindigkeitsangabe der Luft ist auf die Erdoberfläche bezogen, diese ist also der Bezug dafür.
- die Geschwindigkeitsangabe des Flugzeuges hat als Bezug ebenfalls die Erdoberfläche.
- die Geschwindigkeitsangabe des Förderbandes hat als Bezug ebenfalls die Erdoberfläche.

Und All dies ist über die Tatsache, dass es windstill sein soll, impliziert. Und btw.: Winstill kann es überalldort sein, wo es Atmosphäre gibt - es muss also nicht auf der Erdoberfläche sein. Warum also sollte man die Erdoberfläche noch erwähnen, wo doch die Luft das Entscheidende ist? :lol:
Sciencewoken
 
Beiträge: 8701
Registriert: Mo 14. Okt 2019, 09:52

Re: Kausalitaetisches

Beitragvon Kurt » So 12. Jul 2020, 22:38

Sciencewoken hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:Litanei:
- Fliegerei" findet auf der Erdoberfläche statt.
- die Geschwindigkeitsangabe der Luft ist auf die Erdoberfläche bezogen, diese ist also der Bezug dafür.
- die Geschwindigkeitsangabe des Flugzeuges hat als Bezug ebenfalls die Erdoberfläche.
- die Geschwindigkeitsangabe des Förderbandes hat als Bezug ebenfalls die Erdoberfläche.

Und All dies ist über die Tatsache, dass es windstill sein soll, impliziert. Und btw.: Winstill kann es überalldort sein, wo es Atmosphäre gibt - es muss also nicht auf der Erdoberfläche sein. Warum also sollte man die Erdoberfläche noch erwähnen, wo doch die Luft das Entscheidende ist? :lol:


Ich dachte mir: "sagst nix, irgendwann wird er es schon begreifen worums hier überhaupt geht".

Wohl falsch gedacht.

Kurt

.
Kurt
 
Beiträge: 18319
Registriert: Sa 7. Nov 2009, 14:07
Wohnort: Bayern

Re: Kausalitaetisches

Beitragvon Sciencewoken » So 12. Jul 2020, 23:57

Kurt hat geschrieben:Ich dachte mir: "sagst nix, irgendwann wird er es schon begreifen worums hier überhaupt geht".

Wohl falsch gedacht.

Na wenigstens denke ich nach wie vor richtig, denn ich denke immer noch, dass du es nie begreifst... genauso wenig wie Manuеl Krügеr je etwas begreifen wird. :lol:
Sciencewoken
 
Beiträge: 8701
Registriert: Mo 14. Okt 2019, 09:52

Re: Kausalitaetisches

Beitragvon McMurdo » Mo 13. Jul 2020, 04:59

Kurt hat geschrieben:Das sind deine Worte:

Ändert nichts daran dass du immer noch kein Stück weiter bist. 8-)
McMurdo
 
Beiträge: 13118
Registriert: Mi 10. Okt 2018, 19:13

Re: Kausalitaetisches

Beitragvon Kurt » Mo 13. Jul 2020, 07:03

McMurdo hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:Das sind deine Worte:

Ändert nichts daran dass du immer noch kein Stück weiter bist. 8-)


Worin weiter?
Womit weiter?

Kurt

.
Kurt
 
Beiträge: 18319
Registriert: Sa 7. Nov 2009, 14:07
Wohnort: Bayern

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste

cron