Quo vadis, USA?

Hier kann man seine Meinungen zum Forum und andere Neuigkeiten mitteilen

Re: Quo vadis, USA?

Beitragvon Sonni1967 » Di 1. Mär 2022, 16:13

Hallo Yukterez, du:
Die Erklärung dass Putin so handelt weil er böse ist kenne ich zwar schon, aber ich werde mir dein Video trotzdem ansehen und schauen ob etwas dahinter ist.


Ich denke nicht dass er "böse" ist, wie kommst du darauf?
Ich glaube er hat sich eine eigene Blase erschaffen in der er jetzt "gefangen" ist.
Ich glaube er hat mittlerweile nur noch "Ja-Sager" um sich herum und ich denke dass er wirklich glaubt er wäre im Recht.
Er ist ein Kind der Sowjetunion und dessen Stärke. Wir können diesen wunderschönen Planeten (seit Jahrmillionen evolutioniert) aber
nur erhalten wenn wir verstehen dass das nur gemeinsam geht.


Evtl. ist er auch krank ( er wirkt aufgedunsen) gegenüber früher.
Ich selbst habe immer schon die Kultur und Wissenschaften der Russen sehr geschätzt. Die sind ein stolzes Volk und haben ja auch große
Wissenschaftler hervorgebracht. Bin traurig (auch für die Menschen in Russland).
Habe wirklich Angst dass das ganze eskaliert. Vor Corona hatte ich selbst keine Angst aber jetzt in dieser Kriese schon.

aber ich werde mir dein Video trotzdem ansehen und schauen ob etwas dahinter ist


Danke!
Sonni1967
 
Beiträge: 285
Registriert: Mo 13. Apr 2020, 08:27

potatos gonna potato

Beitragvon Yukterez » Di 1. Mär 2022, 16:33

Das ist schon harte Gehirnwäsche, dass sie alle relevanten Fakten verschweigen und ihre eigenen Leute auf das Oberflächlichste als die Guten framen ist bei solchen Sendern eh normal aber diese geisteskranke Hintergrundmusik die da die ganze Zeit im Hintergrund spielt kann einem ganz schön das Gehirn weichkochen, aber das muss wahrscheinlich eh so sein denn ohne weichgekochtes Hirn fällt einem gleich auf dass die nur um den heißen Brei rumreden.

Biden war nicht bemüht den Konflikt zu entschärfen, aus seinen Kreisen war bereits 2021 zu vernehmen dass er im Feber 2022 die Eskalation anstrebt weil er einen Vorwand braucht die Pipeline stillzulegen, weshalb er die Ukrainer dazu angestiftet hat die Zivilisten im Donbass so lange zu bombardieren bis Putin der Kragen platzt, weshalb es eh sehr menschlich von dem ist dass er darauf nicht mit verbrannter Erde sondern mit präzisen Streichen antwortet. Wenn die Amerikaner im Krieg mit der Ukraine wären gäbe es dort kein Internet sondern Teppichbomben wie in Dresden, während Putin mit chirurgischen Präzisionsschlägen antwortet um die Zivilisten zu schonen obwohl er Kiew auch innerhalb von einer Minute einfach so in Schutt und Asche legen könnte.

Diese Doku ist so beknackt dass man sie nur mit Mühe zu Ende ansehen kann ohne dass einem dabei das Hirn verschrumpelt, den gleichen Schwachsinn kann man sich auch ohne der unaushaltbaren Musik auf jedem anderen Sender der bei Operation Mockingbird dabei ist anhören. Dass es Leute gibt die auf so etwas hereinfallen ist wahrscheinlich der Grund dafür dass die Außerirdischen nicht mit uns sprechen. Im Vertrag von Minsk stand schwarz auf weiß dass Putin kommt wenn die Ukrainer sich nicht an ihre Zusage den Bombass nicht zu donbardieren halten, also war eh klar dass das so enden wird.

In Anbracht dessen dass das eh so zu erwarten war nicht einmal enttäuscht,

Bild
Yukterez
 
Beiträge: 14332
Registriert: So 8. Apr 2012, 19:55

Re: potatos gonna potato

Beitragvon bumbumpeng » Di 1. Mär 2022, 17:40

Yukterez hat geschrieben:Biden war nicht bemüht den Konflikt zu entschärfen, aus seinen Kreisen war bereits 2021 zu vernehmen dass er im Feber 2022 die Eskalation anstrebt weil er einen Vorwand braucht die Pipeline stillzulegen, weshalb er die Ukrainer dazu angestiftet hat die Zivilisten im Donbass so lange zu bombardieren bis Putin der Kragen platzt,

weshalb es eh sehr menschlich von dem ist dass er darauf nicht mit verbrannter Erde sondern mit präzisen Streichen antwortet.

Das ist gar nicht mal so schlecht von dir. Schätzungsweise hast du das richtig erkannt?
Die Pipeline soll stillgelegt werden, aber wie ich gehört habe, beziehen andere dennoch Öl- oder nicht?
Wenn kein Gas mehr kommt, dann muss man auf Kohle umsteigen. Ob das den Grünen passen wird? Die sind doch gegen alles. Aber Waffen in Krisengebiete ist ok .
Die Amis brauchen einen Vorwand, um Waffen zu liefern und die Deutschen auch. Ein Bomben-Geschäft. Vorher die Masken, dann das Impfen, jetzt die Waffen, das bringt richtig Kohle in die leeren Kassen.
Man muss eben Ahnung haben, wie man Geschäfte macht. Am besten mit beiden Seiten.
bumbumpeng
 
Beiträge: 4720
Registriert: So 18. Okt 2020, 17:48

Re: Quo vadis, USA?

Beitragvon Sonni1967 » Di 1. Mär 2022, 19:49

Yukterez:
bis Putin der Kragen platzt, weshalb es eh sehr menschlich von dem ist dass er darauf nicht mit verbrannter Erde sondern mit präzisen Streichen antwortet.


Du nennst die Ambitionen von Putin "sehr menschlich"?
Du nennst die Einmarschierung mit einer Kriegsmaschinerie in ein Nachtbarland ein präziser Streich?
Ich war immer der Meinung dass die Ukraine und Russland in der Vergangenheit sehr eng verbunden waren.
Also ich nenne das was dort im Moment dort geschieht Brudermord. Da fällt mir nur das zu ein: Kain erschlug seinen Bruder Abel.

Diese Doku ist so beknackt dass man sie nur mit Mühe zu Ende ansehen kann ohne dass einem dabei das Hirn verschrumpelt


Naja, wenn du das denkst...,

Du:
Du schließt von dir auf mich, du gehörst zweifelsohne zu den Leuten die sich nur in eine Richtung informieren aber ich studiere auch die Feindpropaganda.


Nein, du studierst die Feindpropaganda nicht nur sondern ignorierst auch die Gegenseite (aus meiner Sicht).
So sieht das aus meiner Sicht aus. Du unterstellst mir mich nur in eine Richtung zu informieren, du machst das aber auch nicht anders.
So sind die Menschi`s.

Du ignorierst das Leid, die Eigenbestimmung der Menschen in der Ukraine, dass sie angegriffen wurden.
Daran verschwendest du (0) kein Gedanke dran. Darüber kommt von dir nix, da schreibst du nichts. Gar nix, überhaupt nix.

Du sagst nur Putin platzt der Kragen, die Doku verschrumpelt das Gehirn, Putin handelt menschlich, er handelt mit präzisen Streichen,
Putin wird kurzen Prozess machen, Putins Gnade kennt keine Grenzen, dem russischen Verteidigungsminister den "Friedensnobelpreis nominierend",
und, und, und....

Auweia, zum Glück hast du keine Kinder um deren Zukunft du dir Gedanken machen musst (denke ich mal).
Sei weiter ein Corona- Impfgegner, ein Fan von Donald Trump, ein Putin-Freund. Ich gönne es dir :).

Stelle dich gegen alles (Oppositionen sind ja auch irgendwie gut und wichtig). Leider hat Putin diese ja nie im eigenen Volk zugelassen.
Alle die da widersprechen (z.B. Demonstrationen im eigenen Volk ) werden verhaftet, Informationen durch Medien geblockt.

Aber bleib ruhig bei deiner Meinung (andere lässt du ja auch nicht gelten). Die Zukunft wird es richten.
Wünsche dir trotzdem alles Liebe und Gute für dich und deine Familie.... in Österreich.

Zum Glück wohnen die ja nicht in der Ukraine.
Die müssen ja heute Nacht nicht in eiskalten Kellern / Bunkern schlafen und du trägst ja zum Glück (für dich) keine Verantwortung für deine Kinder
oder Enkelkinder :cry:

Sonni
Zuletzt geändert von Sonni1967 am Di 1. Mär 2022, 20:08, insgesamt 3-mal geändert.
Sonni1967
 
Beiträge: 285
Registriert: Mo 13. Apr 2020, 08:27

Coach Red Pill live dabei

Beitragvon Yukterez » Di 1. Mär 2022, 19:54

Da wir jetzt genug von Ignonanten mit mehr Meinung als Ahnung haben gehört haben schauen wir uns lieber an was Coach Red Pill der gerade mitten in Kiev sitzt dazu zu sagen hat: I’m Here In Kiev, Ukraine bzw. die Kurzversion davon

Lieber zum Schmied gehend als zum Schmiedl,

Bild
Yukterez
 
Beiträge: 14332
Registriert: So 8. Apr 2012, 19:55

Re: Quo vadis, USA?

Beitragvon bumbumpeng » Di 1. Mär 2022, 20:13

Sonni1967 hat geschrieben:Die müssen ja heute Nacht nicht in Kellern / Bunkern schlafen und du trägst ja zum Glück (für dich) keine Verantwortung für deine Kinder
oder Enkelkinder :cry:

@Sonni1967,

Krieg war schon immer ein Geschäft. Ein sehr schmutziges zwar, aber für die GEWINNER ein einträgliches. Gewinner gibt es auf beiden Seiten, sowie Verlierer auf beiden Seiten.
Wer gewinnt denn am Krieg. Auf teutscher Seite gibt es jetzt schon Richtige Gewinner. Die sind echt froh, dass es so gekommen ist.
Es geht immer nur um Kohle.
bumbumpeng
 
Beiträge: 4720
Registriert: So 18. Okt 2020, 17:48

Re: Quo vadis, USA?

Beitragvon Sonni1967 » Di 1. Mär 2022, 20:18

Lieber zum Schmied gehend als zum Schmiedl,


Hihi..., gibt nicht nur den Schmied oder Schmiedl auf der Welt..., gibt noch das Schneiderlein,
das Köchelein und ganz viele andere Handwerke hier. Das Schmiedl alleine hat nicht die Wahrheit
für sich gepachtet. :)
Sonni1967
 
Beiträge: 285
Registriert: Mo 13. Apr 2020, 08:27

Re: Quo vadis, USA?

Beitragvon Yukterez » Di 1. Mär 2022, 20:37

Da kann man nur sagen schade um die Zeit die ich dabei verschwendet habe mir dein Video anzusehen. Das Gute ist dass ich davon nicht dümmer geworden bin, aber da man auch davon ausgehen kann dass du von meinen Videos nicht klüger werden würdest da eh jeder so bleibt wie er ist kann ich auch verstehen warum du nur deine eigenen Plattitüden abladen wolltest ohne selber auf irgendetwas einzugehen.

Beim nächsten Mal gleich wissend woran ich mit dir bin,

Bild
Yukterez
 
Beiträge: 14332
Registriert: So 8. Apr 2012, 19:55

Re: Quo vadis, USA?

Beitragvon Yukterez » Di 1. Mär 2022, 20:43

Diesen Schwachsinn will aber trotzdem nicht unkommentiert lassen:

Bild Sonni1967 hat geschrieben:Du ignorierst das Leid, die Eigenbestimmung der Menschen in der Ukraine, dass sie angegriffen wurden. Daran verschwendest du (0) kein Gedanke dran. Darüber kommt von dir nix, da schreibst du nichts. Gar nix, überhaupt nix.

In Anbetracht dessen dass der mithilfe der EU gestürzte ukrainische Präsident mit den Stimmen der im Osten der Ukraine lebenden russischen Bevölkerung demokratisch gewählt wurde und man die deshalb einfach kurzerhand zu abtrünningen Provinzen die kein Wahlrecht haben degradiert hat würde mich eher interessieren was mit deren Rechten ist, ganz zu schweigen davon dass die sich in den letzten Jahren täglich mit Mörsern beschießen lassen mussten (aber nicht so wie die Präzisionsschläge von Putin gegen militärische Ziele, sondern gegen Märkte, Spielplätze und Wohngebiete). Ich habe das schon Jahre bevor der Krieg in die Medien kam angeprangert, während du erst jetzt wo es modern ist damit antanzt.

Nur noch Verachtung für solche Lemminge die nichts hinterfragen empfindend,

Bild
Yukterez
 
Beiträge: 14332
Registriert: So 8. Apr 2012, 19:55

Re: Quo vadis, USA?

Beitragvon Sonni1967 » Di 1. Mär 2022, 20:53

Hallo bumbungpeng
Es geht immer nur um Kohle


Irgendwie ja.
Das finde ich schlimm und kann nix dran machen :(

Ich habe den "kalten Krieg" als Kind miterlebt. Unmittelbar von meinem Wohnort waren Franzosen und Amerikaner stationiert.
Ich weiß das noch sehr genau wie die Tiefflieger der Luftwaffe über mich hinweg geflogen sind um ihre Übungen zu machen.
Die waren so laut dass ich mir als kleine Kind (spielend im Garten) die Ohren zugehalten habe.
Ich kann mich auch noch gut an die Sirene erinnern wo in unserer Gemeinde der Fliegeralarm geübt wurde.

Der ging los und meine Mutter hat dann mit uns geübt in den Keller zu gehen. Wir hatten einen Gewölbekeller unter dem Haus und in dem haben
wir dann gesessen bis alles vorbei war. Ich wusste zwar dass das nur Übung war aber hatte trotzdem ein komisches Gefühl.

Meine Mutter wurde im Krieg geboren und ich weiß nicht was sie da alles in ihrer Kindheit erlebt hatte (zeitweise war sie im Kinderheim).
Es muss aber schlimm gewesen sein denn sie hatte in ihrem ganzen Leben Angst vor lauten Geräuschen in der Aussenwelt.
Wenn ein Gewitter kam hatte sie bis ins höhere Alter alle Rollläden herunter gemacht, das Licht ausgeschaltet, Angst gehabt.
Ich hatte das damals als Kind nicht verstanden aber heute schon.

Ich pflanze trotzdem evtl. noch ein Apfelbäumchen :)

https://de.wikipedia.org/wiki/So_la%C3%9Ft_uns_denn_ein_Apfelb%C3%A4umchen_pflanzen

Der Autor beginnt sein Buch mit den Worten „Endzeit… es steht nicht gut um uns“. Atomkrieg, Umweltzerstörung und Bevölkerungsexplosion und die Unfähigkeit der menschlichen Gesellschaft, darauf angemessen zu reagieren, bedrohen das Überleben der menschlichen Spezies.


Damals in jungen Jahren (als ich das Büchlein las) dachte ich: Der übertreibt, der malt den Schrecken an die Wand, der ist zu pessimistisch.
Mit zunehmendem Alter dachte ich: Evtl. hat er Recht gehabt.

Jetzt hab ich Angst dass seine Ansichten Realität werden.
Ich habe Angst um mein Kind, mein Enkelsöhnchen (1 1/2 Jahre alt), um alle meine Freunde, um meine Familie, um den wunderschönen Planeten mit seiner Artenvielfalt.
Eigentlich um alles was darin keucht und fleucht.

LG
Sonni1967
 
Beiträge: 285
Registriert: Mo 13. Apr 2020, 08:27

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste

cron