Quo vadis, USA?

Hier kann man seine Meinungen zum Forum und andere Neuigkeiten mitteilen

Re: Quo vadis, USA?

Beitragvon McMurdo » So 27. Jun 2021, 12:16

Daniel K. hat geschrieben: Simon kann ja klar erkennen, wenn wer nicht helle ist,

Tatsächlich sprechen alle seine Beiträge dagegen das er das kann. Ein bisschen nachplappern kann er, das ist aber jetzt nicht soo ne geistige Meisterleistung.
Irgenwie scheint er ziemlich frustriert mit seinem Leben zu sein wenn er solchen Gedanken hinterher hängt.
McMurdo
 
Beiträge: 13118
Registriert: Mi 10. Okt 2018, 19:13

Re: Quo vadis, USA?

Beitragvon Daniel K. » So 27. Jun 2021, 13:46

McMurdo hat geschrieben:
Daniel K. hat geschrieben:
Simon kann ja klar erkennen, wenn wer nicht helle ist, ...

Tatsächlich sprechen alle seine Beiträge dagegen das er das kann. Ein bisschen nachplappern kann er, das ist aber jetzt nicht soo ne geistige Meisterleistung.

Doch, bin da recht sicher, Trump ist wirklich ein dummer Mensch, kann ja keiner was für, ist eben so und Simon kann es ohne Probleme erkennen. Aber er blendet es aus, er fährt so was von auf Autokraten und Diktatoren ab, da kann er nicht anders, er steht ja auch auf Assad, vermutlich weil Putin den nun unterstützt. Dabei sind die Verbrechen von Assad zweifelsfrei belegt:

https://www.ecchr.eu/fall/caesar-fotos- ... in-syrien/
https://de.qantara.de/inhalt/folter-in- ... enen-nr-72
https://www.dw.com/de/gequ%C3%A4lt-und- ... a-43589470
https://www.stern.de/politik/ausland/sy ... 63470.html
https://www.spiegel.de/fotostrecke/syri ... 06031.html

Ist wie mit den Fragen die ich ihm gestellt habe, auch da tanzt er nur herum und weicht aus. Wenn er wirklich ganz tief von dem QAnon Unfug überzeugt wäre,könnte er ja antworten, er ist da sicher gespalten.


McMurdo hat geschrieben:
Irgenwie scheint er ziemlich frustriert mit seinem Leben zu sein wenn er solchen Gedanken hinterher hängt.

Ohne Frage, es hat ja eine lange Geschichte, er hat schon vor vielen Jahren angefangen andere Menschen zu stalken, klar kann man sich mal über Kurts und Hartmuts belustigen, Hartmut ist von der Art eh widerwärtig, Kurt kann sich in der Regel zumindest verbal noch zäumen. Bei Simon ist da oben wohl richtig was kaputt.

Wenn ich in mir ruhe, meine Grenzen kenne und akzeptiere, mit meinem Ego im Reinen bin, mach ich doch nicht so eine Show, immer und immer wieder.

Ein bissen Ärgern geht ja, kann auch etwas Spaß machen, alles im Rahmen, aber Simon ist da wirklich süchtig, dieses Orden zeigen, mit stolz geschwellter Brust rennt er die Fußgängerzone auf und ab und verteilt Handzettel mit seiner Reputation, wo wer seine Bilder verwendet. Das ist so was von peinlich, sollte er erkennen können, da kann er es wohl nicht. Da ist er wie Trump, ständig muss er erzählen, wie toll er ist, Eigenlob auf Eigenlob.
Daniel K.
 
Beiträge: 6171
Registriert: So 28. Okt 2018, 13:37

Trump won

Beitragvon Yukterez » So 27. Jun 2021, 14:23

Bild nocheinPotato hat geschrieben:Trump hat verloren

Bild

Lieber mit Trump verlierend als gegen ihn gewinnend,

Bild
Yukterez
 
Beiträge: 14324
Registriert: So 8. Apr 2012, 19:55

Re: Quo vadis, USA?

Beitragvon McMurdo » Mo 28. Jun 2021, 07:15

Daniel K. hat geschrieben:Trump ist wirklich ein dummer Mensch, kann ja keiner was für, ist eben so

Keine Frage! Manche laufen halt gerne den Verlierern hinterher, wer weiß warum. Ich glaub da ist wirklich was in der Persönlichkeit arg gestört. Irgendein Minderwertigkeitsgefühl oder so. Rational lässt sich so ein Verhalten jedenfalls nicht erklären.
McMurdo
 
Beiträge: 13118
Registriert: Mi 10. Okt 2018, 19:13

Re: Quo vadis, USA?

Beitragvon Daniel K. » Mo 28. Jun 2021, 11:07

McMurdo hat geschrieben:
Daniel K. hat geschrieben:
Trump ist wirklich ein dummer Mensch, kann ja keiner was für, ist eben so ...

Keine Frage! Manche laufen halt gerne den Verlierern hinterher, wer weiß warum. Ich glaub da ist wirklich was in der Persönlichkeit arg gestört. Irgendein Minderwertigkeitsgefühl oder so. Rational lässt sich so ein Verhalten jedenfalls nicht erklären.

Meine Rede, es ist ein leichtest zu erkennen, dass Trump ein Loser ist und ein Lügner und geistig ein Tiefflieger, auch Simon müsste das erkennen können, doch da kippt dann was im Köpfle und die Rationalität ist weg. :mrgreen:
Daniel K.
 
Beiträge: 6171
Registriert: So 28. Okt 2018, 13:37

Re: Quo vadis, USA?

Beitragvon Daniel K. » Mo 28. Jun 2021, 13:15

Daniel K.
 
Beiträge: 6171
Registriert: So 28. Okt 2018, 13:37

Re: Quo vadis, USA?

Beitragvon McMurdo » Mo 28. Jun 2021, 18:55

Daniel K. hat geschrieben:https://www.thelist.com/447668/the-results-of-a-fox-news-popularity-poll-on-biden-is-turning-heads/ :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Läuft für Trump. Gut, geistige Tiefflieger glauben ja tatsächlich am Ergebnis ändert sich was wenn sie immer wieder dasselbe machen.
McMurdo
 
Beiträge: 13118
Registriert: Mi 10. Okt 2018, 19:13

Re: Quo vadis, USA?

Beitragvon Habiba » Do 1. Jul 2021, 09:23

Daniel K. hat geschrieben:
Habiba hat geschrieben:
Die Frage ist was du überhaupt erreichen willst. Was in der Grafik steht ist: Gesamtenergie² = kinetische Energie² + Ruheenergie²

Die Ruheenergie ist die Lorentzinvariante des Viererimpulses. Und dieser Ruheenergie, also der Invariante versuchst du nun eine Vektorkomponente zuzuschreiben. Das macht physikalisch keinen Sinn. Man erhält die Länge des Viererimpulses indem man das Skalarprodukt der kontra- und kovarianten Vektoren berechnet. Ich mach das mal explizit:



Hierbei ist p⁰ die zeitliche Komponente des Viererimpulses und für die Metrik gilt in diesem Fall wie zu sehen (+,-,-,-). Auf der rechten Seite steht die lorentzinvariante Länge des Vierervektors.

Zur Metrik, durch Einsatz einer imaginären Zeitachse kann man eine euklidischer Metrik nutzen:



Setzt man



kann



mit positiv definiter, euklidischer Metrik verwendet werden und man erhält dennoch die korrekte Minkowski-Signatur. (Ja aus Wiki gezogen, ...)


Die positive euklidische Metrik ist dann aber induziert in einem Vektorraum ueber dem Koerper der komplexen Zahlen, was dann doch wieder auf die herkoemmliche Signatur fuehrt.

Das was du als den zeitlichen Impuls pt bezeichnen willst ist einfach nur die Ruheenergie, also die Vierernorm der Geschwindigkeit, der Betrag des Vektors. Wenn etwas dem zeitlichen Impuls entspricht dann ist es die Gesamtenergie E und nicht mc2 so wie du es hier beschriebst. Nicht die die Ruheenergie ist die 0te Komponente des Viererimpulses sondern die Gesamtenergie.
Habiba
 
Beiträge: 117
Registriert: Sa 14. Nov 2020, 00:07

Re: Quo vadis, USA?

Beitragvon Schlumpfine » Do 1. Jul 2021, 09:44

Habiba hat geschrieben:Und dieser Ruheenergie, also der Invariante versuchst du nun eine Vektorkomponente zuzuschreiben. Das macht physikalisch keinen Sinn.
Was, so einfach kann man das ausdrücken? Und wir diskutieren hier ellenlang. Aber eigentlich in einem anderen Thread. Aber dieser Versuch ist ja nicht mal sein einziger Fehler. Er setzt irgendwann c=1, obwohl er eigentlich durch c² hätte teilen müssen.
viewtopic.php?f=15&t=942&start=1800
Und da fängt er immer wieder von vorne an...
Schlumpfine
 
Beiträge: 1324
Registriert: Sa 26. Jun 2021, 11:38

Re: Quo vadis, USA?

Beitragvon Daniel K. » Do 1. Jul 2021, 12:39

Habiba hat geschrieben:
Daniel K. hat geschrieben:
Habiba hat geschrieben:
Die Frage ist was du überhaupt erreichen willst. Was in der Grafik steht ist: Gesamtenergie² = kinetische Energie² + Ruheenergie²

Die Ruheenergie ist die Lorentzinvariante des Viererimpulses. Und dieser Ruheenergie, also der Invariante versuchst du nun eine Vektorkomponente zuzuschreiben. Das macht physikalisch keinen Sinn. Man erhält die Länge des Viererimpulses indem man das Skalarprodukt der kontra- und kovarianten Vektoren berechnet. Ich mach das mal explizit:



Hierbei ist p⁰ die zeitliche Komponente des Viererimpulses und für die Metrik gilt in diesem Fall wie zu sehen (+,-,-,-). Auf der rechten Seite steht die lorentzinvariante Länge des Vierervektors.

Zur Metrik, durch Einsatz einer imaginären Zeitachse kann man eine euklidischer Metrik nutzen:



Setzt man



kann



mit positiv definiter, euklidischer Metrik verwendet werden und man erhält dennoch die korrekte Minkowski-Signatur. (Ja aus Wiki gezogen, ...)


Die positive euklidische Metrik ist dann aber induziert in einem Vektorraum ueber dem Koerper der komplexen Zahlen, was dann doch wieder auf die herkoemmliche Signatur fuehrt.

Das was du als den zeitlichen Impuls pt bezeichnen willst ist einfach nur die Ruheenergie, also die Vierernorm der Geschwindigkeit, der Betrag des Vektors. Wenn etwas dem zeitlichen Impuls entspricht dann ist es die Gesamtenergie E und nicht mc2 so wie du es hier beschriebst. Nicht die die Ruheenergie ist die 0te Komponente des Viererimpulses sondern die Gesamtenergie.

Schön das Du wieder da bist, mein Nachricht bekommen? Dann könnte man das Ganze ja mal sachlich und konstruktiv zu Ende bringen, mit Simon und dem Meister der Federwaagen wird das ja eh nichts, beide wollen nur trollen. Der Erste versteht zwar schon viel, will aber nicht sachlich in den Dialog, der Andere verstehst gar nichts und will auch nur trollen. Eventuell einen neuen Thread, und dann vorne bei den Geschwindigkeiten anfangen, Du hast mir ja eine Nachricht damals geschrieben, darauf würde ich gerne eingehen und da beginnen, wenn ich Teile daraus zitieren kann, wäre es hilfreich.
Daniel K.
 
Beiträge: 6171
Registriert: So 28. Okt 2018, 13:37

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste