Quo vadis, USA?

Hier kann man seine Meinungen zum Forum und andere Neuigkeiten mitteilen

Re: THEMA WEIZEN: IST HABECK EIN IRRER?

Beitragvon Mikesch » Sa 28. Mai 2022, 10:13

ZQUANTUM hat geschrieben:https://odysee.com/@R.A.I.N.:0/Habeck---Trotz-Hungerkrise-undenkbar,-Sanktionen-gegen-Russland-aufzuheben:d
Habeck - Trotz Hungerkrise undenkbar, Sanktionen gegen Russland aufzuheben.

Anscheinend, denn..

1. Nach eigenen Aussagen wäre Habeck noch nicht mal bereit die Sanktionen gegen Russland aufzuheben,selbst wenn dadurch 100.000 Menschenleben gerettet werden könnten... :cry:
Noch einfacher ist es allerdings, dass der Verursacher des ganzen Leids und Elends, Putin, seinen imperialistischen Angriffskrieg beendet.

Wir wollen doch Täter und Opfer nicht umkehren, nicht wahr?

Warum vertraust du eigentlich darauf, dass die russischen Staatspropaganda von odysee und Co die Wahrheit schreiben?
Mikesch
 
Beiträge: 7704
Registriert: Di 18. Jan 2011, 19:20

Re: DANKE USA DASS IHR DEN KRIEG NACH EUROPA VERFRACHTET

Beitragvon Mikesch » Sa 28. Mai 2022, 10:34

ZQUANTUM hat geschrieben:Wer sich diese folgenden Bilder des Einsatzes von Vakuumbomben anschaut, die in bis zu 400m Umkreis Lungen und Organe zum platzen bringen, sollte sich langsam mal überlegen, ob es ihm Wert ist,
weiterhin NAZItruppen in der Ukraine mit Waffen zu unterstützen und damit sein eigenes Land zu gefährden....
!SCHOLZ AND MACRON WAKE UP!

Interessant scheint mir eher zu sein, dass du die Nutzung einer thermobaren Waffe doch sehr zu billigen scheinst. Nur zur Information: Diese Waffe unterliegt seit 1980 den Genfer Konventionen der UN und darf nicht gegen Zivilisten, weder direkt noch indirekt, eingesetzt werden. Aber, wie bewiesehn, scheint das den Russen ja wenig zu kratzen.

Desweiteren sollte man zu Kenntnis nehmen, dass Nazis wesentlich häufiger in Russland und dessen Truppen vorkommen, als in der Ukraine. Auch den russischen Staat kann man in der jetzigen Ausprägung ohne weiteres als einen faschistischen Staat bezeichnen.
Mikesch
 
Beiträge: 7704
Registriert: Di 18. Jan 2011, 19:20

Re: DANKE USA DASS IHR DEN KRIEG NACH EUROPA VERFRACHTET

Beitragvon McMurdo » Sa 28. Mai 2022, 11:40

Mikesch hat geschrieben:Desweiteren sollte man zu Kenntnis nehmen, dass Nazis wesentlich häufiger in Russland und dessen Truppen vorkommen, als in der Ukraine. Auch den russischen Staat kann man in der jetzigen Ausprägung ohne weiteres als einen faschistischen Staat bezeichnen.

Zettis Gesinnung hier ist eh schon lange klar.
McMurdo
 
Beiträge: 13225
Registriert: Mi 10. Okt 2018, 19:13

UNTERGANG DER MOSKWA... AKTUELLE ANALYSEN

Beitragvon ZQUANTUM » Sa 28. Mai 2022, 12:11

Mikesch hat geschrieben:
ZQUANTUM hat geschrieben:Wer sich diese folgenden Bilder des Einsatzes von Vakuumbomben anschaut, die in bis zu 400m Umkreis Lungen und Organe zum platzen bringen, sollte sich langsam mal überlegen, ob es ihm Wert ist,
weiterhin NAZItruppen in der Ukraine mit Waffen zu unterstützen und damit sein eigenes Land zu gefährden....
!SCHOLZ AND MACRON WAKE UP!

Interessant scheint mir eher zu sein, dass du die Nutzung einer thermobaren Waffe doch sehr zu billigen scheinst. Nur zur Information: Diese Waffe unterliegt seit 1980 den Genfer Konventionen der UN und darf nicht gegen Zivilisten, weder direkt noch indirekt, eingesetzt werden. Aber, wie bewiesehn, scheint das den Russen ja wenig zu kratzen.

Desweiteren sollte man zu Kenntnis nehmen, dass Nazis wesentlich häufiger in Russland und dessen Truppen vorkommen, als in der Ukraine. Auch den russischen Staat kann man in der jetzigen Ausprägung ohne weiteres als einen faschistischen Staat bezeichnen.


Moin Mikesch

A. wird es von BIGMAC so dargestellt als hätte der Russe behauptet, "das Schiff wäre im Sturm gesunken", das ist aber so nicht korrekt.
Der Russe hat meiner Info nach behauptet, dass die Moskwa nach einer internen Explosion/Brand (vermeintlich durch unsachgemäße Handhabe der Besatzung?) beschädigt wurde und dann später beim Abschleppen gesunken ist, weil der Seegang zur Zeit des schleppens über Norm.
DW
https://www.youtube.com/watch?v=61SLBJBrQUw

Da muss man schon den gesamten Kontext betrachten. Trolle wie Nazibigmac wollem einen mit Halbwahrheiten auf die falsche Fährte führen.
Wenn man Nazibigmacs Lückenpresse Aussagen folgt, könnte man annehmen, der Russe hätte behauptet, dass die Moskwa ausschliesslich auf Grund eines Sturmes gesunken sei.

B. Ich kenne die Behauptung, zur Zeit des schleppens hätte ein "normaler Seegang geherrscht, bzw. wären die Wetterverhältnisse nicht über Norm gewesen".
Korrekt ist jedoch, das der Seegang tatsächlich während des Schleppens über Norm lag. (kann ich gerne nachreichen)

C. Wie sich indizienweise herrausgestellt hat, hat die Besatzung nach dem Schaden, der meiner Meinung sehr wahrscheinlich durch den Beschuss von Ukratruppen verursacht wurde (wie ich auch von Anfang hier anlobte....wenn es so war, kann ich auch nachreichen, bzw. kann man hier selbst nachlesen), grobe Fehler gemacht, anscheinend unprofessionell gehandelt...., denn vorläufigen Infos nach wurde die Moskwa Hals über Kopf sich selbst überlassen. Schotts wurden nicht geschlossen, Bullaugen standen offen etc.... (Diese Foto Analyse der noch schwimmenden Moskwa vor dem Schleppen kann ich nachreichen). Diese unprofessionelle Handhabe der Besatzung, hat später während des schleppens, in der Hauptsache zum Untergang des Schiffs geführt.

Ich hoffe dir wird somit klar um was es mir geht. Mir geht es nicht darum irgendetwas schön zu reden..

Z.
Zuletzt geändert von ZQUANTUM am Sa 28. Mai 2022, 13:44, insgesamt 2-mal geändert.
ZQUANTUM
 
Beiträge: 1369
Registriert: Di 7. Jan 2020, 11:52

MOSKWA ANALYSE 2

Beitragvon ZQUANTUM » Sa 28. Mai 2022, 12:28

Hier schon mal ein paar Daten und Einschätzungen:
Bild

Und selbst unter Berücksichtigung der oben genannten Umstände hat das Schiff nach dem Foto seine „Überlebensfähigkeit“ nicht verloren, es ist nicht kritisch, die Hauptkampfelemente sind intakt. Gründe für eine dringende Evakuierung der Besatzung bestanden wahrscheinlich einfach nicht. Wir können jedoch sehen, dass alle Rettungsboote zu Wasser gelassen wurden. Es ist auch offensichtlich, dass am Flaggschiff keine Rettungsmaßnahmen ergriffen wurden, da sogar die Bullaugen offen gelassen wurden, was ein grober Verstoß ist und wahrscheinlich einer der Gründe für den endgültigen Untergang des Schiffes ist. Vor allem, wenn man die Informationen über den aufgetretenen Sturm für glaubwürdig hält.

https://southfront.org/why-cruiser-mosc ... -analysts/

Meiner Meinug, ist die Verwendung des Begriffs "Sturm", wie angeblich von den Russen als Argument für das Sinken der Moskwa behauptet worden sein sollte... bisher nicht belegt worden. Oft kommt es zu Übersetzungsfehlern aus dem russischen. Wer also belegen kann, dass die Russen behauptet hätten," es hätte ein Sturm während des Schleppens geherrscht", sollte dies hier einbringen. Nach meinen Daten lag ein Seegang über Norm vor.....

Z.

PS:

Das es mir grundsätzlich um eine möglichst neutrale Aufklärung geht, kannst übrigens hier nachlesen.
@Mikesch
http://www.mahag.com/neufor/viewtopic.p ... 10#p192181
ZQUANTUM
 
Beiträge: 1369
Registriert: Di 7. Jan 2020, 11:52

Re: THEMA WEIZEN: IST HABECK EIN IRRER?

Beitragvon ZQUANTUM » Sa 28. Mai 2022, 12:50

Mikesch hat geschrieben:
ZQUANTUM hat geschrieben:https://odysee.com/@R.A.I.N.:0/Habeck---Trotz-Hungerkrise-undenkbar,-Sanktionen-gegen-Russland-aufzuheben:d
Habeck - Trotz Hungerkrise undenkbar, Sanktionen gegen Russland aufzuheben.

Anscheinend, denn..

1. Nach eigenen Aussagen wäre Habeck noch nicht mal bereit die Sanktionen gegen Russland aufzuheben,selbst wenn dadurch 100.000 Menschenleben gerettet werden könnten... :cry:
Noch einfacher ist es allerdings, dass der Verursacher des ganzen Leids und Elends, Putin, seinen imperialistischen Angriffskrieg beendet.

Wir wollen doch Täter und Opfer nicht umkehren, nicht wahr?

Warum vertraust du eigentlich darauf, dass die russischen Staatspropaganda von odysee und Co die Wahrheit schreiben?


Eben genau das will niemand, ausser die die nix besseres zu tun und zu denken haben als Westpropaganda die zumeist aus Naziquellen gespeist, für die einzig korrekte zu halten.
Der Krieg gegen die Russen und russich sprachigen im Donbas, läuft nachweislich seit 2014 und diesen Falles gibt es nur einen Agressor, die Ukra Regierung.

Insofern wird deine Argumentation Täter/Opfer hier a priori ad absurdum geführt.
Der "Krieg" wurde von der Ukra Putsch-Regierung begonnen. In so fern kann es kein Angriffskrieg sein, wenn der Russe 8 Jahre wartet und dann seine Landsleute gegen die Nazitruppen verteidigt.

Wenn du gerne mit Nazis kollaborierst, in dem du sie und ihre brutalen Taten verschweigst... bitte.

Z.
ZQUANTUM
 
Beiträge: 1369
Registriert: Di 7. Jan 2020, 11:52

Re: DANKE USA DASS IHR DEN KRIEG NACH EUROPA VERFRACHTET

Beitragvon ZQUANTUM » Sa 28. Mai 2022, 13:02

Mikesch hat geschrieben:
ZQUANTUM hat geschrieben:Wer sich diese folgenden Bilder des Einsatzes von Vakuumbomben anschaut, die in bis zu 400m Umkreis Lungen und Organe zum platzen bringen, sollte sich langsam mal überlegen, ob es ihm Wert ist,
weiterhin NAZItruppen in der Ukraine mit Waffen zu unterstützen und damit sein eigenes Land zu gefährden....
!SCHOLZ AND MACRON WAKE UP!

Interessant scheint mir eher zu sein, dass du die Nutzung einer thermobaren Waffe doch sehr zu billigen scheinst*. Nur zur Information: Diese Waffe unterliegt seit 1980 den Genfer Konventionen der UN und darf nicht gegen Zivilisten, weder direkt noch indirekt, eingesetzt werden. Aber, wie bewiesehn, scheint das den Russen ja wenig zu kratzen.

Desweiteren sollte man zu Kenntnis nehmen, dass Nazis wesentlich häufiger in Russland und dessen Truppen vorkommen, als in der Ukraine. Auch den russischen Staat kann man in der jetzigen Ausprägung ohne weiteres als einen faschistischen Staat bezeichnen.


Typisch billige Unterstellung*, die nur von Flachfliegern kommen kann!
Wie meinem Beitrag zu entnehmen, billige ich gerade nicht den Einsatz, sondern will anhand des dort formulierten und des verlinkten Videos zeigen, wie beschissen so ein Einsatz ist.
Deshalb sollte zB. niemand weitere Waffen in die Ukra liefern um das Ende des Konfliktes nicht auch noch hinauszuzögern.

Wenn du hier so auftrittst erwarte kein Verständnis von mir, auf so eine billige Rhetorik greifen nur Deppen zurück. ;)

Z.

PS. Dein belehrender Ton, "der Einsatz der Bombenart gegen Zivilisten nicht erlaubt".. ist noch so ein Ding.
Da DU hiermit eindeutigst suggerierst, "dass der Russe Vakuumbomben gegen die Zivilbevölkerung einsetzen würde".

Du hast wohl nicht alle an der Klatsche was. Deppchen... hinterfurzig rhetorisch.. und dann noch sowas...
Siehst du Deppchen nicht, dass sich die Ukratruppen hier gegen jeden Verstand und Kriegsmanieren, absichtlich bei und in Wohngebieten platzieren!?
Was mehrfach belegt werden kann und eine absolute Sauerei ist!

Wohingegen du nicht beweisen kannst, dass in diesem Gebiet tatrsächlich auf Zivilisten geschossen wurde... denn das Video beweist das Gegenteil, es wurde auf Ukratruppen gefeuert.
Komm mir nur so Deppchen, da bist du hier genauuuuuu richtig!
Kl. W.
Z.
ZQUANTUM
 
Beiträge: 1369
Registriert: Di 7. Jan 2020, 11:52

MOSKWA ANALYSE 2 Ergänzung

Beitragvon ZQUANTUM » Sa 28. Mai 2022, 14:11

Hüte dich vor Sturm und Wind und Deutschen die im Ausland sind 8-)

So Deppchen zu deiner Behauptung:
Zu der Zeit herrschten in dem betreffenden Seegebiet eine Windstärke von 2Bft. Das ist alles andere als Sturm.

Deine 2 Bft entsprechen 4-6 knoten bzw. max 11 Km/h Windgeschwindigkeit.

Tatsächlich herrschten folgende Wind und Seeverhältnisse:
Bild
STRONG NNW WINDS WITH VERY CHOPPY SEAS

Fakt ist, es herrschten 20-25 Knoten....sprich 6 Bft und somit bis zu 39 - 49 Km/h Windgeschwindigkeiten...
Und wer schon mal wochenlang auf See, weiß genau wie sich "very choppy" Wellengänge auf Schiffe auswirken können...
Sesselpfurzer wie Du, haben latürnich von sowas keine Vorstellung...
Selbst schon über 70m lange Segelschiffe gesteuert habend...

Das "äusserst Vertrauenswürdige" atlanticcouncil schrieb:
Das Wetter am Schwarzen Meer am 14. April scheint rau gewesen zu sein, mit Winden von bis zu 25 Knoten und Wellen zwischen fünf und sieben Fuß von Mitternacht bis Mittag.

https://www.atlanticcouncil.org/blogs/n ... a-warship/

Die russischen Verlautbarungen vom 14... :
"Крейсер "Москва" затонул при буксировке во время шторма"
...läst sich auch mit "stürmischen, böigen Wetter" übersetzen.
https://ria.ru/20220414/kreyser-1783626130.html
Dazu werde ich meine Russenfreunde noch befragen.... :lol:

Der Russe behauptete faktisch betreff zuvoriger Schäden:
verlor das Schiff aufgrund von Schäden am Rumpf, die während des Feuers durch die Detonation von Munition entstanden waren***, an Stabilität.

https://ria.ru/20220414/kreyser-1783626130.html

***Das ist exakt wie im obigen DW Video zu beurteilen... hier wurde nicht gelogen...weder das Wetter noch die Ursache betreff.....

Z.

PS Alle diese Umstände geben auch dem beliebten Dirk Pohlmann recht:
https://www.youtube.com/watch?v=7dpFXKA6KgE&t=1470s
Der damals schon wusste, dass die Behauptung "das Wetter wäre Norm gewesen".... falsch ist.
S. speziell ab Minute 28:00
ZQUANTUM
 
Beiträge: 1369
Registriert: Di 7. Jan 2020, 11:52

OBERTROTTELCHEN KINDERKACKE NATOJACKEN MIKESCH

Beitragvon ZQUANTUM » Sa 28. Mai 2022, 15:09

So Deppchen,
habe mir nun mal kurz Zeit genommen noch deinen kläglichen Rest an Dummquatsch und so tu als ob Bescheidwiß Dreck, zu lesen.... :lol: :lol:

Deppchen rotzte zum Beispiel frech auf unseren Teppich:
Desweiteren sollte man zu Kenntnis nehmen, dass Nazis wesentlich häufiger in Russland und dessen Truppen vorkommen, als in der Ukraine. Auch den russischen Staat kann man in der jetzigen Ausprägung ohne weiteres als einen faschistischen Staat bezeichnen.


Deppchen Deppchen....
https://www.bpb.de/themen/rechtsextremi ... -russland/

RUSSLAND spätestens ab 2008
Konsequentere Strafverfolgung ab 2008
Mit einer konsequenteren Strafverfolgung, wie sie ab dem Jahr 2008 zu beobachten war, veränderte sich das taktische Vorgehen militanter Neonazis. Die Mitgliedschaft in legalen – und damit auch für den Staat leicht überschaubaren – Organisationen wurde zunehmend unpopulär. Um ein konspirativen Regeln entsprechendes Vorgehen zu ermöglichen, blieb nur der Rückzug in den Untergrund.


Ukraine 2021
BERLIN taz | Mehrere hundert Menschen sind am Mittwoch durch die ukrainische Hauptstadt Kiew gezogen, um des 77-jährigen Jahrestages der Gründung der Waffen-SS-Division Galizien am 28. April 1943 zu gedenken. Mit SS-Symbolen, Flaggen der Ukraine, Blumen und Fahnen von Freiwilligenverbänden zogen die Teilnehmer von der U-Bahn Station Arsenalnoe zum Maidan. Für ihre Sicherheit sorgte die Polizei, die einen Teil der Demonstrationsroute für den Verkehr gesperrt hatte. Dies berichtet der Radiosender „hromadske.ua“.

Photos in ukrainischen Medien zeigen, wie Demonstrierende ihre Hand zum Hitlergruß erheben. Der Marsch am Mittwoch war der erste seiner Art in Kiew. In den vergangenen Jahren wurde nur im westukrainischen Galizien der gleichnamigen Waffen-SS-Division gedacht. Die meisten Angehörigen dieser Division, die auf Adolf Hitler einen Treueeid geschworen hatten, stammten aus dem heutigen Lwiw (früher: Lemberg) in der Westukraine.


Bild

2020 mit Video
Gedenken an Bandera: Rechter Fackelzug durch Kiew

https://de.euronews.com/2020/01/01/gede ... durch-kiew
Hunderte? Tausende....

Wer glaubt in Ukra-Ost, im Donbass auf der Seite der Bevölkerung oder in Russland, oder in der russischen Truppe, mit NAZIALLÜREN und oder zusätzlich noch irgendwie NAZIbewaffnet, oder gar mit Rechtsradikalen Aussagen, nicht in den Knast oder rechtlich belangt, oder gar je nach NAZIStraftat, nicht auch gänzlich entsorgt zu werden, kann es ja gerne mal dort versuchen...
Am besten probierst Dus gleich mal aus. Flugticket BRD Donbas oder Moskau, gibt es dabei von mir gratis..... keine Sorge die Russen sind sehr gastfreundlich :lol:
So brutal dich gleich in die Ukra zu schicken, bin ich ja leider nicht....

:D
Z.
ZQUANTUM
 
Beiträge: 1369
Registriert: Di 7. Jan 2020, 11:52

Quo vadis, Transnistrien Polen Rumänien 7

Beitragvon ZQUANTUM » Sa 28. Mai 2022, 16:42

Hier noch etwas Hintergrundinfo zum mM. anstehenden Transnistrien Konflikt.
Stichwort : US-RAND-PLAN
Bild
https://www.youtube.com/watch?v=7dpFXKA6KgE&t=2990s

Hier noch detailiert zum RAND-Plan, dem Thomas sich ausführlich 2019 - 2021 widmete:
https://www.anti-spiegel.ru/2021/studie ... 1132812500
Dort findet man ua. den 354 seitigen Plan die RU zu schwächen...
https://www.rand.org/content/dam/rand/p ... RR3063.pdf
Man muss Zeit mitbringen um sich allem RAND bzgl. zu widmen.

In Moldavien ist im Moment die bereits hier und im Video drüber erwähnte.. Frau Sandu als Präsi tätig:
Wie sich herausstellte hat die Präsidentin von Moldavien unter anderem folgende Historie:
Zwischen 2006 und 2009 war sie als Beraterin in verschiedenen Projekten im Bereich Good Governance und Verwaltungsreform tätig.
2010 erwarb sie einen Master in Public Policy, nachdem sie ihr Studium an der Kennedy School of Public Administration der Harvard University (USA) abgeschlossen hatte.
Von Juni 2010 bis Juli 2012 war sie Beraterin des Exekutivdirektors der Weltbank in Washington (USA).
Im Juli 2012 wurde sie Bildungsministerin in der Regierung der Republik Moldau, eine Position, die sie bis Juli 2015 innehatte.

https://www.presedinte.md/eng/biography

Bild

Bild
In wie weit Sandu tatsächlich von Soros protegiert wurde oder nicht, liegt mir noch nicht vor....

Z.
ZQUANTUM
 
Beiträge: 1369
Registriert: Di 7. Jan 2020, 11:52

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste