Quo vadis, USA?

Hier kann man seine Meinungen zum Forum und andere Neuigkeiten mitteilen

Re: Russian bots FTW

Beitragvon Mikesch » So 29. Jan 2023, 10:34

Yukterez hat geschrieben:Ich würde nicht gern in der Haut der Söldner die in den Panzern sitzen stecken, wenn die schon wie wir weiter oben gesehen haben von ein paar wildgewordenen Steinzeitaffen in der Luft zerrissen werden können will ich gar nicht erst wissen was die russischen Bots die nicht nur besser sondern auch billiger sind mit denen machen werden:

Schon auf die Halbwertszeit der deutschen Wunderwaffe gespannt,
Das Problem von Simon ist es, dass er mal wieder auf einem Gebiet herumeiert, wovon er keine Ahnung hat. Unter zur Hilfenahme von irgendwelchen Propaganda-Filmchen von YouTube fällt er selber auf die russischen Fake-News herein.

Zur Sachlage:
Der Uran-9 ist ein Unmanned Combat Ground Vehicle (UCGV). Den ersten Einsatz hatte der Uran-9 in Syrien, wo das Einsatzergebnis ein Desaster war. Seit 2021 gibt es eine Test-Einheit der Uran-9 UCGVs. Sie sind seitdem nicht mehr in Erscheinung getreten. Die Russen selbst haben die Einsatzreife in 10-16 Jahren prognostiziert.

Kann das nicht trotzdem funktionierende Uran-9 geben?

Es bibt einen kleinen Bruder des Uran-9, der Uran-6 UGV. Der als Kampfmittelräumpanzer in der Ukraine eingesetzt sein soll. Das Einsatzspektrum ist also erheblich vereinfacht. Die einzigen offziellen Vorführungen waren jetzt nicht sonderlich beeindruckend. Weit im Hinterland eingesetzt muss der Panzer immer noch von den Operatoren eng begleitet werden und erledigt dort einfachste Tätigkeiten. Das war nicht das Einsatzziel der Uran-6.

Wenn der Uran-9 nicht wesentlich weiterentwickelt ist, und daran bestehen erhebiche Zweifel, hat das Gerät immer noch dasselbe Problem, wie die Kampfpanzer: Sie müssen von Infantrie gedeckt werden, sonst werden sie genauso schnell geknackt, wie die MBTs. Damit ist die Wirkung der Uran-9 erheblich eingeschränkt.

Fazit: Reine russische Propaganda.
Mikesch
 
Beiträge: 7704
Registriert: Di 18. Jan 2011, 19:20

Re: Russian bots FTW

Beitragvon Mikesch » So 29. Jan 2023, 10:44

Yukterez hat geschrieben:Ich würde nicht gern in der Haut der Söldner die in den Panzern sitzen stecken, wenn die schon wie wir weiter oben gesehen haben von ein paar wildgewordenen Steinzeitaffen in der Luft zerrissen werden können will ich gar nicht erst wissen was die russischen Bots die nicht nur besser sondern auch billiger sind mit denen machen werden:
Schon auf die Halbwertszeit der deutschen Wunderwaffe gespannt,
Ich habe versucht Simons Text durchzulesen. Eine Frage an die Community: Hat irgendjemand verstanden, was er uns sagen wollte?
So ohne Zeichensetzung ist Simons Wortdurchfall völlig unverständlich. Das er vermutlich eh wirres Zeug labert ist klar.

Wieso sollen plötzlich die Wagner-Söldner in Panzern sitzen? Die haben doch keine. Oder meint er gepanzerte Fahrzeuge?
Und wieso zereissen Steinzeitaffen jetzt die Wagner-Söldner in der Luft?
Setzen die Urkainer auch Affen ein?

SIMON, BIST DU WIEDER BETRUNKEN?

Man muss sich ehrlich Sorgen um Simon machen. So sonderlich psychisch stabil war er ja noch nie.
Mikesch
 
Beiträge: 7704
Registriert: Di 18. Jan 2011, 19:20

Re: jeder wie er kann

Beitragvon McMurdo » So 29. Jan 2023, 12:22

Mikesch hat geschrieben:Aber das die Leopard 2A6 in der Ukraine zerstört werden können, ist ja eine Tatsache und keine Frage. Ich weiss jetzt nicht warum Simon daraus so einen Hype daraus macht und wieder so läppische YouTube-Videos hochläd.

Wie postete letztens einer so treffend als es ums Altmetall ging: wenn da nachher 10 zerstörte A6 liegen und daneben aber 100 zerstörte T-xx, dan hat sich der Einsatz doch schon gelohnt. :D
McMurdo
 
Beiträge: 13223
Registriert: Mi 10. Okt 2018, 19:13

Re: jeder wie er kann

Beitragvon Mikesch » So 29. Jan 2023, 14:13

McMurdo hat geschrieben:
Mikesch hat geschrieben:Aber das die Leopard 2A6 in der Ukraine zerstört werden können, ist ja eine Tatsache und keine Frage. Ich weiss jetzt nicht warum Simon daraus so einen Hype daraus macht und wieder so läppische YouTube-Videos hochläd.

Wie postete letztens einer so treffend als es ums Altmetall ging: wenn da nachher 10 zerstörte A6 liegen und daneben aber 100 zerstörte T-xx, dan hat sich der Einsatz doch schon gelohnt. :D
So in etwa ist das ursprüngliche Einsatzkonzept: Die westlichen Panzer sind in der Qualität überlegen. Nur gingen die damaligen Annahmen von tausenden von russischen T-xx Panzern aus. Die existieren nur nicht in der Ukraine.
Außerdem verstehen die Ukrainer sich ziehmlich gut auf den Kampf mit den verbundenen Waffen, vermutlich am Besten in Europa, während die Russen da erhebliche Probleme haben und das mit Massen an Soldaten kompensieren, wie im zweiten Weltkrieg die Strafbataillone.
Interessant wird es noch, wenn die Russen jetzt im Februar angreifen. Es gibt wenig was dafür spricht, dass sie außer ein paar operative Erfolge einen strategischen Erfolg erzielen. Im April setzt die Schlammperiode ein und würg den Schwung der Offensive ab. Nach der Schlammperiode sind aber die westlichen Panzer in der ukrainischen Armee integriert. Mal sehen was dann passiert.
Wenn die Ukrainer wieder in einen Bewegungskrieg kommen, sieht es für sie gar nicht schlecht aus.
Mikesch
 
Beiträge: 7704
Registriert: Di 18. Jan 2011, 19:20

manche lernen's nie

Beitragvon Yukterez » So 29. Jan 2023, 14:23

Bild Mikesch, immer wieder den gleichen Fehler machend, hat geschrieben:So ohne Zeichensetzung ist Simons Wortdurchfall völlig unverständlich. Das er vermutlich eh wirres Zeug labert ist klar.
Bild Mikesch, immer wieder den gleichen Fehler machend, hat geschrieben:Außerdem verstehen die Ukrainer sich ziehmlich gut auf den Kampf mit den verbundenen Waffen,

Na wenn die Khokhols mit ihren Waffen so gut umgehen können wie Mikesch mit seiner Tastatur dann gute Nacht. Kein Wunder dass Zelenskys Krieger auf dem Schlachtfeld nur noch gepwnd und destroyed werden, haargenau wie seine Keyboardwarriors im Internet (:

Bild, Bild
Yukterez
 
Beiträge: 14331
Registriert: So 8. Apr 2012, 19:55

Re: manche lernen's nie

Beitragvon McMurdo » So 29. Jan 2023, 15:01

Yukterez hat geschrieben:Na wenn die Khokhols mit ihren Waffen so gut umgehen können wie Mikesch mit seiner Tastatur dann gute Nacht.

Die Verzweiflung der Putintrolle nimmt immer mehr zu. Wenn das ihre letzte Hoffnung ist. :lol:
McMurdo
 
Beiträge: 13223
Registriert: Mi 10. Okt 2018, 19:13

Re: manche lernen's nie

Beitragvon Mikesch » So 29. Jan 2023, 15:16

Yukterez hat geschrieben:Na wenn die Khokhols mit ihren Waffen so gut umgehen können wie Mikesch mit seiner Tastatur dann gute Nacht.

McMurdo hat geschrieben:Die Verzweiflung der Putintrolle nimmt immer mehr zu. Wenn das ihre letzte Hoffnung ist. :lol:
Was soll der Kleine auch machen. Er labert nur dummes Zeug, kramt irgendeinen Unsinn aus der YT-Kloake und wird stante pede von uns zerlegt.
Da bleibt ihm doch nur auf irgendwelchen Nebenschauplätze zu derailen, was ihn allerding nicht gelingt, da er selbst dort sofort wieder Opfer wird.
Er ist eben einfach zu dumm.
Mikesch
 
Beiträge: 7704
Registriert: Di 18. Jan 2011, 19:20

Mikesch fällt mal wieder in seine eigene Grube

Beitragvon Yukterez » So 29. Jan 2023, 15:45

Bild Mikesch hat geschrieben:Da bleibt ihm doch nur auf irgendwelchen Nebenschauplätze zu derailen, was ihn allerding nicht gelingt, da er selbst dort sofort wieder Opfer wird. Er ist eben einfach zu dumm.

Sagt der Typ der jedes Mal wenn er mit meiner Zeichensetzung ablenken will im nächsten Atemzug selber einen Fehler nach dem anderen macht, zu dem Typen der noch ärger als er selber ist, über den Typen der international für seine Intelligenz bekannt ist (:

3xBild, Bild
Yukterez
 
Beiträge: 14331
Registriert: So 8. Apr 2012, 19:55

Re: Mikesch fällt mal wieder in seine eigene Grube

Beitragvon Mikesch » So 29. Jan 2023, 16:39

Yukterez hat geschrieben:...über den Typen der international für seine Intelligenz bekannt ist
:shock:
Ich glaube er meint sich selber damit.
:lol:
Da käme niemand drauf....
:lol:
Ein intelligenter Loser...
:lol:

Naja, wenn es sonst keiner feststellt.
ARMER SIMON.
Mikesch
 
Beiträge: 7704
Registriert: Di 18. Jan 2011, 19:20

Panik auf der Titanic

Beitragvon Yukterez » So 29. Jan 2023, 21:56

Der Nato steht die Panik förmlich ins Gesicht geschrieben:

Bild

Bild, Bild
Yukterez
 
Beiträge: 14331
Registriert: So 8. Apr 2012, 19:55

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste