Quo vadis, USA?

Hier kann man seine Meinungen zum Forum und andere Neuigkeiten mitteilen

Re: Quo vadis, USA?

Beitragvon bumbumpeng » Do 24. Nov 2022, 00:53

ZQUANTUM hat geschrieben:Hi bumbumpeng,
Beweise?
Doch eher Verstand der da fehlt... der Beweis dafür ist sein eigenes Gelaber... siehe ua. die von Geplatztergummi... vermutete Funktionsweise der Zielführung einer 5V55.. und dann noch "der Russe....aus Polen eingeflogen"...

Sowas von abseits der Fakten...
Hi ZQ,

Dieser Mikesch soll nach geheimdienstlichen Quellen der Zwillingsbruder vom Mc sein, was ich als sehr wahrscheinlich erachte. Die beiden sind ein Herz und eine Seele. Kaum zu unterscheiden voneinander. Eine allein kann das gar nicht schaffen. Die gehören zusammen.
Wenn du die Beiden als Freunde hast, dann brauchst du keine Feinde mehr.
bumbumpeng
 
Beiträge: 4535
Registriert: So 18. Okt 2020, 17:48

Re: Quo vadis, USA?

Beitragvon bumbumpeng » Do 24. Nov 2022, 01:07

Mikesch hat geschrieben:Es muss die russische Cruise Missile über das polnisches Staatsgebiet und damit durch Nato-Gebiet geflogen sein. Dann ergibt sich genau das Bild, was wir hier sehen.

Soso,
Frage:
Was ist aus der angeblichen russischen Cruise Missile geworden???

Wo ist die denn eingeschlagen?

Ich hatte bereits geschrieben: dass diese Fla-Raketen gelenkt werden.
Es passt nichts zueinander.
bumbumpeng
 
Beiträge: 4535
Registriert: So 18. Okt 2020, 17:48

Re: Quo vadis, USA?

Beitragvon ZQUANTUM » Do 24. Nov 2022, 01:24

Hi bumbumpeng

Ach die treten stets im Rudel auf, hauptsächlich wo sie freie Hand haben. Siehe bestimmte Foren.
Hierher trauen sich nur wenige. Wie die 3 von der Tankstelle.
Vompferdgefallen, Geplatztergummi und Konsorten.
:D

Spass beiseite. Man muss anscheinend unendlich Geduld aufbringen,,,,

Z.
Zuletzt geändert von ZQUANTUM am Do 24. Nov 2022, 01:41, insgesamt 1-mal geändert.
ZQUANTUM
 
Beiträge: 1359
Registriert: Di 7. Jan 2020, 11:52

Re: Quo vadis, USA?

Beitragvon bumbumpeng » Do 24. Nov 2022, 01:29

Mikesch hat geschrieben:[*]In einem drei dimensionalen Raum ist der Abfangpunkt oberhalb der Cruise Missile, wenn sie steigt und unterhalb der Cruise Missle wenn sie sinkt .

[*]Wenn die Cruise Missile sich auf ihr Ziel stürzt und sowieso schon sehr tief fliegt, kann der theoretische Abfangpunkt unter der Erdoberfläche in der Erde liegen.

Noch schwachsinniger geht wirklich nicht.
In echt jetzt mal.
Du weißt doch nicht mal, wie abgefangen wird.
Du kennst das Prinzip gar nicht.
Der Tiefflieger bist immer noch du.

Wie groß ist die Geschwindigkeitsdifferenz zwischen Rakete und Ziel?

Pass auf. Das Ziel ist in der Luft. Die Rakete kommt vom Boden und jetzt erklärst du mir mal, wie die Rakete, die genau aufs Ziel zufliegt, jemals oberhalb des Zieles sein kann. Ich rede nicht von wenigen Metern.

Wei0t du überhaupt, wann der Treibsatz gezündet wird???? Nein, weil du dafür gar nicht ausgelegt bist. Wann wird gezündet???
Das S-300 System ist in erster Linie für hochfliegende Ziele konzipiert. Z.B bis 25.000 m und nicht für tieffliegende.

Also dämlicher geht wirklich nicht.
bumbumpeng
 
Beiträge: 4535
Registriert: So 18. Okt 2020, 17:48

Re: Quo vadis, USA?

Beitragvon bumbumpeng » Do 24. Nov 2022, 01:39

ZQUANTUM hat geschrieben:Ach die treten stets im Rudel auf, hauptsächlich wo sie freie Hand haben. Siehe diverse Foren.

Hi ZQ,

Ja, z.B. bei allmystery, astronomie.de, astrotreff und anderen astro-Foren.
Die werden aber von dem Mods geschützt, die noch bescheuerter sind. Wie das beim Urknall-Forum aussieht, kann ich nicht sagen.
bumbumpeng
 
Beiträge: 4535
Registriert: So 18. Okt 2020, 17:48

Re: Quo vadis, USA?

Beitragvon ZQUANTUM » Do 24. Nov 2022, 01:54

Wie das beim Urknall-Forum aussieht, kann ich nicht sagen.

Ich kann nur für mich sprechen, denke aber das dort auch alle für Frieden sind und ähnlich betroffen.
Politik ist dort kein alzu beliebtes Thema. Einstein und so eher ;)

Aber das weißt du ja alles selbst.

G ZQ
ZQUANTUM
 
Beiträge: 1359
Registriert: Di 7. Jan 2020, 11:52

Re: Quo vadis, USA?

Beitragvon Mikesch » Do 24. Nov 2022, 07:17

bumbumpeng hat geschrieben:Beweise hierfür fehlen.

Den ersten Satz hast du nicht verstanden
Mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit...
und den letzten Satz von mir hast du geflissentlich übersehen:
Warten wir mal den Abschlussbericht ab und schauen wir 'mal was darin steht.

Also hättest du dir deinen ganzen Krams sparen können. Stattdessen wären deinerseits ein paar Hausaufgaben zu machen wohl hilfreicher gewesen, dann dann hättest du auch weniger Fragen gestellt:

Du bist den Link nicht gefolgt, ihn nicht gelesen oder nicht verstanden. Und du hast dich mit der Steuerungstechnik der S-300 nicht beschäftigt.
Du hast keine Ahnung wie die winkelbasierte Vorhaltrechnung (der S-300) in FLAR funktioniert und in welchen Systemen sie eingesetzt wird, welche Vor- und Nachteile sie hat und unter welchen Bedingungen sie eingesetzt werden kann.
Du hast die Berichte (der Russen und deren Milbloggern) nicht gelesen oder negierst deren Aussagen.
usw. usf.

Ich mache hier keinen Grundkurs in Artilleriekunde und suche euch die (russischen) Berichte raus und lese sie vor. Das müsst ihr schon selber machen. Ich bin kein Kindermädchen.

Es ist also auch zu vermuten, dass ihr nicht in irgentwelchen Streitkräften gedient habt und schon gar nicht irgentwie mit Artillerie und anderen großkalibrigen Waffen in Berührung gekommen seid oder diesbezüglich irgendeine Ausbildung bekommen habt.

Alles in allem ist euch nicht zu helfen, denn wenn ihr freidrehend ohne irgendwelche fundierten Fachkenntnisse eure privaten Theorien aufstellt, dann kann ja nur Unsinn dabei herauskommen.

SIMON: EINE DOPPELBOCKSCHROTFLINTE IST KEINE KANONE.
Mikesch
 
Beiträge: 7704
Registriert: Di 18. Jan 2011, 19:20

Re: Quo vadis, USA?

Beitragvon Mikesch » Do 24. Nov 2022, 07:31

bumbumpeng hat geschrieben:Noch schwachsinniger geht wirklich nicht.
In echt jetzt mal.
Du weißt doch nicht mal, wie abgefangen wird.
Du kennst das Prinzip gar nicht.
Der Tiefflieger bist immer noch du.

Wie groß ist die Geschwindigkeitsdifferenz zwischen Rakete und Ziel?

Pass auf. Das Ziel ist in der Luft. Die Rakete kommt vom Boden und jetzt erklärst du mir mal, wie die Rakete, die genau aufs Ziel zufliegt, jemals oberhalb des Zieles sein kann. Ich rede nicht von wenigen Metern.
Genau das wird im Link erklärt, den du nicht gelesen hast.
bumbumpeng hat geschrieben:Wei0t du überhaupt, wann der Treibsatz gezündet wird???? Nein, weil du dafür gar nicht ausgelegt bist. Wann wird gezündet???
Das S-300 System ist in erster Linie für hochfliegende Ziele konzipiert. Z.B bis 25.000 m und nicht für tieffliegende.

Also dämlicher geht wirklich nicht.
Deswegen können die Russen mit der S-300 auch keine Bodenziele beschiessen? Seit wann geht das denn nicht?
Natürlich können mit der S-300 auch niedrig fliegende Ziele wie die Cruise Missiles bekämpft werden. Nur nicht so effektiv, da es ein altes System aus den 70ern ist. Deswegen verballern die Russen auch sorglos die S-300 auf Bodenziele. Sie haben ja noch über 6000 Raketen diverser S-300-Typen davon auf Lager.
Mikesch
 
Beiträge: 7704
Registriert: Di 18. Jan 2011, 19:20

Geplatztergummis Traum geht weiter... Teil xx

Beitragvon ZQUANTUM » Do 24. Nov 2022, 23:42

Du blubberst dir da was zusammen, Geplatztergummi.

In Sekunden geklärt.. das Thema.

Kommandolenkung...~5V55K (50 Km Rw)
Dieser SAM-Typ (englisch Command-Guided Radar Missile) benötigt ein ständiges Steuerungssignal durch die Bodenstation. Die Rakete erhält die Steuerbefehle vom Waffensystem beziehungsweise von einem separaten Feuerleitradar. Vorteil gegenüber SARH ist die höhere Genauigkeit, da auf dem Boden die aufwändigere Radar- und Feuerleittechnik zur Verfügung steht.


Track-via-Missile...~5V55R... (75.. spätere Modelreihen bis 95 Km Rw)
TVM refers to a missile guidance technique which combines features of semi-active radar homing (SARH) and radio command guidance. This avoids the problems with terminal accuracy normally seen by command guided missiles, especially at long range. It has been used on a number of long-range surface-to-air missiles (SAMs).


Z.
ZQUANTUM
 
Beiträge: 1359
Registriert: Di 7. Jan 2020, 11:52

Geplatztergummis Traum geht weiter... Teil xxx

Beitragvon ZQUANTUM » Fr 25. Nov 2022, 00:21

Selbst mit den moderneren Systemen haben die Ukras Probleme, nun beschiessen sie sich erneut selbst...

Bild
Eine Rakete aus westlicher Produktion ist nach Angaben ukrainischer Medien in einem Wohnhaus in Kiew eingeschlagen!
Bei dem im Netz veröffentlichten Foto könnte es sich um ein Fragment einer westlichen Flugabwehrrakete handeln....


NASAMS with AIM-120 Advanced Medium Range Air-to-Air Missile (AMRAAM)
Exercise COLD RESPONSE 2022
Bild
https://en.wikipedia.org/wiki/AIM-120_AMRAAM
...........................

Raytheon liefert erste 2 NASAMS für Kiew an US-Regierung
CEO sagt: „Sie werden in der Ukraine installiert“ 29. Oktober 2022
https://eurasiantimes.com/raytheon-deli ... o-us-govt/

Zu dämlich..

Z.

PS Ergänzend:
Bild
Zuletzt geändert von ZQUANTUM am Fr 25. Nov 2022, 12:18, insgesamt 1-mal geändert.
ZQUANTUM
 
Beiträge: 1359
Registriert: Di 7. Jan 2020, 11:52

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste